Kaio

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:06:06und JA ein Testspiel 1Woche vor dem Pflichtspiel gegen einen Konkurrenten hat Aussagekraft. 
Hatte es noch nie und wird es niemals haben.

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:15:02Selbst wenn wir jedes Spiel bis dahin verlieren ist er dann noch nicht weg.
Glaube ich schon. Der geht ja schon ohne jeglichen Kredit in die Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:15:48Glaube ich schon. Der geht ja schon ohne jeglichen Kredit in die Saison.
Ja, aber wird Kessler sich das so früh eingestehen? Vielleicht. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:48:50Die sollen ja zuletzt auch interessiert gewesen sein, also wundern würde es nicht!
Mehr Kohle, attraktiver....
Und das wäre wieder ein Arschtritt für den FC!

Das ist eher kein Arschtritt für den FC da wir uns den ehrlicherweise doch eh nur mit den EL Mala-Millionen hätten leisten können und er auch in der Presse als Ersatz für Said gesehen wurde.

Stand jetzt bleibt Said. Und Moore schauen wir mal. 

MG56

Nach der Länderspielpause ist gleich das Heimspiel gegen Gladbach.
Das hat letzte Saison auch Kwasniok den Job gekostet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

Wir werden wohl das HSV Händchen vom letzten Sommer brauchen. Vuskovic, Vieira und Lokonga kurz vor Transferschluss, als man in den ersten Spielen nicht wettbewerbsfähig war.

Hoffen wir, dass wir ähnlich a) handeln und b) mit dem nötigen Fortune 
  •  

wiedster

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:20:45Nach der Länderspielpause ist gleich das Heimspiel gegen Gladbach.
Das hat letzte Saison auch Kwasniok den Job gekostet.
wichtig ist doch, den wechsel zum möglichst ungünstigsten zeitpunkt vorzunehmen. das wäre also tatsächlich NACH einer länderspielpause, besser aber NACH der winterpause. also wie immer das dümmstmögliche timing. das kriegen wir hin, keine angst.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Rumpirat

Zitat von: wiedster am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:29:13wichtig ist doch, den wechsel zum möglichst ungünstigsten zeitpunkt vorzunehmen. das wäre also tatsächlich NACH einer länderspielpause, besser aber NACH der winterpause. also wie immer das dümmstmögliche timing. das kriegen wir hin, keine angst.
Jo. Bis dahin wird dann doch jeden Tag gesehen, wie toll das Trainerteam die Spieler einstellt und alle mitziehen. Es war viel Pech dabei aber es wird dann doch noch alles gut, weil man weiter bei sich bleibt. Außerdem war es die meiste Zeit viel zu warm und der Rasen zu stumpf. 

Cheesecakebaker

Zitat von: Kaio am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:15:32Hatte es noch nie und wird es niemals haben.
Hat es nicht? Ich denke doch. Erstaunlicherweise argumentiert man immer nur aus der Position der Schwäche so.
Mit Verlaub, wir haben in keiner Konstellation heute gegen Paderborn bestanden. 
Wir haben nicht einmal gänzlich positionstreu getestet, geschweige denn eine Stammelf herauskristallisiert. 
Neben der Tatsache, dass wir wichtige Kaderlücken nicht schließen konnte, was in einem WM Jahr auch denkbar schwer ist, heben wir zusätzlich Spieler für die Kaderbreite alla Thielmann in eine bevorzugte aber artfremde Position.
Wenn man das im 9:9 im ersten Trainingslager macht, dann kann ich damit leben, nicht aber im letzten Trainingsspiel gegen einen Mitbewerber. 
Für mich haben wir hier einen Trainer, der Stale Solbakken noch in den Schatten stellt. Hätte nicht gedacht, dass wir so etwas mal sagen müssen, aber dieser Trainer hat jetzt schon fertig!!
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

kylezdad

Bei Regula hatte ich eh kein gutes Gefühl. Die Daten lesen sich echt bescheiden.
  •  

Umberto

Zitat von: Kaio am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:15:32Hatte es noch nie und wird es niemals haben.
Das stimmt einfach nicht in der Absolutheit. Natürlich hat das letzte Testspiel eine gewisse Aussagekraft. Wenn man wieder mehrere Tore frisst, spricht das dafür, dass man alles andere als stabil ist. Es geht hier um die Plätze beim Pflichtspielauftakt. Demzufolge schenkt auch keiner ab. Es geht auch darum, mit einem guten Gefühl in die Saison zu starten. Und gerade in unserer Situation ist das für die Mannschaft und insbesondere für Wagner umso wichtiger. Ein schlechtes Momentum bereits vor Beginn lässt die Mannschaft wieder ohne Selbstvertrauen auftreten.

Rumpirat

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:38:58Bei Regula hatte ich eh kein gutes Gefühl. Die Daten lesen sich echt bescheiden.
Dem trauer ich auch nicht wirklich nach. Dennoch ist das alles wieder zu schleppend. Da wird dann davon gesprochen, dass DER RICHTIGE jeweils für die Position kommen muss, das könnte ja auch dauern. Super. Bei diesem Trainer, der nicht einmal Spieler, die er Jahre zuvor als Co-Trainer schon betreute, richtig einschätzen kann und diese dennoch bringt. 

Wir haben ein paar verheißungsvolle Spieler verpflichtet, damit meine ich zB die jungen Spieler, auch Locho und letztendlich auch Mensah (wenn auch aktuell gefühlt noch gar nicht richtig drin) sind bestimmt ganz gute Griffe...aber das ist insgesamt deutlich zu dünn. Das kann man auch nicht alles auf die WM schieben, auch andere Teams transferieren Spieler. Und wir haben ja sogar TROTZ WM zwei Spieler geholt, die dort beteiligt waren...
  •  

Povlsen

Zitat von: Smiza am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:18:11Ja, aber wird Kessler sich das so früh eingestehen? Vielleicht.
Darauf wird es nicht ankommen, der Druck von außen wird zu groß werden. Natürlich kommt es auf die Art und Weise an, aber wenn keine Spielanlage erkennbar wird, dann wird es keinen Grund geben, zuzuwarten. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

wiedster

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:45:31dann wird es keinen Grund geben, zuzuwarten.
um dann dennoch reichlich zuzuwarten. 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

KimJones

Zitat von: Almidon am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:15:54Bornauw wohl als Leihe mit Kaufoption über 4,6 Mio zum HSV. Hätte ich attraktiver gefunden als die Option mit Locho. Letzterer bringt den starken linken Fuß mit, das Geld hätte man dann besser in einer 6er stecken können.
Bornauw....der müsste die letzten Jahre doch einen wunden Hintern vom Bankdrücken in Wolfsburg und Leeds haben....als ob der noch so gut ist wie vor 5 Jahren....soll in Hamburg übrigens Vuskovic ersetzen.... :D ....viel Spaß 

Rumpirat

.........
.........

Halta*****
  •  

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:15:48Glaube ich schon. Der geht ja schon ohne jeglichen Kredit in die Saison.
In Fankreisen schon. Aber irgendwie hat Kessler ihn ja durch den GA geboxt. Sobek scheint eine Luftpumpe zu sein (man munkelt, dass er kaum eigene Expertise mit einbringt)und dient wohl kaum als mögliches Korrektiv. Letztlich ruht meine Hoffnung wieder auf Souque. Die Wagner-Kritiker, die es eventuell im GA gab, müssten jetzt schon sehr unruhig sein und ihre Pfeile schießen. Hoffen wir, a) dass es sie überhaupt gibt und b) sie den Mut haben, das Kind beim Namen zu nennen und c) eine ordentliche Fehlerkultur im gesamten Verein herrscht, um diesen Fehler rechtzeitig zu beheben. Aber Das sind zu viele Annahmen. Dieser Verein ist letztlich so gestrickt, dass er sehenden Auges ins Messer läuft und sich dieses noch ein paar Mal quer durch den Körper zieht. Man ist einfach zu dämlich.
  •  

Ninja

Regula sollte tatsächlich der SEM-Ersatz sein?

Wow...das wäre tatsächlich bitter gewesen.

Wir starten jetzt also in die letzte Vorbereitungswoche mit einer Offensive aus Maina und Thielmann, ohne Sechser, ohne Stabilität in der Abwehr und auf den AV-Positionen komplett anfällig.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Trainerfux

Ich bin mir nicht sicher, ob Mensah so stark ist, dass wir da keine zweite Option benötigen...

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:55:41Regula sollte tatsächlich der SEM-Ersatz sein?

Wow...das wäre tatsächlich bitter gewesen.

Wir starten jetzt also in die letzte Vorbereitungswoche mit einer Offensive aus Maina und Thielmann, ohne Sechser, ohne Stabilität in der Abwehr und auf den AV-Positionen komplett anfällig.

Nein, sollte er nicht!
Regula wäre zusätzlich als flexibler Offensivspieler neben einem El Mala-Ersatz gekommen. 

Für die Allgemeinheit:
Könnt ihr das Gemecker über Wagner auch im Trainer-Thread fortführen? 
Hier nervt es nur!
Danke

Conjúlio

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:03:48Für die Allgemeinheit:
Könnt ihr das Gemecker über Wagner auch im Trainer-Thread fortführen?
Hier nervt es nur!
Danke
Für dich ganz exklusiv:

Wen wir hier zum Hilfsmod ernennen, entscheiden immer noch wir selbst oder alternativ der Admin wenn ihm danach zu Laune ist.

Selbsternannte Hilfsmods nerven nur!
Danke
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Almidon

Zitat von: KimJones am Sonntag, 16.Aug.2026, 17:50:47Bornauw....der müsste die letzten Jahre doch einen wunden Hintern vom Bankdrücken in Wolfsburg und Leeds haben....als ob der noch so gut ist wie vor 5 Jahren....soll in Hamburg übrigens Vuskovic ersetzen.... :D ....viel Spaß
In Wolfsburg haben sehr viele Spieler nicht performt. Ich habe einen Freund, der in der Nähe von Leeds wohnt und dort die Spiele verfolgt. Laut seiner Aussage hat Bornauw in den (wenigen) Spielen, die er gespielt hat, ihn überzeugt. Dort wunderte man sich, warum seine Einsatzzeiten so gering ausgefallen sind. 
Bornauw bringt das Profil mit, was wir brauchen: Zweikampfstark, Kopfballstark, geht voran. Für das Spielerische hast du dann JSP. Ich sage nicht, dass Rückholaktionen besonders gut sind und auch nicht, dass Bornauw eine bombastische Verstärkung wäre. Aber, im Vergleich zu Locho, hat Bornauw schon gutes Bundesliganiveau nachgewiesen. Zudem wäre eine Leihe günstiger gewesen und wenn er überzeugt hätte, wären wir ca bei der gleichen Ablöse gewesen, wie nun bei Locho. Aber alles ein Jahr später, so dass Geld für einen geeigneten 6er dagewesen wäre. 

weisweiler

Sehe ich komplett genauso. Man hat allerdings ausdrücklich einen Linksfuß gesucht.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:08:32Für dich ganz exklusiv:

Wen wir hier zum Hilfsmod ernennen, entscheiden immer noch wir selbst oder alternativ der Admin wenn ihm danach zu Laune ist.

Selbsternannte Hilfsmods nerven nur!
Danke
Ich will kein Hilfsmod sein und habe mich auch nicht selbsternannt. 

Wir sind hier aber im TRANSFER-Thread und nicht im Trainer-Thread.

Und jeder, der hier rein schaut, will was über Transfers lesen. 

Drahdiaweng

FC-immer1983

Man muss schon sagen, bis auf die 2-3 Talente war die Transferaktivitäten komplett für den Arsch.
Kein Bornauw,Moore, 6er, ZM, RA kein RV kein Dallinga, nichts. Das ist schon hohe Kunst dass die aktuell abliefern Kessler und Co.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:28:46Man muss schon sagen, bis auf die 2-3 Talente war die Transferaktivitäten komplett für den Arsch.
Kein Bornauw,Moore, 6er, ZM, RA kein RV kein Dallinga, nichts. Das ist schon hohe Kunst dass die aktuell abliefern Kessler und Co.
Dallinga wird sicherlich kommen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC-immer1983

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:29:35Dallinga wird sicherlich kommen
So wie Moore? Es dauert auch schon wieder viel zu lange.
Er müsste doch schon längst da sein, Italien ist nicht Australien 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:32:05So wie Moore? Es dauert auch schon wieder viel zu lange.
Er müsste doch schon längst da sein, Italien ist nicht Australien
Der muss noch den Medizicheck machen, der ist oft am Wochenende im Mediapark nicht möglich.
7x Absteiger

Senõr503

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:03:25wo kommt das eigentlich her?
Im Geissblog finde ich die Aussagen von Kessler nur zu El Mala
Zur sonstigen Transfers nichts
Hast Recht! Die Aussagen wurden entfernt.
Sorry an der Stelle, müssen die Mods mal sagen ob ich's löschen soll.

Edit.: möglicherweise wurden die Aussagen auch entfernt und werden demnächst in einem neuen Beitrag recycelt
  •