Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: FC_Maniac am Montag, 15.Jun.2015, 22:10:21
ich weiss zwar nicht, wo in Deutschland, aber wo ich her komme sagt man Mille für Tausend und Mio für Millionen.
Du weisst nicht, wo Du her kommst?

drago

ZitatIm Endeffekt muss man halt auch leider sagen, dass er außerhalb von Köln nirgendwo vollständig angekommen ist. Der Schritt nach München kam zu früh, dann vielleicht noch dumme Trainer. Über die Quote bei Arsenal wurde oft genug gesprochen, keine Ahnung woran es da hapert oder was Wenger sich ausmalt. Inter kann ich nicht richtig beurteilen, aber gut ist wohl auch anders.

ich habe mich oft gefragt, warum poldi in den medien und bei vielen fans so schlecht wegkommt (nicht auf dich bezogen).

er hatte bei uns (bis auf eine richtig üble saison) immer gute quoten und leistungen, ebenso in münchen, erst recht bei arsenal (ausnahme diese saison+leihe mailand).
warum also schreiben viele fans (ganz übel auf spox z.b.) dass er so schlecht sei und weder in der nationalmanschaft noch in einem guten team (bundesliga+) etwas zu suchen hätte.... ??

mein erklärungsansatz ist ganz einfach : poldi hat damals, als es bei uns losging, als 18 jähriger leistung gebracht, die "over the top" war. er hat innerhalb von ein paar wochen und monaten mehr tore des monats geschossen als die rekordhalter (die dafür eine ganze karriere gebraucht haben).  dies alles hat bei den (nicht fc-) fans wohl extreme erwartungen bezüglich seiner karriere geschürt. ein spieler der dermassen gut war mit 18,19,20, was konnte man da alles erwarten. weltfussballer noch als mindestes an erfolgen...

imo hat poldi eigentlich die ganze karriere über gezeigt, dass er ein super fussballer ist, aber für "ganz oben" hat es nicht gereicht (individuell gesehen) und das liegt nicht am talent sondern in anderen gründen, für die er sich aber nicht zu rechtfertigen braucht und die völlig ok sind (aus meiner sicht). der erwartungshaltung der fans aber, die damals entstand, konnte er nie gerecht werden. vielleicht ist dieser gedanke auch bullshit, aber sonst fällt mir nix ein, was diese oftmals lachhafte wahrnehmung seiner person erklären würde - auch nur in ansätzen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ryan_Garn

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:13:49
Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.

Da muss ich Dir Recht geben. Meistens auf Facebook, manchmal in Foren und sehr gerne in bildungsfernen Familien oder bei Menschen die Hinweise auf das fälschliche gleichsetzen von Mille und Million durch pure Ignoranz oder ausgewiese Beharrlichkeit nicht wahrnehmen möchten.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

bambule

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 15.Jun.2015, 22:52:02
Da muss ich Dir Recht geben. Meistens auf Facebook, manchmal in Foren und sehr gerne in bildungsfernen Familien oder bei Menschen die Hinweise auf das fälschliche gleichsetzen von Mille und Million durch pure Ignoranz oder ausgewiese Beharrlichkeit nicht wahrnehmen möchten.

Dass es sprachlich nicht korrekt ist, sollte fast jedem klar sein, allerdings ergibt sich der Sinn des Wortes fast immer aus dem Kontext. Der permanente Verweis darauf, meist gepaart mit einer Prise Ironie, ist ein furchtbarer Auswuchs deutscher Klugscheißerforenmitglieder, den man sich auch ab und an mal verkneifen sollte...
  •  

Ryan_Garn

Okay. Dass sich das doch aus dem Kontext ergibt erinnert mich an meine liebe Großmutter; "Ach Jung, Du weißt doch was ich meine..."
Die war 86, da lasse ich das teilweise recht unpräzise liebevoll gelten. Aber sonst? Nein.
  •  

Wormfood

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 23:29:40
Dass es sprachlich nicht korrekt ist, sollte fast jedem klar sein, allerdings ergibt sich der Sinn des Wortes fast immer aus dem Kontext. Der permanente Verweis darauf, meist gepaart mit einer Prise Ironie, ist ein furchtbarer Auswuchs deutscher Klugscheißerforenmitglieder, den man sich auch ab und an mal verkneifen sollte...
Sprachschlampen denken auch schlampig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jun.2015, 13:09:29
Latein sollte Pflichtfach in Grundschulen werden.

Noch mehr von denen https://www.youtube.com/watch?v=1TwIUgd7eb0 ?

Podolski bekommt 36 (Lire), als Rückennummer und spielt für umme (kostenlos). Konzentriert sich für die nächsten Jahre auf den effzeh und Jut iss.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 23:29:40
Dass es sprachlich nicht korrekt ist, sollte fast jedem klar sein, allerdings ergibt sich der Sinn des Wortes fast immer aus dem Kontext. Der permanente Verweis darauf, meist gepaart mit einer Prise Ironie, ist ein furchtbarer Auswuchs deutscher Klugscheißerforenmitglieder, den man sich auch ab und an mal verkneifen sollte...

Ok, dann nennen wir das Auto ab sofort Fahrrad.Und wehe irgendein Klugscheisser belehrt mich!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Patata

J_Cologne

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 23:29:40
Dass es sprachlich nicht korrekt ist, sollte fast jedem klar sein, allerdings ergibt sich der Sinn des Wortes fast immer aus dem Kontext. Der permanente Verweis darauf, meist gepaart mit einer Prise Ironie, ist ein furchtbarer Auswuchs deutscher Klugscheißerforenmitglieder, den man sich auch ab und an mal verkneifen sollte...

Wenn du es doch schon vorher weißt, was passiert, dann schreib doch direkt richtig und alle sind glücklich
  •  

bambule

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 16.Jun.2015, 07:47:19
Wenn du es doch schon vorher weißt, was passiert, dann schreib doch direkt richtig und alle sind glücklich

Wieso Ich. Ich würde diese Abkürzung niemals verwenden.
  •  

DoubleJay

Bester Teil in diesem Trööt seit Langem..
:D
Ach Werner...
  •  

MichaFC1948

 Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  · 26 Sek.Vor 27 Sekunden 
Laut der türkischen Tageszeitung "Aksam" ist der Wechsel von Lukas #Podolski zu Galatasaray Istanbul für eine Ablöse von €2m perfekt. #afc
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

lupefc

Dann wär hier was los, wenn der wirklich für 2 Millionen wechselt. :?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: lupefc am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:16:32
Dann wär hier was los, wenn der wirklich für 2 Millionen wechselt. :?

Dann hoffe ich, Schmadtkes Golfplatz liegt am Golf von Arabien.
Das bird ist das word!
  •  

Byakugan

Momentan beruhigt mich noch, dass der Wahrheitgehalt türkischer Medien in etwa mit der Trefferquote von Kometensteuerungen gleichzusetzen ist...
  •  

phimosis

Zitat von: lupefc am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:16:32
Dann wär hier was los, wenn der wirklich für 2 Millionen wechselt. :?

Ist es doch eh schon. Egal was am Ende passiert, selbst wenn er plötzlich doch kommen würde, hier geht es mächtig ab, bis zum Ende der Transferperiode.
  •  

durchaus

Zitat von: lupefc am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:16:32
Dann wär hier was los, wenn der wirklich für 2 Millionen wechselt. :?

Dann fehlen uns aber immer noch 5-6 Millionen/Jahr, um Lulu bezahlen zu können.  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Patata

wenn Poldi für 2 Mio zu irgendeinem anderne Verein wechselt gebe ich Schmadtke exakt bis zum 31.08.2015 12:00 Uhr Zeit Lionel Messi zu präsentieren danach knallts!!!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Varanus macraei

Zitat von: durchaus am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:35:09
Dann fehlen uns aber immer noch 5-6 Millionen/Jahr, um Lulu bezahlen zu können.  :-/

Prinz Nassim macht für uns Freundschaftspreis klar.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: durchaus am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:35:09
Dann fehlen uns aber immer noch 5-6 Millionen/Jahr, um Lulu bezahlen zu können.  :-/

Drachme?
  •  

lupefc

Zitat von: durchaus am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:35:09
Dann fehlen uns aber immer noch 5-6 Millionen/Jahr, um Lulu bezahlen zu können.  :-/

So oft wie Lukas betont hat für uns spielen zu wollen, wird's am Gehalt mit Sicherheit nicht scheitern.
Und sollte man ihn tatsächlich für einen 2/3-Zoller bekommen, muss man wirklich schon starke
Argumente haben nicht zuzugreifen.

