Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Egbert

Der Kelch is woanders gelandet.
Gut so - stand aber ja auch nie zur Debatte.
Auch das war gut.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

facepalm

das ist wirklich sehr interessant zu beobachten wie eine äusserst zweifelhafte quelle ihren weg durch die online-medien findet.
  •  

Mister P.

Das wirklich skurile an der Situation ist ja, dass Podolski sportlich gesehen genau die Voraussetzungen mitbringt, die uns im bisherigen Kader abgehen. Als Spieler auf der LOM wäre er drei Klassen besser als alles, was bei uns dort aufgestellt werden kann. Er kann die punktgenauen Pässe in die Schnittstelle spielen, und würde fußballerisch perfekt zum spielstarken Hector passen. Seine Qualitäten als hängender Stürmer in einem Zweiersturm bedürfen keiner näheren Erläuterung. Ausgerechnet beim FC ist ein 4-4-2 auch in der kommenden Saison ein System, welches wohl sehr oft gespielt werden wird.

Sollten die kolportierten Zahlen für Ablöse und Gehalt zumindest in der Größenordnung auch nur halbwegs zutreffen (Für alle "weißt du das?!"-Poster: Achtung Relativsatz!), sind die Argumente, dass wir Podolski nicht verpflichten sollten, weil er als kölsches Idol unser Mannschaftsgefüge zerstören würde, wenig überzeugend. Ein "auf-keinen-Fall-Podolski"-Dogma, bar jeder sportlichen- und wirtschaftlichen Vernunft, welches lediglich dazu dient zu dokumentieren, wie sehr man sich vom alten FC unterscheidet, ist wenig nachvollziehbar.

MuckiBanach

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:35:43
das ist wirklich sehr interessant zu beobachten wie eine äusserst zweifelhafte quelle ihren weg durch die online-medien findet.

Jep, ratzfatz wird da hin- und her abgeschrieben, und bei Twitter geht da seit Stunden der Punk ab.

Bin wirklich gespannt, ob etwas daraus wird.
  •  

P.A.Trick

Die kolportierte Summe ist 2 Mio. Euro Ablöse + 9 Mio. Euro netto(!) für 3 Jahre, wenn ich richtig aufgepasst habe. Ohne eine Chance auf einen Euro Ertrag nach der Zeit. Und Poldi ist dann 33.

Das ist für uns nicht machbar.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Es ist erst offiziell, wenn er vor einer 100 Prüzent Galatasaray Werbewand posiert.
Das bird ist das word!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:54:27
Die kolportierte Summe ist 2 Mio. Euro Ablöse + 9 Mio. Euro netto(!) für 3 Jahre. Ohne eine Chance auf einen Euro Ertrag nach der Zeit. Und Poldi ist dann 33.

Das ist für uns nicht machbar.
Wenn die Argumente ausgehen rechnet man dann das Gehalt über die gesamte Vertragslaufzeit zusammen. Immerhin fällt dir immer wieder was neues ein.

Mal ernsthaft: was ist denn deine persönliche Schmerzgrenze beim Gehalt von Poldi für 3 Jahre?
Schmadtke raus!

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:56:23
Wenn die Argumente ausgehen rechnet man dann das Gehalt über die gesamte Vertragslaufzeit zusammen. Immerhin fällt dir immer wieder was neues ein.

Mal ernsthaft: was ist denn deine persönliche Schmerzgrenze beim Gehalt von Poldi für 3 Jahre?

2 mille. Und damit meine ich tausend. Und nicht Millionen.
Also aus P.A.tricks Sicht.
Das bird ist das word!

Gorki25

2,5 Mio Euro Brutto pro Saison. Das wäre mein Max. Das Gala-Angebot dürfte umgerechnet bei gut 5 Mio Euro Brutto pro Saison liegen. Das ist leider aus der Range und wäre alleine natürlich deutlich höher, als das Gehalt für Modeste und Douglas zusammen...
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Nidhoegger

Was bedeutet denn 3 Mios netto denn ganz konkret an realen Kosten für den FC? 4,5 oder so? Mehr, weniger?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

facepalm

ohne polemisch werden zu wollen, glaube ich tatsächlich das es ganz egal ist was podolskis vorstellung vom gehalt wäre. er könnte hier für umme antanzen wollen und der fc würde sich nicht damit beschäftigen.


man will es einfach nicht.

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 16.Jun.2015, 17:56:23
Wenn die Argumente ausgehen rechnet man dann das Gehalt über die gesamte Vertragslaufzeit zusammen. Immerhin fällt dir immer wieder was neues ein.

Mal ernsthaft: was ist denn deine persönliche Schmerzgrenze beim Gehalt von Poldi für 3 Jahre?

Die Frage ist doch, wie lange man von dem Geld noch was hat, das man da ausgibt. Für den 25-jährigen Podolski würde ich die Summe jetzt aus dem Keller holen. Wenn wir für einen Spieler so viel Geld auf den Kopf hauen, dann muss er über die volle Distanz Top-Leistung bringen und danach noch einen Ertrag bringen. Das sehe ich bei Poldi nicht. Da passt in meinen Augen das Verhältnis zu unseren anderen Spielern und zu unserer wirtschaftlichen Gesamtlage nicht. Ich mag Poldi ja auch, aber wir können uns das einfach nicht leisten. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 16.Jun.2015, 18:02:09
Was bedeutet denn 3 Mios netto denn ganz konkret an realen Kosten für den FC? 4,5 oder so? Mehr, weniger?

Deutlich mehr. Poldi hat ja den Spitzensteuersatz, da kann man fast verdoppeln.

Wenn der Junge in der Kirche ist, zahlt er ja fast 300.000 € alleine an Kirchensteuer im Jahr, um auf 3 Mio. € netto zu kommen.
  •  

Wormfood

Express, KStA und BILD haben das noch nicht aufgegriffen, auf TM gab es im (übrigens vier Jahre alten) Thread "Lukas Podolski zu Galatasaray?" heute bislang auch nur zwei neue Beiträge.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

SülzerJung

Diese "Wann-kommt-der-Prinz-zurück-und-warum-nicht"-Debatte ist doch langweilig.
Es gäbe sowohl gute Gründe für eine Rückholaktion, wie auch gute Gründe dagegen. Nun hat der FC halt abgewägt und eine Entscheidung getroffen.
Ich kann damit leben und finde alle verfügbaren Forumskräfte sollten sich jetzt wieder auf den Transferthread konzentrieren, dort wird jeder Mann gebraucht um Schmadtke ins Gewissen zu reden.

Zu Poldi: Ich hätte mir auch eine noch größere Karriere für ihn gewünscht, aber vielleicht wäre Galatasaray gar keine schlechte Entscheidung für sein wohlbefinden.
Geiles Stadion, 44.000 Dauerkarteninhaber, fanatische Fans die ihn lieben werden wenn er ein paar Buden macht und fleißig hübsche Istanbul-Bilder postet/instagramt.
Nach Köln gehen auch regelmäßig Flüge und die Flugzeit ist mit 3 Stunden noch akzeptabel.
Für die EM 2016 Ersatzbank ist er eh gesetzt. (solang er regelmäßig zur Maniküre geht)
Da kann die Presse noch so viele Abgesänge schreiben - Jogi hält zu ihm.
Satena Holding Ltd.
  •  

kilino

Jetzt wird hier diskutiert und beschimpft wegen eines Gerüchtes, welches sich ein türkisches Boulervardblatt ausgedacht hat?

Jesus, das ist echt mehr als albern. Schade eigentlich, das ich das Forum nur noch besuche, um über hyperventilierende User zu lachen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

Nidhoegger

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Jun.2015, 18:09:32
Deutlich mehr. Poldi hat ja den Spitzensteuersatz, da kann man fast verdoppeln.

Wenn der Junge in der Kirche ist, zahlt er ja fast 300.000 € alleine an Kirchensteuer im Jahr, um auf 3 Mio. € netto zu kommen.

Also quasi 6 Mios. Ja gut, damit dürfte dann eine solche konstellation für uns erledigt sein.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Dienstag, 16.Jun.2015, 18:31:31
Jetzt wird hier diskutiert und beschimpft wegen eines Gerüchtes, welches sich ein türkisches Boulervardblatt ausgedacht hat?

Jesus, das ist echt mehr als albern. Schade eigentlich, das ich das Forum nur noch besuche, um über hyperventilierende User zu lachen.

dickfisch du scheiss eventuser
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Icke

  •  

Patrick Bateman

Tja, das war es dann zum einen mit der internationalen Karriere, zum zweiten möglicherweise mit seiner Länderspielkarriere, denn in der Türkei verschwindet er fast komplett von der Bildfläche, und zum dritten kann er sich die Rückkehr als Aktiver zum 1.FC Köln wohl auch klemmen...schade.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sirius

Hatte er nicht irgendwo gesagt das wenn die USA interssant wären?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er in diese Kirmesliga geht.
EM kann er dann auch streichen (natürlich auch in der MLS)
  •  


drago

leute wie du machen eine sachliche diskussion in diesem forum komplett unmöglich.

weil user der meinung sind, dass poldi uns sportlich sehr weiterhilft und man sich daher vielleicht eine rückkehr wünscht oder sich drüber freuen würde wird man von deinesgleichen zu einem poldijünger gemacht ...

ich für meinen teil kann dir versichern, dass ich, wenn überhaupt, FC jünger bin. alles, was den Fc voran bringt, freut mich und jede große chance, die man sich durch die lappen gehen lässt, ärgert mich.

sollte weiser junior z.b. zu hertha wechseln zu akzeptablen konditionen werde ich mich genauso sehr ärgern wie wenn poldi zu akzeptablen konditionen nach sonstwo geht und nicht zu uns. bei poldi allerdings noch ein stück weit mehr, weil ich weiss, dass ER zu uns wollte, während ich das bei weiser nicht einschätzen könnte (sprich : lag es am spieler oder am fc?!).

dadurch bin ich aber noch lange kein jünger von irgendwem. ich könnte die leute, die einen spieler wie poldi ablehnen, nur weil der verein eben sagt, dass er nicht ins konzept passe (was blödsinn deluxe ist), als schmöger/jacobs/wehrle jünger bezeichnen. tue es aber trotzdem nicht, weil das einer diskussion einfach komplett schadet und sonst nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Jun.2015, 19:49:11
weil user der meinung sind, dass poldi uns sportlich sehr weiterhilft und man sich daher vielleicht eine rückkehr wünscht oder sich drüber freuen würde wird man von deinesgleichen zu einem poldijünger gemacht ...
"Poldijünger" bezog sich wohl auf den Typen, der sich das Tattoo hat stechen lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Wenn die handelnden Personen sagen das er nicht ins Konzept passt dann passt er nicht, da kann man sich drehen und wenden wie man will oder dazu noch auf den Kopf stellen.
Für die einen ist es Blödsinn für die anderen nicht, ich bin auch hin und hergerissen aber ich aktzeptiere es dann so wie es kommen sollte. Ändern kann ich es eh nicht.
  •  

drago

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Jun.2015, 20:13:01
Wenn die handelnden Personen sagen das er nicht ins Konzept passt dann passt er nicht, da kann man sich drehen und wenden wie man will oder dazu noch auf den Kopf stellen.
Für die einen ist es Blödsinn für die anderen nicht, ich bin auch hin und hergerissen aber ich aktzeptiere es dann so wie es kommen sollte. Ändern kann ich es eh nicht.

klar kann man es nicht ändern. es geht auch eher darum, dass einige leute hier jede diskussion komplett untergraben mit gewissen äusserungen. so einfach ist das.

ich frage mich allerdings immer noch (nicht an dich gerichtet) wie ein spieler, der einen sportlich stark voran bringt, und der kommen WILL (!) und finanzierbar ist (falls dem so ist) nicht ins konzept passen kann. welches konzept genau soll das sein? mich stören solche aussagen der verantwortlichen, und bis vor kurzer zeit (eigentlich noch heute) habe ich es eher als pokern angesehen. als vorgeschobene argumente. ernst meinen kann man sowas eigentlich nicht, wieso sonst hätte man helmes geholt? der passte ebenso wenig in das damals vorhandene konzept ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: bejosch