Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Die BLÖD schreibt, dass mit Podolski alles bis Juli geklärt sein soll. Ab Juli gibt es neben seinem Eis dann auch seinen Döner im Stadion. Erst nach seiner aktiven Karriere soll er dann in den Verein eingebunden werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Electron

  •  

rusk

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:35:52
Du machst dich nicht unbeliebt sondern zum Clown (nichts gegen dich allgemein, schätze dich und deine Posts normalerweise)! Podolski hat dem FC damals den Arsch gerettet, alleine wegen dieser Aktion ist er für immer heilig. Wenn er nicht zu Arsenal gewechselt wäre, würde heute der TSV Rodenkirchen in Müngersdorf auflaufen und wahrscheinlich die drei Punkte mitnehmen.
ich neige ja auch zum Lukasevangelium, aber es gibt sicher Schlimmeres, als für das dicke Geld zu einem Londoner Spitzenverein in der Premierleague zu wechseln. Also ganz so groß war sein Opfer nicht. Und er ging absolut nicht unfreiwillig. Legendenbildung
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Zitat von: rusk am Mittwoch, 22.Jan.2020, 21:35:56
ich neige ja auch zum Lukasevangelium, aber es gibt sicher Schlimmeres, als für das dicke Geld zu einem Londoner Spitzenverein in der Premierleague zu wechseln. Also ganz so groß war sein Opfer nicht. Und er ging absolut nicht unfreiwillig. Legendenbildung

Wird ja wohl auch keiner behaupten, dass Poldi "als Opfer"  zu Arsenal ging und eigentlich in die zweite Liga wollte
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Dienstag, 21.Jan.2020, 22:28:32
Auf die Interpretation von Hotte's Aussage "Wichtig ist, das nichts entschieden wird, ohne das Lukas eingebaut wird und einen Weg mit definiert" bin ich ja mal gespannt.

Vor allem, was das Wörtchen "Nichts" betrifft. Je nach Auslegung hätte er ja mindestens Vorstands- oder Geschäftsführerbefugnis...

Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.

FC1948

Da ist man wohl bei dem Poldi Döner mit mindestens 6-7€ dabei
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:21:08
Da ist man wohl bei dem Poldi Döner mit mindestens 6-7€ dabei
Ich zahl doch keine 6-7 EUR für einen Döner.  :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:00:55
Ich zahl doch keine 6-7 EUR für einen Döner.  :D :D

Du vielleicht nicht, ich auch nicht.
Aber genug andere schon, alleine schon weil es Poldi ist
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Ich zahle freiwillig 8 Euro. Verbunden mit der Bitte, den Extra-Euro Poldi direkt zukommen zu lassen. Weil ich ihn einfach so liebe.

Nebuchad

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:19:48
Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.

Valide Punkte.
Es gibt halt "Typen" bzw. Charaktere, die sind mehr oder weniger geeignet für bestimmte Aufgaben. Ich bin weit weg und kann nur spekulieren, aber bei Poldi in verantwortlicher Position im Profibereich (Sportdirektor etc.) denke ich eher an Brazzo als Eberl.
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:13:48
Du vielleicht nicht, ich auch nicht.
Aber genug andere schon, alleine schon weil es Poldi ist
ja, bestimmt die Idiotencrew aus Refrath mit dem lauten Musikbollerwagen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:37:25
Valide Punkte.
Es gibt halt "Typen" bzw. Charaktere, die sind mehr oder weniger geeignet für bestimmte Aufgaben. Ich bin weit weg und kann nur spekulieren, aber bei Poldi in verantwortlicher Position im Profibereich (Sportdirektor etc.) denke ich eher an Brazzo als Eberl.

Es gibt Dinge, die sollten unergründet bleiben. Ich sagte ihm aber meine Unterstützung zu, falls es Vizepräsident werden wolle.
  •  

der Pate

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:00:55
Ich zahl doch keine 6-7 EUR für einen Döner.  :D :D

würde ich auch außerhalb des Stadions zahlen, wenn die Qualität stimmt. Was man mittlerweile angeboten wird bei uns in der Region ist einfach nur noch zum K..... Im Nachbarort war eine Dönerstube, die ist immer noch gut, aber die haben an Qualität zum Anfang so abgebaut, dass es wenn man die Anfänge kennt schon fast ein Grund ist nicht hinzugehen.... Für deren Döner der ersten paar Jahre würde ich auch gerne 6-7 Euro zahlen, anstatt 4,50 für das was es jetzt gibt.

aber wir sind ja hier im Poldi-Thread.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

der Pate

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:19:48
Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.


na ja, wenn man in diesen Sphären denkt, könnte er auch Chefscout oder Markenbotschafter werden. Mein großes Kindheitsidol hat es damit zumindest bei einer Retorte so weit gebracht. Vorher war er als Trainer Semi erfolgreich. Sieht man mal von zwei Meistertiteln in Japan und einem in Australien ab.....
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Robson90

Jetzt muss ich ganz stark sein :(

https://twitter.com/FacepalmL/status/1220347819304931329

hab mich sehr über Uth gefreut und tue es weiterhin. Dennoch bin ich der Meinung Poldi ginge trotzdem klar! Auch neben Uth!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Mythos

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Jan.2020, 07:19:48
Wenn ich jemandem die Kreativität unterstelle, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem die Tätigkeit in einem undefinierten Nichts besteht, dann Horst Heldt. Das kennt er aus eigener Erfahrung. Podolski wird hier keine Position bekleiden, in der er sportliche Verantwortung trägt. Selbst eine Repräsentantenaufgabe kann ich mir nur vorstellen, wenn er sich noch mal als Persönlichkeit weiterentwickelt. Einfach nur da zu sein, wird auf Dauer nicht reichen. Am ehesten sehe ich eine Aufgabe im Jugendbereich. Trainer oder so. Das wäre dann ja auch sinnvoll und kein Nichts. Da traue ich ihm sogar zu, gewinnbringend tätig zu sein. Wenn man versucht, ihm im Profibereich einen Posten zu erfinden, wird das so enden wie bei Thomas Hässler.
Ich traue ihm mehr zu. Er labert nicht nur, sondern "macht". Beispiel: Vereinsgelände Bergheim, mal eben so.
Aus reiner Dankbarkeit? Ja, das glaube ich.
Seine Geschäfte laufen besser, weil er sich einen guten Ruf geschaffen hat? Ja, für mich kommt daher das Wort "verdient".

Er ist zwar ohne Position im Verein, aber in der Öffentlichkeit wird er doch schon lange als Repräsentant des 1.FC Köln gesehen.
Ausschliesslich positiv. Sein Ruf hilft ihm bei seinen persönlichen Geschäften? Ja, verdient. Ist aber überall so!

Es wird ihm kalkulierte promotion mit dieser "Identifikationsmasche" unterstellt. Sollte das seine Hauptmotivation sein, beinhaltet es genau die cleverness, welche ihm von Leuten abgesprochen wird, die ihm Verantwortung im Verein nicht zutrauen.
Ich sehe eher Ehrlichkeit.

Podolski spricht noch immer kölsch und hat den "Poldi" in sich behalten.
Und das Herz am richtigen Fleck. Gottseidank!
Viele sehen ihn naiv und in ihm -immer noch- den ungebildeten Rotzjungen von damals.
Ich sehe ihn erwachsen und authentisch. Er ist Vater und tüchtiger Geschäftsmann. Und ein echter "Typ".

Wievielen gebildeten Fachleuten, hochschulgeprägten Finanzjongleuren und Zukunftsvisionären hier schon Verantwortung übertragen und Millionengehälter hinterhergeschmissen wurden, ist, vor allem an deren Ergebnissen gemessen, einzigartig.
Von Weinkennern bis zurück zu megateuren, blauen Pullovern möchte ich garnicht anfangen.

Gegen viele geschulte und mediengewiefte Schwätzer tut es sich natürlich schwer, einfach mit Herz und kölsch aufzutreten.
Ist klar. Da protzt ja nur so die Kompetenz, die man dem lieben, aber einfachen "Lukas" absolut abspricht.
Wie blind.

Ich würde ihn in die Aufgaben des sportlichen Beraters hereinwachsen lassen, da es diesen job bereits gibt.
Auch wenn es manchen stört, dass ich ihn lieber sähe, als Opa Rutemöller.
1000mal lieber habe ich den, von vielen, unterschätzten Podolski roh, als die meisten überschätzten Blender gekocht.

@Povlsen Podolski muss eingebaut werden, wo es für uns UND für ihn einen Sinn ergibt, ja.
Jugendbereich/Übergang Profis, aber auch sportliche Beratung und Mitentscheidung. Da wäre ich voll bei Dir.
Aber nicht als Trainer "oder so" und schon garnicht mehr als Spieler.

Ich traue ihm zu, langfristig Verantwortung zu tragen:  Beendigung der Geldverbrennung.
Effektive Mitwirkung am Aufbau lang ersehnter Strukturen zur Jugendarbeit.
Dazu gehört auch die Mitsprache bei Kaderplanung/Verpflichtungen.
Kein zweiter Hässler. Kein zweiter Helmes.

Ich glaube, er wird schnell, viel bewirken.

Auch einen zweiten Overath wird es nicht geben. Podolski ist ein teamplayer.

Sorry, das musste alles raus.

Robson90

Laut Kicker Push ist der Deal mit den Türken durch und Poldi wechselt dort hin.

Damit ist die letzte (in meinen Augen einigermaßen realistische) Chance vertan. Schade :( bleibt halt die Erinnerung an die schönen Zeiten ähnlich wie bei Tosic und co :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

R.Steinmann

Denkt ihr wirklich der hätte uns sportlich noch geholfen? Ein Reservespieler der J-League? Der jetzt bei Antalyaspor unterkommt?


In Köln wird ständig Sympathie/Antipathie mit sportlicher Leistung bzw. Fachkompetenz verwechselt.

  •  

caprone

Noch gibt es 2 Transferperioden, mindestens.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 23.Jan.2020, 22:16:25
Denkt ihr wirklich der hätte uns sportlich noch geholfen? Ein Reservespieler der J-League? Der jetzt bei Antalyaspor unterkommt?


In Köln wird ständig Sympathie/Antipathie mit sportlicher Leistung bzw. Fachkompetenz verwechselt.



Alter gehst du mir hier auf den Kecks.

Ganz im Ernst? Selbst wenn er noch Luft für 10 Minuten hat. Allein sein Wumms würde uns vllt 1-4 Tore in der RR in den letzten 10 Minuten bringen.

So gern ich Uth habe, aber an den Schuss von LP10 kommt der in dem Leben net mehr ran.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 15:50:47
Laut Kicker Push ist der Deal mit den Türken durch und Poldi wechselt dort hin.

Damit ist die letzte (in meinen Augen einigermaßen realistische) Chance vertan. Schade :( bleibt halt die Erinnerung an die schönen Zeiten ähnlich wie bei Tosic und co :D

Schöne Zeiten wie bei Tosic...der hat eine halbe Saison beim FC gespielt.
  •  

Robson90

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 23.Jan.2020, 23:15:27
Schöne Zeiten wie bei Tosic...der hat eine halbe Saison beim FC gespielt.
und das hat bei vielen gereicht um ihn hier zu wünschen laufend. Oder Song, der nur ausgeliehen war.

Gibt halt in den letzten 20 Jahren wenige Spieler, die beim FC herausgeragt sind. Neben den tollen Namen wie Helmes, Podolski und co. fallen mir halt auch noch die ganzen (Negativ Beispiele) Teses, Maierhofers, Ishiakus, Haas, etc ein :(


ich rechne damit, dass solange Poldi die Karriere nicht offiziell beendet, er jede Transferperiode hier gepusht wird :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Robson90 am Freitag, 24.Jan.2020, 08:22:26
und das hat bei vielen gereicht um ihn hier zu wünschen laufend. Oder Song, der nur ausgeliehen war.

Gibt halt in den letzten 20 Jahren wenige Spieler, die beim FC herausgeragt sind. Neben den tollen Namen wie Helmes, Podolski und co. fallen mir halt auch noch die ganzen (Negativ Beispiele) Teses, Maierhofers, Ishiakus, Haas, etc ein :(


ich rechne damit, dass solange Poldi die Karriere nicht offiziell beendet, er jede Transferperiode hier gepusht wird :D

Song...naja, so begeistert war ich von dem nicht.
Da ist zwar eine Szene in Erinnerung geblieben, als er innerhalb weniger Sekunden zwei-oder dreimal auf der Linie gerettet hat, ich kann mich aber auch entsinnen, dass er getreten hat, auf fast alles was sich bewegt und viele Freistöße vor unserem Tor fabriziert hat.
Tosic hat hier ein gutes halbes Jahr gehabt, das ist richtig aber Legendenstatus...naja, ich weiß nicht.

Aber egal, jeder hat eine etwas andere Meinung dazu, ist auch in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Rakete

Zitat von: Robson90 am Freitag, 24.Jan.2020, 08:22:26
und das hat bei vielen gereicht um ihn hier zu wünschen laufend. Oder Song, der nur ausgeliehen war.

Gibt halt in den letzten 20 Jahren wenige Spieler, die beim FC herausgeragt sind. Neben den tollen Namen wie Helmes, Podolski und co. fallen mir halt auch noch die ganzen (Negativ Beispiele) Teses, Maierhofers, Ishiakus, Haas, etc ein :(


ich rechne damit, dass solange Poldi die Karriere nicht offiziell beendet, er jede Transferperiode hier gepusht wird :D

Nova fehlt bei den herausragen Spielern der letzten 20 Jahre.

Beim letzten Punkt geb ich dir vollkommen recht. Mal schauen wie lange er noch kicken will.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Robson90

Für mich ist Tosic nun auch keine Legende. Dennoch war ich auch immer einer derer, der ihn gern länger hier gehabt hätte. Aber die Rufe gab es halt. Darauf zielte mein Post ab. Song fand ich klasse, aber ich war auch noch recht Jung ^^ vllt lag es daran


aber um nochmal zum Thema zu kommen. Ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war, aber einerseits finde ich es gut, dass Hotte nicht auf die Emotionalitätsschiene geht (auch wenn in Facepalms Tweet ja schon die Aussage pro Poldi dabei war und es nur wegen Uth scheiterte), aber andererseits (ja Poldi Fan) glaube ich hätte er in der Pizarro Rolle tatsächlich die letzten 20 Minuten oder dergleichen noch helfen können.

Mein Herz sagt zwar es war ein Fehler aber der Kopf sagt es wird schon richtig so sein, da man ja leider wirklich nicht weiß inwiefern Poldi noch hilfreich sein kann in der Buli.

Ich jedenfalls kann bisher nicht viel Negatives an Hottes (und Gisdols) Arbeit finden, obwohl ich absolut gegen Beide war. Hoffentlich geht es so weiter
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: Rakete am Freitag, 24.Jan.2020, 08:44:11
Nova fehlt bei den herausragen Spielern der letzten 20 Jahre.

Beim letzten Punkt geb ich dir vollkommen recht. Mal schauen wie lange er noch kicken will.
klar Nova fehlt und sicherlich noch 4-5 Andere. Bis zu seinem Ende war ja auch Özat stark. Auch Bittencourt war es wenn er denn mal 2 Spiele fit war. Modeste in einer Saison ja auch zusammen mit Osako. Und zu ihrer Zeit waren damals zB auch Timm oder Lottner mega. Daher das etc. damit ich nicht wirklich alle aufzählen muss.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •