Santillana

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Aug.2026, 18:47:45Worst case Szenario:

- El Mala wird am Deadlineday für ein unmoralisches Angebot abgegeben.
- Khedira für die 6 verpflichtet.
- Transfers von Moore und Dallinga platzen, stattdessen holen wir irgendwelche Howegoleos aus den Niederungen des Breitensports.
- Ache reißt sich im September das Kreuzband.

Keine 10 Punkte bis Weihnachten.
Stacheldildo olé. Dann kann man das Geld mit in die zweite Liga nehmen.

El Mala muss jetzt bleiben! Denn Geld schießt keine Tore, El Mala schon...

Das wäre ja fast so übel wie 2017/2018. Da waren es sagenumwobene 6 Punkte zu Weihnachten.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Kleine Hoffnung für die ganz Verzweifelten:
Bis Weihnachten und der Eröffnung der Wintertransferperiode sind diese Saison erst 14 Spieltage gespielt.
Für die restlichen 20 Spiele kann der FC dann noch spektakulär nachrüsten. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Aug.2026, 19:51:34Kleine Hoffnung für die ganz Verzweifelten:
Bis Weihnachten und der Eröffnung der Wintertransferperiode sind diese Saison erst 14 Spieltage gespielt.
Für die restlichen 20 Spiele kann der FC dann noch spektakulär nachrüsten. ;)
Mal sehen, welche Trainer dann verfügbar sein werden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

kipp

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Aug.2026, 18:56:09Diese Rechthaberei wird anscheinend immer schlimmer.
Mehr als die Rechthaberei stört mich die Schwarzmalerei

kipp

Zitat von: Arirang am Samstag, 15.Aug.2026, 16:55:15War klar...🙄

Warum steht der heute in def Startformation?
Richtig!
Die wollen den nochmal testen, ob er das Zeug hat, jetzt schon Stamm zu spielen und besteht er den Test, muss man keinen Neuen mehr holen...ganz einfach!
Nie im Leben kommt der und wenn man die Verhaltensweise des Trainers beobachtet, ist das sonnenklar...der Deal hätte schon längst eingetütet sein müssen, trotz aller Formalitäten.
Die Teams von der Insel haben für gewöhnlich einen Riesenkader, die hätten mit Sicherheit noch andere Alternativen als Moore, wenn sie im Grunde den Spieler verleihen wollen.
Das ist ein Verein wo Ausgaben an letzter Stelle der Wichtigkeit stehen. Wenn die können wollen die möglichst viele möglichst teure Spieler. Das Risiko, dass Moore doch nicht performed und die dann deshalb nicht Europa erreichen solltenist für die viel zu hoch. Anders als wir müssen die in der Premier League keine wirklichen Wetten eingehen die können sich Plan A leisten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Das geheule geht mir schon ein wenig auf den Sack.
Es wäre nett, wenn wir weiter wären mit der Kaderplanung. 
Stand jetzt haben wir außer Kaminski keinen Qualitätsspieler verloren. Auf dem Trainerstuhl der gleiche Tuppes wie vergangene Saison.
Ich sehe aktuell nicht die Gefahr Platz 17 oder 18 zu Buchen. Von Platz 10 o.ä. sind wir ebenso weit entfernt.
Die Neuen machen mich Neugierig. 
Auf der 6 muss noch was passieren. 
Koan Khedira. Skhiri weiss ich nicht. Das Leistungsloch letztes Jahr kann am Trainer gelegen haben.

van Gool

Falls man Shkiri will, kann man ihm schlecht nur 1,5 Gehalt bieten. Da würde er ja in zwei Jahren Köln so viel verdienen wie in einem Jahr Restlaufzeit in Frankfurt auf der Bank. Das könnte man nun wirklich nicht erwarten. Ich glaube nicht an den Wahrheitsgehalt dieser Berichte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da in einem Dreiecksverhältnis noch darum geht, wie ein Gesamtpaket aussieht. Wenn Frankfurt merkt, dass sie den Spieler mit 3 Millionen Gehalt weiter an der Backe haben, müsste eigentlich kurz vor Transferschluss  die Ablöse auf Null fallen, und dann könnte etwas aufs Gehalt drauf gepackt werden , oder aber er bekommt eine Abfindung aus Frankfurt.

Die wilde 1317
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 20:06:02Das ist ein Verein wo Ausgaben an letzter Stelle der Wichtigkeit stehen. Wenn die können wollen die möglichst viele möglichst teure Spieler. Das Risiko, dass Moore doch nicht performed und die dann deshalb nicht Europa erreichen solltenist für die viel zu hoch. Anders als wir müssen die in der Premier League keine wirklichen Wetten eingehen die können sich Plan A leisten
Wenn die Transfers von Savinho und Gakpo durch sind geben die uns Moore gerne ab und das ist ja auch nur eine Leihe für ein Jahr. Ich bin da ganz entspannt. Viel wichtiger wäre zu wissen dass auf der 6 noch ein guter Tranfer aufploppt (also weder Skhiri noch Khedira).

Renato

Zitat von: kipp am Samstag, 15.Aug.2026, 20:00:24Mehr als die Rechthaberei stört mich die Schwarzmalerei

Zumeist hat sich die Schwarzmalerei in der Nachbetrachtung als euphemistische Betrachtungsweise herausgestellt.
In diesem Jahr ist alles recht volatil, positive Aktionen wechseln sich mit Kopfschüttelaktionen ab.
Ich glaube selbst mit dem aktuellen Kader nicht an einen Abstieg, da ich union, werder, gladbach und paderborn für schwächer halte, gehöre aber auch zu den wenigen hier, die tabellenplatz 9-12 als realitisches Ziel ausgeben würde. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Wildharry

Zitat von: Renato am Samstag, 15.Aug.2026, 20:12:06Zumeist hat sich die Schwarzmalerei in der Nachbetrachtung als euphemistische Betrachtungsweise herausgestellt.
In diesem Jahr ist alles recht volatil, positive Aktionen wechseln sich mit Kopfschüttelaktionen ab.
Ich glaube selbst mit dem aktuellen Kader nicht an einen Abstieg, da ich union, werder, gladbach und paderborn für schwächer halte, gehöre aber auch zu den wenigen hier, die tabellenplatz 9-12 als realitisches Ziel ausgeben würde. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
Dear Renato, ich habe mir das damals auf Wiedervorlage gelegt finde aber deinen Beitrag nicht mehr als du letztes Jahr um die Zeit den FC für die Saison 2025/26 auf Platz 8 getippt hast oder irre ich mich da?
Ich persönlich wäre schon mit Platz 15 zufrieden eventuell wenn andere versagen auch Platz 13 oder 14.
Platz 9-12 sehe ich aktuell nicht würde ich aber natürlich nehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Litti7

Zitat von: Tommy1185 am Samstag, 15.Aug.2026, 11:55:11Rückblickend wirklich ein super Move, diesen Schwarzen für 8Mio zu verkaufen.

Tschüss!
  •  

Rheineye

7x Absteiger

kabelbrad

post verfälscht quoten, wtf? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sprühwurst

Sommerpause tut uns allen nicht gut, aber bei manchen brennt es komplett..

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: Floyd95

knorpelschaden74

Zitat von: Songbird am Samstag, 15.Aug.2026, 19:52:59Mal sehen, welche Trainer dann verfügbar sein werden.
Meine Vermutung ist, dass es nach Spieltag 7 oder 8 schon um Wagner geschehen ist, nicht erst in der Winterpause. Ich hoffe zwar was anderes, bisher hat er aber noch nix gegenteiliges gezeigt. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

rusk

Zitat von: Songbird am Freitag, 14.Aug.2026, 17:19:49Nun, Southampton spielt am Sonntag. Vielleicht hat man ihm mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen muss. Und er hält sich beim Effzeh fit.
Zitat von: KRius27 am Freitag, 14.Aug.2026, 17:14:46Das ist echt typisch Fc-Forum, jetzt denk ich tatsächlich seit 20Minuten drüber nach, wo Downs hinwollen bzw hinwechseln könnte  :-/ :D.
Ich gehe stark davon aus, dass er einfach privat jemanden besucht. Aber es war 100%ig Downs.
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Aug.2026, 20:15:59Dear Renato, ich habe mir das damals auf Wiedervorlage gelegt finde aber deinen Beitrag nicht mehr als du letztes Jahr um die Zeit den FC für die Saison 2025/26 auf Platz 8 getippt hast oder irre ich mich da?
Ich persönlich wäre schon mit Platz 15 zufrieden eventuell wenn andere versagen auch Platz 13 oder 14.
Platz 9-12 sehe ich aktuell nicht würde ich aber natürlich nehmen.
Habe ich in der tat damals gedacht. Ich habe mich damals von den Spielen gegen den HSV und Freiburg blenden lassen, als selbst Thielmann auf einmal Fussball spielen konnte.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Renato

