diehard

Also, ich finde wenn es so kommt haben wir uns zum Vorjahr nicht verschlechtert..... 

Ache / Dallinga

El Mala                                            Heskey (Neu) 
                                    Moore

6-er (Neu)            Krauß

Mensah      Locho        Simpson-Pusey    Sebu/Castro

Schwäbe

NurKölnSonstNichts

Lieber Skhiri als Khedira, aber am liebsten keinen von beiden.

Rheineye

Wenn ich mich zwischen Skhiri und Khedira entscheiden müsste, würde ich zu Skhiri tendieren. Wirklich Begeisterung löst das aber nicht aus aber evtl. ist einfach nicht mehr drinnen im Geldtopf.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Supermay

Die tunesische Doppel 6 mit Khedira. Ok hat bei der WM eher so semi funktioniert...
  •  

dark1968

Zitat von: Effinho am Freitag, 14.Aug.2026, 13:04:36Ja okay, aber welche Kategorie Spieler erwartest du jetzt genau? Wir haben eigentlich kein Geld für ambitioniertere Transfers.
Wenn der Holländer kommt, Moore und Khedira ebenfalls, wäre ich damit fine. Bei Verkauf von Van den Bergh geht vielleicht noch etwas mehr aber ansonsten fände ich das schon in Ordnung.
Das lasse ich aber nach der geplatzten El Mala Geschichte eigentlich nicht gelten. Dann hätte man verkaufen müssen. Und nein, ich wäre mit den Neuen nicht fine damit. Weil die 6- er Position einfach viel zu schwach besetzt wäre.

Die Frage ist doch: 'Hat Kessler den Kader zur schwachen Vorsaison deutlich verstärkt". Denn das muss ja eigentlich jedes Jahr das Ziel eines hochbezahlten Sportdirektors sein. Das man besser ist als im Vorjahr (sollte ja bei 32 Punkten und Platz 14 möglich sein).

Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Dazu der Griff ins Klo mit dem Wundertrainer....Aber ich lasse mich gerne eines besseren bekehren.

Strafstoß

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 14.Aug.2026, 13:06:44Liebe Penner vom BVB - nur gucken nicht anfassen  :P

So war es 2023 schon als wir die Bayern zum Meister gemacht haben  :P

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 12:57:30Richtig liegst Du allerdings wohl damit, dass jetzt keine teuren Spieler mehr kommen werden. Khedira und eventuell noch ein LV neben Moore und Dallinga. Das war es dann. Für mich  wäre das deutlich zu wenig. Wagner hätte dann eine Herkulesaufgabe, aus dieser inhomogenen Truppe mit idiotischer, leistungskonträrer Hierarchie eine Mannschaft zu formen.

Abwarten. Problem ist die 6, ganz klar. So viele erfahrene 6er in unserem Preissegement sind nicht auf dem Markt. Das muß man leider feststellen. 
Davon hängt weiter das große Ganze ab, die übrigen Puzzleteile sind vertretbar, Geld, was man nicht hat, kann man nicht ausgeben. Die Kehrseite der Medaille, kein Investorenklub, keine Hasardeure mehr; früher hätten wir Schulden gemacht und diese durch einen Verkauf von El Mala 2027 abbezahlt...da ist mir der jetzige Weg weitaus sympathischer.
Der Kurs Richtung internationaler Jugend weckt Hoffnungen, die nur erfüllt werden können, wenn sie auch spielen; das setzt Stabilität voraus. Da kommen wir zum 6er zurück. Khedira wäre Magerkost, aber möglicherweise bleibt uns nichts anderes übrig. Die anderen Spieler aber auch sind gefragt, die Führung zu übernehmen. 
Die wilde 1317

Arirang

Ich habe eine geteilte Meinung zum geplatzten Transfer.
Rein sportlich gesehen muss man es begrüßen, dass El Mala bleibt, finanziell sieht es ein wenig anders aus, denn mit der Kohle hätte man den Kader in der Breite verstärken können...
So muss Kessler nun zusehen, dass er irgendwie die Baustellen schließt und ich sehe (noch) nicht, dass alle Spieler, die seit ein paar Tagen in den Medien gehandelt werden, auch wirklich zum FC kommen, gerade bei Moore dauert mir die ganze Angelegenheit schon viel zu lange, da wird mir zu viel herumgeeiert und wie man hört, möchten die Rangers den auch gerne weiter in ihren Reihen behalten...könnte also auch sein, dass die uns dazwischenfunken.
Zudem stellt sich die Frage, wie man die Spieler, die im Fokus stehen, bezahlen will, denn unsere Portokasse dürfte nicht allzu sehr befüllt sein.
Man kann nur hoffen, dass wir mit Leihen arbeiten dürfen.

Insgesamt eine Transferperiode ,,für'n Arsch", vorwiegend durch die El Mala-Klamotte und malt man den Teufel an die Wand und El Mala verletzt sich frühzeitig in der Saison, dann möchte ich nicht wirklich in Kesslers Haut stecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie El Mala glücklich über den geplatzten Transfer ist und gerade Said wird Kessler zukünftig ganz besonders ins Herz schließen, darauf kann man wohl wetten.

Man darf über die weitere Vorgehensweise Kesslers in Sachen Transfer mehr als gespannt sein.
  •  

Der Templer

Diese Woche habe ich einen Artikel im Kicker über Frankfurt gelesen. Krösche bekommt enorme Probleme, die Spieler, die aussortiert wurden, zu verkaufen. Zum einen sind die Ablöseforderungen zu hoch, zum anderen hat die Eintracht enorme Gehälter gezahlt. Ebimbe ist man nur an Schalke los geworden, weil die Eintracht auf große Ablöse verzichtet und der Spieler auf Gehalt. Bei Wahi, Futkeu, Skhiri und anderen sieht es ähnlich aus. 

Für Futkeu will die Eintracht 7,5 Mio Ablöse. Aber bislang gab es offenbar noch keinen Interessenten, der nur annähernd bei dieser Summe Interesse zeigt. Linksverteidiger Nkonou soll gefühlt verschenkt werden. Und der hat noch eines der geringeren Gehälter bei Frankfurt.

FC: spürbar schlecht

chg

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Aug.2026, 13:12:03Als Zusatz gerne, ich habe aber erhebliche Zweifel ob er noch mal das Niveau von damals erreichen kann und somit logischerweise auch ob er wirklich unser DM auf ein höheres Niveau bringen kann.
Im Moment sieht es ja so aus als wir froh sein könnten,  wenn wir hier das Niveau halten könnten. Es wird eng...
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Fc_Kölle75

Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:15:31Das lasse ich aber nach der geplatzten El Mala Geschichte eigentlich nicht gelten. Dann hätte man verkaufen müssen. Und nein, ich wäre mit den Neuen nicht fine damit. Weil die 6- er Position einfach viel zu schwach besetzt wäre.

Die Frage ist doch: 'Hat Kessler den Kader zur schwachen Vorsaison deutlich verstärkt". Denn das muss ja eigentlich jedes Jahr das Ziel eines hochbezahlten Sportdirektors sein. Das man besser ist als im Vorjahr (sollte ja bei 32 Punkten und Platz 14 möglich sein).

Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Dazu der Griff ins Klo mit dem Wundertrainer....Aber ich lasse mich gerne eines besseren bekehren.

Naja wenn man dem Forum glaubt haben wir einen sehr guten Transfer in der IV getätigt mit Locho, so dass die Abwehr dieses Jahr deutlich besser aufgestellt sein sollte. Obwohl noch ohne relevante 1.Liga Erfahrung, scheint er der ausgemachte routinierte, erfahrene Abwehrchef zu sein. Sollte das tatsächlich der Fall sein und die Abwehr nicht mehr als 50 Tore zulassen, dann sollte vorne genug da sein um 40+ Tore zu machen und die Klasse zu halten.

•  

Effinho

Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:15:31Das lasse ich aber nach der geplatzten El Mala Geschichte eigentlich nicht gelten. Dann hätte man verkaufen müssen. Und nein, ich wäre mit den Neuen nicht fine damit. Weil die 6- er Position einfach viel zu schwach besetzt wäre.

Ja, man kann argumentieren dass man den Sechser in der Priorität weiter nach vorne hätte sortieren müssen, aber mit der aktuellen Ausgangslage wären die drei genannten eine insgesamt gute Lösung. Ob es jetzt Skhiri oder Khedira wird wäre mir dabei noch relativ juckendorf. Ich würde den Kader - sollte es denn so kommen - schon als deutlich stärker ansehen als letzte Saison.
  •  

MG56

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:06:09mittlerweile wäre ich mit einem Skhiri bei uns zufrieden. Dazu Moore und Dallinga und mit dem Restgeld Regula holen.

Welche magischen Kräfte hat denn Regula, dass wir ihn unbedingt als Wundertüte holen sollen. 

In der polnischen Liga ist er nicht überragend, ist bestenfalls ein weiteres Jungtalent mit meiner Meinung nach extrem überhöhtem Preisschild. 

Und nachdem El Mala bleibt, sehe ich keinen Grund mehr für diesen Transfer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Fc_Kölle75

In der Cause El Mala hat Kessler alles richtig gemacht und ein paar Respektpunkte meinerseits dazu gewonnen. 

Man kann nicht in die Zukunft blicken aber man kann folgendes festhalten: Das einzige relevante Szenario, dass El Malas Marktwert sinken lassen könnte, wäre eine schwerwiegende Verletzung. Ich würde sagen, dass es eine mehr als 90%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass sein Marktwert sowohl zur Winterpause als auch zum nächsten Sommer signifikant höher sein wird als heute. Und er wird 25+ Scorer machen und uns immens helfen die Klasse zu halten. Kessler alles richtig gemacht.

bickendorfer

Brauchen wir nicht eher sogar noch zwei zusätzliche DMs als nur einen? Bisher haben wir nur Kraus, Johannesson und Okon-Engstler. 5 DM für 2 Positionen wäre nicht verkehrt, wenn man in der Innenverteidigung dagegen etwas ausdünnt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Arirang am Freitag, 14.Aug.2026, 13:19:02Ich habe eine geteilte Meinung zum geplatzten Transfer.
Rein sportlich gesehen muss man es begrüßen, dass El Mala bleibt, finanziell sieht es ein wenig anders aus, denn mit der Kohle hätte man den Kader in der Breite verstärken können...

Das wird man beim FC sicherlich abgewogen haben, ob die restliche Zeit auf dem Markt noch ausreicht wirklich ein höheres Regal zu bekommen. Ich glaube nämlich das die Zeit zu knapp geworden wäre und sich die Namen der möglichen Neuzugänge auch durch einen gefolgten Transfer nicht verändert hätten.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 14.Aug.2026, 13:25:14Brauchen wir nicht eher sogar noch zwei zusätzliche DMs als nur einen? Bisher haben wir nur Kraus, Johannesson und Okon-Engstler. 5 DM für 2 Positionen wäre nicht verkehrt, wenn man in der Innenverteidigung dagegen etwas ausdünnt.
Wieso benötigt man denn 5 DMs für eine Saison ohne Doppelbelastung?
FC: spürbar schlecht

Cuby

Schade, dass Alvarez nicht geklappt hat. Das wäre dann ein sehr ordentlicher erster Anzug geworden. Aber selbst wenn wir noch einen 6er an Land ziehen, dann sind wir dahinter und auf LV und RV sehr blank

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 14.Aug.2026, 13:18:04Abwarten. Problem ist die 6, ganz klar. So viele erfahrene 6er in unserem Preissegement sind nicht auf dem Markt. Das muß man leider feststellen.
Davon hängt weiter das große Ganze ab, die übrigen Puzzleteile sind vertretbar, Geld, was man nicht hat, kann man nicht ausgeben. Die Kehrseite der Medaille, kein Investorenklub, keine Hasardeure mehr; früher hätten wir Schulden gemacht und diese durch einen Verkauf von El Mala 2027 abbezahlt...da ist mir der jetzige Weg weitaus sympathischer.
Der Kurs Richtung internationaler Jugend weckt Hoffnungen, die nur erfüllt werden können, wenn sie auch spielen; das setzt Stabilität voraus. Da kommen wir zum 6er zurück. Khedira wäre Magerkost, aber möglicherweise bleibt uns nichts anderes übrig. Die anderen Spieler aber auch sind gefragt, die Führung zu übernehmen.

Priorität muss nach meiner Meinung immer haben, den Abstieg so unwahrscheinlich wie möglich zu machen. Dazu gehört für mich auch, ein vertretbares finanzielles Risiko einzugehen - wenn man eine Qualität bekommen kann, die uns einen deutlichen Vorsprung zur Konkurrenz verschafft. Wenn man 5 Mio für einen IV ausgeben kann, dann sollte man das im DM erst recht tun. Wenn die nicht auf dem Markt ist, okay, da fehlt mir der Einblick. Ich bezweifele es ein wenig, Skhiri kannte damals auch keiner. Dass nur Khedira und Skhiri zu haben sein sollen, will mir nicht recht einleuchten. Dafür scheint mir der europäische Markt doch zu groß. Bei Skhiri hätte ich allerdings noch das bessere Gefühl als bei Khedira. Wenn Skhiri noch mal zu einer vernünftigen Form kommt, dann bei uns. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 13:27:46Wieso benötigt man denn 5 DMs für eine Saison ohne Doppelbelastung?
Hey, wir haben immerhin ein oder zwei DFB Pokalspiele, dazu Karnevalssitzung und Rosenmontag. Beim FC ist das eine enorme Belastung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

weisweiler

Nun werden wir die Kröte Khedira schlucken müssen. Hoffentlich leiht man dann kurz vor Toresschluss für die 6 zusätzlich noch ein richtiges Talent, das bei seinem Verein nicht auf Spielzeit kommt. Von Regula können wir uns damit verabschieden, von dem Schwedenotto auch. Da wird dann vermutlich außer Khedira, Dallinga und Moore wohl keiner mehr kommen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Fabes

Zitat von: shorty am Freitag, 14.Aug.2026, 13:03:43Letztes Lied war "Suffer" von Bex.  :D
Passend dazu das Gif von Woody Harrelson, in dem er sich seine Tränen mit Geldscheinen wegwischt...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Gyrostzaziki

Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

weisweiler

Zitat von: Arirang am Freitag, 14.Aug.2026, 13:19:02Insgesamt eine Transferperiode ,,für'n Arsch", vorwiegend durch die El Mala-Klamotte und malt man den Teufel an die Wand und El Mala verletzt sich frühzeitig in der Saison, dann möchte ich nicht wirklich in Kesslers Haut stecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie El Mala glücklich über den geplatzten Transfer ist und gerade Said wird Kessler zukünftig ganz besonders ins Herz schließen, darauf kann man wohl wetten.

Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, aber immer wieder schön hier von Leuten zu lesen die meinen zu wissen was hinter den Kulissen vor sich geht. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 13:33:37Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂
Das ist tatsächlich großartig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bickendorfer

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 13:27:46Wieso benötigt man denn 5 DMs für eine Saison ohne Doppelbelastung?
Weil es im DM am schmerzhaftesten ist, wenn man dort durch Ausfälle im Laufe der Saison blank dasteht. Sowohl Innenverteidigung als auch das offensive Mittelfeld ist bei uns zu aufgebläht im Kader (quantitativ nicht qualitativ). Ich würde lieber dort noch 2-3 Spieler abgeben als im DM Risiko zu gehen. 
  •  

john doe

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 14.Aug.2026, 13:33:37Das schönste ist das rumheulen der BVB Penner jetzt😂😂😂

wollen schick essen gehen und haben nur geld für die pommesbude um die ecke in der tasche.

Steiger74

Zitat von: Effinho am Freitag, 14.Aug.2026, 13:04:36Ja okay, aber welche Kategorie Spieler erwartest du jetzt genau? Wir haben eigentlich kein Geld für ambitioniertere Transfers.
Wenn der Holländer kommt, Moore und Khedira ebenfalls, wäre ich damit fine. Bei Verkauf von Van den Bergh geht vielleicht noch etwas mehr aber ansonsten fände ich das schon in Ordnung.
Dann hätte man das Budget besser einplanen und die vakanten Positionen priorisieren müssen. Dann hätte man die 5 Millionen für Locho nach hinten schieben müssen und das Geld in den dringend benötigten ZDM stecken müssen. Diese Ausrede kann man nicht gelten lassen 

Trainerfux

Kann van den Berg nicht eine gute ,,holding 6" spielen, bevor wir jetzt hier einen Khedira o.ä. holen...? eigentlich bringt er dafür vieles mit. Früher hieß diese Position Vorstopper, war auch nichts anderes als der Staubsauger vor der Abwehr, der sich jetzt Holding6 nennt.

VdB hat ein gutes Passspiel, ist kopfballstark und zweikampfstark.

dackelclubber

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 13:20:14Diese Woche habe ich einen Artikel im Kicker über Frankfurt gelesen. Krösche bekommt enorme Probleme, die Spieler, die aussortiert wurden, zu verkaufen. Zum einen sind die Ablöseforderungen zu hoch, zum anderen hat die Eintracht enorme Gehälter gezahlt.
Das ist in der Tat ein spannender Vorgang. Im Mai/Juni hieß es noch, dass es den ganz großen Kader-Kehraus geben wird, mega-Umbruch, wurde auch überall so geleakt. Und jetzt stehen sie da und sind mal locker 7-8 von ihren eigentlichen Streichkandidaten immer noch nicht los, obwohl sie die einige davon schon weder einsetzen noch zur Saisoneröffnung gelassen haben.

Insgesamt auch verhandlungstaktisch schwierig, wenn man den großen Umbruch leakt und die halbe Mannschaft loswerden will, hat man auch keine sonderlich guten Karten. So ähnlich wie unser Blödsinns-Move 2012, als direkt nach dem Abstieg die ganzen Transferwerte Geromel, Riether und Co. durch lautstarkes "Die werden den Verein verlassen müssen" geplättet wurden. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher