Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato, vdK (+ 4 Versteckt) und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Freitag, 14.Aug.2026, 09:36:18FC Köln's center-back Rav van den Berg is targeted by Everton, West Ham, Atalanta and Fiorentina! Köln want €15M–€20M for the Dutch prodigy.

Briefmarke
Da wäre mein absoluter Traumtransfer auf der Abgangsseite. :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Templer

Jetzt fallt doch bitte nicht auf diesen KI Bullshit rein. Im Text wird bei West Ham über die Premier League gesprochen. Dabei sind sie abgestiegen. Das ist Fake.
FC: spürbar schlecht
  •  

J.J.

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:46:51Jetzt fallt doch bitte nicht auf diesen KI Bullshit rein. Im Text wird bei West Ham über die Premier League gesprochen. Dabei sind sie abgestiegen. Das ist Fake.
Ich finde das Gerücht sehr plausibel, schließlich konnte Rav seinen Marktwert in seiner Zeit hier massiv steigern...

Supermay

Alvarez und Veltman (backup RV) im Tausch gegen RvB!
Pauli, Schmied und Bakatukanda als IV Backup behalten
  •  

kabelbrad

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Aug.2026, 09:32:42Nix neues, aber man ist ja heutzutage schon dankbar, wenn es mal nicht um den BVB & SEM geht...

https://geissblog.koeln/2026/08/warten-auf-offensiv-duo-leverkusen-bietet-fuer-fc-kandidaten/

Laut Sky fehlt jeweils nur noch die finale Freigabe der Vereine, um zum Medizincheck nach Köln zu reisen. Der Hauptgrund hierfür ist wohl, dass Tottenham und Bologna zunächst selbst auf dem Transfermarkt nachlegen wollen.

bologna ist gestern passiert, also sollte dallinga hier zeitnah den medcheck machen. 
bei tottenham gehts wohl um savinha, der aber seinerseits noch nicht die freigabe von city hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Der Templer

Um mal die Summe für El Mala zu relativieren, eine interessante Info. Ferran Torres wechselt für 50 Millionen von Barcelona zu PSG. 
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Lugo am Freitag, 14.Aug.2026, 09:26:36Der ,,Transferexperte" Ekrem Konur berichtet vom Interesse mehrerer Vereine an Rav van den Berg.

https://www.fussballdaten.de/news/rav-van-den-berg-koeln-everton-florenz-west-ham/

Wie glaubwürdig Ekrem Konur ist, kann ich nicht einschätzen. Hat aber immerhin 248.000 Follower auf X.

ich glaube nicht ,dass die glaubwürdigkeit mit der anzahl von followern wächst. uch habe eher das gefühl,dass jemand mit mehr followern mehr dünnpfiff in die welt absondert.
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Simmet 1970

Hier wird von einem Schmierentheater geschrieben, aber das wird in den Medien ausgetragen: Sky, Bild, Geissblog, Express.....
Ich habe nichts von Ricken, Book, Steidten oder Kessler gelesen oder gehört, rein gar nichts von Verhandlungen zwischen BVB und dem FC keine Zahlen von Kessler usw
Alles nur aus den Medien.

odenwälder2

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:54:40Um mal die Summe für El Mala zu relativieren, eine interessante Info. Ferran Torres wechselt für 50 Millionen von Barcelona zu PSG.
Ist aber auch 6 Jahre älter und hat nur noch ein Jahr Vertrag.. 

bickendorfer

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:33:40Dass man solche Summen über mehrere Tranchen streckt, ist im Fußball Business seit vielen Jahren üblich. Die Pillen haben das Geld für Wirtz von Liverpool auch verteilt auf mehrere Transferperioden bekommen. Wir haben das übrigens umgekehrt auch gemacht, als wir nicht flüssig waren.
Das ist kein Sonderding vom BVB.
Okay, aber das sollte dann doch tatsächlich die Ablösesumme erhöhen, oder? Weil der Mechanismus, dass das dann quasi eine Art Kredit ist, ist ja trotzdem gegeben. Sagen wir mal das würde über zwei Jahre und drei Tranchen gestreckt. Wir hätten dann Stand jetzt deutlich weniger Cashflow (zum Beispiel 1/3 der Gesamtsumme). Würden wir hypothetisch die ganze Summe auf dem Transfermarkt sofort reinvestieren wollen, müssten wir ja wiederum auch Fremdkapital aufnehmen. Dazu müssten wir für die zwei Jahre, die der BVB uns Geld schulden würde, für das Risiko kompensiert werden, dass der BVB mit seiner AG nochmal zahlungsunfähig wird, wie im Jahr 2003.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Bis jetzt wurde weder von Sky noch von BILD berichtet das der fc das letzte Angebot abgelehnt habe. Oder vertue ich mich? Irgendwie merkwürdig..die berichten doch sonst alle halbe Stunde was neues
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 14.Aug.2026, 10:03:27Hier wird von einem Schmierentheater geschrieben, aber das wird in den Medien ausgetragen: Sky, Bild, Geissblog, Express.....
Ich habe nichts von Ricken, Book, Steidten oder Kessler gelesen oder gehört, rein gar nichts von Verhandlungen zwischen BVB und dem FC keine Zahlen von Kessler usw
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 14.Aug.2026, 10:03:27Hier wird von einem Schmierentheater geschrieben, aber das wird in den Medien ausgetragen: Sky, Bild, Geissblog, Express.....
Ist das denn sonst anders?
7x Absteiger
  •  

pillenmoerser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 09:54:40Um mal die Summe für El Mala zu relativieren, eine interessante Info. Ferran Torres wechselt für 50 Millionen von Barcelona zu PSG.
Hatte aber auch nur noch 1 Jahr Restvertrag...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 14.Aug.2026, 09:36:05@Kaio, das ist dann wiederum das Problem am Löschen von KI und Fakenews....
Das Problem ist vielmehr, dass derselbe Rotz hier immer wieder gepostet wird. Man muss doch nur den einleitenden Absatz lesen: 

" Der 22-jährige niederländische Innenverteidiger Rav van den Berg, der mit seinen konstanten Leistungen und seiner souveränen Präsenz in der Defensive im Trikot des 1. FC Köln auf sich aufmerksam gemacht hat, ist zu einem der gefragtesten Abwehrspieler auf dem europäischen Transfermarkt geworden."

... um festzustellen, dass es sich hierbei um kompletten Bullshit handelt.  :-/

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2026, 10:07:18Ist das denn sonst anders?
Zwischen Leipzig und Madrid zum Beispiel ja, da wurde offen über Verhandlungen gesprochen. Book auf El Mala angesprochen sagt immer, über Spieler die bei einem anderen Verein unter Vertrag sind rede ich nicht öffentlich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kaio am Freitag, 14.Aug.2026, 10:14:28Das Problem ist vielmehr, dass derselbe Rotz hier immer wieder gepostet wird. Man muss doch nur den einleitenden Absatz lesen:

" Der 22-jährige niederländische Innenverteidiger Rav van den Berg, der mit seinen konstanten Leistungen und seiner souveränen Präsenz in der Defensive im Trikot des 1. FC Köln auf sich aufmerksam gemacht hat, ist zu einem der gefragtesten Abwehrspieler auf dem europäischen Transfermarkt geworden."

Inhaltlich würde ich vermuten das sie da seinen Bruder aus der Premier League beschreiben :D
7x Absteiger

Cheesecakebaker

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Aug.2026, 08:01:38Ich kann diese Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir mal an, Said bleibt und wir steigen ab, weil wir die Lücken auf der 6 und den Flügeln nicht geschlossen bekommen, dann spielen wir nächste Saison 2. Liga und El Mala wechselt für deutlich weniger Geld als jetzt.

Nach all dem Rumeiern der vergangenen Wochen sehe ich beim FC kein Konzept, wie man den Kader ohne das Geld aus dem El Mala Transfer sinnvoll verstärkt. Möglicherweise sind jetzt sogar die Leihen von Moore und Dallinga in Gefahr, weil man Probleme bekommt, deren Gehälter zu finanzieren.

Auf uns wartet eine knüppelharte Saison mit Konkurrenz, die sich nicht einfach willenlos abschießen lässt.

Und nach der Absage an den BVB will ich hier niemanden knatschen hören, wenn der FC jetzt tatsächlich Khedira holt und oder El Mala mit einer Verletzung wochenlang ausfällt und vorne gar nichts mehr läuft.

Mit dem Geld aus dem Transfer hingegen hätte die Chance bestanden, dass man sich breiter aufstellt und das Risiko des Totalabsturzes reduziert. Deswegen kann ich in diese Jubelarien nicht mit einsteigen.
Ein Transfer ist immer eine Wette auf die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.
Im letzten Sommer haben wir lukrative Angebote für SEM ausgeschlagen, obwohl er nicht einmal eine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Und ich möchte auch nicht leugnen, dass ich die erste Summe genommen hätte.
In der Nachbetrachtung absolut richtig gehandelt. Hätte er sich im zweiten Spiel das Kreuzband gerissen, würden wir heute maximal darüber sprechen, ob es nicht besser gewesen wäre, die 10–15 Mio zu nehmen. 
Aus meiner bescheidenen Sicht stehen wir an eben einer solchen Weggabelung wieder, die BVB Mio wären eine Rekordsumme, die im nächsten Sommer aber auch 100 Mio sein könnten. Evtl. aber eben auch nur noch 10 Mio, bei einer schweren Verletzung, einem Entwicklungstiefes oder er fährt, mit dem Auto auf irgendwelche Strassenbahngleise, nachdem er etwas zu viel Grappa hatte. 

Eines ist aber jetzt deutlich geworden, daher feiere ich die Standhaftigkeit, die Verhandlungen mit dem FC sind kein Wunschkonzert mehr, diesem Gewinn kann man in Euro nicht aufwiegen!,
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Songbird

Rav van den Berg las sich super vor der Saison vom Profil als Kapitän der NL U21 her. Die Filmchen auf YT sahen gut aus. Auch verletzungsbedingt konnte er die Vorschusslorbeeren nicht bestätigen. Zudem dieses ständige Abwinken fand ich daneben.

Wenn Kessler den noch gewinnbringend an den Mann bringen würde, da wäre hier kaum jemand traurig und wir hätte wieder mehr Spielraum. Denn im Mittelfeld und in den Offensive klemmt bei uns doch eher der Schuh als in der Innenverteidigung, oder?

Leider wird der Artikel Fake News sein.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Senõr503

Zitat von: Songbird am Freitag, 14.Aug.2026, 10:32:28Wenn Kessler den noch gewinnbringend an den Mann bringen würde, da wäre hier kaum jemand traurig und wir hätte wieder mehr Spielraum.
Das können wir & er sich nach der letzten Saison wohl eher abschminken.
Sollte Kess ihn aber überhaupt an den Mann bringen können, sodass sich unser finanzieller Schaden im Rahmen hält dann würde ich einen Transfer befürworten. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 14.Aug.2026, 10:44:12Das können wir & er sich nach der letzten Saison wohl eher abschminken.
Sollte Kess ihn aber überhaupt an den Mann bringen können, sodass sich unser finanzieller Schaden im Rahmen hält dann würde ich einen Transfer befürworten.
Das war eine Kombination aus Ambitionsniveau und Hoffnung. Kess, mach et! ;)
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

enJOyIT

Zitat von: r9naldo am Freitag, 14.Aug.2026, 09:36:18FC Köln's center-back Rav van den Berg is targeted by Everton, West Ham, Atalanta and Fiorentina! Köln want €15M–€20M for the Dutch prodigy.

Briefmarke
15 - 20 Mio  :D :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

FC1977

Zitat von: Supermay am Freitag, 14.Aug.2026, 09:50:56Alvarez und Veltman (backup RV) im Tausch gegen RvB!
Pauli, Schmied und Bakatukanda als IV Backup behalten
Und die 6 Mio Jahresgehalt für Alvarez zahlst Du? ;-)
  •  

Supermay

Zitat von: FC1977 am Freitag, 14.Aug.2026, 10:55:05Und die 6 Mio Jahresgehalt für Alvarez zahlst Du? ;-)
Steidten wusste doch wohl vorher genau was der verdient und was möglich ist!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Kaio am Freitag, 14.Aug.2026, 10:14:28Das Problem ist vielmehr, dass derselbe Rotz hier immer wieder gepostet wird. Man muss doch nur den einleitenden Absatz lesen:

den wollte ich auch zitieren, aber der Post war eweg ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:02:03Vorausgesetzt El-Mala wurde kein Versprechen gegeben uns verlassen zu dürfen, dann würde ich es ab spätestens jetzt sein lassen mit einem Verkauf. Selbst wenn Dortmund jetzt erhöht, geht uns einfach die Zeit aus das Geld sinnvoll zu investieren.
Sehe ich nicht so. Wir haben ja noch bis Ende September Zeit. Wenn man natürlich jetzt erst anfängt, den Markt zu sondieren, wird es schwierig. Das wäre hochgradig unprofessionell. Aber vier Wochen reichen normalerweise, um einen Transfer abzuwickeln, meistens geht es noch schneller, gerade am Ende der Transferperiode. Voraussetzung ist, dass Kessler und Steidten schon konkrete Namen, von denen sie wissen, dass sie grundsätzlich machbar sind, vorbereitet haben. Bis Saisonstart wird es jetzt eh eng, das ist richtig, aber wir werden in der gesamten Bundesliga noch bis Ende September viele Transfers sehen, einige davon sicher auch überraschend. 

Wenn die bisher bekannten Namen alle kommen sollten, wird man mit der El Mala-Kohle noch Regula und den DM holen. Der Rest wird gespart und ein Teil davon in Panikkäufe im Winter investiert, so meine Spekulation.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 11:25:51Der Rest wird gespart und ein Teil davon in Panikkäufe im Winter investiert, so meine Spekulation.
Alleine ein richtiger Trainer wird uns noch vor dem Winter zusätzliches Budget kosten. Auch ohne den SEM-Verkauf sofern er denn noch kommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Endet die Transferperiode nicht am 01.September ?

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 11:25:51Sehe ich nicht so. Wir haben ja noch bis Ende September Zeit. Wenn man natürlich jetzt erst anfängt, den Markt zu sondieren, wird es schwierig. Das wäre hochgradig unprofessionell. Aber vier Wochen reichen normalerweise, um einen Transfer abzuwickeln, meistens geht es noch schneller, gerade am Ende der Transferperiode. Voraussetzung ist, dass Kessler und Steidten schon konkrete Namen, von denen sie wissen, dass sie grundsätzlich machbar sind, vorbereitet haben. Bis Saisonstart wird es jetzt eh eng, das ist richtig, aber wir werden in der gesamten Bundesliga noch bis Ende September viele Transfers sehen, einige davon sicher auch überraschend.

Wenn die bisher bekannten Namen alle kommen sollten, wird man mit der El Mala-Kohle noch Regula und den DM holen. Der Rest wird gespart und ein Teil davon in Panikkäufe im Winter investiert, so meine Spekulation.
Ende September? Das Fenster schließt am 01.09
7x Absteiger
  •  

Dendel

•