MuckiBanach

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:15:08
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  · 26 Sek.Vor 27 Sekunden 
Laut der türkischen Tageszeitung "Aksam" ist der Wechsel von Lukas #Podolski zu Galatasaray Istanbul für eine Ablöse von €2m perfekt. #afc

In der türkischen Tageszeitung "Aksam" sind 99,9% der verkündeten Transfers insbesondere Daten zu Vertragsbestandteilen völlig frei erfunden.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patata am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:36:25
wenn Poldi für 2 Mio zu irgendeinem anderne Verein wechselt gebe ich Schmadtke exakt bis zum 31.08.2015 12:00 Uhr Zeit Lionel Messi zu präsentieren danach knallts!!!
koan messi!
ich hasse internet
  •  

jimmy28

für 2 Mios lässt Wenger Poldi Rasen mähen
  •  

van Gool

Zitat von: lupefc am Dienstag, 16.Jun.2015, 15:16:32
Dann wär hier was los, wenn der wirklich für 2 Millionen wechselt. :?

Warum, was soll Arsenal denn aufrufen bei einem Jahr Laufzeit, und dem Gehalt? Das wäre doch nicht überraschend, sie wollen ihn nicht zurück.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 16.Jun.2015, 16:25:25
Warum, was soll Arsenal denn aufrufen bei einem Jahr Laufzeit, und dem Gehalt? Das wäre doch nicht überraschend, sie wollen ihn nicht zurück.

Und das betrifft Arsenal und Köln.
  •  

ungerwägs

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Jun.2015, 16:36:08
Und das betrifft Arsenal und Köln.


Sehe ich genauso, das wurde mehr als deutlich gemacht. Und dass hier Leute "ausflippen", wenn er zu scheinbar bezahlbaren Konditionen woanders spielt, zeigt doch mal wieder, dass Köln nicht ganz sauber tickt, was Poldi angeht. Geht mir natürlich irgendwie ebenso, wie vermutlich jedem, der seinen Stern hat aufgehen sehen. Er war damals die einzige Hoffnung in ziemlich finsteren Zeiten und sowas vergisst man nicht.

Aber ich kann ebenso nachvollziehen, dass man als Entscheidungsträger, der mit kühlem Kopf Schritt für Schritt an der Mannschaft werkeln will, auf diesen gefühlsduseligen und daher gefährlichen "Hype" verzichten möchte. Ich werde daher nicht ausflippen, egal ob er es sich in Istanbul gut gehen lässt oder es tatsächlich doch nochmal bei uns probiert. Zumal wir eine tolle Mannschaft haben, in der ich auch so genug Typen finde, mit denen ich mich identifizieren kann.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Varanus macraei

Man kann auch mit kühlem Kopf Podolski holen und trotzdem Schritt für Schritt vorwärts kommen? Glaubste nich? Is aber so!
Das bird ist das word!

Icke

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:06:09
Man kann auch mit kühlem Kopf Podolski holen und trotzdem Schritt für Schritt vorwärts kommen? Glaubste nich? Is aber so!

Für die Konditionen ihn nicht holen ist fahrlässig. Dies kostet auch das Paket Modeste. LP würde direkt zwei drei Positionen schließen, dazu unser Standardproblem und Abschlussschwäche lösen. Der Hype wird überbewertet. Ich kann die Personen nicht verstehen.

@ungerwägs

es geht nicht um Identifikation, sondern um abstellen unserer Probleme

ungerwägs

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:06:09
Man kann auch mit kühlem Kopf Podolski holen und trotzdem Schritt für Schritt vorwärts kommen? Glaubste nich? Is aber so!


Da ich das auch für nicht für komplett ausgeschlossen halte, habe ich extra geschrieben, dass ich in keinem der beiden denkbaren Szenarien ausflippen würde.  ;)  Kommt er, dann freue ich mich, weil dann auch die entscheidenden (Fach-) Leute der Meinung sind, dass es funktionieren kann und Sinn macht.
Kommt er nicht, denken sie scheinbar anders, was ich genauso verstehen und akzeptieren kann.
Ich vermute einfach, dass es auf Letzteres hinauslaufen wird und bin froh, dass nicht ich die Entscheidung fällen muss, sondern jemand, der die letzten 15 Jahre woanders als in Köln war.
  •