Lukkas.

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 15.Aug.2026, 14:42:33Ja, aber genau deswegen wird er ja OM und nicht RA spielen.
Der OM ist da offensiver am Platz und näher am 16er.

.El Mala..............Ache......
.....................OM........................
.....................................ROM
..........Isak.................................
.....................DM....................
also gegen real sociedad stand maina als rm im spielaufbau schon höher als bülter als om. zumindest in den paar szenen die man in den highlights noch sehen kann
  •  

kilino

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 15.Aug.2026, 14:42:33Ja, aber genau deswegen wird er ja OM und nicht RA spielen.
Der OM ist da offensiver am Platz und näher am 16er.

.El Mala..............Ache......
.....................OM........................
.....................................ROM
Von dem was ich gesehen habe hat El Mala im Aufbauspiel aber wieder mehr auf dem Flügel gespielt, Maina war in die Mitte gerückt und Fürst hielt ballfern die Breite. Zum Beispiel beim 1:0 gegen Real Sociedad. Aber ich hab die Testspiele jetzt auch nicht intensiv genug verfolgt um da eine starke Meinung zu haben.

Fest steht denke ich das der ROM je nach Gegner eher eine komplementäre Rolle spielt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 14:47:03.................................ROM.......
.......................OM..............
Wenn eher so schätze ich. OM zum Spielaufbau
In den Testspielen war es anders. Der OM war ganz nah an Ache und El Mala. Zentral hinter und manchmal situativ zentral zwischen den beiden in vorderster Front. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: dickepitter am Samstag, 15.Aug.2026, 13:28:41Was mir hier derzeit derartig gegen den Strich geht, ist das einige wirklich alte User, deren Beiträge ich immer gerne gelesen habe, so tun als hätten Sie das Transferrad neu erfunden, hätten alle Infos und könnten von heute auf morgen hier alles umkrempeln und für klare Verhältnisse sorgen.
Bin ich bei dir. Aber weder du noch ich werden Humorkritik einfangen. Von daher ist wohl am besten, wenn wir seine Eskapaden künftig einfach überlesen.

kabelbrad

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 13:20:54Laut Maina wollen wir ein asymetrisches System spielen wo El Mala links bleibt und der RA auch eher im OM mitspielt im Angriff. Kein plan wie sich das auf mögliche Verpflichtungen oder Bedärfe auswirkt.

Also Irgendwie so hab ich das verstanden:

|                    Ache                  |
|El Mala                Maina        |
|                    OM                  |

hat man doch in den tests gesehen.

offensiv ist es ein 4231 mit ache, el mala, 10er und maina/jut

defensiv ist es ein 4312 mit ache/el mala im sturm, 10er dahinter, dann 3er-mf mit maina/krauß/johannesson.

also maina/jut sind gegen den ball weiter hinten, während el mala in die spitze geht

der sinn ist wahrscheinlich, dass man bei hohen balleroberungen sofort el malas abschlussqualität am start haben will

es ist auch nicht unüblich, im 4312 zu pressen, aber normalerweise geht je nach seite einer der beiden außen nach vorne und der andere lässt sich fallen, während in unseren tests immmer der la vorne und der ra hinten war.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sauerbock

Es heißt ja aktuell ST, 6er, LV, OM

Mir wäre ja ein RM fast schon lieber als ein OM.
Thielmann, Maina und die Jungspunde sind doch höchstens Joker. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 15.Aug.2026, 15:24:32Es heißt ja aktuell ST, 6er, LV, OM

Wir brauchen beides: LV, 6er, RM, ZM, ST

Cheesecakebaker

Futkeu mit Kaufoption nach Elversberg. Hier verstehe ich nicht, warum wir nicht auch mal einen Spieler eine zweite Chance geben. So gefährlich in der Box hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Frosch

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 15.Aug.2026, 15:24:32Es heißt ja aktuell ST, 6er, LV, OM

Verstehe dich jedoch können wir uns auch nicht leisten Spieler zu stapeln und ROM kann Montes, Niang, Maina und nominell JUT. Denke da wird wohl keiner kommen und man steckt alles in den 6er, ZM=Moore, St=Dallingha und LV=irgendeine Leihe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, kipp

Humorkritik

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 15.Aug.2026, 15:34:17Futkeu mit Kaufoption nach Elversberg. Hier verstehe ich nicht, warum wir nicht auch mal einen Spieler eine zweite Chance geben. So gefährlich in der Box hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
Dixie hat doch erst vor Kurzem angedeutet, dass die, wie ich annehme belastbaren, Vorwürfe, die damals zu seinem Rauswurf führten, so gravierend waren, dass es kein Zurück mehr geben kann. Und sein Verhalten bei manchen Spielen ist schon mehr Vinicius jr. und Dominik Kohr in einer Person als nur ein bisschen street-asi zu sein. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kipp

Zitat von: Frosch am Samstag, 15.Aug.2026, 15:40:12Verstehe dich jedoch können wir uns auch nicht leisten Spieler zu stapeln und ROM kann Montes, Niang, Maina und nominell JUT. Denke da wird wohl keiner kommen und man steckt alles in den 6er, ZM=Moore, St=Dallingha und LV=irgendeine Leihe.
Und wenn man das so macht hat man auch aufeinmal ein ganz anderes kalieber auf der 6
  •  

Frosch

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 15:41:46Und wenn man das so macht hat man auch aufeinmal ein ganz anderes kalieber auf der 6

Hoffentlich! Die Frage wäre ob Moore und Hesky die fehlenden Tore von Kaminski auffangen können. 
  •  

Sauerbock

Waldschmidt, Johannesson oder gar Kristal könnte halt auch die 10 geben.

Oder Zentral spielen wir mit zwei 8ern und einem 6er. 

Mir persönlich fehlt Topspeed auf Kaminski Niveau auf der rechten Seite.
Dafür würde ich auch auf Moore verzichten. 

•  

kipp

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 15.Aug.2026, 15:46:36Waldschmidt, Johannesson oder gar Kristal könnte halt auch die 10 geben.

Oder Zentral spielen wir mit zwei 8ern und einem 6er.

Mir persönlich fehlt Topspeed auf Kaminski Niveau auf der rechten Seite.
Dafür würde ich auch auf Moore verzichten.

Topspeed ist halt 1:1 Maina. Was Topskill angeht bin ich aber bei dir
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Frosch am Samstag, 15.Aug.2026, 15:40:12Verstehe dich jedoch können wir uns auch nicht leisten Spieler zu stapeln und ROM kann Montes, Niang, Maina und nominell JUT. Denke da wird wohl keiner kommen und man steckt alles in den 6er, ZM=Moore, St=Dallingha und LV=irgendeine Leihe.
Moore ist kein ZM. Er hat dort bisher kein einziges Spiel gemacht. Er ist LA, der in der Vergangenheit bisher auch schon im OM oder auf RA eingesetzt wurde. Holt man ihn als ZM, auch als offensiveren ZM einer Doppel-6, wäre das eine Fehlbesetzung. Als OM vor einer Doppel-6 in einem 4-5-1 wäre es eher denkbar, aber dann fehlt uns immernoch der bundesligataugliche offensivere 6er/8er. 
Aha 👍🏽
  •  

Sauerbock

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 15:49:35Topspeed ist halt 1:1 Maina. Was Topskill angeht bin ich aber bei dir

Ich wollte tatsächlich auch das spielerische Niveau Kaminskis unterbringen. Vergessen.  :roll:

So jemanden wie einen fitten Dinkci.
  •  

FC1948

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 15.Aug.2026, 15:34:17Futkeu mit Kaufoption nach Elversberg. Hier verstehe ich nicht, warum wir nicht auch mal einen Spieler eine zweite Chance geben. So gefährlich in der Box hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
Bin froh das der nicht nochmals zum FC gekommen ist!
Für sein junges Alter ist das glaube ich ein richtiger Asi vom Gefühl her!
Auch sein Verhalten bei der Relegation.....ne brauche ich nicht

WES FC

Hatten wir das schon?

