Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

"Bombe" heißt für einen Strassenkicker wohl eher was anderes als für einen Ronnie.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

dickepitter

Einen Modeste zurückholen und eine Podolski links liegen lassen ist eine Frechheit. Wehrle soll sich endlich verpissen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:43:20
"Bombe" heißt für einen Strassenkicker wohl eher was anderes als für einen Ronnie.

Hätte ich ihn gedrückt, hätte ich das wohl auch erfahren.
  •  


Orneo

Die Saison ist mal wieder ein Drahtseilakt. Schon Kleinigkeiten wie interne Befindlichkeiten haben durchaus das Potenzial, den Unterschied zwischen einer Zwölf- und einer Null-Punkte-Serie auszumachen. Sollte alles am alternativlosen Klassenverbleib hängen kann ich immerhin versuchen das rational zu verstehen.

Warum wurde aber wiederholt mit einer Rückkehr kokettiert, den Anhängern und augenscheinlich auch dem Spieler gegenüber? Weshalb immer die Ausweichargumente Gehalt oder sportliche Eignung? Die Kombination von Identifikation mit dem Verein und Strahlkraft weit über diesen hinaus sehe ich so schnell nicht wiederkommen, nicht in den hoffnungsvollen Talenten, und schon gar nicht in der #durchetfuer-Fraktion.
Langsam glaube ich echt, er bekommt nicht mal mehr sein Abschiedsspiel im FC-Dress. Alles scheiße.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Krellus

Zitat von: Virus am Samstag, 18.Jan.2020, 22:00:07
Darum hat er ja keinen Plan;)

Warten wir mal ab, die nächsten 4 Spiele werden schwer bis gar nicht zu gewinnen sein, und dann weht am Geißbockheim mal wieder ein ganz andere Wind!
Was hat das mit Podolski zu tun?
Meinst du etwa mit ihm hätten wir bessere Chancen?
Seine Zeit ist vorbei und als gute Laune Onkel zu teuer.Warum den Talenten jetzt einen Altherrenfußballer vorsetzen.Ich gehe seit 35 Jahren zum Fc und war auch beim ersten Training im Stadion als Poldi von Bayern zurückgekehrt ist.Da hatte ich echt Pipi in den Augen.Aber ich bin mittlerweile Realist genug um Folklore vom Sportlichen zu unterscheiden.
Ich verstehe nicht wie manche hier kritisch einen Mark Uth betrachten, da er ja angeblich am Bedarf vorbei verpflichtet wurde und dann aber Podolski fordern.Mehr als Kirmesligen sind für ihn nicht mehr drin.Bei aller Liebe, aber hier bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite des Vorstands.
Nichtsdestotrotz hätte man das Thema aber von Anfang an klar kommunizieren müssen und nicht als Mittel zum Stimmenfang missbrauchen dürfen.

AK2503

Podolski bringt sich doch selber ins Gespräch,von dem Vorstand selbst ist mir da keine nennenswerte Eigeninitiative bekannt.
Keller raus
  •  

CMBurns

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 19.Jan.2020, 14:23:25
Podolski bringt sich doch selber ins Gespräch,von dem Vorstand selbst ist mir da keine nennenswerte Eigeninitiative bekannt.

Es gibt da so einen Präsidenten, der im Wahlkampf damit kokettierte, Lukas schon lange zu kennen und sich mit ihm drüber auszutauschen, welche Rolle er nach seiner Zeit in Japan einnehmen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:08:05
Es gibt da so einen Präsidenten, der im Wahlkampf damit kokettierte, Lukas schon lange zu kennen und sich mit ihm drüber auszutauschen, welche Rolle er nach seiner Zeit in Japan einnehmen kann.
Und leider gibt es da noch einen Geschäftsführer der keine anderen Götter neben sich zu dulden scheint.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Da ging es aber aus meiner Sicht nie um den Spieler Podolski....

,,Wir haben mit Lukas Podolski gesprochen, mit dem wir uns tolle gemeinsame Aufgaben vorstellen können, wenn er das Gefühl hat, seine aktive Karriere beenden zu wollen", sagte Wolf. ,,Und wir haben auch mit Thomas Häßler gesprochen. Er hat Sehnsucht nach Köln. Er wäre bereit, uns bei unseren künftigen Aufgaben zu begleiten."
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:11:55
Und leider gibt es da noch einen Geschäftsführer der keine anderen Götter neben sich zu dulden scheint.
Hat er deshalb den geliebten Modeste zurückgeholt?
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:14:46
Hat er deshalb den geliebten Modeste zurückgeholt?
Podolski ist schon noch ne andere Nummer als Modeste. Der eine hat 2 sehr gute Saisons gespielt und der andere ist eine Vereinslegende.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:24:59
.Warum den Talenten jetzt einen Altherrenfußballer vorsetzen.
Wenn man dem express Artikel glaubt hätte er sich ja selbst eher als Pizza-von-Köln gesehen. Wäre also eher Backup für die Talente gewesen. Und ich könnte mir vorstellen, dass mir als 17,18,20-Jähriger einer abgehen würde, wenn ich mit einem wie Poldi trainieren dürfte. Glaube eher, dass die Talente von einer Verpflichtung profitiert hätten.

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:16:42
Podolski ist schon noch ne andere Nummer als Modeste. Der eine hat 2 sehr gute Saisons gespielt und der andere ist eine Vereinslegende.
Ja ist er, man merkt aber doch auch die Empörung dass man Poldi nicht holt, hält sich in Grenzen bei den Massen, eben weil Rückholaktionen nicht viel gebracht haben beim FC.

Man wollte mit dem durchstecken der Nachricht aus dem Podolski Umfeld vor dem Spiel, große Empörung im weiten Rund auslösen, die ist irgendwie ausgeblieben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:19:05
Wenn man dem express Artikel glaubt hätte er sich ja selbst eher als Pizza-von-Köln gesehen. Wäre also eher Backup für die Talente gewesen. Und ich könnte mir vorstellen, dass mir als 17,18,20-Jähriger einer abgehen würde, wenn ich mit einem wie Poldi trainieren dürfte. Glaube eher, dass die Talente von einer Verpflichtung profitiert hätten.
Poldi wäre also ruhig geblieben, wenn er es 1 1/2 Jahren vielleicht nur 10x in den Kader geschafft hätte?

Das glaube ich kaum
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:21:04
Ja ist er, man merkt aber doch auch die Empörung dass man Poldi nicht holt, hält sich in Grenzen bei den Massen, eben weil Rückholaktionen nicht viel gebracht haben beim FC.

Man wollte mit dem durchstecken der Nachricht aus dem Podolski Umfeld vor dem Spiel, große Empörung im weiten Rund auslösen, die ist irgendwie ausgeblieben.

Und genau dieses Durchstecken vor einem wichtigen Spiel zeigt vielleicht, dass es ganz gut ist auf Poldi zu verzichten. Von allen anderen Vor- und Nachteilen mal abgesehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

AK2503

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Jan.2020, 15:08:05
Es gibt da so einen Präsidenten, der im Wahlkampf damit kokettierte, Lukas schon lange zu kennen und sich mit ihm drüber auszutauschen, welche Rolle er nach seiner Zeit in Japan einnehmen kann.
Eben drum, du sagst es doch selber.
Eine Rolle als Spieler steht nicht im Raum.
Lukas will aber noch seine Karriere nicht beenden
Keller raus
  •  

tilli-fc-4-ever

Hat eben, wenn man seine Instagram-Story interpretiert, den Medizincheck absolviert bei Antalyaspor.
  •  

Rheineye

Antalya heute 0:3 Zuhause verloren...Stadion war auch recht leer...naja
7x Absteiger
  •  

Kopfschmerztablette

Naja, ich erwarte vom FC echt nix mehr. Aber dauert nicht mehr lange, da wird man wieder mit ihm werben und wie toll dieser Junge zum FC steht. Wieso für Werbung zahlen, wenn man sie auch gratis bekommt.

An ein Weitergeben der Nachricht von Lukas an den Express glaube ich net. Als ob Wehrle da einknickt. Selbst bei ner schwarzen Wand nicht.

An Lukas Stelle würde ich aber auch das Arbeiten nach der Karriere beim FC an den Nagel hängen. Für was das dann noch gut sein soll
  •  

lucy2004

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 19.Jan.2020, 16:49:46
Hat eben, wenn man seine Instagram-Story interpretiert, den Medizincheck absolviert bei Antalyaspor.


Haben heute gegen Göztepe 0:3 verloren.
  •  

Kurt Sartorius

Zum Ende der Karriere aus der Süper Lig absteigen. Podolski lebt den Traum!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Venus von Milos

Antalyaspor ist schon ziemlich peinlich.

P.A.Trick

Aus welchen Motiven geht der da hin?? Außer Geld fällt mir wirklich keins ein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:54:06
Aus welchen Motiven geht der da hin?? Außer Geld fällt mir wirklich keins ein.

Geld? Wetter, Nähe zu Köln (1,30 Flugzeit), Mag die Kultur...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:54:06
Aus welchen Motiven geht der da hin?? Außer Geld fällt mir wirklich keins ein.

Und selbst das soll ja nicht mehr die Hauptmotivation sein. Bisher konnte ich alle seine Stationen nachvollziehen. Entweder großer Club, Metropole, neues Land, neue Kultur usw.
Antalyaspor spielt in einem Land, in dem er schon war keine Rolle. Da hätte ich Malaysia ja noch spannender gefunden, ganz zu schweigen von Südamerika. Neier, vielleicht gibt es in den All-Inclusive Hotels von Antalya gute Betreuungen für die Kinder.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:52:39
Antalyaspor ist schon ziemlich peinlich.

mir wären die zusätzlichen millionen am ende der karriere keineswegs peinlich. nur mit döner und eis wird er die nächsten 30 jahre den lebensstandard nicht halten können. zudem hat er ja nun tatsächlich das image des eher trotteligen strassenkickers, und wird nach der karriere sicher nicht überflutet mit soannenden aufgaben im bereich sportsmanagement.

lukas, alles richtig gemacht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

CMBurns

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:56:04
Geld? Wetter, Nähe zu Köln (1,30 Flugzeit), Mag die Kultur...

Lukas hat sich ne Concorde gekauft? Da muss der Vertrag in Japan richtig gut gewesen sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bootney Farnsworth

Jedenfalls wurde die Verpflichtung sicher nicht erst gestern eingetütet ...... Komödie