Zitat von: rusk am Samstag, 15.Aug.2026, 20:43:31Ich gehe stark davon aus, dass er einfach privat jemanden besucht. Aber es war 100%ig Downs.
Umsonst würde ich ihn zurücknehmen, selbst wenn sein letztes Jahr absurd schlecht war.
Ist mir ein Rätsel, dass man bei keinem seiner HSV-Spiele irgendwas von seinen Anlagen entdecken konnte.
Wäre so ein Ding wie der Mutierte mit tolu

Mourinho zu Pogba.
  •  

Wildharry

Zitat von: Renato am Samstag, 15.Aug.2026, 20:56:23Habe ich in der tat damals gedacht. Ich habe mich damals von den Spielen gegen den HSV und Freiburg blenden lassen, als selbst Thielmann auf einmal Fussball spielen konnte.

ist mir doch ähnlich gegangen :-/  und hätten wir einen manierlichen Trainer gehabt hätte das doch eine lockere Saison werden können.
Nicht unbedingt Platz 8 wo Frankfurt mit 44 Punkten gelandet ist aber Platz 10-12 wäre drin gewesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kipp

Zitat von: Renato am Samstag, 15.Aug.2026, 21:02:55Umsonst würde ich ihn zurücknehmen, selbst wenn sein letztes Jahr absurd schlecht war.
Ist mir ein Rätsel, dass man bei keinem seiner HSV-Spiele irgendwas von seinen Anlagen entdecken konnte.
Wäre so ein Ding wie der Mutierte mit tolu
Man muss aber bedenken, dass Downs glaube ch kein großer FC Freund mehr ist wenn man seinem Interview vom letzten jahr trauen kann.
  •  

MuckiBanach

Moore kommt... Wenn...

Wenn Liverpool Verstärkung/ Ersatz für Gakpo gefunden hat. Dann kann Gakpo zu den Spurs, und Moore bekommt die Freigabe für den effzeh.

Wenn mal ein Dominostein fällt....

Allerdings habe ich bei uns in der effzeh Fan Chatgruppe lesen dürfen dass Tottenham wohl Gefallen an El Mala als Alternative zu Gakpo finden soll. 
  •  

Songbird

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 15.Aug.2026, 21:21:46Moore kommt... Wenn...

Wenn Liverpool Verstärkung/ Ersatz für Gakpo gefunden hat. Dann kann Gakpo zu den Spurs, und Moore bekommt die Freigabe für den effzeh.

Allerdings habe ich bei uns in der effzeh Fan Chatgruppe lesen dürfen dass Tottenham wohl Gefallen an El Mala als Alternative zu Gakpo finden soll.
Dann kann am Deadline Day alles ganz schnell gehen! ;)
  •  

Rumpirat

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 15.Aug.2026, 21:21:46Allerdings habe ich bei uns in der effzeh Fan Chatgruppe lesen dürfen dass Tottenham wohl Gefallen an El Mala als Alternative zu Gakpo finden soll.
Also done deal und keine Hoffnung  :?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 15.Aug.2026, 21:21:46Moore kommt... Wenn...

Vor zwei Monaten hat mal die Sport Bild ein angebliches Interesse von Tottenham herbei spekuliert. Aktuell deutet da aber nichts drauf hin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tommy1185

Litti7
was ist das für ne komische aktion von dir? quote verfälschen und dann noch so?
das hat hier mal so gar nichts verloren!!

MuckiBanach

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Aug.2026, 21:28:26Vor zwei Monaten hat mal die Sport Bild ein angebliches Interesse von Tottenham herbei spekuliert. Aktuell deutet da aber nichts drauf hin.
Naja man spricht ja eh wg Moore...
  •  

wiedster

Zitat von: Tommy1185 am Samstag, 15.Aug.2026, 21:35:26Litti7
blauer knopp ist hier eine option.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Tommy1185 am Samstag, 15.Aug.2026, 21:35:26Litti7
Hauptsache, er fängt nicht an, überall Böhse Onkelz - Songtexte wie damals Okudera1978 zu posten. Dem sind ja urplötzlich alle Sicherungen durchgebrannt. 
  •  

WES FC

Eric Smith möchte immer noch St Pauli verlassen
Fände ich deutlich spannender als Khedira
...