FC1948

Joa und FC kann nix machen weil keine Kohle!
Aber egal.....man wird einen sehr sehr starken Kader haben!
Das hat die lange Glatze gesagt

Senõr503

Ausm Geissblog, nächste Woche könnte jemand kommen (Halleluja, ist ja erst die Woche vor dem ersten Pflichtspiel  :tu: ) 

Kessler über
...Mikey Moore: ,,Ich rede im Normalfall nicht über Spieler anderer Clubs. Dass Gerüchte unterwegs sind, mit welchen Spielern wir uns austauschen, ist gang und gäbe. Aber ich bin nicht derjenige, der sich dazu äußern wird.

...die Sechser-Suche: ,,Wir sind weiter im Austausch mit Kandidaten. Wir sind noch nicht zu einer Einigung gekommen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass auf der Zugangsseite in der kommenden Woche etwas passieren wird. Auf welcher Position das sein wird, werden wir rechtzeitig informieren."

...die weiteren Transferpläne: ,,Jeder, der bei uns im Kader steht, darf heute in den Testspielen für sich Werbung machen. Kurz vor Saisonstart hat das natürlich noch einmal Einfluss auf unsere Planungen. Der Transfermarkt kann sehr dynamisch sein, dazu kommen die finanziellen Möglichkeiten und die Möglichkeiten, die sich auf dem Markt noch ergeben. Das ist keine Überraschung. Am Ende der Transferphase kann noch was passieren. Wenn bei einem Kandidaten, der vor vier, fünf oder sechs Wochen noch unerreichbar war, jetzt eine Tür aufgeht, machen wir da unsere Hausaufgaben. Deswegen werden bestimmt auch so viele Namen aus verschiedenen Richtungen gespielt. Nicht jede unserer Nachfragen ist ja direkt ein ernsthaftes Interesse oder führt zu einer Verhandlungen. Natürlich sind wir sehr aktiv auf dem Markt. Es wäre aber völlig unseriös, da jetzt eine Anzahl an Spielern zu nennen, die noch kommen sollen."

WES FC

Dallinga hat man wohl vergessen nachzufragen 
...
  •  

wiedster

das letzte testspiel hat also auswirkung auf die kaderplanung?.....hört sich nach einer durchdachten sache an.    

kess, kochen sie weiter.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Songbird

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:07:43das letzte testspiel hat also auswirkung auf die kaderplanung?.....hört sich nach einer durchdachten sache an.   

kess, kochen sie weiter.
Kalte Küche.
  •  

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:03:14Dallinga hat man wohl vergessen nachzufragen
Der wird der Zugang sein, der nächste Woche hier unterschreibt. 

Senõr503

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:14:29Der wird der Zugang sein, der nächste Woche hier unterschreibt.
Jep, denke ich auch, also im Prinzip keinen großen Schritt weiter. 
  •  

Steiger74

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:07:43das letzte testspiel hat also auswirkung auf die kaderplanung?.....hört sich nach einer durchdachten sache an.   

kess, kochen sie weiter.
Diese Aussage kann man natürlich treffen wenn der Kader größtenteils steht und die Startelf verstärkt wurde. Aber bei den ganzen Baustellen eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel ist diese Aussage ein eingestehen des eigenen Unvermögens. Und die Trainerauswahl kommt on Top hinzu. 

Smiza

Übernächste Woche könnte auch einer kommen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

FC1948

Ja wir sind sehr aktiv auf dem Markt 🙈
  •  

StefanFC

Es wird sich wahrscheinlich jetzt schon auf das Winter Transferfenster konzentriert.
Da gehen sicherlich auch viele Türen auf bei unzufriedenen Spielern. 
Gut, dass wir diesen Sommer nichts ausgegeben werden und handlungsfähig sind. 
  •  

Luiz_Trotta

Warum sind hier eigentlich plötzlich so viele Leute, die noch nie eine Transferphase mitgemacht haben?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

PoldiKS

Ich möchte an dieser Stelle Steffen Tigges ins Gespräch bringen. :P
  •  

Ninja

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:29:46Warum sind hier eigentlich plötzlich so viele Leute, die noch nie eine Transferphase mitgemacht haben?

Ist doch das der eine oder andere langsam nervös wird.

Die aktuelle Startelf sieht nicht konkurrrenzfähig aus.
Wir sind der 1. FC Köln und es sind nur noch 2 Wochen Zeit.

Wenn man so wie Kessler auf den letzten Moment zockt, dann sollte am Ende deutlich mehr Qualität herauskommen, als die Spieler die wir aktuell haben, sonst müsste man nicht so lange zögern.

Man hat raushängen lassen, dass man Qulität will und wenn Thielmann und Maina in der Startelf des letzten Tests stehen, darf man Zweifel haben, ob das in die richtige Richtung geht.

Maßstab darf ja gerne der HSV der Vorsaison sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

heroj88

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:47:27Dortmund holt einen weiteren Griechen
als Alternative zu El Mala
25 Mio gehen an Saloniki
Da haben die sich eher verzockt als bei El Mala. Klar hat der Junge Talent, aber der spielt in einer Kirmes Liga. Wahnsinn da 25 Mios auf den Tisch zu legen. 
Super BVB
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 16.Aug.2026, 14:55:04Ausm Geissblog, nächste Woche könnte jemand kommen (Halleluja, ist ja erst die Woche vor dem ersten Pflichtspiel  :tu: )

Kessler über
...Mikey Moore: ,,Ich rede im Normalfall nicht über Spieler anderer Clubs. Dass Gerüchte unterwegs sind, mit welchen Spielern wir uns austauschen, ist gang und gäbe. Aber ich bin nicht derjenige, der sich dazu äußern wird.

...die Sechser-Suche: ,,Wir sind weiter im Austausch mit Kandidaten. Wir sind noch nicht zu einer Einigung gekommen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass auf der Zugangsseite in der kommenden Woche etwas passieren wird. Auf welcher Position das sein wird, werden wir rechtzeitig informieren."

...die weiteren Transferpläne: ,,Jeder, der bei uns im Kader steht, darf heute in den Testspielen für sich Werbung machen. Kurz vor Saisonstart hat das natürlich noch einmal Einfluss auf unsere Planungen. Der Transfermarkt kann sehr dynamisch sein, dazu kommen die finanziellen Möglichkeiten und die Möglichkeiten, die sich auf dem Markt noch ergeben. Das ist keine Überraschung. Am Ende der Transferphase kann noch was passieren. Wenn bei einem Kandidaten, der vor vier, fünf oder sechs Wochen noch unerreichbar war, jetzt eine Tür aufgeht, machen wir da unsere Hausaufgaben. Deswegen werden bestimmt auch so viele Namen aus verschiedenen Richtungen gespielt. Nicht jede unserer Nachfragen ist ja direkt ein ernsthaftes Interesse oder führt zu einer Verhandlungen. Natürlich sind wir sehr aktiv auf dem Markt. Es wäre aber völlig unseriös, da jetzt eine Anzahl an Spielern zu nennen, die noch kommen sollen."

wo kommt das eigentlich her?
Im Geissblog finde ich die Aussagen von Kessler nur zu El Mala
Zur sonstigen Transfers nichts 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tuenn1960

7 Gegentore gegen Paderborn, das ist ein Brett. Die schlimmsten Befürchtungen treten tatsächlich ein, und JA ein Testspiel 1Woche vor dem Pflichtspiel gegen einen Konkurrenten hat Aussagekraft. Diese Truppe hat mit diesem Trainer zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance in der ersten Liga.
Die Vorstandschaft müsste sich JETZT eingestehen, dass es mit diesem Trainer nicht funktionieren wird. 

Almidon

Bornauw wohl als Leihe mit Kaufoption über 4,6 Mio zum HSV. Hätte ich attraktiver gefunden als die Option mit Locho. Letzterer bringt den starken linken Fuß mit, das Geld hätte man dann besser in einer 6er stecken können. 

Simmet 1970

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:03:25wo kommt das eigentlich her?
Im Geissblog finde ich die Aussagen von Kessler nur zu El Mala
Zur sonstigen Transfers nichts
Auf der Geissblog Seite steht nichts davon.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 16.Aug.2026, 15:56:08Da haben die sich eher verzockt als bei El Mala. Klar hat der Junge Talent, aber der spielt in einer Kirmes Liga. Wahnsinn da 25 Mios auf den Tisch zu legen.
Super BVB
Angeblich 30
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Gude-Digga

Laut Informationen des Express gab es eine Abmachung zwischen Effzeh und Said El Mala, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn ein Verein eine Fixszmme von 50 Mio zahlen würde.

Sollte es tatsächlich stimmen, dann zeigt sich nochmal die Arroganz des BVB, der davon zu 100% gewusst hat und über Wochen ein seltsames Spiel gespielt hat, um am Ende mit Sicherheit auch bei den El Malas an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben.

Da kennt der BVB sämtliche Gegebenheiten, eröffnet mit uns Verhandlungen, spricht vorab mit dem Spieler, erzielt eine Einigung, Spieler kann sich den Wechsel vorstellen und dann fährt der BVB den Transfer mit Anlauf gegen die Wand...das ist wirklich Sack dämlich vom BVB.

Rheineye

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:27:33Laut Informationen des Express gab es eine Abmachung zwischen Effzeh und Said El Mala, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn ein Verein eine Fixszmme von 50 Mio zahlen würde.

Sollte es tatsächlich stimmen, dann zeigt sich nochmal die Arroganz des BVB, der davon zu 100% gewusst hat und über Wochen ein seltsames Spiel gespielt hat, um am Ende mit Sicherheit auch bei den El Malas an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben.

Da kennt der BVB sämtliche Gegebenheiten, eröffnet mit uns Verhandlungen, spricht vorab mit dem Spieler, erzielt eine Einigung, Spieler kann sich den Wechsel vorstellen und dann fährt der BVB den Transfer mit Anlauf gegen die Wand...das ist wirklich Sack dämlich vom BVB.

Hoffentlich gilt diese Abmachung nur diesen Sommer.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gude-Digga

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:06:067 Gegentore gegen Paderborn, das ist ein Brett. Die schlimmsten Befürchtungen treten tatsächlich ein, und JA ein Testspiel 1Woche vor dem Pflichtspiel gegen einen Konkurrenten hat Aussagekraft. Diese Truppe hat mit diesem Trainer zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance in der ersten Liga.
Die Vorstandschaft müsste sich JETZT eingestehen, dass es mit diesem Trainer nicht funktionieren wird.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie lange Wagner unser Trainer ist. Mich hat der Schritt nach den Leistungen in den letzten Spielen der vergangenen Saison ein Stück weit überrascht.

Unabhängig von der Personalie muss am Kader noch einiges passieren. Das Spiel gegen Paderborn hat nochmal klar aufgezeigt, dass wir Qualität und Struktur benötigen...und auf der 6 bin ich sogar der Meinung bräuchte man 2 Spieler, denn es kann immer etwas passieren und dann sind wir quasi blank auf der 6.

Laut Express hat Thielmann auf der 10 gespielt  :D
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

WES FC

es gibt ein paar x Meldungen, wo es heißt, Regula für 8 Mio zum FC Burnley
...

Mister P.

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:42:33es gibt ein paar x Meldungen, wo es heißt, Regula für 8 Mio zum FC Burnley
Hoffentlich geht der Regula-Kelch an uns vorüber. 🙏

FC1948

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:42:33es gibt ein paar x Meldungen, wo es heißt, Regula für 8 Mio zum FC Burnley
Die sollen ja zuletzt auch interessiert gewesen sein, also wundern würde es nicht!
Mehr Kohle, attraktiver....
Und das wäre wieder ein Arschtritt für den FC!
Kein Regula, kein Moore, keine Kohle aus El Mala um noch irgendwas vernünftiges bewerkstelligen zu können, obwohl die Zeit es schon viel zu kurz ist!
Aber hat in den Spielen ja heute doch echt gut ausgesehen, passt schon so, mit dem Stand in die Saison zu starten, sieht gut aus
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:47:36Hoffentlich geht der Regula-Kelch an uns vorüber. 🙏
Ja genau, das unser Super Spieler Thielmann weiter hier rum stümpern kann.
  •  

Songbird

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:47:36Hoffentlich geht der Regula-Kelch an uns vorüber. 🙏
Du hast Thielmann irrtümlich falsch geschrieben. ;)

mutierterGeißbock

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:31:39Ich bin tatsächlich gespannt, wie lange Wagner unser Trainer ist.
Bis zur Länderspielpause.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:12:33Bis zur Länderspielpause.
Selbst wenn wir jedes Spiel bis dahin verlieren ist er dann noch nicht weg.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •