Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Todde, WES FC, Luiz_Trotta, Senõr503, hegoat, Rory78, Milor, CS7, Cmnfzh, chancentod, Bayernkiller, Zwölferrat, bljage, Pony_Tolster, gogo, dark1968, heroj88, Zone, djo, enner2501, schrummel, fcdj, mrtom81, Alberto Tomba, Novo, Songbird, Malc, FC_Figo, nessuno, DieNummerEins, janos7, FC1977, kotstulle, pillenmoerser, Rex, Desper, boeckle, Ryan_Garn, Hadden, seborius, Don_Hennes (+ 9 Versteckt) und 167 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Ich finde die neue Strategie mit den Leihen und den variablen Zielmärkten auf jeden Fall richtig gut.

Mit der Strategie hätte man den FC seinerzeit entschulden müssen.
Dann wäre die ECL-Saison wesentlich besser gelaufen und der letzte Abstieg auch zu verhindern gesesen.

Anstatt die Tiggese und Dietze dieser Welt zu kaufen und sich jahrelang ans Bein zu binden, hätte man genau solche Deals machen müssen.

Abenteuerlich das ein Thomas Kessler kommen muss, um hier sowas einzuführen.

Das zeigt nochmal in aller Deutlichkeit, was sein Vorgänger für ein Schwachkopf war.

Auch das man nicht jeden den man leiht direkt kauft, ist genau richtig.

dackelclubber

Bin mir relativ sicher, dass der aktuelle Kader ohne weitere Verstärkungen locker die Klasse halten würde, wenn man den Bus parkt taktisch mit unserer ordentlichen IV und vorne El Mala und Ache machen lässt und mit Maina (ja: genau, Maina) umschaltet. Schon die Präsenz von El Mala wird da taktisch einiges auslösen beim Gegner. Ist nur die Frage, ob man das ehrlich spielt oder Wagner mit kruden Experimenten aufwartet.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 14.Aug.2026, 20:26:46Abenteuerlich das ein Thomas Kessler kommen muss, um hier sowas einzuführen.

Das zeigt nochmal in aller Deutlichkeit, was sein Vorgänger für ein Schwachkopf war.

Auch das man nicht jeden den man leiht direkt kauft, ist genau richtig.
:tu: und nicht nur der. auch die vor-vorgänger haben von leihen nichts gehalten. veh kann man immerhin zugutehalten, dass er zwei nette leute geholt hat, wohl empfohlen von seinem "netzwerk". keller hat das imo, wenn man überlegt, was hier von ihm gehalten wurde, die letzten 12 monate (plus paar mehr) gut gemacht. wenn er diesen sommer so beendet wie den letzten, wo alle schwachstellen bearbeitet wurden(wenn auch nicht alle perfekt), dann kann man zufrieden sein. ich hab daran keinen zweifel, und auch sehe ich den plan aBsolut klar und deutlich, im gegensatz zu vielen anderen hier.  
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 14.Aug.2026, 20:20:53Also bei aller Liebe "mit Abstand bester Spieler"... Unser bester Spieler letzte Saison war Jakub Kaminski und das knapp vor Said.

dafür ist er zu oft rumgeschoben worden. said hat  uns schon die meisten punkte geholt vor allen anderen.

kaminski ist bei benfica übrigens schon nur noch bankspieler :D das ging ja schnell. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Alberto Tomba

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 14.Aug.2026, 20:20:16Nein. Er trainiert alleine.
Und Keller sitzt zu Hause und murmelt manisch: "Der zündet noch."
  •  

bickendorfer

Ich bin aufgrund der Transferperiode wirklich hin und hergerissen zwischen Optimismus und Vorfreude auf der einen und der Sorge, dass wieder alles schiefgeht, auf der anderen Seite. Aber da merkt man nochmal wie stark die Leidenschaft zum FC auch nach all den Jahren immer noch ist und wir hier alle immer noch so mitfiebern. 

Ich will an der Stelle mal etwas persönliches sagen und mich bei euch allen hier bedanken für diese Community. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine schwere Zeit durchgemacht nach dem viel zu frühen Tod meines Vaters und mit seitdem bei mir bestehenden gesundheitlichen Problemen. Es geht dieses Jahr wieder aufwärts und das Forum war in all der Zeit eine großartige Ablenkung und Unterhaltung für mich. Daher, danke 🙏🙏 So unwichtig wie Fußball eigentlich ist, so ist er für mich trotzdem irgendwie extrem wichtig (ich denke, dass viele von euch das genauso fühlen) und zwar aufgrund der Gemeinschaft, die es schafft. Vor allem natürlich im ,,echten Leben" – aber auch hier. Und genau deshalb schreiben wir in diesem Thread in zwei Monaten auch locker die 128 Seiten voll. Also – weitermachen... ich will jetzt nicht noch sentimentaler werden 😅 

kylezdad

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 20:30:50dafür ist er zu oft rumgeschoben worden. said hat  uns schon die meisten punkte geholt vor allen anderen.

kaminski ist bei benfica übrigens schon nur noch bankspieler :D das ging ja schnell.
Kann nächste Saison für 5 Mio zurück.

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kaio

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 14.Aug.2026, 20:43:00Ich bin aufgrund der Transferperiode wirklich hin und hergerissen zwischen Optimismus und Vorfreude auf der einen und der Sorge, dass wieder alles schiefgeht, auf der anderen Seite. Aber da merkt man nochmal wie stark die Leidenschaft zum FC auch nach all den Jahren immer noch ist und wir hier alle immer noch so mitfiebern.
Ich finde diese und auch die letzte Transferperiode ziemlich gut im Vergleich zu den Jahren vorher. Nicht jeder Transfer wird ein Volltreffer sein, aber zumindest gibt es ein paar spannende Personalien. Wenn man da im Vergleich an die Kellersche Kleinkrämerei denkt oder an Schmadtke, der erstmal pünktlich zum Beginn des Transferfensters 4 Wochen in Urlaub gefahren ist und bis kurz vor Schluss gar nichts gemacht hat, oder an Veh, der so lang in sein Glas Rotwein geschaut hat, bis ihm das Orakel von Delphi einen Spielernamen preisgegeben hat, liegen da schon Welten dazwischen. Da bin ich aufgrund der Vergangenheit mit diesem Niveau der Transferaktivitäten schon sehr zufrieden.

Hennes1977

Wie ist eigentlich der Stand beim 🇸🇪 Otto?

Songbird

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 14.Aug.2026, 21:30:09Wie ist eigentlich der Stand beim 🇸🇪 Otto?
Ist jedenfalls noch nicht woanders hin gewechselt. In der schwed. Presse fand ich auch nix.
  •  

FC1977

Zitat von: Kaio am Freitag, 14.Aug.2026, 21:26:33oder an Veh, der so lang in sein Glas Rotwein geschaut hat, bis ihm das Orakel von Delphi einen Spielernamen preisgegeben hat, 
Da waren immerhin Shkiri und Bornauw bei ;-)!
  •  

FC1977

Zitat von: Supermay am Freitag, 14.Aug.2026, 11:10:01Steidten wusste doch wohl vorher genau was der verdient und was möglich ist!
Deshalb ist es ja scheinbar nach einem Austausch auch nicht zum Transfer gekommen. Hätte ja sein können das er verzichtet..scheinbar nicht ;-)
  •  

tuenn1960

Tut jetzt bitte nicht so als ob der geplatzte Wechsel von El Mala gleichzeitig der Klassenerhalt bedeutet. Sicherlich ist es der richtige Schritt, aber mir macht dieser Trainer Sorgen und zudem haben wir noch Leute wie Thielmann und Bülter im Kader. Es müssen noch mindestens zwei gestandene fürs Mittelfeld kommen und selbst dann wissen wir nicht ob Wagner der Truppe eine Spielidee vermitteln kann. Ich habe da leider noch die letzten Spiele, unter anderem gegen Heidenheim, im Kopf und bin diesbezüglich sehr skeptisch.

Luiz_Trotta

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 20:30:50dafür ist er zu oft rumgeschoben worden. said hat  uns schon die meisten punkte geholt vor allen anderen.

kaminski ist bei benfica übrigens schon nur noch bankspieler :D das ging ja schnell.
Na dann schieb doch mal El Mala auf die rechte Außenverteidigerposition :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 14.Aug.2026, 21:30:09Wie ist eigentlich der Stand beim 🇸🇪 Otto?
Das dürfte sich erledigt haben
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

diehard

Den würde ich direkt nehmen.... wahrscheinlich nicht zu teuer und könnte außer ZM auch DM.... 

heroj88

Ein Traum, wenn El Mala wirklich nicht diese Saison wechselt. Top von Kessler und die richtige Strategie und das passende Preisschild. Jetzt bitte als finanziellen Vorgriff noch ordentliche Besetzung der Lücken und ich freue mich auf die neue Spielzeit. 
Nicht zu vergessen, Thielmann und/oder Maina noch verscherbeln. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 14.Aug.2026, 21:58:06Tut jetzt bitte nicht so als ob der geplatzte Wechsel von El Mala gleichzeitig der Klassenerhalt bedeutet. Sicherlich ist es der richtige Schritt, aber mir macht dieser Trainer Sorgen und zudem haben wir noch Leute wie Thielmann und Bülter im Kader. Es müssen noch mindestens zwei gestandene fürs Mittelfeld kommen und selbst dann wissen wir nicht ob Wagner der Truppe eine Spielidee vermitteln kann. Ich habe da leider noch die letzten Spiele, unter anderem gegen Heidenheim, im Kopf und bin diesbezüglich sehr skeptisch.
Macht doch keiner zumindest nicht weniger als die die sicher sind das wir absteigen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gude-Digga

An der Stelle finde ich es nochmal wichtig zu sagen, dass sich Said El Mala und die Familie El Mala absolut respektvoll, fair und professionell verhalten haben während der gesamten Zeit.

Keine lancierten Interviews, kein öffentlicher Druck während der Verhandlungen, keine Spielchen gespielt, keine Streikandrohung, im Training und außerhalb des Platzes mit einer Top Einstellung.

Und das ist für mich bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Das I Tüpfelchen wäre für mich, wenn Said, das Team, die Fans und alle beim Effzeh mit dem Klassenerhalt und einer guten bis starken Saison belohnt werden.

Und im Laufe der Saison werden sich mit dem Status des nöchsten kölschen deutschen Nationalspieler noch ganz andere Möglichkeiten in Zukunft für Said und den Effzeh ergeben.

Vielen Dank aus den oben genannten Gründen an Said und die Familie El Mala für den gegenseitigen respektvollen Umgang :tu:

Kei.Neahnung

Zitat von: FC1977 am Freitag, 14.Aug.2026, 21:48:47Deshalb ist es ja scheinbar nach einem Austausch auch nicht zum Transfer gekommen. Hätte ja sein können das er verzichtet..scheinbar nicht ;-)
Recherchier mal scheinbar/anscheinend 😉
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 18:34:43Bitte aber auch nicht unterschlagen, dass Dalinga in Bologna eine recht überschaubare Ausbeute hat. Das ist auf dem Papier sicherlich ein interessanter Spieler aufgrund seiner Vergangenheit, auch mit der Leihe plus Kaufoption. Aber ob der Spieler hier funktioniert, muss man halt abwarten, da würde ich automatisch jetzt nicht von ,,stark besetzt" schreiben.
Das stimmt! Bin eh kein Fan von Spielern schon vorher hochjubeln ...aber ich meine Ache war letzte Saison in der Hinrunde weitestgehend körperlich nicht fit und kam erst später ans Laufen etc. und hinter ihm hatten wir gar keinen 9er ...Ich kann mich an unzählige Flanken erinnern die einfach ohne Abnehmer durch den Strafraum gesegelt sind ...kann mir mit den beiden nicht vorstellen dass wir hier nicht deutlich besser aussehen werden. 
  •  

Zwölferrat

Zu dem schaue ich auch jeden Tag, ob es News gibt. Kämen er und Skhiri, hätte ich im MF zumindest keine starken Bauchschmerzen mehr. Auch wenn ich mir auf der 6 jemand anderen aus einem ,,höheren Regal" gewünscht hätte. 

Achja, Rosengren spielt den Aufstellungen nach zu urteilen bei Malmö auch ab und an die alleinige 6.
Aha 👍🏽

Captain Pimp

Wenn das Schicksal mal einmal, wenigstens einmal mit uns ist, wünsche ich mir folgendes Szenario:

Said zündet die nächste Stufe, 30+ Scorer, N11, im Sommer für 80+ Mio in Richtung PL oder Bayern weg. 

Und die Dortmunder können sich an Revers heften, dass sie Said 2mal (!!)hätten haben können, aber 2mal nur Peanuts entfernt waren. Das gönn ich denen
.

Renato

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 14.Aug.2026, 22:58:48Zu dem schaue ich auch jeden Tag, ob es News gibt. Kämen er und Skhiri, hätte ich im MF zumindest keine starken Bauchschmerzen mehr. Auch wenn ich mir auf der 6 jemand anderen aus einem ,,höheren Regal" gewünscht hätte.

Achja, Rosengren spielt den Aufstellungen nach zu urteilen bei Malmö auch ab und an die alleinige 6.
Wenn die ausschnitte von ihm eine Aussagekraft haben, bräuchte ich nicht in anderen Regalen suchen, dann wäre der in diesem Preissegment alternativlos.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 14.Aug.2026, 22:58:48Zu dem schaue ich auch jeden Tag, ob es News gibt. Kämen er und Skhiri, hätte ich im MF zumindest keine starken Bauchschmerzen mehr. Auch wenn ich mir auf der 6 jemand anderen aus einem ,,höheren Regal" gewünscht hätte.

Rosengren würde ich mit Kusshand nehmen. Dazu Dallinga und Moore. Dann wäre ich beruhigter. Man kann dann gucken, ob für ROM und ggfs. ZM noch jemand vom Laster fällt.
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

drago

Zitat von: Songbird am Freitag, 14.Aug.2026, 23:29:51Rosengren würde ich mit Kusshand nehmen. Dazu Dallinga und Moore. Dann wäre ich beruhigter. Man kann dann gucken, ob für ROM und ggfs. ZM noch jemand vom Laster fällt.
imo eher ein achter, und auch eher klein.  wer macht dann bei uns den sechser? krauß sicher nicht, der ist genau das selbe (in, möglicherweise, schlechter).

lommel

Der Klassenerhalt hängt für mich stark davon ab, wie die vermeintlichen Absteiger aus Elversberg und Paderborn im Kollektiv funktionieren, rein von den Namen sind sie schlechter als wir. In Bremen sieht es offenbar nicht so richtig rosig aus und dann gibt es noch eine Reihe von Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind, z. B. der HSV. Dazu rutscht in der Regel einer unten rein, mit dem man nicht zwingend rechnet, wie Wolfsburg in der letzten Saison. Wir würden vermutlich alle dafür töten, wenn das Augsburg wäre - unter Wagner durfte ich den Traum kurzzeitig leben. 
Jetzt haben wir halt nen Wagner.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2026, 19:20:29ich hab dich heute übrigens auf der ile d'oleron fast überfahren. da querte einer mit dem fahrrad die straße, der sah dir so ähnlich, dass ich aus lauter faszination das bremsen vergessen habe  :D
Da wäre ich auch lieber als in Köln, aber andererseits, bevor ich von Dir überfahren werde, bleibe ich natürlich vielleicht besser hier:)

Die wilde 1317
  •