Rumpirat

Vielleicht ist die Arbeitserlaubnis auch noch nicht da und da man Moore ohnehin ohne KO verleiht, möchte man ihn weiterhin fördern, so lange er noch im Kader ist? Wäre meine Vermutung. 
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 10:21:48mikey moore wird heute beim testspiel tottenheim vs hoffenham auflaufen. zu sehen wohl auf youtube um 16 uhr.
Kreuzbandriss 

Rheineye

Bei Moore glaube ich nicht das es so fix ist wie kolportiert, dann würde Tottenham ihn ja nicht spielen lassen und der FC sich jetzt wochenlang das Risiko aussetzen, ob die Engländer wirklich Ersatz finden, vom Verletzungsrisiko bei Testspielen mal abgesehen.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Schade, an Moore glaube ich nicht mehr... :verysad:

Hadden

Dass hier noch keine weiteren Spieler aufgeschlagen haben, liegt ja auf der Hand:

Klar, dass alle weiteren Transfers mit dem El Mala Poker zusammenhängen.

Geht er, greifen wir in andere Regale, andere Spieler als Ergänzung brauchen wir nicht weiter.

Bleibt er, sind wohl die Regale doch nicht erreichbar und die vorig aussortieren rücken wieder in den Focus. 

Natürlich kann man das alles erst festzurren, wenn Klarheit herrscht. Und das tut es wohl seit gestern, deshalb bin ich recht entspannt noch, dass die entsprechend notwendigen Transfers jetzt über die Bühne gehen. 

Lund war letzte Saison auch abgehagt, dann plötzlich wieder aktuell und war Teil der Mannschaft. Man weiß also nie, was passiert.

Ich bin froh, dass El Mala bleibt. Davon profitieren wir sicherlich. Und einen Martel bekommen wir auch ersetzt. Wünschenswert Kategorie Skhiri, aber auch Khedira ist nicht schlechter. Kaminski schmerzt, kann man abfangen.... Irgendwie. 2 dieser Kategorie wären eine Mammutaufgabe gewesen. Wer bescheinigt schon, dass jeder Neuzugang einschlägt.

DALLINGA sollte klappen, Moore.... Keine Ahnung, vllt geplant der abgebende Verein doch noch anders. 

Kessler wird sicherlich auf beide Szenarien passende Lösungen abarbeiten und uns hoffentlich bald präsentieren.

Ich glaube nicht, dass man sich mit den Millionen verpokert hat.

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Aug.2026, 10:33:23Die Nummer mit Moore finde ich auch mittlerweile ziemlich schräg. Angeblich ist das jetzt schon zwei Wochen lang so gut wie sicher, passiert ist aber gar nichts. Wenn man dann noch das Theater mit Visum usw. bedenkt, kann man sich auch abschminken, dass der zeitnah bei uns wäre.
Ist glaube ich relativ simpel, Tottenham kann es sich einfach leisten, zu taktieren, weil es genügend Leihabnehmer gäbe und man kein Risiko gehen will, sollte sich noch jemand verletzen. Wir reden hier ja von einem Spieler, der in deren offensiven Mittelfeld nur dann überhaupt spielt, wenn es mehrere Verletzungen gibt. Es gibt vermutlich ein Haufen Championship-Clubs, die ihn sofort leihweise nehmen würden ohne Umzug für ihn. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dickepitter

Ratenzahlung ist doch wirklich normal und ich ich möchte nicht wissen was dortmund noch für ausstehende beträge hat. gerade jetzt wieder mit Barca nen deal gemacht die schon immer auf raten gezahlt haben. wir werden in der vergangenheit mit sicherheit auch schon den ein oder anderen deal auf raten abgestottert haben. wenn man 20 Mio. direkt bekommt, kann man dann schon einmal bei anderen spielern eben die anzahlung machen und eben auch ratenzahlungen vereinbaren. da es gang und geben ist, wird das für andere vereine auch kein probleme darstellen.

der grund war das zu niedrige angebot!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

shorty

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 15.Aug.2026, 10:40:23Vielleicht ist die Arbeitserlaubnis auch noch nicht da und da man Moore ohnehin ohne KO verleiht, möchte man ihn weiterhin fördern, so lange er noch im Kader ist? Wäre meine Vermutung.

Ohne Vertrag gibt es keine Arbeitserlaubnis. Da Tottenham den Wechsel noch nicht final freigegeben hat, ist (denke ich mal) kein Vertrag unterschrieben und deshalb konnte die Arbeitserlaubnis noch gar nicht beantragt werden. Aber die sollte schnell gehen da die Agentur für Arbeit hier ein beschleunigtes Verfahren für Profisportler nutzt (so meine Kenntnis).

SmileEmptySoul23

Zitat von: schrummel am Samstag, 15.Aug.2026, 10:05:59Naja, wenn wir aber nicht den kompletten Betrag bekommen, können wir nicht alles investieren oder wir müssten uns dann wieder Geld leihen
Egal wie, aber in diesem Beispiel mit Dortmund: Wenn man schon weniger bietet, dsnn kann man nicht auch noch mit Ratenzahlung ankommen. Wenn die 55M bieten, dann kann ich auch mit 3 Raten leben.
Ich hab mich gewundert was an dem Angebot vom BVB eine "Witz" sein soll. Ich war für einen Transfer aber wenn die erste Tranche "nur" 20 Millionen gewesen wäre, dann wäre der Substanzverlust unseres Kaders in diesem Jahr zu groß geworden, da man ja weiterkomnen will und mit den paar Mücken so einen Spieler nicht ersetzen kannst. Auf Kredit bekommt der BVB Verstärkung und wir stehen wie die letzten Idioten da und müssen gucken wie man's ersetzt. Deswegen alles richtig gemacht. Obwohls leider trotzdem nach hinten los gehen kann. Nunja aber der Selbstläufer dass man ja 2027 das doppelte einstreichen wird sehe ich nicht. Wenn jemand sofort 48 Millionen, 50 oder 55 Millionen samt WVK geboten hätte, hätte man den Deal eingehen MÜSSEN. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Hadden am Samstag, 15.Aug.2026, 10:56:26Dass hier noch keine weiteren Spieler aufgeschlagen haben, liegt ja auf der Hand:

Klar, dass alle weiteren Transfers mit dem El Mala Poker zusammenhängen.

Geht er, greifen wir in andere Regale, andere Spieler als Ergänzung brauchen wir nicht weiter.

Bleibt er, sind wohl die Regale doch nicht erreichbar und die vorig aussortieren rücken wieder in den Focus.

Natürlich kann man das alles erst festzurren, wenn Klarheit herrscht. Und das tut es wohl seit gestern, deshalb bin ich recht entspannt noch, dass die entsprechend notwendigen Transfers jetzt über die Bühne gehen.

Lund war letzte Saison auch abgehagt, dann plötzlich wieder aktuell und war Teil der Mannschaft. Man weiß also nie, was passiert.

Ich bin froh, dass El Mala bleibt. Davon profitieren wir sicherlich. Und einen Martel bekommen wir auch ersetzt. Wünschenswert Kategorie Skhiri, aber auch Khedira ist nicht schlechter. Kaminski schmerzt, kann man abfangen.... Irgendwie. 2 dieser Kategorie wären eine Mammutaufgabe gewesen. Wer bescheinigt schon, dass jeder Neuzugang einschlägt.

DALLINGA sollte klappen, Moore.... Keine Ahnung, vllt geplant der abgebende Verein doch noch anders.

Kessler wird sicherlich auf beide Szenarien passende Lösungen abarbeiten und uns hoffentlich bald präsentieren.

Ich glaube nicht, dass man sich mit den Millionen verpokert hat.
Ich glaube aber nicht, wenn El-Mala gestern gewechselt wäre wir in der kurzfristigen Zeit, solche anderen Regale ansprechen als eh schon. Wäre er vor 2-3 Wochen gewechselt, sähe das sicherlich anders aus.
7x Absteiger

dackelclubber

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Aug.2026, 19:16:15Du meinst, er geht ins Früh im Veedel?
Im Ernst, ein Downs muss doch nicht in die Kölner Südstadt wechseln.
Ich würde ihn jederzeit zurücknehmen, normalerweise ist ein Spieler mit seinen Skills und seiner Karriere, also gerade dem Knick, der ideale Spieler für uns.

Naja, Knick in der Karriere.... ich hab ihn beim HSV ab und zu gesehen, und da war nicht einfach nur Pech im Spiel bei Chancen, sondern grobe technische Fehler und kaum Spielverständnis. Und 900 Minuten auf dem Platz ohne Tor muss man als Stürmer auch erst mal schaffen, irgendwann steht man ja schon rein statistisch mal richtig und hält den Kopf oder Fuß hin.

Es wäre natürlich denkbar, dass an den Waldschmidt-Gerüchten was dran ist mit Hertha (weil der wiederum ahnt, dass er als Stürmer Nummer 3 hinter Ache/Dallinga wieder wenig Spielzeit bekommt) und eine Downs-Leihe das Waldschmidt-Substitut wäre. Was wiederum finanziell recht schick wäre, weil es kleine Ablöse und den teuren Waldschmidt runter von der Liste gäbe

Ist natürlich wild spekuliert, aber deshalv spille mer he
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hadden

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Aug.2026, 11:06:53Ich glaube aber nicht, wenn El-Mala gestern gewechselt wäre wir in der kurzfristigen Zeit, solche anderen Regale ansprechen als eh schon. Wäre er vor 2-3 Wochen gewechselt, sähe das sicherlich anders aus.
Insgesamt sicher schwierig, ja. 

Ich frage mich nur, wenn man in der Transferphase sich mit Spielern aus niedrigeren Regalen bereits einig ist, aber wartet evtl noch auf den Geldregen um in oberen Regalen einkaufen zu können... Klappt aber nicht... Was erzähle ich jetzt dem hingehaltenen Spieler? Hält er sich für die Notlösung und sucht dann auch lieber nach anderen Optionen? Er bekommt ja diese Posse sicherlich mit.

Was erzählt du dem beim Gespräch? Wir warten eigentlich auf mehr Kohle, wenn die nicht kommt, dann bist du der passende?

Weiß nicht....
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Samstag, 15.Aug.2026, 10:34:21Möglicherweise doch mit einem El Mala Abgang verbunden? Auch wenn die hiesige Presse anderes schreibt.
Das ist genau das, was ich gestern geschrieben habe. Uns fehlt schlicht und einfach die Kohle für Gehalt und Leihgebühr. Mit jedem Tag ohne einen Transfer wächst der Druck auf den FC.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das gestern ein Pyrrhussieg.
FC: spürbar schlecht
  •  

Krellus

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 15.Aug.2026, 10:58:35Ich hab mich gewundert was an dem Angebot vom BVB eine "Witz" sein soll. Ich war für einen Transfer aber wenn die erste Tranche "nur" 20 Millionen gewesen wäre, dann wäre der Substanzverlust unseres Kaders in diesem Jahr zu groß geworden, da man ja weiterkomnen will und mit den paar Mücken so einen Spieler nicht ersetzen kannst. Auf Kredit bekommt der BVB Verstärkung und wir stehen wie die letzten Idioten da und müssen gucken wie man's ersetzt. Deswegen alles richtig gemacht. Obwohls leider trotzdem nach hinten los gehen kann. Nunja aber der Selbstläufer dass man ja 2027 das doppelte einstreichen wird sehe ich nicht. Wenn jemand sofort 48 Millionen, 50 oder 55 Millionen samt WVK geboten hätte, hätte man den Deal eingehen MÜSSEN.
Hätte man wahrscheinlich auch gemacht.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1977

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 15.Aug.2026, 10:40:23Vielleicht ist die Arbeitserlaubnis auch noch nicht da und da man Moore ohnehin ohne KO verleiht, möchte man ihn weiterhin fördern, so lange er noch im Kader ist? Wäre meine Vermutung.
Für eine Arbeitserlaubnis muss man erst einen Arbeitsvertrag unterschreiben. In unserem Fall hier geschieht das erst nach dem Medcheck!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Leute ich hatte das mit Moore vorbestellt 2 Wochen gesagt, dass das nichts mehr wird!
Es hieß erst, dass er wohl im laufe der Woche kommt, wurde nichts!
Dann hieß es er kommt nächste Woche.....auch wieder nichts!
Und nun warten auf De Zerbissen ok?
Sorry, dass ist sowas von klar das das Ding vorbei ist!
  •  
    The following users thanked this post: schrummel

Trainerfux

Zu Downs:
Damion Downs hat doch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht bundesligatauglich ist. Sollte es zur Dallinga-Leihe kommen, ist das doch überhaupt kein Thema. Für einen Stürmer Nr.3 wäre er, neben der sportlichen Untauglichkeit, auch gehaltstechnisch völlig am Bedarf vorbei.
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Aug.2026, 11:32:55Ich mag Menschen, die positiv denken. :)

"Optimistischer FC-Fan" = Oxymoron :D

tuenn1960

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 15.Aug.2026, 10:55:35Schade, an Moore glaube ich nicht mehr... :verysad:
Das habe ich 10 Seiten vorher bereits geschrieben, dann kam eine Antwort über die Rekultivierung der hiesigen Moore.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Tommy1185

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Aug.2026, 11:35:38Zu Downs:
Damion Downs hat doch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht bundesligatauglich ist. Sollte es zur Dallinga-Leihe kommen, ist das doch überhaupt kein Thema. Für einen Stürmer Nr.3 wäre er, neben der sportlichen Untauglichkeit, auch gehaltstechnisch völlig am Bedarf vorbei.
  •  

tuenn1960

Mit der jetzigen Besetzung ins erste Pflichtspiel zu gehen ist schon grob fahrlässig und meilenweit von einer stärkeren Truppe als letzte Saison entfernt.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 15.Aug.2026, 10:29:12So viel zum Thema "ist alles durch und Formsache". Wir reden hier ja nicht über einen fixen Wechsel von Rodri etc. sondern um ein spannendes Talent zur Leihe ohne KO.

Vielleicht auch wieder nur eine bewusste Nebelkerze.
Tottenham will einfach nur erstmal Ersatz verpflichten. 

Die haben 85 Mio für savinho geboten, savinho will zu Tottenham. 
Die haben sich mit gakpo geeinigt und müssen jetzt mit Liverpool die Ablöse klären. 

Wenn einer oder die beiden da sind, wird Moore zu uns wechseln. 

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Aug.2026, 10:52:12Bei Moore glaube ich nicht das es so fix ist wie kolportiert, dann würde Tottenham ihn ja nicht spielen lassen und der FC sich jetzt wochenlang das Risiko aussetzen, ob die Engländer wirklich Ersatz finden, vom Verletzungsrisiko bei Testspielen mal abgesehen.
Wir sollten froh sein, dass er die letzten Wochen nochmal richtiges Training genießt :D
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Der Templer am Samstag, 15.Aug.2026, 11:18:06Das ist genau das, was ich gestern geschrieben habe. Uns fehlt schlicht und einfach die Kohle für Gehalt und Leihgebühr. Mit jedem Tag ohne einen Transfer wächst der Druck auf den FC.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das gestern ein Pyrrhussieg.
Uns fehlt bei Moore garantiert NICHT die Kohle für Gehalt und Leihgebühr.

Tottenham will einfach erstmal Ersatz verpflichten, wie ich schon geschrieben habe. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmileEmptySoul23

Zitat von: Tommy1185 am Samstag, 15.Aug.2026, 11:55:11Rückblickend wirklich ein super Move, diesen Blinden für 8Mio zu verkaufen.
Natürlich war das ein Super-Deal, aber dass er jetzt die totale Flasche ist finde ich abermals total daneben. Er hat ganz interessante Qualitäten und brauch Spielpraxis. Ich finde zum Beispiel seinen Schuss stark verbesserungswürdig. Trotzdem ist er ein interessantes Talent.

Gorki25

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 15.Aug.2026, 12:39:14Köln und Eintracht über Transfer einig, aber Skhiri will höheres Gehalt | OneFootball

Dann trefft Euch bei 1,8 und gut is!

Die "Furcht vor Khedira" treibt mich an ;)...
...oder leistungsbezogenes Gehalt. Das kann doch nicht so schwer sein nach sechs Wochen Gequatsche.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kipp

Tottenham will ja am meisten, dass er Spielpraxis kriegt. Und Moore möchte in eine top5 Liga bzw. ein Upgrade zu der Schottischen Liga. Wenn Tottenham jetzt sagt, wir schaffen es nicht eine vernünftige offensive zu bauen werden sie auf ihn setzen aber die haben ganz bestimmt mehr lust auf fertige Spieler die ihnen helfen können in der Prem anzugreifen. ich kann mir auch vorstellen, dass Moore noch dauern wird und vielleicht erst nach dem Pokalspiel kommt. Wir dürfen da glaube ich nicht zu wählerisch sein und es nehmen wie es kommt.
Kessler und co. werden da vermutlich von Tottenham eine klare Info gekriegt haben und dementsprechend handeln.
  •  

dark1968

Nur keine Eile. Der Rollkragen hat alles im Griff. Es ist schließlich noch eine gute Woche Zeit bis zum Pokalspiel und wir haben nur noch 4 Positionen zu besetzen.

Also hektische Betriebssamkeit ist völlig fehl am Platze. Zu was Kessler in der Lage ist zu leisten hat er bei der Trainerwahl schliesslich mehr als eindrucksvoll bewiesen.