Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, dixie, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Capitano Colonia

Zu Mikey Moore: da der Savinho-Deal zu Tottenham nun anscheinend fix ist, denke ich, dass de Zerbi der Leihe nun auch zustimmen wird final. Könnte also nun Bewegung reinkommen in den Deal.

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:10:20Der BVB wird immer so verhandeln. Nur bekommen wir das so nicht mit, weil die lokale Presse normalerweise nicht so involviert ist.

Warum sollte Doofmund was verschenken? Die haben den Kess wahrscheinlich einfach ein wenig unterschätzt.
Es geht mir nicht um die Summen, sondern um die "Art" des Verhandelns
  •  

StefanFC

Ich freue mich schon auf das Christian Keller Interview, sobald der SEM Deal über die Bühne gegangen ist..."habe ihn entdeckt", ,,wusste schnell, dass er einmal der teuerste Abgang der Vereinsgeschichte wird", ,,habe es geschafft den Verein zu sanieren" 
Usw. :kotz:

Rheineye

Ist wie bei eBay Kleinanzeigen 
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:10:20Der BVB wird immer so verhandeln. Nur bekommen wir das so nicht mit, weil die lokale Presse normalerweise nicht so involviert ist.

Glaube ich nicht. Abgesehen davon werden die Infos ja anscheinend von Dortmunder Seite durchgesteckt, sonst wüsste die Presse es ja nicht weit bevor das Angebot eingeht. 

Aber auch für die ist das ein absoluter Ausnahmefall und jetzt schon eine Ausnahmesumme. Unbefleckt kommen die da jetzt in keinem Fall mehr raus. Wenn die das jetzt wegen zwei oder drei Millionen scheitern lassen, obwohl klar war ab welcher Summe der FC gesprächsbereit ist (die Brentford - Summe), machen sie sich lächerlich. 
Und wenn die das zahlen was der FC von Anfang an wollte, dann werden die in Zukunft auch von allen anderen Vereinen am Nasenring durch die Manege gezogen. 

Uns bringt das allerdings alles nix, wenn wir keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen - ob mit El Mala oder mit 50 Mios. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:34:50Ist wie bei eBay Kleinanzeigen
Lars Ricken hat Kessler wahrscheinlich schon zwanzig mal geschrieben, dass er El Mala für 45 Millionen nehmen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rumpirat

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:36:08Lars Ricken hat Kessler wahrscheinlich schon zwanzig mal geschrieben, dass er El Mala für 45 Millionen nehmen würde.
"Was letzte Preis?"

P!

Hätte ich unserem FC aufgrund der Vergangenheit kaum mehr zugetraut, dass wir mal bei zwei verhandelnden Parteien (egal wer der andere Verein auf der anderen Seite ist) der professionellere Verhandlungspartner sind. 

Fabes

Man bekommt das Gefühl, der BVB wolle uns für dumm verkaufen. Diese bescheuerte Hinhaltetaktik ist doch nur damit zu erklären, dass sie hoffen, die Einigkeit mit El Mala würde so großen Verkaufsdruck auf unserer Seite erzeugen, so dass wir irgendwann beim dritten oder vierten leicht verbesserten Schmalhansangebot einknicken.

Absolut unwürdiges und hinterf*tziges Schauspiel. Da ist jeder zwielichtige Gebrauchtwarenhändler ehrlicher und mit mehr Rückgrat ausgestattet.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

•  

Cmnfzh

Zitat von: Cicero am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:25:08Zu Mikey Moore: da der Savinho-Deal zu Tottenham nun anscheinend fix ist, denke ich, dass de Zerbi der Leihe nun auch zustimmen wird final. Könnte also nun Bewegung reinkommen in den Deal.
Wo ist der Savinho Deal denn durch?
  •  

Fabes

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:50:54Kannst du vorbeibringen?
Ich komme mit S-Bahn aus Dortmund. Kostet Geld. 5 Mio. weniger ok?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

J.J.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:45:06Man bekommt das Gefühl, der BVB wolle uns für dumm verkaufen. Diese bescheuerte Hinhaltetaktik ist doch nur damit zu erklären, dass sie hoffen, die Einigkeit mit El Mala würde so großen Verkaufsdruck auf unserer Seite erzeugen, so dass wir irgendwann beim dritten oder vierten leicht verbesserten Schmalhansangebot einknicken.

Absolut unwürdiges und hinterf*tziges Schauspiel. Da ist jeder zwielichtige Gebrauchtwarenhändler ehrlicher und mit mehr Rückgrat ausgestattet.
Vor allem müsste man ja meinen, die würden irgendwann mal merken, dass sie so nicht voran kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

https://insidemueng.de/kessler-bleibt-eiskalt-el-mala-angebot-abgelehnt/

ZitatInside Müngersdorf, weiß dass der Gemeinsame Ausschuss — und somit das entscheidende Gremium in diesem Transfer — bis dato nicht zusammengekommen ist. Das spricht dafür, dass die Geschäftsführung das Angebot garnicht erst als Beratungswürdig angesehen hat. Interessanter noch: Teile des Gremiums sollen von dem Angebot erst über die Meldungen in der Presse erfahren haben.
Insgesamt steht man dem BVB recht misstrauisch gegenüber. Nach dem initialen Angebot der Dortmunder war man sich garnicht sicher, ob der BVB überhaupt ein ernsthaftes Angebot unterbreiten wollen würde. Ähnliches berichtet heute auch der Geissblog.
Fakt ist, der FC hätte kein Problem damit, El Mala ein weiteres Jahr zu behalten. Vielmehr denkt man sogar darüber nach ein verbessertes Vertragspaket zu unterbreiten. Das Gehalt von El Mala soll steigen, der Vertrag sich im Gegenzug aber auch um ein weiteres Jahr (2031) verlängern, so ist aus dem FC-Umfeld zu hören. Die Verantwortlichen zeigen also, dass die in Sachen Transfers weiterhin die Zügel fest in der eigenen Hand halten wollen und sich nicht durch etwaige Angebote, abseits der eigenen Vorstellungen, unter Druck setzen lassen.
Sollte in den nächsten Tagen ein Angebot mit einer geeigneten Sockelablöse ins Geißbockheim flattern, wird sich der Gemeinsame Ausschuss in einer Online-Sitzung beraten. Der Ausgang bleibt offen.

kylezdad

WOC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 23:27:19https://insidemueng.de/kessler-bleibt-eiskalt-el-mala-angebot-abgelehnt/

Wenn das stimmt, reden wir über  deutlich mehr als die 50 Mio (die ja nur durch die Presse aufgekommen und angenommen worden sind).
Jede Wette, der BVB wird in diesem Sommer kein Angebot mehr abgeben, was der FC akzeptieren wird.
Der FC wird die Schwere für Neuverpflichtungen durch die Kurzfristigkeit nach einem Verkauf eingepreist haben.
Die Ablöse wird dynamisch sein.
Dortmund wollte mit SEM einen Schnapper machen und haben sich verzockt.
Mag sein, dass SEM im Moment keine 50/60 Mio. Wert sein, aber dem BVB war/ist die Wette in die Entwicklung halt nicht ausreichend wert, also sollte man von deren Seite einen Schlussstrich ziehen und den FC nicht mit lächerlichen Angebotsanpassungen nerven.

86 Veedel - Eine Stadt!

Rumpirat

So richtig glücklich macht mich das alles nicht. Natürlich wäre es toll, würde Said noch eine Saison bleiben, leider gibt es ständig diese Störgeräusche wegen eines Wechsels. Wir werden das jede Woche hören müssen, sollte das in dieser Transferperiode nicht passieren und es wird ständig erfragt werden, ob durch den Wechsel keine besseren Transfers möglich gewesen wären, sollte er bleiben und der Start in die Hose gehen (was bei einem Azubi als Trainer, der schon beim ersten Werfen ins kalte Wasser symbolisch abgesoffen ist, kein Wunder wäre). 
Mir ist das aktuell bezüglich echte Verstärkungen zu vage und zu wenig Bewegung, siehe diese lange Zeit mit Moore, der immer noch nicht präsentiert wurde (ich weiß, er ist noch blutjung aber ich bin der Überzeugung, dass er eine Soforthilfe ist). Bezüglich der wichtigsten Position, der 6, gibt es ja auch keine Bewegung. Khedira hätte ich vor Jahren gut gefunden, inzwischen würde er ein Downgrade zum doch sehr limitierten Martel sein. Alvarez wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein und auch Skhiri nach Jahren und außer Form wäre besser, als Khedira..also, was ist da los? Alles ist sehr, sehr schleppend. Die bisherigen Transfers sind gut und bescheren uns in der Zukunft oder sogar schon aktuell viel Freude, dennoch muss auf der 6 endlich mal ein Unterschiedsspieler kommen. Und Moore, Dallinga plus ein weiterer Offensivspieler (Regula?) müssen finalisiert werden - jeder Tag mehr im gemeinsamen Training ist wichtig.

Diese Transferperiode nervt mich persönlich irgendwie  :?

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 14.Aug.2026, 00:32:56Diese Transferperiode nervt mich persönlich irgendwie  :?
für mich persönlich die schlimmste nach rauschnevs. aber immerhin noch mit chance auf happy end. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Novo

Zitat von: WOC am Freitag, 14.Aug.2026, 00:19:00Wenn das stimmt, reden wir über  deutlich mehr als die 50 Mio (die ja nur durch die Presse aufgekommen und angenommen worden sind).
Jede Wette, der BVB wird in diesem Sommer kein Angebot mehr abgeben, was der FC akzeptieren wird.
Der FC wird die Schwere für Neuverpflichtungen durch die Kurzfristigkeit nach einem Verkauf eingepreist haben.
Mag sein, dass SEM im Moment keine 50/60 Mio. Wert sein, aber dem BVB war/ist die Wette in die Entwicklung halt nicht ausreichend wert, also sollte man von deren Seite einen Schlussstrich ziehen und den FC nicht mit lächerlichen Angebotsanpassungen nerven.

Ich verstehe das Zögern der Dortmunder nicht. Der Transfer von Said dorthin ist nach meiner Sicht ein absoluter No-Brainer. Wenn Said in Dortmund so weitermacht, wie er hier aufgehört hat, mit 20 Scorern oder so, ist der in einem Jahr an die 100 mio wert. Dazu reicht aus, einfach seine Leistungen hier in Dortmund zu bestätigen. Risiko dabei ist Kreuzbandriss oder totales Überschnappen des Spielers, wogegen aber auch noch Potential nach oben da ist. Wie gesagt, No-Brainer.
  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:38:28Die ganzen Bienen damals am letzten Spieltag gegen die Bayern im Stadion gingen mir auf den Sack - eine Wohltat, dass die Bayern den BVB noch abgefangen haben

haha. ach daran erinner ich mich noch so gut  :D wir saßen in den rheinterassen oder so, geburtstag schwiegermama in spe. 

als das 1:0 und dann das 2:0 für mainz gefallen ist hab ich derart gejubelt und gebrüllt, und irgendwann meinte meine absolut bessere hälfte, da wäre son bvb fan hinter mir sitzend, der sähe so aus als würde er mir gleich die fresse polieren :D 

und dann haben wir noch gegen bayern ausgeglichen, da waren wir schon auf der heimfahrt, mann war ich sauer :D

aber zum glück ging alles gut.

zusammengefasst : Bvb ist richtiger abschaum, und ich freu mich sehr dass man diesen idioten die lange nase zeigt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/08/fc-lehnt-neues-bvb-angebot-fuer-el-mala-ab-das-sind-die-gruende/

Zwar soll die realistische Ablösesumme für El Mala dank einfach zu erreichender Boni bei 50 Millionen Euro gelegen haben – mit weiteren Boni in Höhe von fünf Mio. Euro. Zudem wäre nach GEISSBLOG-Informationen eine Weiterverkaufsklausel ebenso verankert gewesen. Doch letztlich kam der FC nicht ins Grübeln, weil schon der Ausgangspunkt des Angebots – die Sockelablöse – zu gering ausfiel.
  •  

Krellus

Ich glaube/hoffe/erwarte, das Kessler einige Spieler in der Pipeline hat. Sowohl für den Fall eines Verkaufs von Said , als auch für dessen Verbleib. Ich denke es geht bei einer finalen Entscheidung, wie auch immer diese aussehen mag, relativ schnell mit Neuverpflichtungen. 
Das ist allerdings meine persönliche Theorie...
Im übrigen bin ich schwer begeistert von der Standhaftigkeit des FC.Ich finde es absolut richtig, das man sich von den Doofmundern nicht an der Nase herumführen lässt. Das ist auch ein Signal für zukünftige Verhandlungen!
Mittlerweile glaube ich auch, dass wir viel mehr verlangen. 48 Millionen sind nicht weit von den kolportierten  50. Also könnte man beginnen zu verhandeln, wenn man Kesslers Aussagen richtig interpretiert 

Gude-Digga

Wenn vor Wochen das Angebot des FC Brentford als Maßstab intern galt, dann reicht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aus.

Kessler hat sich in der Presse durch die Blume dahingehend geäußert,  dass man sich intern committed hat mit dem gemeinsamen Ausschuss.

Diese Dynamik (es sind weitere 4 bis 5 Wochen vergangen und der TM ist nicht mehr lange offen) lässt vermuten, dass selbst eine Sockelablöse von 50 Mio uns nicht ausreicht. Dazu wird man leicht erreichbare Bonifikationen und eine Weiterverkaufsbeteiligung ab dem ersten Euro einer zukünftigen Ablöse als marktgerecht erachten.

Das Thema wird uns mindestens bis Ende nächster Woche begleiten. 

•  

kabelbrad

ich glaube in der angelegenheit tatsächlich die zahlen der bild, also 47+6 in schwierigen boni. das passt eher zu den bisherigen bvb-angeboten. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 48+2+5 (vielleicht noch mit wvgb) abgelehnt hätte
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Pony_Tolster

Bisher feiere ich unsere knallharte Gangart in diesem Poker. Cherry on Top wäre es, wenn man jetzt mitteilt, das Said diese Saison bei uns spielt... 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Gremberger1978

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:34:50Ist wie bei eBay Kleinanzeigen
Was letzter Preis ?  gebe 20 Mio + 10 bei Championsleague Gewinn + 10 bei Weltfußballer + 10 bei Meisterschaft     
  •  

rusk

Zitat von: WOC am Freitag, 14.Aug.2026, 00:19:00Wenn das stimmt, reden wir über  deutlich mehr als die 50 Mio (die ja nur durch die Presse aufgekommen und angenommen worden sind).

Richtig. Wir sind halt nicht auf dem Basar. Erstes Angebot: eine Dreistigkeit vor dem Herrn. Zweites Angebot offenkundig auch zu weit weg von den Kölner Vorstellungen. Da muss man von beiden Seiten irgendwann mal sagen "der Spieler bleibt, wo er ist". Wir brauchen Planungssicherheit und die Dortmunder sollten sich mit den Alternativen befassen. 
In Kürze ist er deutscher A-Nationalspieler und dann feilscht keiner mehr um den letzten Euro. 
  •  

Cheesecakebaker

Für mich ist es ein Musterbeispiel der Standhaftigkeit. Chapeau, ,,streichel mir die Wampe" knickt nicht ein und gibt sich mit zwei Mio weniger und zweifelhaften Boni Modellen zufrieden.
Möglicherweise gab es weitere Krücken, wie Zahlungsdaten alla die ersten 10 Mio direkt und die restlichen 38 in kleinen 1 Mio Schritten. #Übertreibungsmodus—aus#

Der BVB ist kein seriöser Verhandlungspartner mehr, wenn sie es denn jemals waren. 

Vermutlich hat die Familie El–Mala mit dem Ablehnen des Brentford Angebotes und dem formulierten Ziel Dortmund Druck in die Verhandlung gebracht und Dortmund wollte dies zusätzlich für sich nutzen
um das ein oder andere Millionchen einzusparen. 
Jetzt sind sie erst einmal auf den Transfermarkt bloß gestellt. Verlierer gibt es viele, die Kölner gehören zum ersten Mal seit langem nicht mehr dazu und mich freut das!

Vermutliche Kehrseite der Medaille, wir müssen ohne den Geldsegen die verbleibenden Lücken schließen, dies machen wir aber zum ersten Mal aus der Position der Stärke. 

Für mich ist das die beste Erkenntnis dieser Transferperiode, ungeachtet der Entwicklungen die da noch kommen oder auch nicht.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.