Rumpirat

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Aug.2026, 21:58:21Eric Smith möchte immer noch St Pauli verlassen
Fände ich deutlich spannender als Khedira
Der hat in den letzten zwei Spielen 31 Minuten beim Absteiger FC St.Pauli gesammelt. Warum sollten wir ihn verpflichten? 

Supermay

#Dominostein: Godts zu PSG fix > Barcola zu LFC, Gakpo nach Tottenham, Moore zum FC

kabelbrad

Zitat von: Supermay am Samstag, 15.Aug.2026, 22:34:40#Dominostein: Godts zu PSG fix > Barcola zu LFC, Gakpo nach Tottenham, Moore zum FC

ajax, psg, liverpool, tottenham, 1. fc köln   :P
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Renato

Zitat von: Supermay am Samstag, 15.Aug.2026, 22:34:40#Dominostein: Godts zu PSG fix > Barcola zu LFC, Gakpo nach Tottenham, Moore zum FC
Barcola dürfte für Liverpool gesichert sein, weil sich PSG ja auch noch ferran torres gesichert hat.
Das könnte passen, wenn moore  heute nicht so auf sich aufmerksam gemacht hätte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Wildharry

Ich verstehe nicht dass PSG Barcola gehen lässt. Der ist für mich in den kommenden Jahren der Mann.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Aug.2026, 23:42:07Ich verstehe nicht dass PSG Barcola gehen lässt. Der ist für mich in den kommenden Jahren der Mann.
Setzen wohl mehr auf Doue
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

lynnejim

https://youtu.be/apb18nGQcYI?is=1W_IgM0l9aFEfIHd

Ich glaube, er ist schon unterwegs.

Mr. Moore, Mr. Moore riding through the night...
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 15.Aug.2026, 21:59:35Der hat in den letzten zwei Spielen 31 Minuten beim Absteiger FC St.Pauli gesammelt. Warum sollten wir ihn verpflichten?
Der spielt bei Pauli nicht, weil der unbedingt noch weg will.
Das hat 0,0 zu sagen, dass er bisher nur 31 Minuten bekommen hat. 

Ich würde den auch viel lieber nehmen als Khedira. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kilino

Nicht ganz unwichtig übrigens auch das Kudus und Maddison nach ihren Verletzungen wieder ins Training zurückkehren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

odenwälder2

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Aug.2026, 23:42:07Ich verstehe nicht dass PSG Barcola gehen lässt. Der ist für mich in den kommenden Jahren der Mann.
Dann sollten wir ihn vielleicht holen... 
*Ironie aus*
  •  

odenwälder2

Ich will Moore... schon alleine um ihn total überteuert bei Kickbase zu kaufen und meinen Kollegen nach paar Spielen ne lange Nase zu zeigen.. 😁

drago

Zitat von: chg am Samstag, 15.Aug.2026, 10:03:24Die Dortmunder haben erst von der Seite den Brentford Deal abgegrätscht und nun reiben sie sich verwundert die Augen das der FC keinen Cent weniger als bei eben diesem Deal akzeptiert.... es ist von Anfang an eine Posse.

ja ehrlich gesagt glaube ich an eine etwas andere story. verwundert waren die nicht.

fakt ist : wir waren mit brentford einig und el mala hatte sozusagen zugesagt. 50 fix, 5 boni.
BVB grätscht dazwischen, bietet el mala ähnliches gehalt, dickes handgeld und der will natürlich lieber bei nem "topverein" in .de spielen als bei brentfort.

BVB rechnet aber damit, dass el mala intern druck machen wird, auf welche art und weise auch immer, und geht von beginn an davon aus, dass man den spiele viel günstiger bekommt als die vermeindliche ablöse, die der FC fordert. als dieser das aber nicht macht, sondern vollmotiviert hier leistung zeigt, und es nicht einen einzigen moment gibt, wo es so wirken könnte, als gäbe es da probleme, geht die gesamte taktik des BVB den bach runter, und man braucht eine strategie wie man aus der nummer rauskommen kann, ohne dass man wie der größte idiot aller zeiten darsteht (den eigenen fans, geldgebern, sponsoren usw gegenüber)

also bietet man angeblich immer weiter höher, aber auf völlig witzlose art und weise, weil der FC sich keinen meter bewegt, also klar ist ,dass wir 50 fix wollen oder nix ist. das alles macht man auch noch provozierend langsam, so dass jeder schritt schneckenartig von statten geht.

am ende bietet dortmund immer noch unter 50 fix, womit klar ist, dass das nichts wird, bietet aber extra spät und genauso, dass es trotzdem nach "wir haben alles gegeben" klingt um erst recht abzusichern, dass der FC ablehnen wird, legt ein paar witzlose boni drauf (teils schwer erreichbar insb. wenn el mala nach einer saison verkauft werden sollte), und stellt es öffentlich dann so dar, als wäre man total über die eigene schmerzgrenze gegangen, und könnte gegen den gierigen FC halt nix machen.

so kann man den eigenen - erfahrungsgemäss im pott eher minderintelligenten - anhängern und allen anderen gesichtswahrend erklären, man hätte alles gegeben, lanciert ein paar gerüchte, dass der fc einen verarschen wollte, und ist aus der nummer raus, ohne wie der letzte depp dazustehen, der man gewesen wäre, hätte man wirklich nur das geboten, was man maximal ausgeben wollte (30 plus X).

dafür spricht aus meiner sicht nahezu alles, denn so wie dortmund verhandelt kein einziger mensch. die wollten den spieler ja angeblich unbedingt, da wartet man keine zwei monate und bietet wie ein trottel auf valium. und erst recht steigt man nicht mit einem gebot ein, was fast 50% unter dem liegt, was nachweislich schon vorhanden und sogar akzeptiert wurde.

el mala hat denen ihre strategie komplett zerschossen - und natürlich auch kessler, der konsequent gesagt hat, unter 50 fix geht nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kaio

Kann gut sein, dass es so war. Für mich kommt noch dazu, dass sich das im Endeffekt ewig hingezogen hat und gerüchteweise nur 20 Mio. direkt geflossen wären. So spät im Transferfenster reicht das dann einfach nicht mehr, um adäquat Ersatz zu bekommen und den Kader in der Breite substantiell zu verstärken - und genau das müsste man ja tun, um einen El Mala-Verkauf zu rechtfertigen. Hinzu kommt, dass Ricken ja ganz offensichtlich eine Wurst ist. Glaube nicht, dass man mit dem vernünftig verhandeln kann.

Cheesecakebaker

Zitat von: drago am Sonntag, 16.Aug.2026, 04:02:49ja ehrlich gesagt glaube ich an eine etwas andere story. verwundert waren die nicht.

fakt ist : wir waren mit brentford einig und el mala hatte sozusagen zugesagt. 50 fix, 5 boni.
BVB grätscht dazwischen, bietet el mala ähnliches gehalt, dickes handgeld und der will natürlich lieber bei nem "topverein" in .de spielen als bei brentfort.

BVB rechnet aber damit, dass el mala intern druck machen wird, auf welche art und weise auch immer, und geht von beginn an davon aus, dass man den spiele viel günstiger bekommt als die vermeindliche ablöse, die der FC fordert. als dieser das aber nicht macht, sondern vollmotiviert hier leistung zeigt, und es nicht einen einzigen moment gibt, wo es so wirken könnte, als gäbe es da probleme, geht die gesamte taktik des BVB den bach runter, und man braucht eine strategie wie man aus der nummer rauskommen kann, ohne dass man wie der größte idiot aller zeiten darsteht (den eigenen fans, geldgebern, sponsoren usw gegenüber)

also bietet man angeblich immer weiter höher, aber auf völlig witzlose art und weise, weil der FC sich keinen meter bewegt, also klar ist ,dass wir 50 fix wollen oder nix ist. das alles macht man auch noch provozierend langsam, so dass jeder schritt schneckenartig von statten geht.

am ende bietet dortmund immer noch unter 50 fix, womit klar ist, dass das nichts wird, bietet aber extra spät und genauso, dass es trotzdem nach "wir haben alles gegeben" klingt um erst recht abzusichern, dass der FC ablehnen wird, legt ein paar witzlose boni drauf (teils schwer erreichbar insb. wenn el mala nach einer saison verkauft werden sollte), und stellt es öffentlich dann so dar, als wäre man total über die eigene schmerzgrenze gegangen, und könnte gegen den gierigen FC halt nix machen.

so kann man den eigenen - erfahrungsgemäss im pott eher minderintelligenten - anhängern und allen anderen gesichtswahrend erklären, man hätte alles gegeben, lanciert ein paar gerüchte, dass der fc einen verarschen wollte, und ist aus der nummer raus, ohne wie der letzte depp dazustehen, der man gewesen wäre, hätte man wirklich nur das geboten, was man maximal ausgeben wollte (30 plus X).

dafür spricht aus meiner sicht nahezu alles, denn so wie dortmund verhandelt kein einziger mensch. die wollten den spieler ja angeblich unbedingt, da wartet man keine zwei monate und bietet wie ein trottel auf valium. und erst recht steigt man nicht mit einem gebot ein, was fast 50% unter dem liegt, was nachweislich schon vorhanden und sogar akzeptiert wurde.

el mala hat denen ihre strategie komplett zerschossen - und natürlich auch kessler, der konsequent gesagt hat, unter 50 fix geht nix.
Als gesichert darf angenommen werden, dass sich der FC mit Brentford einig war über einen Wechsel zu den schon bekannten Bedingungen. Ebenfalls ziemlich sicher, dass diese Bedingungen auch an Dortmund kommuniziert wurden.
Irgendwann haben die El—Mamas dann Brentford abgesagt. Spannend daran ist, dass man bekannte Bedingungen nicht im Nachgang schmälern kann, wir sind hier nicht auf einem Basar.
Auch interessant, dass Dortmund nun auf einem Level stoppt, welches der definierten Endsumme recht nah kommt.
Für mich ist das eher eine Frage der Zahlungsmodalitäten. Dortmund wollte feine kleine Raten, der FC wollte dies genau nicht. Letztlich wahrscheinlich, dass es in diesem Jahr in der steuerlichen Betrachtung extrem ungünstig gewesen wäre.

Kess geht in jedem Fall aus dieser Sache als Sieger heraus, jetzt dürfte ihn in der Branche keiner mehr als Novize betrachten. Gut so.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

FC-immer1983

Ist es vielleicht denkbar das El Mama das Angebot von Brentford abgelehnt hat weil der BVB sich bei El Mama gemeldet hat und gesagt wir wollen euch zum BVB holen!?
  •  

Pony_Tolster

...Mir geht der Arsch auf Grundeis, weil ich in den vergangen Jahren zu viele ,,Effzeh Like" Momente erlebt habe. Fuck ey..

Bitte überrasche mich, Kess
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Arirang

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:15:05Als gesichert darf angenommen werden, dass sich der FC mit Brentford einig war über einen Wechsel zu den schon bekannten Bedingungen. Ebenfalls ziemlich sicher, dass diese Bedingungen auch an Dortmund kommuniziert wurden.
Irgendwann haben die El—Mamas dann Brentford abgesagt. Spannend daran ist, dass man bekannte Bedingungen nicht im Nachgang schmälern kann, wir sind hier nicht auf einem Basar.
Auch interessant, dass Dortmund nun auf einem Level stoppt, welches der definierten Endsumme recht nah kommt.
Für mich ist das eher eine Frage der Zahlungsmodalitäten. Dortmund wollte feine kleine Raten, der FC wollte dies genau nicht. Letztlich wahrscheinlich, dass es in diesem Jahr in der steuerlichen Betrachtung extrem ungünstig gewesen wäre.

Kess geht in jedem Fall aus dieser Sache als Sieger heraus, jetzt dürfte ihn in der Branche keiner mehr als Novize betrachten. Gut so.
Kessler geht vielleicht als Sieger heraus, weil er Stärke bewiesen hat/beweisen wollte, aber nur was seine Position angeht.
Im Sinne des 1. FC Köln ist es fraglich, ob er wirklich richtig gehandelt hat.
Ratenzahlung wäre Blödsinn, da stimme ich zu, aber da hätte es wohl Mittel und Wege gegeben, den BVB zu überzeugen, dass sie die Gesamtsumme zügig zu zahlen haben.
Das Geld für Transfers fehlt uns nun an allen Ecken und Enden, wenn ich sehe, wieviele Baustellen im Kader noch vorhanden sind (LV Backup, VI, RM)

•  

Strafstoß

Die Raten-Nummer halte ich nicht für den Redewert. Den Ersatz für El Mala hätte man dann auch in Raten bezahlen können, alles kein Problem im Jahr 2026.

Dortmund wird eher Probleme damit gehabt haben ihre selbsterlegte 30 Millionen-Grenze zu überschreiten. Dembele kommt auf 35 Millionen (inklusive Boni) gefolgt von Haller, mit 31 Millionen und dann 2 Bellinghams für jeweils 30,5 Mio. Der Sprung zu 50 Millionen ist schon enorm und untypisch für einen Verein ausserhalb des Freistaat Bayerns. Da wird Book eine dickes Brett bei den Bossen zu bohren gehabt haben um ein 48+X Millionen Paket zu schnüren. 

Auf der anderen Seite natürlich genau richtig seitens Kessler nicht zu sehr einzuknicken. Aber wir haben noch offene Planstellen im Kader die - wenn sie uns verstärken sollen - entweder auf Leihbasis kommen, oder einiges an Geld kosten werden. Dallinga ist schonmal ein guter Schritt. Derzeit sieht es aber nicht danach aus als ob wir bei Käufen größere Sprünge machen könnten. Das heisst der Impact von El Mala in der neuen Saison muss so groß sein, um mögliche Kaliber wie Khedira auf der Sechser-Position verschmerzen zu können. Ob Heskey oder möglicherweise Mikey Moore in die Fußstapfen von Kaminski treten können steht noch in den Sternen, das sind zweifelsfrei zwei große Talente aber ohne große Erfahrung im hohen Männerfussball. 

Alles in allem große Pokerei, mehr von uns als von Dortmund.
  •  

tikap

Moore, Dallinga und von mir aus Skhiri: wenn die noch kommen kann man erstmal zufrieden sein. Was dann am Ende dabei rauskommt, vermag ich aber überhaupt nicht zu beurteilen. Dafür sind mir zu viele Fragezeichen in punkto der Stärke des gesamten Kaders. Zumal ich den größten Schwachpunkt nach wie vor auf der Trainerbank sehe. Das kann dann alles werden. Krachend scheitern oder ,,die" Überraschung. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

bollock

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:28:34...Mir geht der Arsch auf Grundeis, weil ich in den vergangen Jahren zu viele ,,Effzeh Like" Momente erlebt habe. Fuck ey..

Bitte überrasche mich, Kess
Mir geht gar nix mehr auf Grundeis.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht und meine Erwartungshaltung selbstschützend angepasst
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Pony_Tolster

Zitat von: bollock am Sonntag, 16.Aug.2026, 09:08:33Mir geht gar nix mehr auf Grundeis.
Ich hab meine Erfahrungen gemacht und meine Erwartungshaltung selbstschützend angepasst

Du glücklicher! #neid
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

chg

Zitat von: tikap am Sonntag, 16.Aug.2026, 09:00:14Moore, Dallinga und von mir aus Skhiri: wenn die noch kommen kann man erstmal zufrieden sein. Was dann am Ende dabei rauskommt, vermag ich aber überhaupt nicht zu beurteilen. Dafür sind mir zu viele Fragezeichen in punkto der Stärke des gesamten Kaders. Zumal ich den größten Schwachpunkt nach wie vor auf der Trainerbank sehe. Das kann dann alles werden. Krachend scheitern oder ,,die" Überraschung.
Zu Wagners Qualität werde ich mich nicht weiter äußern, das ist für mich bei aller Skepsis noch ein Stück weit offen.  

Wenn Dallinga, Moore und Skhiri kommen haben wir inklusive der restlichen Transfers auf dem Papier defensive Qualität gewonnen und in der offensive ein wenig Qualität verloren allerdings Breite und Perspektive gewonnen. Martel und Skhiri sehe ich zunächst als Nullsummenspiel.

Ich bin mir recht sicher, das wir bei solider Performance des Teams und  durchschnittlich großen Verletzungsproblemen mit dieser Mannschaft mehr Punkt holen sollten als in der Vorsaison. 

DBTV

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 22:40:17ajax, psg, liverpool, tottenham, 1. fc köln  :P
Was für eine Ehre.
Das solche Vereine in einem Atemzug mit dem 1 FC Köln genannt werden dürfen.
Ich hoffe doch, dass hier welche von denen mitlesen, sich der großen Ehre bewusst sind und es in ihren Foren weitergeben  :D  :koeln:

Trainerfux

Eric Smith und Jens Stage - und unsere 6 stünde aber sowas von stabil.

Aber woher die 20mio nehmen...?
  •  

Ninja

Was mich bei Shkiri total stören würde, ist der Ablauf.

Der hatte WM-Urlaub und ist seitdem freigestellt..mehr als 2 Wochen schon.

Das heisst, er hatte keine Vorbereitung, kein Testspiel und auch kein Grundlagentraining.

Ich hätte den spätestens am Freitag im Training haben wollen und heute mal ne Halbzeit spielen lassen, damit der absehbar überhaupt einsatzfähig ist.

Je länger es dauert, desto schlechter ist das für ihn. Und uns..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Bei Moore darf es so auch nicht weitergehen. 

Ja ein junger, sehr talentierter Spieler aber trotzdem nur als Leihe und ohne KO ist dieses hinhalten nicht wert. Hier legt man sich im OM/ZM neben dem 6er die nächste gewollte Baustelle. Das ist echt nicht gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Zwölferrat

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 16.Aug.2026, 00:22:25Ich will Moore... schon alleine um ihn total überteuert bei Kickbase zu kaufen und meinen Kollegen nach paar Spielen ne lange Nase zu zeigen.. 😁
Off topic: gibt es eigentlich eine Kickbase-Liga aus Effzeh-Forum-Mitgliedern? 
Aha 👍🏽
  •  

Mr. To

Zitat von: Arirang am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:44:35Kessler geht vielleicht als Sieger heraus, weil er Stärke bewiesen hat/beweisen wollte, aber nur was seine Position angeht.

Er hat schon im Sinne des FC gehandelt weil das kein Alleingang von ihm gewesen ist sondern vom Ausschuss so abgesegnet worden ist.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Arirang am Sonntag, 16.Aug.2026, 08:44:35Kessler geht vielleicht als Sieger heraus, weil er Stärke bewiesen hat/beweisen wollte, aber nur was seine Position angeht.
Ratenzahlung wäre Blödsinn, da stimme ich zu, aber da hätte es wohl Mittel und Wege gegeben, den BVB zu überzeugen, dass sie die Gesamtsumme zügig zu zahlen haben.
Das Geld für Transfers fehlt uns nun an allen Ecken und Enden, wenn ich sehe, wieviele Baustellen im Kader noch vorhanden sind (LV Backup, VI, RM)

Kessler hat zwar verhandelt, aber entschieden haben das andere im Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

knorpelschaden74

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 09:52:57Was mich bei Shkiri total stören würde, ist der Ablauf.

Der hatte WM-Urlaub und ist seitdem freigestellt..mehr als 2 Wochen schon.

Das heisst, er hatte keine Vorbereitung, kein Testspiel und auch kein Grundlagentraining.

Ich hätte den spätestens am Freitag im Training haben wollen und heute mal ne Halbzeit spielen lassen, damit der absehbar überhaupt einsatzfähig ist.

Je länger es dauert, desto schlechter ist das für ihn. Und uns..
Der Ablauf wäre tatsächlich bescheiden, aber wenn ich bei Skhiri bei einer Sache keine Probleme sehe, wäre es seine Fitness. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher