Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, dixie, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Sorry, das hatte ich falsch im Kopf. Dann habe ich nichts gesagt.
  •  

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 11:39:53Sorry, das hatte ich falsch im Kopf. Dann habe ich nichts gesagt.

Kein Problem sowas ähnliches ist clemens Fritz auch letzte Saison passiert 

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 11:25:51[..]

Wenn die bisher bekannten Namen alle kommen sollten, wird man mit der El Mala-Kohle noch Regula und den DM holen. Der Rest wird gespart und ein Teil davon in Panikkäufe im Winter investiert, so meine Spekulation.
Das hört sich realistisch an. Bei Regula habe ich ein sehr großes Störgefühl. Das wirkt auf mich wie ein zwanghaftes "jetzt holen wir uns einen jüngeren Kaminski, der zwar außer Nationalität und Einsatzbereitschaft sehr wenig mit ihm gemeinsam hat, aber Wagner wird ihn schon entwickeln." Ein Spieler, der in der schwachen Ekstraklasa so wenig wirkliche überzeugende Szenen in seinem "best of"-Video zusammenbekommt, wirft imo einige Fragen auf.  Mit dem "EL-Mala"-Geld würde man aber die Ablöse von rund 8 Mio. hinblättern.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kaio

Zitat von: PovlsenSorry, das hatte ich falsch im Kopf. Dann habe ich nichts gesagt.

Das ist halt auch genau der Knackpunkt, wenn jetzt noch 1,5 Monate Zeit wären, wäre ich für einen Verkauf, um den Kader in der Breite besser aufzustellen, aber die Zeit dafür wird nicht mehr reichen - es sei denn, man hat schon einige Spieler quasi abschlussfertig, was ich nicht glaube.

WES FC

Harald Konopka hat sich im tm Forum mal wieder gemeldet

Alleine, das ich es hier kundtue ist schon zu viel. Unterlasst das nachlesen, es steht nichts drin, was hier nicht bereits thematisiert wurde 
...
  •  

TT

Zitat von: Kaio am Freitag, 14.Aug.2026, 11:50:16Das ist halt auch genau der Knackpunkt, wenn jetzt noch 1,5 Monate Zeit wären, wäre ich für einen Verkauf, um den Kader in der Breite besser aufzustellen, aber die Zeit dafür wird nicht mehr reichen - es sei denn, man hat schon einige Spieler quasi abschlussfertig, was ich nicht glaube.
Wäre dem so, hätte man das Angebot jetzt angenommen. Für mich ein Indiz, dass man eben nicht von den SEM Millionen abhängig ist und auch nicht damit geplant hat. 

WES FC

Sky meldet

BVB steigt aus dem Poker aus!

BREAKING: #BVB steigt aus dem Poker um Said El Mala (19/🇩🇪) aus!

Wurde eben so von den Bossen von Borussia Dortmund einstimmig beschlossen, nachdem das erneute Angebot vom 1. FC Köln abgelehnt wurde.

Weitere Infos gleich auf Sky!

Santillana

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:54:40Um mal die Summe für El Mala zu relativieren, eine interessante Info. Ferran Torres wechselt für 50 Millionen von Barcelona zu PSG.

Ja, und die Eintracht hat jeweils 90-100 Mio. Euro kassiert für Kolo Muani, Ekitiké und Marmoush.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sprühwurst

Dagegen spricht allerdings, dass wir zwei Stammspieler abgegeben haben (einer davon absoluter Leistungsträger) und im Gegenzug bisher nur Hoffnung auf bessere Zeiten verpflichtet haben....
  •  

tilli-fc-4-ever

Bild meldet es auch, als Eilmeldung. Wenn das stimmt, darf Kessler aber auch auf gar keinen Fall die Verhandlungen wieder aufnehmen, sollte dies nur ein Druckmittel des BVB sein. Denn dann dauert der Abschluss auf jeden Fall noch bis Ende August / 01.09. Und dann können wir gar nicht mehr nur ansatzweise reagieren (falls wir das aktuell überhaupt noch hätten tun können).

Bild / Schmierblatt: https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/bvb-stoppt-poker-um-said-el-mala-6a7ee651169e8e32c0ae7db0?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
  •  

Sprühwurst

Das ist natürlich nicht das letzte Wort. Aber jetzt ist auch wieder Druck beim FC.
  •  

Santillana

Die Zecken stecken endlich auf. Gut so !!
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Sprühwurst

Jetzt kann man gespannt sein, welche Musik El Mala wieder unter seine Social-Media-Aktivitäten legt. 

hydroformer

Transfermarkt meldet, dass der BVB den Poker stoppt 
  •  

Steiger74

Egal wie man es dreht und wendet. Oder El Mala geht oder nicht. Wir benötigen dringend und zeitnah 3 Verstärkungen mit Startelf Qualität.
Ein ZDM ( der nicht Khedira heißt ). Hier gibt es überhaupt keine Ausreden mehr. Die Position ist schon seit Monaten bekannt und Vakant. 
Auch gilt keine Ausrede in Form von fehlenden Budget. Dann hätte man die 5 Millionen für Locho nicht zahlen dürfen. In dem Fall falsche Priorität.
Ein MS ( meinetwegen Dallinga )
Einen Kaminski Ersatz. Dieser Spieler sollte aber RA oder RM sein. Hier hätte ich gerne Moore und einen klassischen RA
Zudem sollte noch ein LV als Konkurrenz zu Mensah und kein Platzhalter kommen 
Sind erstmal 4 Neuzugänge in knapp 2 Wochen. Diese Suppe hat man sich aber selbst eingebrockt 

SmithWesson

Das heißt für den guten Said. Nie BVB. Wenn er noch teurer wird .....

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2026, 12:09:54Das ist natürlich nicht das letzte Wort. Aber jetzt ist auch wieder Druck beim FC.

Dir glaube ich langsam gar nichts mehr
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2026, 12:13:02Jetzt kann man gespannt sein, welche Musik El Mala wieder unter seine Social-Media-Aktivitäten legt.
Smiza II
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Trainerfux

Van den Berg für 15-20mio verkaufen.
El Mala behalten.
Für den vdB-Erlös Jens Stage kaufen. 

Dann wäre ich ein sehr glücklicher Fan.
  •  

hydroformer

•  

Conjúlio

Ein herzliches FU an meine gelb/schwarzen Freunde aus Brackel. :tu:

Eure Armut kotzt mich an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Zitat von: Smiza am Freitag, 14.Aug.2026, 12:15:45Dir glaube ich langsam gar nichts mehr
Schlechte Erfahrungen gemacht?
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 14.Aug.2026, 11:58:43Sky meldet

BVB steigt aus dem Poker aus!

BREAKING: #BVB steigt aus dem Poker um Said El Mala (19/🇩🇪) aus!

Wurde eben so von den Bossen von Borussia Dortmund einstimmig beschlossen, nachdem das erneute Angebot vom 1. FC Köln abgelehnt wurde.

Weitere Infos gleich auf Sky!

warum nicht schon vor einem monat? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

joerg85

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 14.Aug.2026, 12:15:55Van den Berg für 15-20mio verkaufen.
El Mala behalten.
Für den vdB-Erlös Jens Stage kaufen.

Dann wäre ich ein sehr glücklicher Fan.
Wer soll denn 15-20 für vdb bezahlen?
  •  

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 14.Aug.2026, 12:17:31Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich hab zumindest gewusst das es an der fehlenden WVK scheitert!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: hydroformer am Freitag, 14.Aug.2026, 12:14:53Transfermarkt meldet, dass der BVB den Poker stoppt

alleine spielen wird ja auch irgendwann langweilig
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Pony_Tolster