Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter_Bock

Zitat von: Doktor_Kraesch am Dienstag, 14.Jan.2020, 13:22:45
Aus welchem Grund sollte Wehrle Poldi verhindern wollen?
Lukas hat sich mehrfach spöttisch über Wehrles 'Spürbar anders' Claim geäußert.
Das sollte reichen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Rheineye

Podolski hat nun in seiner Story ein Bild vor dem Wappen des Malaysischen Klubs Johor gepostet...Er weilt dort derzeit


https://m.facebook.com/208453185984655/posts/1567595643403729/?d=n

Für mich hat das ein Geschmäckle, jetzt unabhängig davon dass der FC ihm nur bis Sommer 2020 beschäftigen wollte aus meiner Sicht berechtigt, dennoch lässt er kaum ein Interview aus um zu betonen wie gerne er nochmal für den FC spielen würde oder für seinen Verein in Polen, am Ende ist Geld halt doch ein noch zu wichtiger Punkt .


Der Kontakt nach Malaysia bestand jedenfalls schon länger als ein paar Tage.
7x Absteiger
  •  

rusk

Wie gesagt: er sollte die Kohle mitnehmen. Wenn diese Irren wirklich 15 Mio netto zahlen, dann muss er das machen. Also hau rein, Poldi.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Tonimahoni1980

Poldi ist nicht mehr brauchbar in der 1. Liga, damit kann das Thema zu den Akten gelegt werden. Er wird in spätestens 2 Jahren eine Funktion im Jugendbereich des FC übernehmen, was ich sehr begrüsse aber spielerisch bis auf ggf. seine Standards nicht mehr tauglich in der 1. Liga zu spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass er zurückkommt und sich ohne zu Murren auf die Bank setzt.
  •  

mutierterGeißbock

Japan konnte ich ja echt noch nachvollziehen, aber Malaysia?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:53:23
Japan konnte ich ja echt noch nachvollziehen, aber Malaysia?

Von da bist du auch mal flott in Singapur. Und da hast du alles. Vermutlich auch Reevkoche, auch wenn ich die damals nicht gefunden habe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Poldi betont immer wieder FC hier FC da und dann posiert der in Malaysia!
Denke Gespräche will er mit dem FC noch führen?
Im Ernst, wenn er wirklich nach Malaysia wechselt und danach sieht es ja so aus, dann ist das wohl so der Leistungsstand, wo sein Niveau momentan/mittlerweile liegt.
Viel mehr nach oben ist da wohl nicht mehr.
Und anscheinend zählt dann doch auch für Poldi das Geld mehr als alles andere.

  •  

Matrix

Kann man dann Poldi weiter auf DAZN gucken?
  •  

Draper

Na gut, das war's dann wohl... sehr schade. Da er vor Wochen schon Richtung Kobe schrieb, man sieht sich in der ACL, wird das wohl schon länger einigermaßen klar gewesen sein. Ich hätte ihn sehr gerne noch 1 1/2 Jahre bei uns gesehen.
  •  

CMBurns

Liegt wohl am allerwenigsten an ihm, dass wir ihn hier nicht mehr sehen werden.

Was hätte er denn sonst machen sollen? Bei Fortuna oder Viktoria kicken?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:30:56
Liegt wohl am allerwenigsten an ihm, dass wir ihn hier nicht mehr sehen werden.

Was hätte er denn sonst machen sollen? Bei Fortuna oder Viktoria kicken?

Sehe ich auch so. Aber als Tingeltangel-Bob durch die Welt ziehen finde ich trotzdem doof.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:37:08
Sehe ich auch so. Aber als Tingeltangel-Bob durch die Welt ziehen finde ich trotzdem doof.

Wenn die Jobs aber an spannenden Flecken liegen, kann ich das nachvollziehen. Wenn es dann für die Familie passt, warum nicht? Internationale Schulen gibt es sicherlich ausreichend in Singapur.

Immer noch besser als beim KFC zu kicken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:37:08
Sehe ich auch so. Aber als Tingeltangel-Bob durch die Welt ziehen finde ich trotzdem doof.
Warum nicht?
Er ist 34, relativ jung. Die richtige Zeit um die Welt zu sehen. Gutbezahlt. Poldi ist ja keiner der dann nur Trainingsplatz, Wohnung und Nightclub kennt, sondern auch unter die Leute geht und sich die Kultur seines Gastgebers ansieht.

Wenn der FC sich ziert - trotz wiederholter KLARER Signale von Lukas - dann kann ihn der FC mal. Deren (unud leider unser) Verlust.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Zitat von: rusk am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:20:09
Wie gesagt: er sollte die Kohle mitnehmen. Wenn diese Irren wirklich 15 Mio netto zahlen, dann muss er das machen. Also hau rein, Poldi.

Ja, das soll er machen. Ganz ehrlich: Er kann dort nochmal ein Jahr ein gutes Gehalt abgreifen, ne gute Zeit haben und seine weltweite Followerzahl steigern. Er dürfte dort auch alle Privilegien bzgl. regelmäßiger Heimatbesuche bekommen. Fußball ist ja bei der ganzen Geschichte ja eh vollkommen sekundär.

Bei aller Liebe; mir geht dieses halbjährliche Poldi-Homecoming-Ding mittlerweile echt auf den Keks.
Ich hab selbst ein Trikot von ihm im Schrank, hab ihm in seinem ersten Trainingslager in Hennef damals noch bewundern dürfen, seine Traumtore bejubeln dürfen, seinen echt geilen Abschied aus der N11 mit Gänsehaut verfolgt. Aber es ist nunmal vorbei, möge er eine gute Zeit in Malaysia haben und danach bitte die Karriere beenden und/oder in der Presse nich ständig zigtausend Fans wuschig machen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:40:33
Wenn die Jobs aber an spannenden Flecken liegen, kann ich das nachvollziehen. Wenn es dann für die Familie passt, warum nicht? Internationale Schulen gibt es sicherlich ausreichend in Singapur.

Immer noch besser als beim KFC zu kicken.

Neia. Dann kann der sportliche Anspruch nicht allzu hoch sein und passt nicht zur Koketterie mit einem erneuten Engagement als Spieler beim FC. Ist aber auch bums, das Thema ist durch. Viel Glück, wo auch immer.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Templer

Warum soll der Junge nicht das mitnehmen, was er bekommen kann? Wenn der FC jemals in den letzten Jahren ernsthaft Poldi zurück gewollt hätte, dann wäre es an Poldi bestimmt nicht gescheitert. Soll der Junge jetzt etwa monatelang darauf warten, dass einer am Geißbockheim sich bequemt, den Hörer in die Hand zu nehmen und ihn zu einem Gespräch zu bitten? Der Verein hat sich immer gerne mit der absoluten Loyalität Poldis zum FC gebrüstet, selten aber im Umkehrschluss etwas für ihn getan.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Der FC hat ihm doch angeboten die Rückrunde hier zu spielen, bei einer guten Leistung hätte man sicherlich auch über kommende Saison eine Lösung gefunden.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:55:12
Warum soll der Junge nicht das mitnehmen, was er bekommen kann? Wenn der FC jemals in den letzten Jahren ernsthaft Poldi zurück gewollt hätte, dann wäre es an Poldi bestimmt nicht gescheitert. Soll der Junge jetzt etwa monatelang darauf warten, dass einer am Geißbockheim sich bequemt, den Hörer in die Hand zu nehmen und ihn zu einem Gespräch zu bitten? Der Verein hat sich immer gerne mit der absoluten Loyalität Poldis zum FC gebrüstet, selten aber im Umkehrschluss etwas für ihn getan.

Das sage ich nicht, aber wenn ich noch ernsthaft Fußball spielen möchte, wechsele ich nicht nach Malaysia.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:56:04
Der FC hat ihm doch angeboten die Rückrunde hier zu spielen, bei einer guten Leistung hätte man sicherlich auch über kommende Saison eine Lösung gefunden.

Und selbst wenn nicht. Er hätte hier helfen können, seinen Herzensverein vor dem Abstieg zu bewahren und hätte danach sicher immer noch nach Lampukistan wechseln können.

der Pate

was mich bei Poldi so "traurig" macht, ich dachte erst noch, eigentlich wäre ja Italien auch ganz geil für ihn gewesen. Gewisser sportlicher Anspruch, gute Gehälter, gibt schlechtere Länder zum Leben und italienische Vereine haben einen gewissen Faible für "ältere" Stars, bsp. Dzeko oder Klose. Dann aber fiel mir ein, bei Inter wurde er auch nicht glücklich. Irgendwie ist es schon schade, dass er im Endeffekt zu wenig aus seinem Potenzial gemacht hat.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:56:04
Der FC hat ihm doch angeboten die Rückrunde hier zu spielen, bei einer guten Leistung hätte man sicherlich auch über kommende Saison eine Lösung gefunden.
Ist dem wirklich so?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 15.Jan.2020, 14:08:18
Und selbst wenn nicht. Er hätte hier helfen können, seinen Herzensverein vor dem Abstieg zu bewahren und hätte danach sicher immer noch nach Lampukistan wechseln können.
Als Spieler oder was?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ich gönn ihm das von der finanziellen Seite her von Herzen, allerdings muss man jetzt wo sich seine Karriere dann endgültig dem Ende zuneigt schon sagen dass er gemessen an seinem Potenzial doch nie das erreicht hat was man ihm hier zugetraut hat. Natürlich ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, aber dauerhaft hat er es eben doch nicht geschafft sich bei einem europäischen Spitzenverein über ein paar Saisons durchzusetzen. Ich bleibe auch dabei dass jemand der mit knapp 30 in die Türkei und danach Japan wechselt auch andere Prioritäten haben dürfte als das Fussballspielen, über Malaysia braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Insgesamt bin ich ganz froh dass man jetzt keine Rückholaktion mehr gestartet hat und er sich so sein verdientes Denkmal zerstören könnte, dann schimpfe ich lieber in 20 Jahren noch auf den düsseldorfer Eierkopf dass er es immer abgelehnt hat ihn zu holen als er noch einigermassen fit war.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jan.2020, 14:21:12
Als Spieler oder was?
So war ja sein angeblicher Wunsch nochmal für den FC zu spielen oder für den Klub in Polen...
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Beeindruckend wie sich einige Usende hier seit Jahren von unseren Verantwortlichen blenden lassen.
Schmadtke raus!
  •  

Lobi

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 15.Jan.2020, 14:27:40
Beeindruckend wie sich einige Usende hier seit Jahren von unseren Verantwortlichen blenden lassen.

Bevor er nach Japan und noch besser bevor er nach Istanbul ging hätte man ihn zurück holen müssen da gebe ich dir recht. Wenn man jetzt aber konstatiert dass er mit 34 Jahren de facto seit mindestens 2 Jahren nicht mehr auf einem hohen Level Fussball gespielt hat und dazu auch andere Prioritäten hat und er uns auch zumindest nicht sofort hätte weiterhelfen können heisst das doch nicht dass man sich von den Verantwortlichen hat blenden lassen, das hat damit doch gar nichts zu tun.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jan.2020, 14:31:41
Bevor er nach Japan und noch besser bevor er nach Istanbul ging hätte man ihn zurück holen müssen da gebe ich dir recht. Wenn man jetzt aber konstatiert dass er mit 34 Jahren de facto seit mindestens 2 Jahren nicht mehr auf einem hohen Level Fussball gespielt hat und dazu auch andere Prioritäten hat und er uns auch zumindest nicht sofort hätte weiterhelfen können heisst das doch nicht dass man sich von den Verantwortlichen hat blenden lassen, das hat damit doch gar nichts zu tun.
Digga hast du ein einziges Spiel der Hinrunde gesehen? Wer soll denn da besser sein als Poldi? WER???



Schmadtke raus!
  •  

Bandworm

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 15.Jan.2020, 14:44:36
Digga hast du ein einziges Spiel der Hinrunde gesehen? Wer soll denn da besser sein als Poldi? WER???

.



Wann hast du Lukas denn zuletzt auf Bundesliga Niveau spielen sehen? 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 15.Jan.2020, 13:07:58
Und anscheinend zählt dann doch auch für Poldi das Geld mehr als alles andere.

Hätte man aber wirklich nicht vermuten können. Ich erinnere mich noch gut an den harmlos-naiven Steckbrief damals im GBE in seiner ersten Profisaison, 

"Was ich mag: Eis, Döner, Käppis
Was ich nicht mag: Ostzonengossenjungs"

Und jetzt das.
三人成虎。
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 15.Jan.2020, 15:13:24
Wann hast du Lukas denn zuletzt auf Bundesliga Niveau spielen sehen?
Ahh okay. Wenn ich jetzt sage bei Kobe sagst du "Die japanische Liga ist ne Kirmesliga!".
Was ist denn für dich Bundesliganiveau? Kategorie Schindler, Schaub, Modeste, Terodde, Cordoba?



Schmadtke raus!
  •