Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 22.Jan.2020, 06:46:34
Der wird irgendwo im Scoutngbereich mit eingebaut werden, davon gehe ich mal aus.
Er hat gute Kontakte ins Ausland, einen guten Ruf...ich denke eher in diese Richtung wird es gehen.

Das wäre auch richtig so. Von mir aus Chefscout. Oder aber als 'Zugpferd' für die Jugend im Nachwuchs-Leistungs-Zentrum. Scouting ist für den Profi-Fuppes aber relevanter, deshalb wirst Du da mit der Vermutung schon ganz richtig liegen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Poldi wird kein Scout, der wird Markenbotschafter, tingelt durch die Lande, wirbt bei potenziellen Sponsoren für den FC, betreut diese bei Heimspielen und berät den Vorstand ab und zu in sportlichen Fragen.
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:18:19
Poldi wird kein Scout, der wird Markenbotschafter, tingelt durch die Lande, wirbt bei potenziellen Sponsoren für den FC, betreut diese bei Heimspielen und berät den Vorstand ab und zu in sportlichen Fragen.

Du meinst also, er wird Chef vom Tünn ;) ?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

knorpelschaden74

Wie wohl wir alle, liebe ich Poldi (auf eine non-sexuelle Art), er verkörpert eigentlich genau uns alle....Fan des FC. Ihn nach seiner Karriere nicht einzubauen, wäre ja auch ziemlich dämlich (hätte ich mir in vernünftiger Art und Weise früher auch bei Overath, Schumacher und, zunächst, auch Litti gewünscht).

Vermutlich trauen wir alle Poldi zu wenig zu, im Gegensatz zu den meisten von uns, ist Poldi ein "Mann von Welt", egal wo er hin kommt er wird erkannt, man verbindet positives mit ihm und den FC.

Die Frage wird sein, in welcher Position er eingebunden werden soll. Hottes Ausführungen haben ja fast was von Geschäftsleitung/Vorstand und, auch auf die Gefahr Poldi Unrecht zu tun, möchte ich ihn eigentlich nicht als Entscheidungsträger beim FC. Scoutingabteilung? Hmmm, wer kann sich denn vorstellen, dass er durch die Gegend reist und sich Spieler für uns anguckt? Ich jedenfalls nicht. Hier könnte man ihn nutzen, um später mit interessanten Spielern ins Gespräch zu kommen, für den FC und Köln zu werben um Spieler von einem Wechsel zum FC zu überzeugen. Auch im Bereich der Jugend, als menschliches und sportliches Vorbild, wäre er sehr gut einsetzbar, aber auch hier eher in einer "Beraterfunktion". Durch seine positiv verrückte Art wäre er auch als Sponsorenbetreuer/-akquisiteuer o.ä. ein Brett, dass man nutzen müsste.

Ich lass mich mal überraschen, was dann wirklich der Plan sein wird.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

baenderriss

Bei dem Mitgliederstammtisch am Montag wurde von Wolf gesagt, Poldi könnte sich aussuchen, was er macht: Management oder Rasen.
baenderriss = bänderriss
  •  

bricktop_555

Schusstechniktrainer für Offensivspieler.
Markenbotschafter Asien.
Identifikationsfigur und Sponsorenbetreuer.
Für ihn gibt es in der FC Welt viel zu tun.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

jerry

Es gibt einen BILD plus Artikel von gestern um 21:56 Uhr. Kann den jemand öffnen und nachlesen? Dort sollen erste Dinge fixiert sein (Abschiedsspiel, Kommentierungen aus dem Stadion, Nutzung seiner Social Media Kanäle usw
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Scherzzoni

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:49:45
Wie wohl wir alle [...]  (auf eine non-sexuelle Art),

Sprich für dich selbst

Robson90

laut FCLER21 im Brett steht in der Bild unter anderem folgendes. Da die Bild ja unser neues Hof Blatt ist, dürfte damit sicher sein, dass es (wie ich eh erwartet habe) Poldi doch nochmal als offiziellen Flock gibt und auch noch mal im RES auflaufen wird!

Leider nur für das eine Spiel mit vielen Tränen :(


Brett Beitrag:
Bild wird heute etwas konkreter mit den Planungen:

Es soll ein Abschiedssspiel im RES geben.

Poldi soll als FC Botschafter Interviews aus dem Stadion geben und im TV.

Er soll seine 3,5 Millionen Follower auf Insta nutzen um den FC zu vermarkten.

Es soll gemeinsame Projekte z.B in der Soccer Halle geben.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Roter Ziegenbart

Ich denke er sollte eine Position einnehmen in der er in allen Bereichen zum Einsatz kommen kann.

Er sollte als Beobachter und Ansprechperson für große und kleine Probleme im täglichen Vereinsablauf da sein.
Begleitperson bei Scoutingarbeiten und Vertragsverhandlungen.
Anwesenheit bei allen wichtigen Gesprächen der Vereinsführung.


Den Verein komplett durcharbeiten.


Poldi der Praktikant.

  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Harald K.

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:18:36
laut FCLER21 im Brett steht in der Bild unter anderem folgendes. Da die Bild ja unser neues Hof Blatt ist, dürfte damit sicher sein, dass es (wie ich eh erwartet habe) Poldi doch nochmal als offiziellen Flock gibt und auch noch mal im RES auflaufen wird!

Leider nur für das eine Spiel mit vielen Tränen :(


Brett Beitrag:
Bild wird heute etwas konkreter mit den Planungen:

Es soll ein Abschiedssspiel im RES geben.

Poldi soll als FC Botschafter Interviews aus dem Stadion geben und im TV.

Er soll seine 3,5 Millionen Follower auf Insta nutzen um den FC zu vermarkten.

Es soll gemeinsame Projekte z.B in der Soccer Halle geben.

Oh, wir kriegen ein zweites Maskottchen. Schön. Vielleicht gibt es auch bald Studenten, die in einen Plüschpoldi schlüpfen und lustige Dinge tun.

Was für ein Blödsinn.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Die Personalie ist so schwer. Herz will unbedingt, dass der noch fünfzig mal für den FC aufläuft, er noch ein paar mal aus 25 Metern die Murmel unhaltbar in den Winkel ballert und das Stadion explodiert. Der Kopf meint eher, dass es aktuell einfach keinen Sinn mehr machen würde.

Abschiedsspiel schön und gut, werde ich mir sicher vor Ort angucken, aber das wird doch eine ganz traurige Nummer. Eigentlich will doch niemand sehen, wie er dann zusammen mit Carsten Cullmann oder Matthias Scherz zum letzten mal in unser Stadion einläuft...

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:29:30
Die Personalie ist so schwer. Herz will unbedingt, dass der noch fünfzig mal für den FC aufläuft, er noch ein paar mal aus 25 Metern die Murmel unhaltbar in den Winkel ballert und das Stadion explodiert. Der Kopf meint eher, dass es aktuell einfach keinen Sinn mehr machen würde.

Abschiedsspiel schön und gut, werde ich mir sicher vor Ort angucken, aber das wird doch eine ganz traurige Nummer. Eigentlich will doch niemand sehen, wie er dann zusammen mit Carsten Cullmann oder Matthias Scherz zum letzten mal in unser Stadion einläuft...
Außerdem, wann soll das sein? Wenn er 45 ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ich werde mich hier zwar jetzt sehr unbeliebt machen aber neben dem mittlerweile sportlich fraglichen Aspekt ist Poldi auch nicht der Heilige zu dem er hier gerne gemacht wird und als der er sich gerne öffentlich positioniert.

dickepitter

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:20:06
Ich werde mich hier zwar jetzt sehr unbeliebt machen aber neben dem mittlerweile sportlich fraglichen Aspekt ist Poldi auch nicht der Heilige zu dem er hier gerne gemacht wird und als der er sich gerne öffentlich positioniert.
Du machst dich nicht unbeliebt sondern zum Clown (nichts gegen dich allgemein, schätze dich und deine Posts normalerweise)! Podolski hat dem FC damals den Arsch gerettet, alleine wegen dieser Aktion ist er für immer heilig. Wenn er nicht zu Arsenal gewechselt wäre, würde heute der TSV Rodenkirchen in Müngersdorf auflaufen und wahrscheinlich die drei Punkte mitnehmen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Kopfschmerztablette

Poldi soll einfach selbst Präsident werden, dann setzt er sich als Sportdirektor ein und schreibt sich selbst den Vertrag. Die Einwechslung ist dann nur noch Formsache.
  •  

Rheineye

Sorry das ist doch ein Märchen, der Podolski Wechsel zu Arsenal war doch auch eine Win Situation für ihn, dieser Wechsel wurde doch auch überhaupt nicht kritisiert.


Für die Rückholaktion aus München, wo Poldi unbedingt weg wollte hat sich der FC doch sogar ihm zu liebe verschuldet :D
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:35:52
Du machst dich nicht unbeliebt sondern zum Clown (nichts gegen dich allgemein, schätze dich und deine Posts normalerweise)! Podolski hat dem FC damals den Arsch gerettet, alleine wegen dieser Aktion ist er für immer heilig. Wenn er nicht zu Arsenal gewechselt wäre, würde heute der TSV Rodenkirchen in Müngersdorf auflaufen und wahrscheinlich die drei Punkte mitnehmen.

Wie gesagt mir ist bewusst dass das von den meisten anderen Usern sicher anders gesehen wird und ich bin auch weit davon entfernt irgend jemandem meine Sichtweise aufzudrängen zu wollen aber eine leicht differenzierte Sichtweise zum Thema Podolski würde hier sicher dem ein oder anderen ganz gut tun. Natürlich hat er viele Verdienste für den Verein, das will ich auch gar nicht schmälern aber auch er hat eben vom FC direkt und indirekt profitiert und tut dies weiterhin. Darüber hinaus ist dies ja ein Diskussionsforum, wäre ja langweilig wenn wir immer alle einer Meinung wären.  :)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:40:12
Sorry das ist doch ein Märchen, der Podolski Wechsel zu Arsenal war doch auch eine Win Situation für ihn, dieser Wechsel wurde doch auch überhaupt nicht kritisiert.


Für die Rückholaktion aus München, wo Poldi unbedingt weg wollte hat sich der FC doch sogar ihm zu liebe verschuldet :D
Vergessen wir nicht die Tatsache dass man ihn bewusst belogen hatte, wie Cristoph Daum ja zuletzt zugegeben hatte...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Das ist doch alles zum Scheitern verurteilt, schön dass man Poldi einbinden möchte ich glaube aber nicht das er sich so sehr zurücknehmen kann und nur als Botschafter den Grußaugust geben wird.

Eine Rolle wie Kehl beim BVB, wird man ihm nicht geben da bin ich mir sogar sicher dass nach seiner Karriere Thomas Kessler solch eine Position bekleiden wird beim FC.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:20:06
Ich werde mich hier zwar jetzt sehr unbeliebt machen aber neben dem mittlerweile sportlich fraglichen Aspekt ist Poldi auch nicht der Heilige zu dem er hier gerne gemacht wird und als der er sich gerne öffentlich positioniert.

Blauer Knopf
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:24:25
Oh, wir kriegen ein zweites Maskottchen.

Schon wieder ist Zirkus...


Das wird ein großer emotionaler Schlag für unsere Enkel, wenn dann Monika nach Poldi VII. diese nicht mehr betreuen kann.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Renato

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:39:34
Das ist doch alles zum Scheitern verurteilt, schön dass man Poldi einbinden möchte ich glaube aber nicht das er sich so sehr zurücknehmen kann und nur als Botschafter den Grußaugust geben wird.

Eine Rolle wie Kehl beim BVB, wird man ihm nicht geben da bin ich mir sogar sicher dass nach seiner Karriere Thomas Kessler solch eine Position bekleiden wird beim FC.

Wer, wenn nicht Kessler hätte,  sich das verdient. Sportliche Höchstleistungen gepaart mit brillianten Liedern über sein Gehänge-grossartiger Kerl.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mythos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:39:34
...
Eine Rolle wie Kehl beim BVB, wird man ihm nicht geben da bin ich mir sogar sicher dass nach seiner Karriere Thomas Kessler solch eine Position bekleiden wird beim FC.
Mir würde gefallen, wenn er zunächst mal den fast 75 jährigen Rutemöller als sportlichen Berater ablösen würde.
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:18:43
Mir würde gefallen, wenn er zunächst mal den fast 75 jährigen Rutemöller als sportlichen Berater ablösen würde.


Mir auch  :D
Gruß von der Küste!
  •  

I.Ronnie

Weil Rutemöller 75 ist? Ich weiß gar nicht, was der bisher beim FC angestoßen hat. Vielleicht sind seine Ideen ja ganz fresh.
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:03:24
Wer, wenn nicht Kessler hätte,  sich das verdient. Sportliche Höchstleistungen gepaart mit brillianten Liedern über sein Gehänge-grossartiger Kerl.
Aha nun ist plötzlich sportliche Hochleistung für diese Position wichtig?
Thomas Kessler hat im Gegensatz zu Lukas Podolski Sportmanagement studiert, daher halte ich ihn für eine Art Kehl Position für geeigneter als Lukas Podolski.
7x Absteiger

Kopfschmerztablette

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2020, 16:34:54
Aha nun ist plötzlich sportliche Hochleistung für diese Position wichtig?
Thomas Kessler hat im Gegensatz zu Lukas Podolski Sportmanagement studiert, daher halte ich ihn für eine Art Kehl Position für geeigneter als Lukas Podolski.

"Sportmanagement studiert" Tut mir leid. Ich kenn sicher 10-20 Leute, die das studiert haben. Das Fach ist schlimmer als Marketing und Unnütz hoch hundert. So ein "Studium" würden 90% aller Hauptschüler bestehen. Im übrigen dürften Kontakte in einer solchen Position deutlich wichtiger sein - und sorry - aber die hat LP eher als Kessler
  •  

Mythos

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Jan.2020, 15:09:16
Weil Rutemöller 75 ist? Ich weiß gar nicht, was der bisher beim FC angestoßen hat. Vielleicht sind seine Ideen ja ganz fresh.
Weil ich Podolski für "more fresh" halte.
  •