Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

RianMont, mnw11, MuckiBanach, rasch76, TauberToni, janeeisklar, Kuro9104, Effinho, Pfefferdude, jorgo, Ketzberger, seborius, Sagittarius, Billy_Goats_Bln, strawx, weisweiler, Trainerfux, Umberto, Arirang, kilino, Songbird, Senõr503, MG56, Kumpel Nassim, EdhemSljivo, Starless, Captain Pimp, Malc, SmileEmptySoul23, Capitano Colonia, Superwetti (+ 4 Versteckt) und 90 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: drago am Freitag, 14.Aug.2026, 20:30:50kaminski ist bei benfica übrigens schon nur noch bankspieler :D das ging ja schnell.

Arme, verlorene Seele, ich habe nie verstanden, was er da wollte. Wenn mein Lebensziel  die PL ist, dann geh ich doch nicht nach Lissabon.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 14.Aug.2026, 20:43:00Ich will an der Stelle mal etwas persönliches sagen und mich bei euch allen hier bedanken für diese Community. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine schwere Zeit durchgemacht nach dem viel zu frühen Tod meines Vaters und mit seitdem bei mir bestehenden gesundheitlichen Problemen. Es geht dieses Jahr wieder aufwärts und das Forum war in all der Zeit eine großartige Ablenkung und Unterhaltung für mich. Daher, danke So unwichtig wie Fußball eigentlich ist, so ist er für mich trotzdem irgendwie extrem wichtig (ich denke, dass viele von euch das genauso fühlen) und zwar aufgrund der Gemeinschaft, die es schafft. Vor allem natürlich im ,,echten Leben" – aber auch hier. Und genau deshalb schreiben wir in diesem Thread in zwei Monaten auch locker die 128 Seiten voll. Also – weitermachen... ich will jetzt nicht noch sentimentaler werden

Danke, das finde ich sehr schön und wenn man sich hier nach vielen Jahren fragt, ob das denn noch Sinn macht, ewig & drei Tage FC mit denselben Problemen seit 25 Jahren, und dann kommt ein Posting und dann ist das doch noch mal eine Bestärkung zu sagen, was wir hier haben, ist doch gar nicht so schlecht.

lommel

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Aug.2026, 01:12:02Arme, verlorene Seele, ich habe nie verstanden, was er da wollte. Wenn mein Lebensziel  die PL ist, dann geh ich doch nicht nach Lissabon.

Ich hatte mal ein Kumpel, der hat da tolle Bilder gemacht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Aug.2026, 01:12:02Arme, verlorene Seele, ich habe nie verstanden, was er da wollte. Wenn mein Lebensziel  die PL ist, dann geh ich doch nicht nach Lissabon.

ich bin da biased, weil seit jahrzehnten ne art sympathisant, aber ja, zuletzt wohl nur noch scheisse. laut einem meiner besten freunde spielen da die leute, die der agent (mendes?) spielen sehn will. was ein mist, da bin ich lieber erfolgsloser FC fan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

altbierhasser

Zitat von: drago am Samstag, 15.Aug.2026, 01:57:50ich bin da biased, weil seit jahrzehnten ne art sympathisant, aber ja, zuletzt wohl nur noch scheisse. laut einem meiner besten freunde spielen da die leute, die der agent (mendes?) spielen sehn will. was ein mist, da bin ich lieber erfolgsloser FC fan.

Kollege, wir räumen locker-flockig den Florida-Cup ab und du kommst hier mit "erfolgslos". Schämen solltest du dich!

FC1977

Zitat von: Songbird am Freitag, 14.Aug.2026, 23:29:51Rosengren würde ich mit Kusshand nehmen. Dazu Dallinga und Moore. Dann wäre ich beruhigter. Man kann dann gucken, ob für ROM und ggfs. ZM noch jemand vom Laster fällt.
Zu Rosengren gab es allerdings "nur" eine einzige Primärquelle.
Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" am 14.7, die darüber berichtete das unsere Leute ihn sich bei einem Spiel angeschaut haben.

Kein einziger Bericht über Verhandlungen, Angebot etc. Nicht mal der Konopka hat den Namen in den Mund genommen ;-).
  •  

FC1977

Von einem Dortmunder bei Transfermarkt...hat einer die Sendung gestern Abend gesehen und kann die Aussage bestätigen:

ZitatGerade Sky News gesehen, angenommen die Daten dort würden stimmen, dann wäre das Verhalten der Kölner noch verrückter!
Der BVB bot also 48M fix, davon 20M sofort! Die restlichen 28M in 2 weiteren Raten innerhalb von 2 Jahren!

Wie kann man wenn diese Daten stimmen, dass Angebot ablehnen?

Diese Ratenzahlungen sind doch mehr als ein entgegenkommen gegenüber Köln, wenn man bedenkt, wie Engländer die Raten gerne über Jahre hinweg Strecken. Da zahlt doch niemand 50M cash auf die Hand, sondern über 5-6 Jahre idR.

Wenn das wirklich stimmt, konnte Kess ja nur ablehnen! Nur 20 Mio sofort ist ja lächerlich.
Kann es sein das der BVB knapp bei Kasse ist? ;-)

Arirang

Zitat von: lommel am Samstag, 15.Aug.2026, 01:22:45Ich hatte mal ein Kumpel, der hat da tolle Bilder gemacht.
Lissabon ist eine tolle Stadt, eigentlich immer eine Reise wert.
  •  

Krellus

Zitat von: FC1977 am Samstag, 15.Aug.2026, 07:45:28Von einem Dortmunder bei Transfermarkt...hat einer die Sendung gestern Abend gesehen und kann die Aussage bestätigen:

Wenn das wirklich stimmt, konnte Kess ja nur ablehnen! Nur 20 Mio sofort ist ja lächerlich.
Die meinen das nicht wirklich ernst, oder?

SmithWesson

Zitat von: Krellus am Samstag, 15.Aug.2026, 08:07:09Die meinen das nicht wirklich ernst, oder?
Doch meinen sie. Schwächen wir die Kölner doch zwei mal. Werben den wahrscheinlich besten Spieler ab, und halten das Geld mal was zurück. Dann fehlt das Geld um sich einigermaßen zu verstärken. Dieses verdammte Pack.
Dafür hat TK meinen Dank. Da könnte ich ihm fast auch durchgehen lassen, wenn das mit dem Trainer nicht auf Anhieb funktioniert.

ZeckePl

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 15.Aug.2026, 08:35:36Doch meinen sie. Schwächen wir die Kölner doch zwei mal. Werben den wahrscheinlich besten Spieler ab, und halten das Geld mal was zurück. Dann fehlt das Geld um sich einigermaßen zu verstärken. Dieses verdammte Pack.
Ein sehr schöner letzter Satz (Dieses verdammte Pack.). Philosophisch, kernig, essentiell, aussagekräftig, mit Geschichte, wahr :D. Darüber sollte die Süddeutsche mal ein Streiflicht verfassen.

Don_Hennes

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 14.Aug.2026, 20:43:00Ich bin aufgrund der Transferperiode wirklich hin und hergerissen zwischen Optimismus und Vorfreude auf der einen und der Sorge, dass wieder alles schiefgeht, auf der anderen Seite. Aber da merkt man nochmal wie stark die Leidenschaft zum FC auch nach all den Jahren immer noch ist und wir hier alle immer noch so mitfiebern.

Ich will an der Stelle mal etwas persönliches sagen und mich bei euch allen hier bedanken für diese Community. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine schwere Zeit durchgemacht nach dem viel zu frühen Tod meines Vaters und mit seitdem bei mir bestehenden gesundheitlichen Problemen. Es geht dieses Jahr wieder aufwärts und das Forum war in all der Zeit eine großartige Ablenkung und Unterhaltung für mich. Daher, danke 🙏🙏 So unwichtig wie Fußball eigentlich ist, so ist er für mich trotzdem irgendwie extrem wichtig (ich denke, dass viele von euch das genauso fühlen) und zwar aufgrund der Gemeinschaft, die es schafft. Vor allem natürlich im ,,echten Leben" – aber auch hier. Und genau deshalb schreiben wir in diesem Thread in zwei Monaten auch locker die 128 Seiten voll. Also – weitermachen... ich will jetzt nicht noch sentimentaler werden 😅
:heart:
Us d'r Stadt met K!

Strafstoß

Ratenzahlungen sind im übrigen mittlerweile eher Standard. Man könnte ja mal recherchieren ob JSP oder Ache auf einen Schlag bezahlt wurden ;) 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1977 am Samstag, 15.Aug.2026, 07:45:28Von einem Dortmunder bei Transfermarkt...hat einer die Sendung gestern Abend gesehen und kann die Aussage bestätigen:

Ja das wurde beim Sky Transfer Update gesagt.

Ratenzahlungen sind aber sehr oft bzw. immer bei so großen Transfers.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 15.Aug.2026, 09:04:33Ratenzahlungen sind im übrigen mittlerweile eher Standard. Man könnte ja mal recherchieren ob JSP oder Ache auf einen Schlag bezahlt wurden ;)
Und weiter, was spielt das für eine Rolle? Wenn wir das machen, muss man das noch lange nicht von anderen akzeptieren.  :D Vom BVB schon gar nicht. Die gehen dran kaputt das sie vor paar Jahren keine 350.000 locker gemacht haben. Vielleicht hatten sie das Geld auch grade nicht :suff:.
  •  

MARCO23

Ratenzahlung war ja auch nicht der Knackpunkt sondern das man fix weiter unter 50 blieb, obwohl wochenlang bekannt.

Die genannten Zahlen waren ja 46-48 wobei 46 wohl realistischer ist. 

PoldiKS

Ratenzahlung ist häufig der Beginn einer Überschuldung, sagte einst Peter Zwegat. Der BVB sollte dringend mal ein Flipchart aufbauen, sieht wohl nicht so gut aus...

Ninja

Ich würde ja noch nicht darauf wetten, dass SEM wirklich bleibt. 
Wenn die Bienchen jemand anderen holen, haben die 2027 auch keinen Kaderplatz für ihn.

Ich glaube aber, dass diesen Sommer mindestens noch ein Angebot eingehen wird, dass unsere Forderungen trifft.

Der Markt kommt jetzt in Bewegung, die großen Klubs machen gerade ihre Deals. Einer wird noch dabei sein, der SEM haben möchte.
RBL wirds nicht sein. Eher England oder Italien.

Und in dem Bewusstsein, dass Doofmund nix wird wird er sicher nochmal drüber nachdenken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 15.Aug.2026, 09:13:57Ratenzahlung war ja auch nicht der Knackpunkt sondern das man fix weiter unter 50 blieb, obwohl wochenlang bekannt.

Die genannten Zahlen waren ja 46-48 wobei 46 wohl realistischer ist.
Ich glaube auch, dass die Ratenzahlung der geringste Grund war, weshalb das letzte Angebot abgelehnt wurde. Wir werden beispielsweise die 8 Millionen für van den Berg an Middlesbrough auch kaum komplett im letzten Jahr gezahlt haben.

Ich glaube viel eher, dass der Zeitpunkt die größte Rolle gespielt hat. Wahrscheinlich hätte man dieses Angebot vor einem Monat ganz anders bewertet. Und die Art und Weise der Dortmunder hat es mit Sicherheit nicht besser gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

schrummel

Bei solchen Beträgen sprechen wir aber auch von entgangenen Zinsen in Millionenhöhe bei Ratenzahlung. Muss alles eingepreist werden
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: schrummel am Samstag, 15.Aug.2026, 09:46:28Bei solchen Beträgen sprechen wir aber auch von entgangenen Zinsen in Millionenhöhe bei Ratenzahlung. Muss alles eingepreist werden
Wobei sich Fußballvereine (vielleicht abgesehen vom SC Freiburg :D) das Geld aber wahrscheinlich auch eher selten aufs Konto packen. Das Geld wird doch in der Regel direkt wieder investiert. Dementsprechend spielen die Zinsen da doch eigentlich keine Rolle.
  •  

chg

Die Dortmunder haben erst von der Seite den Brentford Deal abgegrätscht und nun reiben sie sich verwundert die Augen das der FC keinen Cent weniger als bei eben diesem Deal akzeptiert.... es ist von Anfang an eine Posse. 

schrummel

Naja, wenn wir aber nicht den kompletten Betrag bekommen, können wir nicht alles investieren oder wir müssten uns dann wieder Geld leihen 
Egal wie, aber in diesem Beispiel mit Dortmund: Wenn man schon weniger bietet, dsnn kann man nicht auch noch mit Ratenzahlung ankommen. Wenn die 55M bieten, dann kann ich auch mit 3 Raten leben.

kabelbrad

mikey moore wird heute beim testspiel tottenheim vs hoffenham auflaufen. zu sehen wohl auf youtube um 16 uhr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

9 Tage vorm Pokalspiel... Sollten zumindest der Sechser und Dallinga nicht langsam mal antischen?!? In meiner naiven Vorstellung ist zumindest eine Woche gemeinsame Vorbereitungszeit nicht verkehrt. Und in meiner noch naiveren Vorstellung ist der DFB-Pokal ein Wettbewerb, bei dem man mit großer Freude den maximalen Erfolg anstreben sollte...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KRius27

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 10:21:48mikey moore wird heute beim testspiel tottenheim vs hoffenham auflaufen. zu sehen wohl auf youtube um 16 uhr.
Ich habe mittlerweile erhebliche Zweifel, dass der Transfer zustande kommen wird.

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 15.Aug.2026, 10:21:48mikey moore wird heute beim testspiel tottenheim vs hoffenham auflaufen. zu sehen wohl auf youtube um 16 uhr.
So viel zum Thema "ist alles durch und Formsache". Wir reden hier ja nicht über einen fixen Wechsel von Rodri etc. sondern um ein spannendes Talent zur Leihe ohne KO.

Vielleicht auch wieder nur eine bewusste Nebelkerze.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Die Nummer mit Moore finde ich auch mittlerweile ziemlich schräg. Angeblich ist das jetzt schon zwei Wochen lang so gut wie sicher, passiert ist aber gar nichts. Wenn man dann noch das Theater mit Visum usw. bedenkt, kann man sich auch abschminken, dass der zeitnah bei uns wäre.

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Aug.2026, 10:33:23Die Nummer mit Moore finde ich auch mittlerweile ziemlich schräg. Angeblich ist das jetzt schon zwei Wochen lang so gut wie sicher, passiert ist aber gar nichts. Wenn man dann noch das Theater mit Visum usw. bedenkt, kann man sich auch abschminken, dass der zeitnah bei uns wäre.
Möglicherweise doch mit einem El Mala Abgang verbunden? Auch wenn die hiesige Presse anderes schreibt.

J.J.

Zitat von: KRius27 am Samstag, 15.Aug.2026, 10:28:21Ich habe mittlerweile erhebliche Zweifel, dass der Transfer zustande kommen wird.
Wenn die Aussagen stimmen und sich alle Parteien grundsätzlich einig sind, dann ist das vom Zeitablauf her noch alles normal. Das Thema Leihe kommt bei vielen Spielern ja eher gegen Ende der Vorbereitung richtig auf wenn klarer wird, wie die Perspektive einzelner Spieler aussieht. 
Wenn der Trainer auf Moore setzen will, wird das Nix. Andernfalls schlägt er bald hier auf, denke ich.
  •