Rumpirat

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Aug.2026, 13:40:18Kann van den Berg nicht eine gute ,,holding 6" spielen, bevor wir jetzt hier einen Khedira o.ä. holen...? eigentlich bringt er dafür vieles mit. Früher hieß diese Position Vorstopper, war auch nichts anderes als der Staubsauger vor der Abwehr, der sich jetzt Holding6 nennt.

VdB hat ein gutes Passspiel, ist kopfballstark und zweikampfstark.
Van den Berg halte ich sogar für sehr schwach im Kopfballspiel trotz seiner Größe.

Ninja

Ich rechne die ganze Zeit damit, dass Shkiri kommt.

Der ist jetzt solange auf der Suche und hat nix gefunden. Und wir auch nicht.

Angesichts des wahrscheinlichen Verbleibs unserer neuen Nr. 10 ist das doch ok.

Wir sind immer noch im unteren Drittel der Liga und Shkiri wird uns auf jeden Fall helfen.

Ich fände es nicht sexy, aber durchaus in Ordnung. Wenn nächstes Jahr weiter Bundesliga gespielt werden darf und SEM dann die Kohle einbringt, kann man dann auch einen 6er aus einer anderen Kategorie holen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 13:33:37Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂

Könnte man in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Liebesbeziehungen auf Fanclub-Ebene einstellen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

weisweiler

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:45:26Könnte man in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Liebesbeziehungen auf Fanclub-Ebene einstellen?
Wen interessiert die? Diejenigen, die sich eh mehr für sich als für Fußball interessieren. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Effinho

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:39:18Dann hätte man das Budget besser einplanen und die vakanten Positionen priorisieren müssen. Dann hätte man die 5 Millionen für Locho nach hinten schieben müssen und das Geld in den dringend benötigten ZDM stecken müssen. Diese Ausrede kann man nicht gelten lassen
Ja okay, aber dann nenn mir mal den erfahrenen Sechser, den wir für 5-8Mio. verpflichten hätten sollen, der uns auf das nächste Level hebt und uns gleichzeitig nicht das Gehaltsgefüge völlig zerschießt. Denn meiner Meinung nach ist nicht die Ablöse häufig das Problem sondern die ganz andere Gehaltsstruktur, die mit Spielern ringergeht, die das Niveau deutlich anheben(siehe Alvarez).

chg

Qualität die wir nicht kaufen können werden wir nun leihen müssen. Unmöglich muss das nicht sein. Skhiri eintüten und dann schauen was auf den letzten Metern der Transferperiode noch vom Laster fällt. Unsexy vor allem weil wir schon vor Wochen soweit hätten sein können. 

Homer J Simpson

Hat einer ne Idee wie hoch unser Transferbudget noch ist? Meine der Geissblog hatte im Frühjahr mal was von 20-25 Mio. geschrieben. Stand heute und nach TM Angaben müssten dann ja noch ca. 15-20 Mio da sein. Was meint ihr?
  •  

Steiger74

Zitat von: Effinho am Freitag, 14.Aug.2026, 13:48:57Ja okay, aber dann nenn mir mal den erfahrenen Sechser, den wir für 5-8Mio. verpflichten hätten sollen, der uns auf das nächste Level hebt und uns gleichzeitig nicht das Gehaltsgefüge völlig zerschießt. Denn meiner Meinung nach ist nicht die Ablöse häufig das Problem sondern die ganz andere Gehaltsstruktur, die mit Spielern ringergeht, die das Niveau deutlich anheben(siehe Alvarez).
Warum immer schwarz oder weiß? Es gibt auch eine goldene Mitte. Skhiri kannte man vorher auch nicht. Und es wird in der Welt garantiert Kandidaten geben. Die muss man natürlich kennen und auch im Blick haben. Das ist die Aufgabe der Kaderplaner und werden hierfür auch fürstlich entlohnt. Daher ist die Frage an mich falsch adressiert. Ich muss diese Kandidaten nicht kennen 

weisweiler

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 14.Aug.2026, 13:51:42Hat einer ne Idee wie hoch unser Transferbudget noch ist? Meine der Geissblog hatte im Frühjahr mal was von 20-25 Mio. geschrieben. Stand heute und nach TM Angaben müssten dann ja noch ca. 15-20 Mio da sein. Was meint ihr?
Frag Broker

Trainerfux

Schwäbe (Zieler)

Mensah (Castro-M.), Lochoshvili (vdBerg, Pauli), Simpson-P.(Schmied), Sebulonsen (Fürst)

Shkiri? (Krauß), Johannesson (Okon-E.) 

El Mala (Heskey), Moore? (Waldschmidt, Bülter), Maina (Thielmann) 

Ache (Dallinga?)

Wenn wir Moore, Shkiri und Dallinga holen, dann sollten wir mit der Truppe doch was vernünftiges anstellen können.

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Aug.2026, 13:54:46Schwäbe (Zieler)

Mensah (Castro-M.), Lochoshvili (vdBerg, Pauli), Simpson-P.(Schmied), Sebulonsen (Fürst)

Ache (Dallinga?)

Wenn wir Moore, Shkiri und Dallinga holen, dann sollten wir mit der Truppe doch was vernünftiges anstellen können.

Da hab ich rechts vorne aber große Bauchschmerzen und alternativ zu Skhiri/Khedira muss es einfach was geben, das mehr Sicherheit und Souveränität und spielerische Klasse bietet.   

dark1968

Ache (Dallinga?)

Leider fehlt uns dazu der geeignete Übungsleiter...

Dazu eklatante Defizite auf der 6 und vorne rechts.

Marc_Niehl

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 14.Aug.2026, 13:51:42Hat einer ne Idee wie hoch unser Transferbudget noch ist? Meine der Geissblog hatte im Frühjahr mal was von 20-25 Mio. geschrieben. Stand heute und nach TM Angaben müssten dann ja noch ca. 15-20 Mio da sein. Was meint ihr?

Was machst du, wenn du es weisst - gehst du dann direkt shoppen oder schickst deine Einkaufsliste an Kessler?
  •  

Songbird

Ache (Dallinga?)

So wird der Kader ja wahrscheinlich aussehen. Trainer-Diskussion mal beiseite gelegt.
Drei Herausforderungen sehe ich mindestens:
1. Im ROM haben wir die Wahl zwischen zwei schwachen Alternativen.
2. Wer sagt denn, dass ein Teenager Moore, der in Schottland keine Bäume ausgerissen hat, in der Bundesliga direkt Stammspieler wird?
3. Johannesson war vergangene Saison eine Enttäuschung. Unser lausiges Aufbauspiel lag auch an ihm.
So, genug gemeckert. ;)
  •  

Rheineye

Elversberg holt wohl Futkeu, sehr schön. Dann können die auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit hoffentlich auch kacken :tu:
7x Absteiger

Smiza

Jetzt gilt es abzuwarten, was Kessler für den Rest der Transferperiode auf Sparflamme kocht. Ich hoffe auf einen 6er, der bisher noch von keinem Experten genannt wurde.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Rheineye

Ache (Dallinga?)

Ich denke die 32 Punkte von letzter Saison sollten wieder möglich sein.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Ich kann bei El Mala Verbleib mit einer unattraktiven Übergangslösung auf der 6 leben. Skhiri wäre da aber wirklich an der aller untersten Grenze des vertretbaren - Khedira nicht. Skhiri wäre dies aber auch nur, wenn wir die Offensive entsprechend qualitativ verstärken. Moore und Dallinga wären qualitative Verstärkungen - ein ähnliches Kaliber erwarte ich dann aber noch für RA. Mir wäre eine Übergangslösung auf RA lieber, sofern Moore und Dallinga kommen und eine qualitativere Lösung auf der 6. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 14:05:09Elversberg holt wohl Futkeu, sehr schön. Dann können die auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit hoffentlich auch kacken :tu:
Wundert mich aber auch, dass die das Geld dafür haben. Wollte Frankfurt nicht ziemlich viel Kohle für den haben?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Arirang

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Aug.2026, 13:35:20Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, aber immer wieder schön hier von Leuten zu lesen die meinen zu wissen was hinter den Kulissen vor sich geht.
Was hinter den Kulissen vor sich geht, wird wohl niemand von uns wirklich wissen, aber das die El Malas über den geplatzten Transfer nicht glücklich sind, liegt doch auf der Hand.
Rein sportlich UND finanziell wäre es für Said ein Quantensprung gewesen zum BVB zu wechseln.
  •  

Effinho

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:53:09Warum immer schwarz oder weiß? Es gibt auch eine goldene Mitte. Skhiri kannte man vorher auch nicht. Und es wird in der Welt garantiert Kandidaten geben. Die muss man natürlich kennen und auch im Blick haben. Das ist die Aufgabe der Kaderplaner und werden hierfür auch fürstlich entlohnt. Daher ist die Frage an mich falsch adressiert. Ich muss diese Kandidaten nicht kennen
Ja, aber Skhiri kannte vorher niemand.
 Das Profil war ja anscheinend ein erfahrener Sechser, der das Niveau auch gegenüber einem Martel deutlich anhebt. Das heißt einen Spieler der sich schon über längere Zeit bewiesen hat. Das war Skhiri damals nur bedingt. 
Mit dem El Mala Geld wäre da auf jeden Fall was gegangen, aber so muss man halt einsehen, dass wir für stärkere Spieler als Skhiri oder Khedira nicht attraktiv genug sind. Man hat es ja versucht aber musste wohl einsehen dass das noch nicht unser Regal ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Aug.2026, 14:07:09Wundert mich aber auch, dass die das Geld dafür haben. Wollte Frankfurt nicht ziemlich viel Kohle für den haben?
Glaube zwischen 5-7 Mio.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Aug.2026, 14:07:09Wundert mich aber auch, dass die das Geld dafür haben. Wollte Frankfurt nicht ziemlich viel Kohle für den haben?
Wohl Leihe mit Kaufoption 
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Aug.2026, 13:32:08Nun werden wir die Kröte Khedira schlucken müssen. Hoffentlich leiht man dann kurz vor Toresschluss für die 6 zusätzlich noch ein richtiges Talent, das bei seinem Verein nicht auf Spielzeit kommt. Von Regula können wir uns damit verabschieden, von dem Schwedenotto auch. Da wird dann vermutlich außer Khedira, Dallinga und Moore wohl keiner mehr kommen.

Sollten die 3 noch kommen, wäre der FC mehr als gut genug aufgestellt um die Klasse zu halten. Alleine die Kombination El Mala mit Ache oder Dallinga da vorne drin und Moore dahinter würde wohl eine gute Offensive ergeben. In der IV sind wir ja gut besetzt. 

Ich hätte, sollten die 3 kommen ein gutes Gefühl, dass der FC in den Bereich 38-40 Punkte kommen könnte. Man darf auch nicht ganz außer acht lassen, dass wir letzte Saison in der IV viel Verletzungspech hatten. 

weisweiler

Zitat von: Arirang am Freitag, 14.Aug.2026, 14:07:10Was hinter den Kulissen vor sich geht, wird wohl niemand von uns wirklich wissen, aber das die El Malas über den geplatzten Transfer nicht glücklich sind, liegt doch auf der Hand.
Rein sportlich UND finanziell wäre es für Said ein Quantensprung gewesen zum BVB zu wechseln.
Die haben selber einen Wechsel kurzfristig platzen lassen, der ihnen das geboten hätte und den der FC durchgezogen hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sauer sind, warum auch? Er hat hier ohne Not vor einem Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Nationalspieler wird er auch als FC-Spieler im Herbst. Sein Bruder kann sich hier noch ein Jahr entwickeln und er selber in einem Umfeld was ihm zu Füßen liegt auch. Für ein paar taube Nüsse spielt er hier auch nicht - es gibt keinen Grund für die Familie nicht noch ein Jahr auf das ganz große Geld warten zu können und das, was sie beim FC  haben, so lange hoch zu schätzen. Ich hab das Gefühl, das sind vernünftige Leute. 

DJHennes

Ludovit Reis wohl zu Bremen. Den hätte ich auch genommen 
  •  

Arirang

Schwäbe - Castro-Montez, Simpson-Pusey, Lochosvilli, Mensah - Krauß, ?
 - Heskey, Waldschmidt, El Mala - Ache

Sorry, für die zweite ,,Sechs" fällt mir niemand ein.

Bank: 
Zieler, v.d. Berg, Pauli, Bülter, Maina, Thielmann, Johannesson, Okon, Sebulonsen

Naja...🥺🥴

Da muss schon noch was kommen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Freitag, 14.Aug.2026, 14:07:10Was hinter den Kulissen vor sich geht, wird wohl niemand von uns wirklich wissen, aber das die El Malas über den geplatzten Transfer nicht glücklich sind, liegt doch auf der Hand.
Ich habe keine Ahnung was du alles in die Familie El Mala reintransportierst. Du ziehst dich daran jedenfalls ziemlich hoch.

SEM hat jetzt schon mehr Kohle auf dem Konto, als wir beide zusammen. Er ist 19 Jahre alt. Sollte er diesen Sommer nicht wechseln, dann reißt ihm das kein Loch ins Konto. Evtl. wurden oder werden seine Bezüge vom FC noch angehoben. 

Niemand weiß was über die Modalitäten usw, aber du stellst dich hin und prangerst das Verhalten der Mutter und andere familiäre Dinge an. Ich finde das hat hier gar nix zu suchen. Denn in der öffentlichen Wahrnehmung merkt man von deinen Mutmaßungen 0,0. Auch wenn ich mich da wiederhole. Mir geht so ein populistischer Klatsch einfach auf den Sack. Nimms mir nicht übel. 

Drahdiaweng

Zitat von: DJHennes am Freitag, 14.Aug.2026, 14:20:36Ludovit Reis wohl zu Bremen. Den hätte ich auch genommen
Ist der nicht dauerverletzt?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 14.Aug.2026, 14:21:35Ist der nicht dauerverletzt?
Die Stelle ist nach dem Abgang von Boniface bei Bremen ja auch wieder frei.