Litti10

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 09:57:39Bei Moore darf es so auch nicht weitergehen.

Ja ein junger, sehr talentierter Spieler aber trotzdem nur als Leihe und ohne KO ist dieses hinhalten nicht wert. Hier legt man sich im OM/ZM neben dem 6er die nächste gewollte Baustelle. Das ist echt nicht gut.

Ich wünsche mir grundsätzlich auch ne KO, aber bei so einem  interessanten Spieler nehme ich das in Kauf... ich feiere generell die Strategie der Leihgeschäfte sehr hart...wenn ich unsere Trefferquote bei Transfers der letzten Jahre betrachte muss doch jeder hie dankbar sein für jeden Nicht-Kauf.... Wie man sich mit den Rondics dieser Welt auf Jahre eingeschränkt hat...find den Weg genau richtig und wenn wir es auch mal konsequent machen, dürfte es jedes Jahr die Option geben 1-2 Spieler zu leihen, die normalerweise über unserer Kragenweite liegen

Rheineye

An Skhiri glaube ich nicht, dass wirkt doch wirklich so (wenn man der Presse Glauben möchte) das beide Seiten extrem zögerlich sind und vermutlich nur eine absolute Not-Not Lösung gegenseitig sind.
Wäre man beidseitig so überzeugt voneinander, hätte man sich doch sicherlich geeinigt.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Zitat von: drago am Sonntag, 16.Aug.2026, 04:02:49ja ehrlich gesagt glaube ich an eine etwas andere story. verwundert waren die nicht.

fakt ist : wir waren mit brentford einig und el mala hatte sozusagen zugesagt. 50 fix, 5 boni.
BVB grätscht dazwischen, bietet el mala ähnliches gehalt, dickes handgeld und der will natürlich lieber bei nem "topverein" in .de spielen als bei brentfort.

BVB rechnet aber damit, dass el mala intern druck machen wird, auf welche art und weise auch immer, und geht von beginn an davon aus, dass man den spiele viel günstiger bekommt als die vermeindliche ablöse, die der FC fordert. als dieser das aber nicht macht, sondern vollmotiviert hier leistung zeigt, und es nicht einen einzigen moment gibt, wo es so wirken könnte, als gäbe es da probleme, geht die gesamte taktik des BVB den bach runter, und man braucht eine strategie wie man aus der nummer rauskommen kann, ohne dass man wie der größte idiot aller zeiten darsteht (den eigenen fans, geldgebern, sponsoren usw gegenüber)

also bietet man angeblich immer weiter höher, aber auf völlig witzlose art und weise, weil der FC sich keinen meter bewegt, also klar ist ,dass wir 50 fix wollen oder nix ist. das alles macht man auch noch provozierend langsam, so dass jeder schritt schneckenartig von statten geht.

am ende bietet dortmund immer noch unter 50 fix, womit klar ist, dass das nichts wird, bietet aber extra spät und genauso, dass es trotzdem nach "wir haben alles gegeben" klingt um erst recht abzusichern, dass der FC ablehnen wird, legt ein paar witzlose boni drauf (teils schwer erreichbar insb. wenn el mala nach einer saison verkauft werden sollte), und stellt es öffentlich dann so dar, als wäre man total über die eigene schmerzgrenze gegangen, und könnte gegen den gierigen FC halt nix machen.

so kann man den eigenen - erfahrungsgemäss im pott eher minderintelligenten - anhängern und allen anderen gesichtswahrend erklären, man hätte alles gegeben, lanciert ein paar gerüchte, dass der fc einen verarschen wollte, und ist aus der nummer raus, ohne wie der letzte depp dazustehen, der man gewesen wäre, hätte man wirklich nur das geboten, was man maximal ausgeben wollte (30 plus X).

dafür spricht aus meiner sicht nahezu alles, denn so wie dortmund verhandelt kein einziger mensch. die wollten den spieler ja angeblich unbedingt, da wartet man keine zwei monate und bietet wie ein trottel auf valium. und erst recht steigt man nicht mit einem gebot ein, was fast 50% unter dem liegt, was nachweislich schon vorhanden und sogar akzeptiert wurde.

el mala hat denen ihre strategie komplett zerschossen - und natürlich auch kessler, der konsequent gesagt hat, unter 50 fix geht nix.
Realistisches Szenario und unterstreicht nochmal mehr wie heuchlerisch der BVB agiert.... Allein das Aufrufen von über 100 Mio für Nmecha aber uns als Grössenwahnsinnig hinstellen...der Hat gegen nen Inselstaat ein gutes Länderspiel gemacht, wo liegt dann SEM wenn er gegen Holland treffen sollte ?

tuenn1960

Ich bin kein Kessler-Freund, aber im Fall El Mala hat er korrekt und im Sinne des Vereins gehandelt. Dortmund hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert, sondern sich saublöd angestellt. Wären die auf die Forderungen eingegangen, wäre der Deal schon vor zwei Wochen über die Bühne. Ich mag diese gelbschwarzen Wichtigtuer nicht und die werden Bayern nie erreichen, egal wen sie in welche Positionen auch immer installieren.

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 09:57:39Bei Moore darf es so auch nicht weitergehen.

Ja ein junger, sehr talentierter Spieler aber trotzdem nur als Leihe und ohne KO ist dieses hinhalten nicht wert. Hier legt man sich im OM/ZM neben dem 6er die nächste gewollte Baustelle. Das ist echt nicht gut.
Dann hätte die Pillen auch den Kroos damals nicht leihen dürfen....für die gab da auch nie ne Kaufoption...hat sich trotzdem für die Pillen gelohnt 

Pony_Tolster

Aber mal im Ernst. 

Wenn es Skihri wird, dann ist dieses ,,wenn einer nicht überzeugt ist, dann holen wir ihn auch nicht!" Blabla auch direkt entlarvt 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

FC1948

Da ich davon ausgehe, dass es mit Moore nichts mehr wird.
Es gibt doch auf der Insel bestimmt weitere große Talente , wo man eines von leihen könnte für das OM?
Da suchen doch bestimmt noch andere mehr Spielpraxis?
Vielleicht sollte oder könnte man alternativ da nochmals gucken?
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:44:07Dann hätte die Pillen auch den Kroos damals nicht leihen dürfen....für die gab da auch nie ne Kaufoption...hat sich trotzdem für die Pillen gelohnt
Die finanziellen Möglichkeiten der Pillen waren natürlich damals schon auf unserem heutigen Niveau und halten deinem Vergleich definitiv stand. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Trainerfux

Natürlich wäre es gut, wenn man Shkiri jetzt holt. Denn...
Wir gehen sonst mit Tom Krauß als Stamm auf der 6 in die Saison. Tom Krauß ist ein hochmotivierter Abräumer auf Zweitliganiveau, der an einem guten Tag/einer guten Phase das Bundesliganiveau mitgehen kann, aber nicht ansatzweise gezeigt hat, dass er das Talent hätte, sich in irgendeinem fußballerischen Bereich weiterzuentwickeln.
Super Backup, weil solide, engagiert und sofort wach - aber kein Spieler, der unser Spiel lenken darf!

Cheesecakebaker

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:49:55Aber mal im Ernst.

Wenn es Skihri wird, dann ist dieses ,,wenn einer nicht überzeugt ist, dann holen wir ihn auch nicht!" Blabla auch direkt entlarvt
Dies ist korrekt, da wäre ich dann auf die Argumentation gespannt.

Lasst mich raten, schlussendlich hat Ellyes auf viel Geld verzichtet, um zum ersten Fußballclub Köln zurückzukehren. Frankfurt hat hart verhandelt, es gab zahlreiche andere lukrative Angebote, er hat sich aber für uns entschieden.

Er hat sich persönlich fit gehalten und wir konnten ihn mit unserer Art Fußball zu spielen am Ende überzeugen. Er ist ein wichtiger Baustein, die Transfertätigkeiten sind mit diesem Königstransfer abgeschlossen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:56:41Natürlich wäre es gut, wenn man Shkiri jetzt holt. Denn...
Wir gehen sonst mit Tom Krauß als Stamm auf der 6 in die Saison. Tom Krauß ist ein hochmotivierter Abräumer auf Zweitliganiveau, der an einem guten Tag/einer guten Phase das Bundesliganiveau mitgehen kann, aber nicht ansatzweise gezeigt hat, dass er das Talent hätte, sich in irgendeinem fußballerischen Bereich weiterzuentwickeln.
Super Backup, weil solide, engagiert und sofort wach - aber kein Spieler, der unser Spiel lenken darf!
Kraus und Skhiri bilden eine Doppelsechs, der eine, nennen wir ihn beispielhaft Kraus ist der defensive Abräumer Part, der andere – Skhiri ist der offensivere ballorientierte Part. 

Daher würden wir uns im Vergleich zu Martel auch verbessern, weil die beiden so verschieden sind, dass sie prima zusammenpassen. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nur FC

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:28:34...Mir geht der Arsch auf Grundeis, weil ich in den vergangen Jahren zu viele ,,Effzeh Like" Momente erlebt habe. Fuck ey..

Bitte überrasche mich, Kess
Mir nicht.

Zwar hätte ich gerne den Kader durch die El Mala Millionen "höherwertiger" und "breiter" aufgestellt, aber eigentlich müsste auch der aktuelle Kader plus die gehandelten Skhiri und Co. für den Klassenerhalt ausreichen. Und für den Notfall gibt es ja noch die Wintertransferperiode.

Ein bisschen Sorge bereitet mir, dass ich die anderen potentiellen Abstiegskandidaten nur schwer einschätzen kann. Paderborn ist wohl sicheres Fallobst. Aber danach?
  •  

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:56:33Die finanziellen Möglichkeiten der Pillen waren natürlich damals schon auf unserem heutigen Niveau und halten deinem Vergleich definitiv stand.

Dann erzähl mal was die finanziellen Möglichkeiten bei dieser Leihe für einen Einfluss hatten....Wenn man den Spieler trotz der finanziellen Möglichkeiten gar nicht erst fest verpflichten kann...bin gespannt 
  •  

märkel

für den sechser muss man sich strecken. und damit meine ich nicht, skhiri nach monatelangem gehassel 300k mehr gehalt zu zahlen. egal, von welchem fischhändler sich der fc zehn millionen leiht- die chance, el mala nach einer guten saison richtig zu vergolden, darf man nicht verkacken. und dafür brauchen wir einen chef auf dem platz. dringend.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kipp

Zitat von: Kaio am Sonntag, 16.Aug.2026, 07:50:56Kann gut sein, dass es so war. Für mich kommt noch dazu, dass sich das im Endeffekt ewig hingezogen hat und gerüchteweise nur 20 Mio. direkt geflossen wären. So spät im Transferfenster reicht das dann einfach nicht mehr, um adäquat Ersatz zu bekommen und den Kader in der Breite substantiell zu verstärken - und genau das müsste man ja tun, um einen El Mala-Verkauf zu rechtfertigen. Hinzu kommt, dass Ricken ja ganz offensichtlich eine Wurst ist. Glaube nicht, dass man mit dem vernünftig verhandeln kann.
Ich würde mich auf die 20 mios nicht versteifen. davon könnte man ja immernoch einige erste Raten für verschiedene Spieler zahlen.
  •  

WES FC

Dortmund holt einen weiteren Griechen
als Alternative zu El Mala
25 Mio gehen an Saloniki 
...
  •  

kipp

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:53:18Da ich davon ausgehe, dass es mit Moore nichts mehr wird.
Es gibt doch auf der Insel bestimmt weitere große Talente , wo man eines von leihen könnte für das OM?
Da suchen doch bestimmt noch andere mehr Spielpraxis?
Vielleicht sollte oder könnte man alternativ da nochmals gucken?
Vielleicht wird das auch schon gemacht
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:47:27Dortmund holt einen weiteren Griechen
25 Mio gehen an Saloniki
Uiii da sind die aber schnell fündig geworden evtl. war die Liebe zu El-Mala deshalb nicht ganz so stark.
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:49:55Aber mal im Ernst.

Warum wenn man von ihm als Verein überzeugt ist? Er war einer der beiden Kandidaten - das Wunschdenken von einigen Usern hat damit doch nix zu tun. Ich bin übrigens auch davon überzeugt dass er eine gute Rolle spielen wird wenn er hier aufkreuzt. Man wünscht sich natürlich einen Überflieger das ist klar. Für viele ist das Alter schon ein Graus, aber genau das braucht es auf der Position - Erfahrung. 
  •  

Sauerbock

Im Test scheint unsere 1. Elf zu starten. 
Da sieht man, dass Kessler nun noch einiges zu tun hat.  :?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:01:27Im Test scheint unsere 1. Elf zu starten.
So lange Zeit und im vermeintlichen Abschlusstest, stehen Thielmann und Maina in der Startelf :tu:
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 16.Aug.2026, 12:01:27Im Test scheint unsere 1. Elf zu starten.
Und laut Wagner wird in einem der beiden Spiele auch schon viel Kölner A-Elf auf dem Platz stehen. ,,Ich denke schon, dass wir eine Mannschaft draufhaben, bei der wir die Fantasie haben, dass es eine Mannschaft sein kann, die genauso in Würzburg auflaufen wird." Das Pokal-Team soll sich einspielen, wenngleich natürlich noch Anpassungen möglich sind: ,,Zwei, drei Positionen werden ein bisschen anders zusammengemischt, um Kombinationen zu sehen, die wir in einem Härtetest mal sehen wollen", kündigt der FC-Trainer an.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

tikap

Zu Skhiri bzw. 6er: durchaus möglich das man ElMala Transfer abgewartet hat. Es wäre ja möglich gewesen das Dortmund das passende Angebot unterbreitet hätte. Dann wäre man sicherlich preislich bei einem anderen 6er gelandet als Skhiri. Das man sich finanziell (noch) nicht geeinigt hat, finde ich jetzt auch nicht verwunderlich. Viele Verträge wird Skhiri nicht mehr abschließen. Da muss man auch unromantisch sein, würden wir bei möglichen Arbeitgebern ja auch so handeln und überlegen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

knorpelschaden74

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:05:10Mir nicht.

Zwar hätte ich gerne den Kader durch die El Mala Millionen "höherwertiger" und "breiter" aufgestellt, aber eigentlich müsste auch der aktuelle Kader plus die gehandelten Skhiri und Co. für den Klassenerhalt ausreichen. Und für den Notfall gibt es ja noch die Wintertransferperiode.

Ein bisschen Sorge bereitet mir, dass ich die anderen potentiellen Abstiegskandidaten nur schwer einschätzen kann. Paderborn ist wohl sicheres Fallobst. Aber danach?
Ich hab völlig verdrängt, dass Paderborn auch aufgestiegen ist  :-/

Ok, also wenn wir es, egal ob noch wer kommt oder nicht, schaffen, hinter Paderborn und Elversberg zu landen, haben wir auch nix anderes als den Abstieg verdient. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

11ersberg wird die Liga so dermaßen zerficken.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:05:10Mir nicht.

Ich wäre vorsichtig damit in dieser Bumsliga eine Mannschaft sicher als Fallobst zu bezeichnen, weder den FC, Werder, S04, HSV, Elversberg oder Paderborn. Ich glaube es wird mächtig unangenehm, in Elversberg oder Paderborn zu spielen für viele Bundesligisten.

Auf dem Papier sind vor der Saison schon immer viele Mannschaften sicher abgestiegen, manchmal entwickeln sich aber auch Dynamiken das manche vermeintliche Bundesligisten doof auf der Wäsche schauen, wenn dann ein Dorfklub wie Heidenheim plötzlich international spielt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

J.J.

Gegen das Fallobst aus Paderborn hat unsere erste Elf ja direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Zitat von: J.J. am Sonntag, 16.Aug.2026, 13:55:33Gegen das Fallobst aus Paderborn hat unsere erste Elf ja direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt...
Das war Absicht, damit die sich in Sicherheit wiegen. In der Liga werden die gnadenlos zerfickt.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Wenn Skhiri kommt ist Platz 7 drin. :D
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:47:27Dortmund holt einen weiteren Griechen
25 Mio gehen an Saloniki
und legen am gleichen Tag nochmal nach
Veerman kommt ebenfalls ~25 Mio  von PSV
Ist ein zentraler MF
Mal eben in 48 Std die Kohle anders ausgegeben
Wir sind seit Wochen für Dallinga, Moore, DM, LV unterwegs. Ist ja noch Zeit
...
  •