Moore tatsächlich in der Startelf von den Spurs
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Aug.2026, 15:54:52Hatten wir das schon?

ich meine erst letzte woche.
  •  

gyros83

Gefällt mir unsere Lösung mit dem Holländer aber besser, gerade wenn es bei Futkeu schon eine Vorgeschichte gab...

Almidon

Durch den Nichtverkauf El Malas werden wir nun sicherlich keine großen Sprünge mehr machen können. Ohne, dass es mich richtig zufriedenstellen würde, wäre eine Verpflichtung Skhiris, eine Leihe von Dallinga plus ein weiterer MIttelfeldspieler (Moore?) das Minimum dessen, was wir brauchen. Es wird sich sicherlich auch noch etwas auf der Abgabenseite tun. Generell hätten wir dann einen Kader, mit dem wir den Klassenerhalt schaffen müssen. Das genaue Abschneiden hängt dann von den Leistungen El Malas, der Form Skhiris, der Performanz der Innenverteidigung und des Trainers sowie dem Vorgehen bei Standards ab. Von Platz 9 - 15 ist dann alles möglich.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

DJHennes

Moore spielt leider gerade bärenstark im Testspiel. Ich ahne Böses 
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: DJHennes am Samstag, 15.Aug.2026, 16:30:58Moore spielt leider gerade bärenstark im Testspiel. Ich ahne Böses
Naja, eine starke Aktion bisher mit der Hereingabe - aber Sorge habe ich tatsächlich auch. Aber ich denke es hängt da nicht an einem Testspiel - die wissen so oder so, was der kann.

Es wird eher daran hängen, ob Gakpo und oder Savinho kommen. Wenn diese Transfers realisiert werden, wird de Zerbi Moore hundertprozentig freigeben.

Luiz_Trotta

Ich denke es kommt noch eine Leihe kurz vor Deadline die keiner auf dem Zettel hat. 

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Aug.2026, 11:32:55Ich mag Menschen, die positiv denken. :)

Was hat dich dann in dieses Forum verschlagen?
Super-Wetti

FC-immer1983

Zitat von: DJHennes am Samstag, 15.Aug.2026, 16:30:58Moore spielt leider gerade bärenstark im Testspiel. Ich ahne Böses
Auf welche Position spielt er heute?
Beim letzten Mal war er RA.
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: FC-immer1983 am Samstag, 15.Aug.2026, 16:44:49Auf welche Position spielt er heute?
Beim letzten Mal war er RA.
Heute auch

Arirang

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Aug.2026, 15:54:52Hatten wir das schon?

War klar...🙄

Warum steht der heute in def Startformation?
Richtig!
Die wollen den nochmal testen, ob er das Zeug hat, jetzt schon Stamm zu spielen und besteht er den Test, muss man keinen Neuen mehr holen...ganz einfach!
Nie im Leben kommt der und wenn man die Verhaltensweise des Trainers beobachtet, ist das sonnenklar...der Deal hätte schon längst eingetütet sein müssen, trotz aller Formalitäten.
Die Teams von der Insel haben für gewöhnlich einen Riesenkader, die hätten mit Sicherheit noch andere Alternativen als Moore, wenn sie im Grunde den Spieler verleihen wollen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Aug.2026, 15:41:29Dixie hat doch erst vor Kurzem angedeutet, dass die, wie ich annehme belastbaren, Vorwürfe, die damals zu seinem Rauswurf führten, so gravierend waren, dass es kein Zurück mehr geben kann. Und sein Verhalten bei manchen Spielen ist schon mehr Vinicius jr. und Dominik Kohr in einer Person als nur ein bisschen street-asi zu sein.

Immer diese Negativität bei dir... Lass junge abspielen doch mal Fehler machen, die können doch daraus noch lernen 😉
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 15.Aug.2026, 16:43:40Was hat dich dann in dieses Forum verschlagen?
Der abwärtsgerichtete Vergleich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird