Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 18.Jan.2020, 21:57:48
  nein, er sieht die dinge um podolski anders.

Darum hat er ja keinen Plan;)

Warten wir mal ab, die nächsten 4 Spiele werden schwer bis gar nicht zu gewinnen sein, und dann weht am Geißbockheim mal wieder ein ganz andere Wind!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 18.Jan.2020, 21:53:36
Es geht darum dass es Gisdol es geschafft hat ein neues Teamgefüge aufzubauen und die Wahrscheinlichkeit hoch wäre dass Poldi für dieses kontroproduktiv wäre.

Ein weiterer Abstieg wäre dramatisch und darum gilt es dem Erfolg alles unterzuordnen.
wenn man ihn als spieler nicht möchte, ist es das eine. aber zu sagen, man setzt sich zusammen und unterhält sich, wie man ihn nach der kariere beim FC einbinden kann, obwohl man ihn auch dafür nicht möchte, das ist verarsche und geht mal gar nicht.
  •  

Harald K.

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Jan.2020, 22:00:16
wenn man ihn als spieler nicht möchte, ist es das eine. aber zu sagen, man setzt sich zusammen und unterhält sich, wie man ihn nach der kariere beim FC einbinden kann, obwohl man ihn auch dafür nicht möchte, das ist verarsche und geht mal gar nicht.

Da bin ich ja auch bei Dir (und wohl noch einigen anderen). Ansonsten jetzt wirklich Bierzeit!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Draper

Zitat von: Virus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:00:07
Darum hat er ja keinen Plan;)

Warten wir mal ab, die nächsten 4 Spiele werden schwer bis gar nicht zu gewinnen sein, und dann weht am Geißbockheim mal wieder ein ganz andere Wind!

Unabhängig von pro oder contra Poldi - glaubst du ernsthaft, er würde in Dortmund oder gegen Bayern irgendetwas ändern können?

Rakete

Zitat von: Virus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:00:07
Darum hat er ja keinen Plan;)

Warten wir mal ab, die nächsten 4 Spiele werden schwer bis gar nicht zu gewinnen sein, und dann weht am Geißbockheim mal wieder ein ganz andere Wind!

Und dann wird es ihm einleuchten, dass mit Poldi alles besser wäre und er hätte endlich einen Plan?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sunday Oliseh

Die Diskussion ist doch ob er uns weiterhilft und nicht was hinter verschlossenen Türen besprochen worden ist. Das ist eh nur reine Spekulation.
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Samstag, 18.Jan.2020, 22:02:30
Da bin ich ja auch bei Dir (und wohl noch einigen anderen). Ansonsten jetzt wirklich Bierzeit!

Lass es dir schmecken. Schöne Grüße an die Vierkurzbeiner.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Eigelsteiner

das forung läuft wie scheisse heute.  :psycho:
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Rheineye

Mir tut es Menschlich total Leid, hätte es Poldi gewünscht hier einen guten Abschied zu bekommen, rational kann ich die Entscheidung von Gisdol/Heldt sofern sie rein sportlich ist nachvollziehen, der Kader ist eh zu groß, die Trainingsarbeit schwer, die Mannschaft hat sich gerade gefunden und wenn alle an Board sind hätte es Lukas auch schwer gehabt in den Kader zu kommen und wir sind nicht in der Situation uns sportlich erlauben zu können einen Spieler der maximal für 10-15 Minuten gut genug ist in den Kader zu nehmen.

Und ob Lukas am Ende ohne zu murren, die Tribune akzeptiert hätte daran habe ich meine Zweifel, weil dafür war er immer zu ehrgeizig was den FC betrifft.




Wünsche ihm in Antalya viel Erfolg  :tu:
7x Absteiger

drago

so muss man es wohl sehen. man hätte den jungen zurückholen müssen (und können) als er noch viel jünger war und sportlich deutlich mehr im saft stand. dann wäre er wohl auch heute noch in der lage, in der bundesliga so mitzuhalten wie es ein uralt-pizarro schafft.

nach jahren in türkei und nippon bin ich mir, was die leistungsfähigkeit angeht, nicht mehr so sicher. dennoch hätte ich ihn um alle massen gerne wieder im FC dress gesehen, und zwar nicht aus rationalen, sondern aus allen anderen gründen.

wer nur fussball guckt und fan ist, weil alles rational bestimmt ist, der hat was falsch gemacht. und wäre beim fc eh falsch am platze.

TROTZDEM ist das ganze zum kotzen, weil wolf und co zumindest vor ihrer wahl anders handeln wollten als nun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tardis

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Tardis

  •  

Renato

Zitat von: drago am Sonntag, 19.Jan.2020, 01:29:37
so muss man es wohl sehen. man hätte den jungen zurückholen müssen (und können) als er noch viel jünger war und sportlich deutlich mehr im saft stand. dann wäre er wohl auch heute noch in der lage, in der bundesliga so mitzuhalten wie es ein uralt-pizarro schafft.

nach jahren in türkei und nippon bin ich mir, was die leistungsfähigkeit angeht, nicht mehr so sicher. dennoch hätte ich ihn um alle massen gerne wieder im FC dress gesehen, und zwar nicht aus rationalen, sondern aus allen anderen gründen.

wer nur fussball guckt und fan ist, weil alles rational bestimmt ist, der hat was falsch gemacht. und wäre beim fc eh falsch am platze.

TROTZDEM ist das ganze zum kotzen, weil wolf und co zumindest vor ihrer wahl anders handeln wollten als nun.


Wer allen Ernstes glaubt, Podolski mit all seinen Fähigkeiten wäre nicht wenigstens eine Waffe für 20 min, tja-werden wir nie klären können.

Von der sportlichen Geschichte mal abgesehen, wäre es eine Geste gewesen. Eine Geste des Dankes an einen Spieler, der marketingtechnisch mehr für den FC getan hat als alle diese Strategen in Summe, die dieser Verein je beschäftigt hat.
Als der Verein recht weit unten war, turnt Podolski nach dem WM-Endspiel freundestrahlend mit FC-Schal über das Spielfeld. Ich war damals beruflich in der Ukraine und bin auf ihn und den Verein angesprochen worden.

Es wäre ein Leichtes gewesen, einen Podolski in den Kader einzubinden. Lukas hätte man seine Funktion klargemacht und dass seine Primäraufgabe darin bestanden hätte, für die jungen Spieler dazusein und durch seine Präsenz sie weiterzuentwickeln. Podolski ist während seiner Karriere nie ein Heiliger gewesen, aber er hätte sich an seine Rolle gehalten, wenn man diese ihm korrekt umrissen hätte.

In Bremen wurde das geschafft. Pizzarro wurde seine Rolle klar kommuniziert und er fühlt sich wohl im Kader. In Köln scheint es unter den Verantwortlichen keinen Menschen mit einem Funken an Empathie und pädagogischer Kompetenz zu geben, der sich zugetraut hätte, das im Sinne des Gesamtgefüge und von Lukas zu klären.

Unter dem ökonomischen Aspekt wäre es ein Nullsummenspiel oder sogar ein Deal gewesen. Podolski hätte sich locker refinanziert. So ist das ganze an irgendwelchen kranken Eitelkeiten von wem-auch-immer gescheitert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jan.2020, 02:59:53
Wer allen Ernstes glaubt, Podolski mit all seinen Fähigkeiten wäre nicht wenigstens eine Waffe für 20 min, tja-werden wir nie klären können.

Von der sportlichen Geschichte mal abgesehen, wäre es eine Geste gewesen. Eine Geste des Dankes an einen Spieler, der marketingtechnisch mehr für den FC getan hat als alle diese Strategen in Summe, die dieser Verein je beschäftigt hat.
Als der Verein recht weit unten war, turnt Podolski nach dem WM-Endspiel freundestrahlend mit FC-Schal über das Spielfeld. Ich war damals beruflich in der Ukraine und bin auf ihn und den Verein angesprochen worden.

Es wäre ein Leichtes gewesen, einen Podolski in den Kader einzubinden. Lukas hätte man seine Funktion klargemacht und dass seine Primäraufgabe darin bestanden hätte, für die jungen Spieler dazusein und durch seine Präsenz sie weiterzuentwickeln. Podolski ist während seiner Karriere nie ein Heiliger gewesen, aber er hätte sich an seine Rolle gehalten, wenn man diese ihm korrekt umrissen hätte.

In Bremen wurde das geschafft. Pizzarro wurde seine Rolle klar kommuniziert und er fühlt sich wohl im Kader. In Köln scheint es unter den Verantwortlichen keinen Menschen mit einem Funken an Empathie und pädagogischer Kompetenz zu geben, der sich zugetraut hätte, das im Sinne des Gesamtgefüge und von Lukas zu klären.

Unter dem ökonomischen Aspekt wäre es ein Nullsummenspiel oder sogar ein Deal gewesen. Podolski hätte sich locker refinanziert. So ist das ganze an irgendwelchen kranken Eitelkeiten von wem-auch-immer gescheitert.

natürlich, ganz klar. da hast du mich missverstanden. ICH Glaube, dass poldi locker ne waffe wäre für 20-45 minuten. und hätte ihn auch sofort verpflichtet, aus den von dir genannten gründen ebenso wie aus leistungsgründen (eben weil er noch gut genug ist für ein paar minuten je nach situation, und zwar locker).
die dankbarkeit sollte übrigens über das von dir beschriebene noch hinausgehen. poldi hat uns mit seinem wechsel zu arsenal den arsch gerettet wie kein anderer. kein wehrle, kein sieger, kein wolf, egal was die 2012 auch gemacht haben mögen. hätte poldi auf den verein geschissen wäre er nach abstieg für fast nix gewechselt, statt frühzeitig zu arsenal für das ZIGfache. eine schande, das nicht in "gedanken" zu einer rückholaktion (aber schon 2015!) einfliessen zu lassen

ABER : leistungsmässig alternativlos war eine verpflichtung 2015. dort gab es keine argumente dagegen, ausser nen scheissverein mit leuten, die keine götter neben sich wollten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

weisweiler

Über sein Alter zu diskutieren oder darüber ob er vielleicht nicht mehr die Klasse hat Erste Liga zu spielen, geht doch völlig an der Sache vorbei.

Poldi ist DIE Vereinsikone der schlimmen letzten 25 Jahre. Er alleine hat immer wieder diesen Verein öffentlich in ein gutes Licht gerückt, wenn andere ihn mal wieder vor die Hunde haben gehen lassen. Er hat für die Identifikation gesorgt, die das Stadion füllt und es auch noch zulässt, dass wir nach dem x-ten Abstieg wieder aufstehen können. Er hat das Image vom FC positiver beeinflusst als alle Overaths und Schumachers zusammen - und das obwohl hier seit vielen Jahren nur rumgestümpert wird.

Und wenn er jetzt anbietet für kleines Geld den Pizarro zu machen und nebenher auch in anderen Feldern für seinen Verein tätig zu werden, dann ist es ebenso dumm wie kurzsichtig das abzulehnen. Es wird keinen zweiten Podolski geben, es gibt keinen zweiten Weltstar, der sich für seinen Heimatverein so emotionalisiert hat und diesen über die Grenzen dermaßen positiv vertritt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Zico

Ich glaube die Tatsache das man ihn nicht holt ist Gisdol verschuldet. Er ist bekannt dafür im Abstiegskampf den Kader sehr klein zu halten, auch auf Namen keine Rücksicht zu nehmen und alles, wirklich alles, dem Klassenerhalt unterzuordnen. Und da passt eine Poldi-Rückkehr, mit all seinen Nebenwirkungen(ob medial oder vom Mannschaftsgefüge her),  nun mal nicht rein. Aus Gisdols Sicht absolut nachvollziehbar, er muss den Kopf hinhalten, wenn das hier schief geht.

Double 1978

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jan.2020, 02:59:53
Wer allen Ernstes glaubt, Podolski mit all seinen Fähigkeiten wäre nicht wenigstens eine Waffe für 20 min, tja-werden wir nie klären können.

Von der sportlichen Geschichte mal abgesehen, wäre es eine Geste gewesen. Eine Geste des Dankes an einen Spieler, der marketingtechnisch mehr für den FC getan hat als alle diese Strategen in Summe, die dieser Verein je beschäftigt hat.
Als der Verein recht weit unten war, turnt Podolski nach dem WM-Endspiel freundestrahlend mit FC-Schal über das Spielfeld. Ich war damals beruflich in der Ukraine und bin auf ihn und den Verein angesprochen worden.

Es wäre ein Leichtes gewesen, einen Podolski in den Kader einzubinden. Lukas hätte man seine Funktion klargemacht und dass seine Primäraufgabe darin bestanden hätte, für die jungen Spieler dazusein und durch seine Präsenz sie weiterzuentwickeln. Podolski ist während seiner Karriere nie ein Heiliger gewesen, aber er hätte sich an seine Rolle gehalten, wenn man diese ihm korrekt umrissen hätte.

In Bremen wurde das geschafft. Pizzarro wurde seine Rolle klar kommuniziert und er fühlt sich wohl im Kader. In Köln scheint es unter den Verantwortlichen keinen Menschen mit einem Funken an Empathie und pädagogischer Kompetenz zu geben, der sich zugetraut hätte, das im Sinne des Gesamtgefüge und von Lukas zu klären.

Unter dem ökonomischen Aspekt wäre es ein Nullsummenspiel oder sogar ein Deal gewesen. Podolski hätte sich locker refinanziert. So ist das ganze an irgendwelchen kranken Eitelkeiten von wem-auch-immer gescheitert.
aus dankbarkeit haben wir in den letzten jahren spieler an der backe, die wir hätten nicht mehr gehabt haben dürfen.
ich wäre auch dafür, poldi zurückzuholen und in den verein einzubinden.
zu einem ist er ne identifikationsfigur, zum anderen kann man sich bei ihm sicher sein, dass er nur das beste für den FC will. bei nem halben jahr vertrag als spieler wäre da auch kein risiko dabei.
er könnte auch unseren spielern mal nachhilfe in sachen torschüsse geben. wenn da aus über 16 meter aufs tor geschossen wird, sollte der ball auch mal zackig aufs tor kommen, und nicht unterwegs verhungern.
  •  

AK2503

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:43:18
aus dankbarkeit haben wir in den letzten jahren spieler an der backe, die wir hätten nicht mehr gehabt haben dürfen.
ich wäre auch dafür, poldi zurückzuholen und in den verein einzubinden.
zu einem ist er ne identifikationsfigur, zum anderen kann man sich bei ihm sicher sein, dass er nur das beste für den FC will. bei nem halben jahr vertrag als spieler wäre da auch kein risiko dabei.
er könnte auch unseren spielern mal nachhilfe in sachen torschüsse geben. wenn da aus über 16 meter aufs tor geschossen wird, sollte der ball auch mal zackig aufs tor kommen, und nicht unterwegs verhungern.
Ein halbes Jahr ist Poldi doch zu wenig?
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Ich hatte die Ehre, in der Halbzeit mit Poldi in seiner Loge zu parlieren. Ich sach ma so: Der Jung ist schwer am sicken. Der will und ist heiß wie Frittenfettplasma. Mir tut er echt Leid.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:58:26
Ich hatte die Ehre, in der Halbzeit mit Poldi in seiner Loge zu parlieren. Ich sach ma so: Der Jung ist schwer am sicken. Der will und ist heiß wie Frittenfettplasma. Mir tut er echt Leid.
parlieren.. heisst?
Babbsagg
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:58:26
Ich hatte die Ehre, in der Halbzeit mit Poldi in seiner Loge zu parlieren. Ich sach ma so: Der Jung ist schwer am sicken. Der will und ist heiß wie Frittenfettplasma. Mir tut er echt Leid.

Der lässt Bochumer Vereinsoffizielle in seine Loge?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:58:09
Ein halbes Jahr ist Poldi doch zu wenig?
Eben...er wollte auch beim FC die 1 1/2 Jahre
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:01:21
Der lässt Bochumer Vereinsoffizielle in seine Loge?

Ja, er wechselt jetzt anne Castroper.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:58:26
Ich hatte die Ehre, in der Halbzeit mit Poldi in seiner Loge zu parlieren. Ich sach ma so: Der Jung ist schwer am sicken. Der will und ist heiß wie Frittenfettplasma. Mir tut er echt Leid.


Hättest auch mal Tach sagen können, ich sass doch direkt vor ihm  ;) .

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:02:44
Ja, er wechselt jetzt anne Castroper.
Wäre geil. Der würde die zweite Liga zerficken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:02:36
Sie hatten Sex, hoffe ich zumindest.

Für mich war es besser als das. Poldi wird weniger gespürt haben, befürchte ich.

I.Ronnie

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:04:30

Hättest auch mal Tach sagen können, ich sass doch direkt vor ihm  ;)

Schweiß gar nisch wie du aussiehst.
  •  

I.Ronnie

Ich habe ihn ein bisserl in Verlegenheit gebracht, als ich meinte, dass der Express vor dem Spiel ja eine ganz schöne Bombe losgelassen hätte. Er wusste nicht, was ich meinte und sagte nur etwas verlegen in seinem ihm eigenen Zungenschlag: ,,Ja, gibt immer viele Bomben."

Mir ging dabei das Herz auf und ich wollte ihn drücken.