Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

mnw11, MuckiBanach, rasch76, TauberToni, janeeisklar, Kuro9104, Effinho, Pfefferdude, jorgo, Ketzberger, seborius, Sagittarius, Billy_Goats_Bln, strawx, weisweiler, Trainerfux, Umberto, Arirang, kilino, Songbird, Senõr503, MG56, Kumpel Nassim, EdhemSljivo, Starless, Captain Pimp, Malc, SmileEmptySoul23, Capitano Colonia, Superwetti (+ 5 Versteckt) und 88 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: DJHennes am Freitag, 14.Aug.2026, 14:20:36Ludovit Reis wohl zu Bremen. Den hätte ich auch genommen
Meiste Zeit verletzt
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 14.Aug.2026, 14:20:41Ich habe keine Ahnung was du alles in die Familie El Mala reintransportierst. Du ziehst dich daran jedenfalls ziemlich hoch.

SEM hat jetzt schon mehr Kohle auf dem Konto, als wir beide zusammen. Er ist 19 Jahre alt. Sollte er diesen Sommer nicht wechseln, dann reißt ihm das kein Loch ins Konto. Evtl. wurden oder werden seine Bezüge vom FC noch angehoben.

Niemand weiß was über die Modalitäten usw, aber du stellst dich hin und prangerst das Verhalten der Mutter und andere familiäre Dinge an. Ich finde das hat hier gar nix zu suchen. Denn in der öffentlichen Wahrnehmung merkt man von deinen Mutmaßungen 0,0. Auch wenn ich mich da wiederhole. Mir geht so ein populistischer Klatsch einfach auf den Sack. Nimms mir nicht übel.
Natürlich nehme ich Dir das nicht übel, warum auch.
Jeder hat halt eine differenzierte Meinung zu dieser Angelegenheit und das Mutter El Mala als Berater(in) für Said fungiert, ist doch richtig, oder?
Das Said gerne zum BVB wechseln würde, ist doch auch richtig, auch das er alle anderen Angebote geblockt hat, weil er nur zum BVB möchte (legitim!!!), obwohl man ja eigentlich schon mit den Engländern einig war, zumindest wurde das so kommuniziert.
Ich versetze mich da nur in die Lage Said El Malas.
Du hast die Möglichkeit von einem durchschnittlichen Buli-Club zu einem ständigen CL-Teilnehmer zu wechseln, musst Deinen Wohnort wahrscheinlich nicht verändern, spielst zudem mit Deinen zukünftigen Mitspielern auch sehr wahrscheinlich demnächst im Nationalteam zusammen und sollst dann nicht enttäuscht, bzw. frustriert sein, wenn Dein SpoDi sich querstellt?
Nun ja, ich denke schon, dass das ein Grund ist, zunächst mit finsterer Miene durch die Gegend zu laufen.

Man wird halt sehen, wie sich die Sache entwickelt.
  •  

Andi Latte

Mmh weiß nicht ob das ein gutes Zeichen für unsere zukünftlichen Talente ist wenn man jetzt versucht zwanghaft junger Spieler die wechseln wollen hier zu halten..
Aus El Mala Sicht macht es ja auch mehr sinn bei einem erfahrenen Trainer den nächsten Schritt zu machen als bei Wagner zu stagnieren.
Selbst wenn er demnächst mal bei den Nations League spielen mit trainieren darf sehe ich da auch nicht zwangsläufig großartig mehr Ablöse nächstes Jahr 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 13:33:37Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂
Das fängt bei den klugen Köpfen Ricken und Book an....insbesodere Ricken wird von den Medien nachgesagt, dass er sauer auf den Effzeh wäre.

Kessler hat von Anfang klar kommuniziert,  wann man sich mit einem Angebot für Said beschäftigt. 

Ricken, Book und dem BVB lagen seit Wochen die Karten auf dem Tisch. An der Haltung von Kessler und dem Effzeh hat sich in dieser langen Zeit nix geändert. 

Und dann ist man sauer beim BVB auf den Effzeh?

Sind die BVB Ottos so doof oder dachte man tatsächlich das man Said als Schnäppchen snacken kann? 

Ricken hätte vor 7 Wochen dem Kessler sagen können: Wir haben maximal 46 bis 48 Mio, die wir fix zahlen können plus Boni und WVK. Nehmt Ihr das Angebot an? Wenn.nein, dann brauchen wir uns gar nicht mit Said beschäftigen und sparen uns Beiden Zeit.

Nein da wird lieber Basar gespielt und am Ende ist man Ach so überrascht, dass Kessler und der Effzeh standhaft bleiben und nicht von der Forderung abrücken.

Na klar spielt man dann den Beleidigten, wenn man mit Inkompetenz (gerade mit den ersten Angeboten) geglänzt hat und packt sich nicht selbst an die Nase für den Bullshit.

FC1977

Zitat von: DJHennes am Freitag, 14.Aug.2026, 14:20:36Ludovit Reis wohl zu Bremen. Den hätte ich auch genommen
Was möchtest Du mit einem Zweitligaspieler der in Brügge jetzt aussortiert wurde nach 7 Spielen in einer Saison?
  •  

Rheineye

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 14.Aug.2026, 14:34:17Mmh weiß nicht ob das ein gutes Zeichen für unsere zukünftlichen Talente ist wenn man jetzt versucht zwanghaft junger Spieler die wechseln wollen hier zu halten..
Aus El Mala Sicht macht es ja auch mehr sinn bei einem erfahrenen Trainer den nächsten Schritt zu machen als bei Wagner zu stagnieren.
Selbst wenn er demnächst mal bei den Nations League spielen mit trainieren darf sehe ich da auch nicht zwangsläufig großartig mehr Ablöse nächstes Jahr
Zwanghaft? Die haben hier aus freien Stücken einen langfristigen Bundesliga Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben.
7x Absteiger

Starless

Kleines Update zu Regula und Dallinga:

Am 14.08. berichtet
Przeglad Sportowy/Onet über neue Aussagen von Tomasz Włodarczyk (Meczyki): PL Absteiger Burnley ist in den Poker um Marcel Reguła eingestiegen.

Tuttomercatoweb sprach über Dallinga von einer endgültigen Einigung mit Köln, 1 Millionen Leihgebühr und einer allerdings erhöhten Kaufoption von 13 Millionen.

FC1948

Jedenfalls wird die Zeit jetzt für den FC sehr sehr knapp!
Und es muss zwingend für 3-4 Positionen jemand kommen und das muss schnellstens passieren!
Das der Saisonauftakt in die Hose geht, davon kann man jetzt schon ausgehen.
Das könnte sogar mit dem Pokal schon anfangen, dass ist alles andere als unrealistisch und es sind ganz wichtige Positionen die noch zu besetzen sind und das in der kürze der Zeit 
  •  

Superwetti

Zitat von: Andi Latte am Freitag, 14.Aug.2026, 14:34:17Mmh weiß nicht ob das ein gutes Zeichen für unsere zukünftlichen Talente ist wenn man jetzt versucht zwanghaft junger Spieler die wechseln wollen hier zu halten..

Der ist seit einem Jahr beim FC. Soweit man das mitbekommen hat, hat zwischen dem FC und ElMala immer eine offene Kommunikation stattgefunden. ElMala wusste zu welchem Preis der FC bereit war ihn abzugeben. Wenn diesen Preis keiner zahlen will, wird ElMala sicherlich verstehen das er seinen vertrag weiter bei uns erfüllen muss.
Super-Wetti

Kaio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 12:57:30Ich bin ja was den FC betrifft, hoffnungsloser Pessimist, aber bei El Mala bin ich sicher, dass er Nationalspieler wird und in der Bundesliga nicht schwächer, sondern besser werden wird. Es wird keines Hypes benötigen, um auch in der nächsten Saison Begehrlichkeiten bei Topclubs zu wecken. Ich glaube, dass der BVB sich nur für diesen Sommer aus dem Poker verabschiedet hat. Die werden einen neuen Anlauf nehmen. Die 50 Mio. plus X sind in jeder der nächsten beiden Transferperioden drin, ob aus Dortmund oder von einem anderen Verein.
Das glaube ich auch. Ich glaube, es war dieses Jahr sogar relativ ungünstig, erstens wegen der WM-bedingten Verzögerung der ganzen Transferbewegungen, zweitens weil Schwachkopf Nagelsmann El Mala nicht nominiert hat, drittens weil auf der Insel in diesem Sommer vergleichsweise wenig gemacht wurde. Lass nächstes Jahr mit etwas Glück mal 2-3 Premier League-Clubs interessiert sein, dann liegen auch ganz schnell mal 80-90 Mio. auf dem Tisch ohne großes Gelaber und ohne dass wir auf so komische Dortmunder angewiesen wären, die gern bei den Großen mitspielen würden, aber eben doch nur eine kleine Wurst sind, für die am Ende 2 Mio. mehr zu viel sind. Und dann geht es letztendlich um Gehälter, bei denen dann auch die Familie El Mala schwach wird.
  •  

Trainerfux

Welche Position besetzt eigentlich Castro-Montes in unserem Kader?
Ich fand den eigentlich immer richtig gut, wenn er denn mal spielen durfte... 
Als Ersatz-RV sehe ich ihn überhaupt nicht.
Eher als 8/10 oder eingerückter Aussenbahnspieler.

Electron

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Aug.2026, 14:58:50Welche Position besetzt eigentlich Castro-Montes in unserem Kader?
Ich wundere mich, warum er nicht weiter vorne gesehen wird. Als er auf Rechtsaußen war (leider viel zu selten), kamen da doch einige gute Flanken von ihm in den Strafraum, für die Ache und El Mala dankbare Abnehmer sind.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Floyd95

Luiz_Trotta

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Aug.2026, 14:58:50Welche Position besetzt eigentlich Castro-Montes in unserem Kader?
Alle
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kabelbrad

laut sport.de will skhiri beim gehalt eine zwei vor dem komma sehen, der fc bietet nur 1,5

da bietet sich doch ein leistungsbezogener vertrag an. wenn er wirklich leistungsträger ist, darf er die 2 natürlich haben. 1,5 + 20k pro 90 minuten und es passt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rheineye

Wenn er die 2 vorne stehen hat, gibt es bestimmt herzzerreißende Comeback Videos.

#immerdenfcgeliebt
#ichwolltenieweg
#westernhagen
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Electron am Freitag, 14.Aug.2026, 15:02:37Ich wundere mich, warum er nicht weiter vorne gesehen wird. Als er auf Rechtsaußen war (leider viel zu selten), kamen da doch einige gute Flanken von ihm in den Strafraum, für die Ache und El Mala dankbare Abnehmer sind.

zu langsam würde ich mal tippen, nix zum kontern. außerdem ist er defensiv schon gut, hat ein wesentlich besseres raumverständnis als ein gelegenheits-rv wie thielmann. aber im ballbesitz werden ja auch mal positionen getauscht, darum wird er auch als rv zum flanken kommen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2026, 15:08:26laut sport.de will skhiri beim gehalt eine zwei vor dem komma sehen, der fc bietet nur 1,5

da bietet sich doch ein leistungsbezogener vertrag an. wenn er wirklich leistungsträger ist, darf er die 2 natürlich haben. 1,5 + 20k pro 90 minuten und es passt.
dann kann man ihm auch direkt die 2 geben. wer soll denn sonst für ihn spielen? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Freitag, 14.Aug.2026, 15:12:15dann kann man ihm auch direkt die 2 geben. wer soll denn sonst für ihn spielen?

krauß  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dackelclubber

Skhiri kostet doch auch Ablöse und wird's kaum unter drei Jahren Vertrag machen, ansonsten gewinnt er doch wenig, kann einfach seinen guten Frankfurter Vertrag ein Jahr aussitzen und noch mal ablösefrei unterschreiben.

Das kann man einfach nicht bringen mit einem 31jährigen so ein 6 bis 7 Millionen-Paket zu schnüren, der seit einem Jahr nicht richtig in Form ist und von seinen Kilometern und der Dynamik lebt und da nicht besser wird und auch unter Garantie wieder

Krauss/Skhiri können zum Offensivspiel auch taktisch viel zu wenig beitragen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

bickendorfer

Zitat von: Electron am Freitag, 14.Aug.2026, 15:02:37Ich wundere mich, warum er nicht weiter vorne gesehen wird. Als er auf Rechtsaußen war (leider viel zu selten), kamen da doch einige gute Flanken von ihm in den Strafraum, für die Ache und El Mala dankbare Abnehmer sind.

Das wäre eine elegante Lösung für RA. Aber dann bräuchte es noch einen weiteren Außenverteidiger, der die Planstelle Castro Montes übernimmt. Aber ich frage mich schon, ob man wirklich mit Maina UND Thielmann in die neue Saison geht. Mit Maina als Joker hinter einem starken Neuzugang oder hinter Castro Montes (wobei er natürlich auch ein Risiko wäre als A-Lösung) könnte ich halbwegs leben. Aber Maina und Thielmann im Jobsharing für RA wäre der Worst Case.
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 14.Aug.2026, 15:08:26laut sport.de will skhiri beim gehalt eine zwei vor dem komma sehen, der fc bietet nur 1,5

Aber daran wird es nicht liegen. Wer für einen Zweitliga IV 4 Mios zahlt, weil er in ihm genau das fehlende Puzzleteil sieht, der würde auch einem Skhiri, der Schlüsselspieler sein soll, 2 Mios zahlen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

boeckle

Ich kann und will es einfach absolut nicht glauben, das mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre (Skhiri) nun so an Leistung und Qualität eingebüßt hat. Der Junge hat sich so oberprofessionell wie kaum ein anderer verhalten und ging immer mit Leistung voran. 

Ich würde mich freuen wenn er zurück kommen würde und denke auch das er hier nochmal sein Leistungsniveau von früher erreichen kann. Kann natürlich auch nur absolutes Wunschdenken sein 🤦😁

P!

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 14.Aug.2026, 15:15:42Skhiri kostet doch auch Ablöse und wird's kaum unter drei Jahren Vertrag machen, ansonsten gewinnt er doch wenig, kann einfach seinen guten Frankfurter Vertrag ein Jahr aussitzen und noch mal ablösefrei unterschreiben. 
Skhiri schätze ich schon so ein, dass er jederzeit Bock auf Laufen / Fußball hat und nicht nur in der Kabine Fahrrad fahren will.
  •  

fussballer

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Aug.2026, 15:16:22Aber daran wird es nicht liegen. Wer für einen Zweitliga IV 4 Mios zahlt, weil er in ihm genau das fehlende Puzzleteil sieht, der würde auch einem Skhiri, der Schlüsselspieler sein soll, 2 Mios zahlen.
Ablöse und Gehalt verwechselt? 
  •  

Pony_Tolster

...ein weiterer Tag ohne Neuzugänge.
Bitte sagt mir, dass das alles mit Said zusammenhing.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

wiedster

Es hing alles mit Said zusammen
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Captain Pimp

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 13:33:37Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂
Gibt es nen Link? 😎
.
  •  

dackelclubber

Ich denke, es spricht leider auch Bände, dass Skhiri offenbar keine anderen Adressen hat, die das Paket schnüren. Sein Abgang steht seit Mai bei der Eintracht mehr oder weniger fest, Tunesien ist vor sieben Wochen bei der WM raus, und nun pokert er eine Woche vor Saisonstart mit uns ums Gehalt, nachdem die Verhandlungen eigentlich schon geplatzt waren. Klingt jetzt nicht unbedingt nach Top-Verhandlungsblatt und großer Nachfrage. Zumal er bei der Eintracht komplett raus ist, weder nahm er am Trainingslager noch der Saisoneröffnung teil.

Aber meh, wenn wir mit ihm den Bus parken mit einem dichten Mittelfeld und El Mala vorne kontert und ab und zu mal paar Solos startet.... auch okay.... ist viel zu gutes Wetter, um zu moppern ;-)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ruffy

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 14.Aug.2026, 15:51:12Ich denke, es spricht leider auch Bände, dass Skhiri offenbar keine anderen Adressen hat, die das Paket schnüren. Sein Abgang steht seit Mai bei der Eintracht mehr oder weniger fest, Tunesien ist vor sieben Wochen bei der WM raus, und nun pokert er eine Woche vor Saisonstart mit uns ums Gehalt, nachdem die Verhandlungen eigentlich schon geplatzt waren. Klingt jetzt nicht unbedingt nach Top-Verhandlungsblatt und großer Nachfrage. Zumal er bei der Eintracht komplett raus ist, weder nahm er am Trainingslager noch der Saisoneröffnung teil.

Aber meh, wenn wir mit ihm den Bus parken mit einem dichten Mittelfeld und El Mala vorne kontert und ab und zu mal paar Solos startet.... auch okay.... ist viel zu gutes Wetter, um zu moppern ;-)
Neben uns soll auch Sevilla mit der Eintracht einig sein. Auch Sevilla ist nicht bereit, das Gehalt zu zahlen
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher