Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Robson90 am Freitag, 24.Jan.2020, 08:47:48
Für mich ist Tosic nun auch keine Legende. Dennoch war ich auch immer einer derer, der ihn gern länger hier gehabt hätte.

Vermutlich die mutigste Mindermeinung seit Erfindung des Vereinswechsels.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Jan.2020, 09:23:00


Vermutlich die mutigste Mindermeinung seit Erfindung des Vereinswechsels.
Zumal Tosics bestes Spiel gegen den VfL Bochum war, CMIIW.

Seine Ballabnahme eines Steilpasses, direkt weitergeführt mit der Umkurvung des Keepers und dem Abschluss... so etwas beim FC zu sehen war wie ein Traum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Litti1976

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 23.Jan.2020, 23:09:59
Alter gehst du mir hier auf den Kecks.

Ganz im Ernst? Selbst wenn er noch Luft für 10 Minuten hat. Allein sein Wumms würde uns vllt 1-4 Tore in der RR in den letzten 10 Minuten bringen.

So gern ich Uth habe, aber an den Schuss von LP10 kommt der in dem Leben net mehr ran.




Du musst einfach auch andere -aus meiner Sicht fundiertere Meinungen - neben der eigenen zulassen.
Deine Aussage beinhaltet zwei gravierende Fehler.
1. Poldi hat nichtmal mehr die Luft für 10 Minuten Bundesliga.
2. Aufgrund mangelnden Spielverständnisses, tauglicher Fitness und Beweglichkeit kommt er gar nicht in die Position einen von Dir gewünschten Schuss aufs gegnerische Tor abzulassen.

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Mirai_Torres

Zitat von: Litti1976 am Freitag, 24.Jan.2020, 10:29:50



Du musst einfach auch andere -aus meiner Sicht fundiertere Meinungen - neben der eigenen zulassen.
Deine Aussage beinhaltet zwei gravierende Fehler.
1. Poldi hat nichtmal mehr die Luft für 10 Minuten Bundesliga.
2. Aufgrund mangelnden Spielverständnisses, tauglicher Fitness und Beweglichkeit kommt er gar nicht in die Position einen von Dir gewünschten Schuss aufs gegnerische Tor abzulassen.



Ohne jetzt ein großer Poldi-Befürworter zu sein.

Wo ist die Meinung denn bitte fundiert? Das ist deine Meinung die nur aus einer nicht belegten Aussage besteht.

Kleiner Hinweis noch seitens jemandem der in diesem Forum schon länger aktiv ist: Gerade am Anfang ist die gepflegte Zurückhaltung was den Tonfall und die Wortwahl in denen Meinungen kommuniziert werden ein sehr nützlicher Weg hier erstmal anzukommen und nicht direkt die ganze Userschaft gegen sich aufzubringen.

Tante Edit setzt den Mod-Hut noch auf und fügt in Rot hinzu:
Die Posts des Users sind aber auch kein Grund hier rumzupöbeln. Danke.





There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde, dass Userinnen und User erst ein kurzes Interview durchlaufen müssen, damit sie hier schreiben dürfen. In letzter Zeit ist hier leider immer mehr Underperformance zu lesen.
Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Jan.2020, 10:40:08
Ich finde, dass Userinnen und User erst ein kurzes Interview durchlaufen müssen, damit sie hier schreiben dürfen. In letzter Zeit ist hier leider immer mehr Underperformance zu lesen.

Dann wärst du hier aber auch niemals reingekommen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Litti1976

Ich denke, die Anzahl von Posts, Dauer der Zugehörigkeit sind per kein Qualitätsmerkmal.


Mein Post bezieht sich als Unterstützung auf die aus meiner Sicht fundierte Aussage des Users Steinmann. Sie ist also nicht im Ursprung meine Meinung Lieber Yassir. Wichtiger Grundsatz daher, Zusammenhänge erfassen, logisch schlussfolgern.
Danke
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Litti1976 am Freitag, 24.Jan.2020, 10:54:59
Ich denke, die Anzahl von Posts, Dauer der Zugehörigkeit sind per kein Qualitätsmerkmal.

Grundsätzlich nicht.

Zitat von: Litti1976 am Freitag, 24.Jan.2020, 10:54:59
Wichtiger Grundsatz daher, Zusammenhänge erfassen, logisch schlussfolgern.
Danke

Das ist allerdings ein Merkmal für einen Unsympathen.
  •  

Litti1976

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Jan.2020, 11:00:00


Grundsätzlich nicht.


Das ist allerdings ein Merkmal für einen Unsympathen.



Wer so agiert? Oder wer so schreibt? Ersteres nicht nachvollziehbar, mit Letzterem kann ich gut leben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Litti1976 am Freitag, 24.Jan.2020, 10:54:59



Mein Post bezieht sich als Unterstützung auf die aus meiner Sicht fundierte Aussage des Users Steinmann.

Was genau war denn an der Aussage fundiert?
Super-Wetti
  •  

Litti1976

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Jan.2020, 12:09:12
Was genau war denn an der Aussage fundiert?


Die rhetorische Frage, ob ein Reservespieler der J-League und kommender Kaderspieler eines abstiegsbedrohten türkischen Vereins uns hätte weiterhelfen können.

  •  

Oxford

Podolski steht jenseits von Kategorien wie "sportlich weiterhelfen". Begreift das doch endlich mal. Ich geh zum Fußball zu 90% wegen Emotion. Die kommt bei mir nur schwerlich auf, wenn ich irgendwelchen Söldner No Names beim Spielen zugucken muss. Kessler kriegt doch auch Geld fürs "nichts tun" und ist es trotzdem wert. Podolski nochmal im Team zu haben, wäre ein echter Traum gewesen. Ein Traum, den hier irgendwelche Funktionäre seit Jahren ohne ersichtlichen Grund blockieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Punko

Oxford, das begreift hier jeder. Wenn du auch begreifst, dass nicht jeder deine Ansicht teilt, dann ist auch dir geholfen.
  •  

Rheineye

Unsere jetzige Mannschaft besteht aus meiner Sicht aus keinerlei Söldnern, da sind Leute wie Bornauw, Katterbach, Jakobs, Hector bei, die bei mir auch schöne Emotionen auslösen.
7x Absteiger
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

globobock77

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 23.Jan.2020, 22:16:25
Denkt ihr wirklich der hätte uns sportlich noch geholfen? Ein Reservespieler der J-League? Der jetzt bei Antalyaspor unterkommt?


In Köln wird ständig Sympathie/Antipathie mit sportlicher Leistung bzw. Fachkompetenz verwechselt.
Mach mal halblang. er war kein Reservespieler in der J-League. Die aufmerksamen unter uns wissen dass er gerade aus einer Verletzung zurückkommt, wenn Du seine Kurzeinsätze in seinen letzten Spielen für Kobe meinst. Bei seinem letztem Ligaspiel in der J-League hat er sogar 3 Tore geschoßen oder so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 12:47:26
Podolski steht jenseits von Kategorien wie "sportlich weiterhelfen". Begreift das doch endlich mal. Ich geh zum Fußball zu 90% wegen Emotion. Die kommt bei mir nur schwerlich auf, wenn ich irgendwelchen Söldner No Names beim Spielen zugucken muss. Kessler kriegt doch auch Geld fürs "nichts tun" und ist es trotzdem wert. Podolski nochmal im Team zu haben, wäre ein echter Traum gewesen. Ein Traum, den hier irgendwelche Funktionäre seit Jahren ohne ersichtlichen Grund blockieren.

Beim FC wär mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen bei Personalentscheidungen ein grosser Schritt zur Besserung.
  •  

snoops

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 12:47:26
Kessler kriegt doch auch Geld fürs "nichts tun" und ist es trotzdem wert.

Mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein Kessler im Team/auf der Bank eine ganz andere Hausnummer ist als ein Poldi in dieser Situation. Die damit verbundene Erwartungshaltung hätte dazu geführt, dass sich Gisdol permanent hätte dafür rechtfertigen müssen, warum der Prinz denn jetzt nicht spielt, oder, wenn er es doch tut, sein System komplett auf ihn zuschneiden müssen, um dem gerecht zu werden. Von der Unruhe, die das in der Mannschaft erzeugt hätte, mal ganz zu schweigen. Für mich verständlich, dass man das nicht will.

Wäre man davon überzeugt gewesen, dass uns das sportlich weitergebracht hätte, wäre er sicherlich gekommen. Die Tatsache, dass er jetzt zu einem Abstiegskandidat in die Türkei wechselt, lässt nicht vermuten, dass er Angebote von anderen Vereinen hatte, die auch nur annähernd auf Buliniveau spielen, und sei es auch dort auch nur im Sinne eines Pizarro-Edeljokers. Kaum zu glauben, dass die Fachwelt in ihrem Urteil da eindeutig falsch liegt.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

globobock77

Zitat von: snoops am Freitag, 24.Jan.2020, 16:04:20
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein Kessler im Team/auf der Bank eine ganz andere Hausnummer ist als ein Poldi in dieser Situation. Die damit verbundene Erwartungshaltung hätte dazu geführt, dass sich Gisdol permanent hätte dafür rechtfertigen müssen, warum der Prinz denn jetzt nicht spielt, oder, wenn er es doch tut, sein System komplett auf ihn zuschneiden müssen, um dem gerecht zu werden. Von der Unruhe, die das in der Mannschaft erzeugt hätte, mal ganz zu schweigen. Für mich verständlich, dass man das nicht will.

Wäre man davon überzeugt gewesen, dass uns das sportlich weitergebracht hätte, wäre er sicherlich gekommen. Die Tatsache, dass er jetzt zu einem Abstiegskandidat in die Türkei wechselt, lässt nicht vermuten, dass er Angebote von anderen Vereinen hatte, die auch nur annähernd auf Buliniveau spielen, und sei es auch dort auch nur im Sinne eines Pizarro-Edeljokers. Kaum zu glauben, dass die Fachwelt in ihrem Urteil da eindeutig falsch liegt.
Blödsinn. Pizarro Edel-Joker Rolle hat er auch nicht nötig-außer für den EffZeh.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: snoops am Freitag, 24.Jan.2020, 16:04:20
Wäre man davon überzeugt gewesen, dass uns das sportlich weitergebracht hätte, wäre er sicherlich gekommen. Die Tatsache, dass er jetzt zu einem Abstiegskandidat in die Türkei wechselt, lässt nicht vermuten, dass er Angebote von anderen Vereinen hatte, die auch nur annähernd auf Buliniveau spielen, und sei es auch dort auch nur im Sinne eines Pizarro-Edeljokers. Kaum zu glauben, dass die Fachwelt in ihrem Urteil da eindeutig falsch liegt.


ich halte es für die fachwelt (ebenso wie für jeden von uns hier) extrem schwierig, das aktuell noch verbliebene leistungsniveau vom poldi einzuschätzen. was er in japan gebracht hat oder in der türkei davor ist halt komplett unwichtig. die frage wäre, ob er noch den biss hat, hier nochmal abzuliefern. nur daran liegt es. physisch macht er nen guten eindruck (und da kann man selbst als 34jähriger einiges rausholen durch konsequenzes trainieren), und sein talent wird er kaum eingebüsst haben.

daher finde ich die diskussion um den sportlichen aspekt auch so schwierig. für einige ist klar, dass er uns noch locker helfen könnte, für andere klar, dass er es nicht könnte. eigentlich hat keine seite recht, denn keiner weiss, wieviel gas poldi tatsächlich geben würde, wenn er hier nochmal spielen könnte oder dürfte.

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:20:06
Ich werde mich hier zwar jetzt sehr unbeliebt machen aber neben dem mittlerweile sportlich fraglichen Aspekt ist Poldi auch nicht der Heilige zu dem er hier gerne gemacht wird und als der er sich gerne öffentlich positioniert.

ich schätze solche nachrichten absolut nicht. weder im poldithread noch sonstwo. wenn du irgendwas weisst, raus damit. wenn du nichts weisst, schnauze halten und nicht mit nebulösen andeutungen hausieren gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 10:42:59
Dann wärst du hier aber auch niemals reingekommen.
Ich hab den Thread eröffnet, also mach ich die Tür



Schmadtke raus!
  •  

snoops

Zitat von: drago am Freitag, 24.Jan.2020, 19:30:39

ich halte es für die fachwelt (ebenso wie für jeden von uns hier) extrem schwierig, das aktuell noch verbliebene leistungsniveau vom poldi einzuschätzen.

Natürlich ist da viel Spekulatius im Spiel. Was man IMHO dabei auch nicht außer Acht lassen sollte: eine Rückholaktion des Prinzen hätte für darin involvierte Personen ein riesengroßes Presseecho (Sehe schon die Schlagzeile im EXZESS: "So machte ich die Rückkehr möglich", "XY besorgte die Poldi-Millionen" etc.) hervorgerufen und Wohlwollen bei den Fans eingebracht, von der mittelfristigen Unantastbarkeit bis zur temporären Heiligsprechung. Da dürfte es potentiell mehrere, auch hier wiederholt kritisierte Personen oder aber bislang weniger beachtete Mauerblümchen geben haben, denen das wunderbar in den Kram passen hätte, um Ruhm und Ansehen zu mehren oder Pöstchen zu sichern respektive perspektivisch zu bekommen. Sollte es auch nur irgendwie plausibel erscheinende Gründe für eine Rückkehr aufs Spielfeld gegeben haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese nicht von den entsprechenden Personen(kreisen) lanciert worden wären. Die Tatsache, dass es diesbzgl. über Monate bis zuletzt absolut ruhig blieb und nie von irgendwo das sportliche Argument gebracht wurde ist für mich ein weiteres klares Indiz dafür, dass man sich auf breiter Front einig war, dass das nicht trägt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Jan.2020, 19:49:35
Ich hab den Thread eröffnet, also mach ich die Tür

.



Träum weiter. Ein Klick und der Thread ist zu oder im Nirvana...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 20:23:51
Träum weiter. Ein Klick und der Thread ist zu oder im Nirvana...
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum du so schlecht drauf bist. Obwohl, Poldi! Hast Recht!
Schmadtke raus!
  •  

R.Steinmann

Man darf nicht vergessen die Japaner wollten ihn nicht mehr!

Ich denke auch, dass Antalya ihm irgendwie reizt, weil er die Türkei als Land mag, aber sportlich gesehen ist das wohl vergleichbar mit Greuther Fürth.

Die Rolle von Pizzaro hätte er vermutlich noch bringen können sportlich, aber dagegen sprachen wohl Sorgen aufgrund des Hypes und Ungleichgewichts in der Mannschaft.

  •  

SCool

Milner und Fernandinho sind 34 und spielen bisweilen auf höchstem Weltklasse-Niveau mit. Ebenso wie Modric & David Silva.
Podolski wirkt immer trainiert und fit. Natürlich werden Antritt & Beweglichkeit nicht mehr die Explosivität der ersten Jahre aufweisen.

Aber von der Bank als Hängende Spitze/10 oder auch mal ganz vorne drin mit Freiheiten wäre er aus meiner Sicht eine Option gewesen, da er damals nicht nur herausragend sprinten und abschließen, sondern auch Bälle verteilen kann. Zudem bringt er Überraschungsmomente mit, die ganz selten nur mal ein Kainz einwirft (diese aber selten erfolgreich zu Ende führt).

Gerade in dieser Mischform 4231/4141, die Gisdol spielen lässt hätte er für Uth oder bei Rückstand auch für Thielmann/Jakobs kommen können.
Qualität ist Qualität, dazu Erfahrung.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Bootney Farnsworth

Zitat von: SCool am Samstag, 25.Jan.2020, 14:24:01
Milner und Fernandinho sind 34 und spielen bisweilen auf höchstem Weltklasse-Niveau mit. Ebenso wie Modric & David Silva.
Podolski wirkt immer trainiert und fit. Natürlich werden Antritt & Beweglichkeit nicht mehr die Explosivität der ersten Jahre aufweisen.

Aber von der Bank als Hängende Spitze/10 oder auch mal ganz vorne drin mit Freiheiten wäre er aus meiner Sicht eine Option gewesen, da er damals nicht nur herausragend sprinten und abschließen, sondern auch Bälle verteilen kann. Zudem bringt er Überraschungsmomente mit, die ganz selten nur mal ein Kainz einwirft (diese aber selten erfolgreich zu Ende führt).

Gerade in dieser Mischform 4231/4141, die Gisdol spielen lässt hätte er für Uth oder bei Rückstand auch für Thielmann/Jakobs kommen können.
Qualität ist Qualität, dazu Erfahrung.
Problem ist halt nur dass ein Trainer mit ständigen "Lukas Podolski" Sprechchören von den Rängen konfrontiert ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche .... wird hier wohl kaum einer anzweifeln wollen, oder? Den Zustand möchte man nun mal nicht haben, was ich verstehen kann.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

SCool

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 25.Jan.2020, 14:57:01
Problem ist halt nur dass ein Trainer mit ständigen "Lukas Podolski" Sprechchören von den Rängen konfrontiert ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche .... wird hier wohl kaum einer anzweifeln wollen, oder? Den Zustand möchte man nun mal nicht haben, was ich verstehen kann.

Ja und? Für Druck in jedweder Form werden Heldt, Gisdol und co. bezahlt.
Und wenn der FC hinten liegt und die Fans fordern am Ende Poldi, kann das auch etwas auslösen oder alle merken schnell, er bringt nichts mehr auf den Rasen (wobei man seine Fähigkeiten außer die Explosivität kaum verlernen kann, siehe Pizarro oder Ibrahimovic).
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •