Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

bljage, pillenmoerser, Simmet 1970, Jimmy, PälzerJung, sumsums, hoennetaler, FCMartin, mrslask, Christer Fursth, diehard, Scherz, FC-immer1983, hydroformer, DieNummerEins, Desper, Steiger74, Billy_Goats_Bln, Arirang, ZoranTosic, Don_Hennes, KimJones, Tommy1185, boeckle (+ 1 Versteckt) und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 14.Aug.2026, 16:54:18hat der noch Familie in Köln oder was will der hier
Ringe abklappern mit Feierbiest Linton.
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: rusk am Freitag, 14.Aug.2026, 16:50:42Ihr wolltet Infos, ihr kriegt Infos. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin ihm jetzt nicht bis ins GBH oder den Mediapark gefolgt. :D
Das ist extrem unambitioniert. Es wäre Deine Pflicht gewesen einen etwaigen medizinischen Test zu verhindern. Wenn der jetzt morgen, oder heute Abend verkündet wird, dann bist du Schuld.

Ich hoffe, dies kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren😎
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

rusk

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 14.Aug.2026, 16:58:02Das ist extrem unambitioniert. Es wäre Deine Pflicht gewesen einen etwaigen medizinischen Test zu verhindern. Wenn der jetzt morgen, oder heute Abend verkündet wird, dann bist du Schuld.

Ich hoffe, dies kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren😎
:verysad: :?
  •  

KRius27

Das ist echt typisch Fc-Forum, jetzt denk ich tatsächlich seit 20Minuten drüber nach, wo Downs hinwollen bzw hinwechseln könnte  :-/ :D.

Songbird

Zitat von: rusk am Freitag, 14.Aug.2026, 16:25:03Er ist wirklich da. Habe ihn selbst gesehen.
Nun, Southampton spielt am Sonntag. Vielleicht hat man ihm mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen muss. Und er hält sich beim Effzeh fit.
  •  

Fc_Kölle75

Mit Dallinga ist jetzt die 9er Position stark besetzt. Wenn jetzt noch Moore klappt dann sieht die Offensive doch sehr schlagkräftig aus und für meinen Geschmack auch eine ganze Ecke besser als letzter Jahr (wo wir praktisch einen großen Teil der Hinrunde ohne 9er gespielt hatten und am Ende Ache auch wieder gefehlt hat). Wenn wir jetzt 34 Spiele hinbekommen mit 2 soliden 9ern wird das unsere Offensive deutlich verstärken. 

Ich bin guter Dinge....38 Punkte here we come...

Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Aug.2026, 16:52:23Warum nicht? Es wäre deine Pflicht gewesen ihm zu folgen.

... und falls er wirklich Richtung GBH unterwegs wäre, ihn aufzuhalten.
  •  

Trainerfux

Zitat von: rusk am Freitag, 14.Aug.2026, 16:25:03Er ist wirklich da. Habe ihn selbst gesehen.

Hättest du nicht Jens Stage sehen können?  :roll:
  •  

PrinzPoldi10

Vor Dallinga ok, aber mit Dallinga geht es ja nicht. 

PrinzPoldi10

Also nur kurz zur Erinnerung für manche: El Mala wird niemals zum BVB wechseln, weil die nie soviel zahlen werden. Hab ich ja gesagt :D wurde aber noch knapp am Ende, aber das Ergebnis zählt! :D

Skhiri würde ich Khedira zu 1000% vorziehen. Vielleicht kann man ja noch einen jungen 6er dazu ausleihen. 
Am besten bekommt man van den Berg irgendwie für 8 Mio verkauft und kann sich davon einen guten 6er holen, gerne für aber auch gerne neben Skhiri. 

Regula wird sich wohl (leider) erledigt haben. 
Ich hoffe, man leiht noch einen guten RA mit Kaufoption Ende August aus!

Mit Moore, El Mala, Dallinga, Ache und Heskey wird man eine gute Offensive haben. Wenn da noch ein guter RA (geliehen) bei kommt :tu:

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 14.Aug.2026, 17:42:39Regula wird sich wohl (leider) erledigt haben.

warum? wenn man jetzt einen stürmer leiht statt kauft wären die geforderten 7-8 mios da. el mala/moore/heskey(bank)/regula hätten alle platz in unseren om-positionen 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2026, 18:01:11warum? wenn man jetzt einen stürmer leiht statt kauft wären die geforderten 7-8 mios da. el mala/moore/heskey(bank)/regula hätten alle platz in unseren om-positionen
8 Mio für Regula, aber keine müde Mark für einen DM übrig. Niemals kommt der, und das ist auch gut so. Ich hätte bei ihm zu dem Preis kein gutes Gefühl. Als Leihe kann man das probieren, aber nicht für 8 Mio fix. Dafür hat der zu wenig vorzuweisen und kommt aus einer zu schwachen Liga 

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2026, 18:01:11warum? wenn man jetzt einen stürmer leiht statt kauft wären die geforderten 7-8 mios da. el mala/moore/heskey(bank)/regula hätten alle platz in unseren om-positionen
Da würde ich eher einen guten 6er holen!
Wenn das Geld noch zum investieren da ist!

6er ist wichtiger!

Auch wenn ich Regula sehr gerne gehabt hätte. 

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 18:14:368 Mio für Regula, aber keine müde Mark für einen DM übrig. Niemals kommt der, und das ist auch gut so. Ich hätte bei ihm zu dem Preis kein gutes Gefühl. Als Leihe kann man das probieren, aber nicht für 8 Mio fix. Dafür hat der zu wenig vorzuweisen und kommt aus einer zu schwachen Liga

ich sag ja auch nicht, dass ich das super fände, aber mir scheint das der plan des fc zu sein. man muss halt auch gucken, welchen erfahrenen top 5 liga 6er man für 8 mios bekommt. ich glaube eher, dass die gesuchte qualität noch mal das doppelte kostet (siehe souza 15 mios, alvarez noch mehr). darum versucht man es entweder mit auslaufmodellen oder leihen und gibt 8 mios lieber für was anderes aus. man könnte jetzt natürlich sagen "dann holen wir ein teureres auslaufmodell", aber dann sind wir vielleicht schon in regionen von z.b. dem bei ac mailand aussortierten fofana, der wirklich überhaupt keinen grund hat, zum fc zu gehen. nochmal, ich sag nicht, dass ich das alles perfekt finde, aber das könnten die gedanken beim fc sein und die fände ich nachvollziehbar.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Rheineye

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 14.Aug.2026, 17:21:50Mit Dallinga ist jetzt die 9er Position stark besetzt. Wenn jetzt noch Moore klappt dann sieht die Offensive doch sehr schlagkräftig aus und für meinen Geschmack auch eine ganze Ecke besser als letzter Jahr (wo wir praktisch einen großen Teil der Hinrunde ohne 9er gespielt hatten und am Ende Ache auch wieder gefehlt hat). Wenn wir jetzt 34 Spiele hinbekommen mit 2 soliden 9ern wird das unsere Offensive deutlich verstärken.

Ich bin guter Dinge....38 Punkte here we come...
Bitte aber auch nicht unterschlagen, dass Dalinga in Bologna eine recht überschaubare Ausbeute hat. Das ist auf dem Papier sicherlich ein interessanter Spieler aufgrund seiner Vergangenheit, auch mit der Leihe plus Kaufoption. Aber ob der Spieler hier funktioniert, muss man halt abwarten, da würde ich automatisch jetzt nicht von ,,stark besetzt" schreiben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 18:34:43Bitte aber auch nicht unterschlagen, dass Dalinga in Bologna eine recht überschaubare Ausbeute hat. Das ist auf dem Papier sicherlich ein interessanter Spieler aufgrund seiner Vergangenheit, auch mit der Leihe plus Kaufoption. Aber ob der Spieler hier funktioniert, muss man halt abwarten, da würde ich automatisch jetzt nicht von ,,stark besetzt" schreiben.
Wir haben noch Rondic als Geheimwaffe. Nicht vergessen. ;)

drago

Zitat von: Teetasse am Freitag, 14.Aug.2026, 12:40:14Er ist jetzt einmal etabliert, hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet und muss nun den ganz wichtigen nächsten Schritt gehen, den so viele hochtalentierte Spieler nicht schaffen, nämlich, Konstanz auf hohem Niveau zu erreichen. Ich habe da Zweifel, zumal er es nicht mal schafft, fit für 90 Minuten zu werden.

dies ist ein typischer beitrag der letzten monate, und irgnedwie - aus meiner sicht - seltsam, frustrierend und grausam zu ertragen, weil an der realität vorbei

ja, ein junger spieler hat formschwankungen, und das dürfte fast überall der fall sein. aber dein beitrag liest sich so, als hätte el mala hier zwar großes talent angedeutet, aber zwischendurch nur mist gemacht, und er müsse nun erstmal konstanz nachweisen bzw andeuten, dass er konstant und "Fit" überhaupt hinkriegt.

nur : hast du da nen anderen spieler im auge gehabt als unseren said? wo genau hat da die konstanz auf hohem niveau  gefehlt? der hat in einer kack saison, einem kack team und unter kack trainern 13 tore und 5 assists gemacht, und das in unter 2000 spielminuten. wenn das keine konstanz ist, weiss ichs auch nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gude-Digga

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 14.Aug.2026, 16:28:44Seit Stoiber?
Said Stoiber gelesen - ich werde noch komplett irre hier bei Euch
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 18:14:368 Mio für Regula, aber keine müde Mark für einen DM übrig. Niemals kommt der, und das ist auch gut so. Ich hätte bei ihm zu dem Preis kein gutes Gefühl. Als Leihe kann man das probieren, aber nicht für 8 Mio fix. Dafür hat der zu wenig vorzuweisen und kommt aus einer zu schwachen Liga

seh ich genauso. kaminski hat mit 17 die polnische liga komplett zerlegt, davon ist regula weit entfernt, und kaminski war danach beim wechsel nicht bzw nur wenig teurer.  aus meiner sicht könnte man sowas wie regula leihen mit KO, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das gerücht noch aus der zeit stammt, wo heskey nicht und moore weniger "konkret" war. wir brauchen regula schlicht nicht. denn wenn said gewechselt wäre, hätte man deutlich höhere qualität holen müssen, wie z.b. zoma oder ähnliches, der zumindest in einer halbwegs starken liga schon was gezeigt hat und auch vom paket her (schnelligkeit usw) noch mehr mitbringt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: joerg85 am Freitag, 14.Aug.2026, 16:40:44Die Transrapidrede ist pures Gold. Auch wenn ich bis heute nicht ganz verstanden habe wo der Transrapid landen sollte
Dann hör dir die Rede noch einmal an, danach ist einem alles klar!

Die wilde 1317
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 14.Aug.2026, 18:49:17Said Stoiber gelesen - ich werde noch komplett irre hier bei Euch
Er heißt Sahid Stoiber.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

van Gool

Zitat von: Ruffy am Freitag, 14.Aug.2026, 16:56:00Wir werden Downs mit Sicherheit nicht holen, wenn Dallinga durchgeht. Anhand seiner letzten Leistungen könnte die Südstadt wirklich sein Ziel sein.
Du meinst, er geht ins Früh im Veedel?
Im Ernst, ein Downs muss doch nicht in die Kölner Südstadt wechseln.
Ich würde ihn jederzeit zurücknehmen, normalerweise ist ein Spieler mit seinen Skills und seiner Karriere, also gerade dem Knick, der ideale Spieler für uns.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Aug.2026, 19:13:42Dann hör dir die Rede noch einmal an, danach ist einem alles klar!

ich hab dich heute übrigens auf der ile d'oleron fast überfahren. da querte einer mit dem fahrrad die straße, der sah dir so ähnlich, dass ich aus lauter faszination das bremsen vergessen habe  :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 18:34:43Bitte aber auch nicht unterschlagen, dass Dalinga in Bologna eine recht überschaubare Ausbeute hat. Das ist auf dem Papier sicherlich ein interessanter Spieler aufgrund seiner Vergangenheit, auch mit der Leihe plus Kaufoption. Aber ob der Spieler hier funktioniert, muss man halt abwarten, da würde ich automatisch jetzt nicht von ,,stark besetzt" schreiben.
Stark besetzt ist wahrscheinlich übertrieben, aber mit Dallinga hat man zumindest mal eine ernstzunehmende Alternative zu Ache. Letzte Saison bzw. zumindest in der Rückrunde mussten wir ja noch das ganze Spiel umstellen, wenn Ache mal nicht konnte. Da wäre Dallinga jetzt schon ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn das bei Bologna für ihn nicht so funktioniert hat, hat der zumindest mal in einer großen Liga nachgewiesen, dass er scoren kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Ich habe auch keinen Schimmer ob Dallinga uns helfen kann. Der hat aber zumindest schon erstklassig nachgewiesen, dass er Akzente setzen kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf der Position in der Kategorie einkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass er hier zumidnest auf dem Niveau von Ache ist.
Und wir brauchen vorne einfach einen zweiten Vollstrecker.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kaio

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 18:45:06dies ist ein typischer beitrag der letzten monate, und irgnedwie - aus meiner sicht - seltsam, frustrierend und grausam zu ertragen, weil an der realität vorbei

ja, ein junger spieler hat formschwankungen, und das dürfte fast überall der fall sein. aber dein beitrag liest sich so, als hätte el mala hier zwar großes talent angedeutet, aber zwischendurch nur mist gemacht, und er müsse nun erstmal konstanz nachweisen bzw andeuten, dass er konstant und "Fit" überhaupt hinkriegt.

nur : hast du da nen anderen spieler im auge gehabt als unseren said? wo genau hat da die konstanz auf hohem niveau  gefehlt? der hat in einer kack saison, einem kack team und unter kack trainern 13 tore und 5 assists gemacht, und das in unter 2000 spielminuten. wenn das keine konstanz ist, weiss ichs auch nicht
Völlig richtig, solche Beiträge erinnern an das unerträgliche Geschwätz unseres Ex-Supertrainers zu Beginn der letzten Saison. Wir sind unter anderem auch deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil unser mit Abstand bester Spieler die Hinrunde überwiegend auf der Ersatzbank verbringen durfte. Die besten Spieler müssen spielen, auch (und gerade), wenn sie noch sehr jung sind. Wir spielen nicht international und haben ein Spiel pro Woche, da muss man nicht von "Konstanz", "schonen" und "langsam heranführen" faseln, El Mala muss immer spielen, wenn er nicht verletzt ist. Ich habe auch nicht gesehen, warum er nicht fit für 90 Minuten sein sollte.

Trainerfux

Unsere MS-Backups der letzten Jahre hießen Florian Dietz, Marius Bülter oder Imad Rondic. 

Thijs Dallinga ist da eine ganz andere Hausnummer! 

mutierterGeißbock

Apropos Rondic, was macht der derzeit eigentlich? Trainiert der bei der U21?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Aug.2026, 20:15:36Apropos Rondic, was macht der derzeit eigentlich? Trainiert der bei der U21?
Nein. Er trainiert alleine. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Kaio am Freitag, 14.Aug.2026, 20:05:38Völlig richtig, solche Beiträge erinnern an das unerträgliche Geschwätz unseres Ex-Supertrainers zu Beginn der letzten Saison. Wir sind unter anderem auch deshalb in Schwierigkeiten geraten, weil unser mit Abstand bester Spieler die Hinrunde überwiegend auf der Ersatzbank verbringen durfte. Die besten Spieler müssen spielen, auch (und gerade), wenn sie noch sehr jung sind. Wir spielen nicht international und haben ein Spiel pro Woche, da muss man nicht von "Konstanz", "schonen" und "langsam heranführen" faseln, El Mala muss immer spielen, wenn er nicht verletzt ist. Ich habe auch nicht gesehen, warum er nicht fit für 90 Minuten sein sollte.

Also bei aller Liebe "mit Abstand bester Spieler"... Unser bester Spieler letzte Saison war Jakub Kaminski und das knapp vor Said.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???