Rheineye

Zitat,,Said El Mala ist kein Spieler von Borussia Dortmund und wird es in diesem Sommer auch nicht werden", erklärt der BVB-Boss klipp und klar auf Nachfrage gegenüber der Funke Mediengruppe. Und weiter: ,,Wir haben in den vergangenen Tagen offene Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln geführt, die unser letztes Angebot jedoch abgelehnt haben. Borussia Dortmund wird kein weiteres Angebot mehr unterbreiten und einen Transfer des Spielers nicht weiter verfolgen."
WAZ 
7x Absteiger

odenwälder2

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2026, 12:09:54Das ist natürlich nicht das letzte Wort. Aber jetzt ist auch wieder Druck beim FC.

Laut Ricken schon.... 

Said El Mala ist kein Spieler von Borussia Dortmund und wird es in diesem Sommer auch nicht werden", so Ricken, der ergänzte: ,,Wir haben in den vergangenen Tagen offene Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln geführt, die unser letztes Angebot jedoch abgelehnt haben. Borussia Dortmund wird kein weiteres Angebot mehr unterbreiten und einen Transfer des Spielers nicht weiter verfolgen."

Lobi

Dann bin ich jetzt mal gespannt ob doch noch mal der eine oder andere Engländer sein Glück versucht und ob die El Malas nicht doch noch schwach werden wenn dort mit den Pfundscheinen gewedelt wird.
  •  

ZeckePl

Zum jetzigen Zeitpunkt gut, dass SEM bleibt. Jetzt Dallinga, Moore und ein guter Sechser. LV könnte man zur Not auch mit einem Nachwuchsspieler abdecken. Reguła sollte damit raus sein. Es sei denn, die Polen lassen sich auf eine Leihe ein, was eh besser wäre.

MARCO23

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 14.Aug.2026, 12:27:33Laut Ricken schon....

Said El Mala ist kein Spieler von Borussia Dortmund und wird es in diesem Sommer auch nicht werden", so Ricken, der ergänzte: ,,Wir haben in den vergangenen Tagen offene Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln geführt, die unser letztes Angebot jedoch abgelehnt haben. Borussia Dortmund wird kein weiteres Angebot mehr unterbreiten und einen Transfer des Spielers nicht weiter verfolgen."
Mh, vom Gefühl her würde ich sagen, es war ein Fehler, das Angebot nicht angenommen zu haben. 
Ich hoffe, ich täusche mich.

Teetasse

Grundsätzlich stehe ich der Arbeit von Kessler positiv gegenüber, aber sich nicht mit dem BVB geeinigt zu haben, und sei es auch für 2 Mio weniger als geplant, halte ich leider für einen Riesenfehler, auch wenn es natürlich schön ist, dass er nun vorerst bleibt. 

Ich hoffe auf das Gegenteil, aber halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir so eine Summe nicht nochmal bekommen werden und eine große Chance verpasst haben, den Kader grundsätzlich auf ein neues Niveau zu heben. Ich glaube nicht, dass der El-Mala-Hype so weitergehen wird. 

Er ist jetzt einmal etabliert, hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet und muss nun den ganz wichtigen nächsten Schritt gehen, den so viele hochtalentierte Spieler nicht schaffen, nämlich, Konstanz auf hohem Niveau zu erreichen. Ich habe da Zweifel, zumal er es nicht mal schafft, fit für 90 Minuten zu werden. 

Wie schon jemand schrieb: niemand soll glauben, dass die jetzt noch kommenden Verstärkungen das Khedira-Niveau überschreiten. Dafür ist kein Geld da. 

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 14.Aug.2026, 12:38:56Zum jetzigen Zeitpunkt gut, dass SEM bleibt. Jetzt Dallinga, Moore und ein guter Sechser. LV könnte man zur Not auch mit einem Nachwuchsspieler abdecken. Reguła sollte damit raus sein. Es sei denn, die Polen lassen sich auf eine Leihe ein, was eh besser wäre.

regula ist gerade wieder drin, wenn man einen ms leiht statt zu kaufen. dann kann man die geforderten 8 mios zahlen (vorher 5 regula, 5 zukowski geboten). ob man das machen sollte? da bin ich mir nicht so sicher...  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2026, 12:39:32Mh, vom Gefühl her würde ich sagen, es war ein Fehler, das Angebot nicht angenommen zu haben.
Da bin dabei
Weil es eben der FC ist 

Aber ich finde es auch gut, das Kessler hart geblieben ist
50 fix und  drunter eben nicht 
Alles andere ist Verhandelbar 
...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Teetasse am Freitag, 14.Aug.2026, 12:40:14Grundsätzlich stehe ich der Arbeit von Kessler positiv gegenüber, aber sich nicht mit dem BVB geeinigt zu haben, und sei es auch für 2 Mio weniger als geplant, halte ich leider für einen Riesenfehler, auch wenn es natürlich schön ist, dass er nun vorerst bleibt.

Ich hoffe auf das Gegenteil, aber halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir so eine Summe nicht nochmal bekommen werden und eine große Chance verpasst haben, den Kader grundsätzlich auf ein neues Niveau zu heben. Ich glaube nicht, dass der El-Mala-Hype so weitergehen wird.

Er ist jetzt einmal etabliert, hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet und muss nun den ganz wichtigen nächsten Schritt gehen, den so viele hochtalentierte Spieler nicht schaffen, nämlich, Konstanz auf hohem Niveau zu erreichen. Ich habe da Zweifel, zumal er es nicht mal schafft, fit für 90 Minuten zu werden.

Wie schon jemand schrieb: niemand soll glauben, dass die jetzt noch kommenden Verstärkungen das Khedira-Niveau überschreiten. Dafür ist kein Geld da.
2 Mio weniger hätte unser Vorstand sicherlich nicht akzeptiert, hier wurde immer wieder geschrieben unser Vorstand möchte Said behalten, also hat Kessler alles richtig gemacht.

diehard

Hut ab Kessler.... in dem Punkt hast du Eier gehabt 👍 

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Aug.2026, 12:39:32Mh, vom Gefühl her würde ich sagen, es war ein Fehler, das Angebot nicht angenommen zu haben.
Sehe ich auch so. Aber wenn der Rollkragen meint, das es der richtige Weg ist, dann muss man das akzeptieren.

Ich erwartet aber jetzt von Kessler,  dass er die 4 offenen Positionen umgehend besetzt - und zwar nicht mit der Kategorie Khedira....
  •  

WES FC

Jetzt ist ein Khedira wahrscheinlicher geworden
Hoffentlich wirklich nur ein Name von vielen
Aber auf diese Güte stelle ich mich ein

Moore, Dallinga und ein 6er 
An mehr kann ich nicht glauben 
...

Povlsen

Zitat von: Teetasse am Freitag, 14.Aug.2026, 12:40:14Grundsätzlich stehe ich der Arbeit von Kessler positiv gegenüber, aber sich nicht mit dem BVB geeinigt zu haben, und sei es auch für 2 Mio weniger als geplant, halte ich leider für einen Riesenfehler, auch wenn es natürlich schön ist, dass er nun vorerst bleibt.

Ich bin ja was den FC betrifft, hoffnungsloser Pessimist, aber bei El Mala bin ich sicher, dass er Nationalspieler wird und in der Bundesliga nicht schwächer, sondern besser werden wird. Es wird keines Hypes benötigen, um auch in der nächsten Saison Begehrlichkeiten bei Topclubs zu wecken. Ich glaube, dass der BVB sich nur für diesen Sommer aus dem Poker verabschiedet hat. Die werden einen neuen Anlauf nehmen. Die 50 Mio. plus X sind in jeder der nächsten beiden Transferperioden drin, ob aus Dortmund oder von einem anderen Verein. 

Richtig liegst Du allerdings wohl damit, dass jetzt keine teuren Spieler mehr kommen werden. Khedira und eventuell noch ein LV neben Moore und Dallinga. Das war es dann. Für mich  wäre das deutlich zu wenig. Wagner hätte dann eine Herkulesaufgabe, aus dieser inhomogenen Truppe mit idiotischer, leistungskonträrer Hierarchie eine Mannschaft zu formen. 

Bayernkiller

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Aug.2026, 12:53:51Jetzt ist ein Khedira wahrscheinlicher geworden

Anders als viele andere hier könnte ich damit dann letztlich gut leben. LV müsste noch einer her, oder man vertraut hat da den Jungen. Mit Khedira könnte ich auch leben, der wäre zwar sehr "unsexy", aber im Prinzip tun uns genau diese Trnasfers vll sogar ganz gut. Auch wenn ich gern en Regal höher hätte ist der durchaus ein Upgrade zu Martel

Lukkas.

es sind ja nicht einfach zwei millionen. laut schmierblatt lag das letzte bvb angebot bei 46 + 6 oder 7 an boni, die auch erst in einigen jahren erreicht worden wären. das ist sowohl von der fixsumme als auch in der gesamtsumme weniger als gefordert. 

Krellus

Was für eine Transferwende gibt es denn bei Skhiri? Frage an die Bildplus Leser😊

•  

FC-immer1983

Angeblich soll Skhiri wieder ein heißes Thema sein. Mit Frankfurt war man sich einnig aber es lag an die Gehaltsvorstellung von über 2Mio. Aber es soll wieder Bewegung drin sein.

"Laut BILD-Informationen gibt es eine überraschende Wende im Transferpoker um [Ellyes Skhiri](https://www.google.com/search?q=ellyes+skhiri&kgmid=/m/0138xq91), wobei eine Rückkehr zum 1. FC Köln trotz finanzieller Differenzen beim Gehalt wieder heiß gehandelt wird. Während sich die Vereine einig sind, hängen die Verhandlungen an Skhiris Gehaltsforderung von über 2 Millionen Euro im Vergleich zu Kölns Angebot von 1,5 Millionen Euro. Die Eintracht drängt auf einen fixen Verkauf, um den Großverdiener von der Gehaltsliste zu streichen. Weitere Details finden Sie im Bericht von [BILD.de]"

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:01:42Angeblich soll Skhiri wieder ein heißes Thema sein. Mit Frankfurt war man sich einnig aber es lag an die Gehaltsvorstellung von über 2Mio. Aber es soll wieder Bewegung drin sein.

wollte bestimmt nur kommen wenn el mala bleibt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2026, 12:13:02Jetzt kann man gespannt sein, welche Musik El Mala wieder unter seine Social-Media-Aktivitäten legt.

Letztes Lied war "Suffer" von Bex.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Lobi

Skhiri kann man als Absicherung zusätzlich holen sollte sich der neue DM verletzen oder gesperrt sein aber das kann nicht die 1A-Lösung fürs DM sein. Trotzdem wird es natürlich genau so kommen.
  •  

Effinho

Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Aug.2026, 12:45:45Sehe ich auch so. Aber wenn der Rollkragen meint, das es der richtige Weg ist, dann muss man das akzeptieren.

Ich erwartet aber jetzt von Kessler,  dass er die 4 offenen Positionen umgehend besetzt - und zwar nicht mit der Kategorie Khedira....
Ja okay, aber welche Kategorie Spieler erwartest du jetzt genau? Wir haben eigentlich kein Geld für ambitioniertere Transfers. 
Wenn der Holländer kommt, Moore und Khedira ebenfalls, wäre ich damit fine. Bei Verkauf von Van den Bergh geht vielleicht noch etwas mehr aber ansonsten fände ich das schon in Ordnung.
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Aug.2026, 12:53:51Jetzt ist ein Khedira wahrscheinlicher geworden

Hoffentlich bleibt uns der erspart!

Moore, Dallinga und einer aus der Kategorie Moro/Mendy fürs DM. Dann würd ich mich glatt auf die neue Saison freuen 😀!...
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Aug.2026, 13:03:43Skhiri kann man als Absicherung zusätzlich holen sollte sich der neue DM verletzen oder gesperrt sein aber das kann nicht die 1A-Lösung fürs DM sein. Trotzdem wird es natürlich genau so kommen.
mittlerweile wäre ich mit einem Skhiri bei uns zufrieden. Dazu Moore und Dallinga und mit dem Restgeld Regula holen.

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Aug.2026, 11:58:43Sky meldet

BVB steigt aus dem Poker aus!

BREAKING: #BVB steigt aus dem Poker um Said El Mala (19/🇩🇪) aus!

Wurde eben so von den Bossen von Borussia Dortmund einstimmig beschlossen, nachdem das erneute Angebot vom 1. FC Köln abgelehnt wurde.

Weitere Infos gleich auf Sky!
Liebe Penner vom BVB - nur gucken nicht anfassen  :P

fussballer

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:01:42Angeblich soll Skhiri wieder ein heißes Thema sein. Mit Frankfurt war man sich einnig aber es lag an die Gehaltsvorstellung von über 2Mio. Aber es soll wieder Bewegung drin sein.

Vielleicht hat er ja jetzt eingesehen dass er mit dieser Gehaltsvorstellung nirgendwo unterkommt. Es ist ja legitim erstmal zu versuchen woanders unter zu kommen wo es mehr Geld gibt.
Dann wäre es halt nur logisch dorthin zu gehen, wo man sich wohl gefühlt und funktioniert hat...Gehaltseinbußen muss er ja überall hinnehmen.

Ich hätte ihn gerne zurück weil ich wie gesagt sehr zuversichtlich bin, dass er hier wieder aufblüht und uns helfen wird. Ob er sein altes Niveau wieder erlangt sei mal dahin gestellt, aber ich glaube mit ihm und Kraus auf der Doppel 6 könnte gut funktionieren.

Mal sehen ob er kommt.
  •  

Lobi

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:06:09mittlerweile wäre ich mit einem Skhiri bei uns zufrieden. Dazu Moore und Dallinga und mit dem Restgeld Regula holen.

Als Zusatz gerne, ich habe aber erhebliche Zweifel ob er noch mal das Niveau von damals erreichen kann und somit logischerweise auch ob er wirklich unser DM auf ein höheres Niveau bringen kann.
  •