Mykey

Laut Geißblog aber mit WVK klausel
  •  

Ninja

Im Zweifel muss SEM den Transfer mitfinanzieren. Das Handgeld kleiner und das Gap von 5 Mio könnte er schließen.

Ich glaube auch, dass es sich am Wochenende entscheiden wird. So oder so....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:36:25DAS könnte möglich sein:  :)

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-Pusey, Sebulonsen - Johannesson, ??? - El Mala, Moore - Dallinga, Ache

zwei stoßstürmer vor der doppelsechs ist fast immer problematisch, dann ist ein riesenloch im zom und das ist eh schon usere problemzone. vielleicht spielen die zwei mal die letzten 10 minuten zusammen aber normalerweise müsste es entweder-oder sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:00:54Dann soll der FC jetzt aber auch konsequent sämtliche Verhandlungen abbrechen und SEM bleibt noch 1 Jahr .

alles andere wäre ja komplett balla-balla
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:12:26Danke Said! :tu:

Mehr wert als 50 Mio. Ablöse. BVB H...
El Mala würde sogar für 10 Mio. wechseln, dem ist das doch völlig schnuppe. Wahrscheinlich wäre es ihm sogar lieber, dann wäre sein Handgeld nochmals deutlich höher. 

Man müsste sich, wenn überhaupt, bei Kessler oder denjenigen bedanken, die das Angebot ablehnen, weil auch diese Person(en) der Meinung sind, das er mehr Wert ist als das was der BVB bietet.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Hunter

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:49:46Im Zweifel muss SEM den Transfer mitfinanzieren. Das Handgeld kleiner und das Gap von 5 Mio könnte er schließen.
:D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:57:12El Mala würde sogar für 10 Mio. wechseln, dem ist das doch völlig schnuppe. Wahrscheinlich wäre es ihm sogar lieber, dann wäre sein Handgeld nochmals deutlich höher.
Finde ich ziemlich läppsch. 
  •  

Arirang

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:57:12El Mala würde sogar für 10 Mio. wechseln, dem ist das doch völlig schnuppe. Wahrscheinlich wäre es ihm sogar lieber, dann wäre sein Handgeld nochmals deutlich höher.

Man müsste sich, wenn überhaupt, bei Kessler oder denjenigen bedanken, die das Angebot ablehnen, weil auch diese Person(en) der Meinung sind, das er mehr Wert ist als das was der BVB bietet.
Hatte ich ja schon mal geschrieben, Sahid und El Mamma ist es völlig schnuppe, wie hoch die Ablöse ist, die Hauptsache für die El Malas ist, dass Sahid zum BVB wechseln kann...aus deren Sicht ja sogar legitim.

Man ist hin-und her mit seiner eigenen Meinung zu der Angelegenheit und war ich heute morgen noch davon überzeugt, El Mala für 50 Mio. plus abzugeben und auch im Glauben befindlich, dass diese Summe auch akzeptabel ist, so stimmt mich diese 46+ Aktion des BVB ein bisschen ärgerlich...verarschen lassen müssen wir uns auch nicht.

As I said, die fehlenden Kaderplätze mit den namentlich bekannten Spielern als Leihe -wenn überhaupt möglich- auffüllen, evtl. sogar noch etwas Besseres als Khedira finden, um dann Larsi und diesem arroganten Affen Watzke die lange Nase zeigen.
  •  

Drahdiaweng

•  

Hunter

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:08:23Finde ich ziemlich läppsch.
Wenn du das genauer erklären könntest?
  •  

Arirang

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:12:29Machst du das eigentlich absichtlich?
im letzten Satz hat er es richtig geschrieben
ZitatAs I said, die fehlenden Kaderplätze mit den namentlich bekannten Spielern als Leihe -wenn überhaupt möglich- auffüllen, evtl. sogar noch etwas Besseres als Khedira finden, um dann Larsi und diesem arroganten Affen Watzke die lange Nase zeigen.

Arirang

•  

Starless

Leipzig scheint sich übrigens mit dem 3jahre älteren Diego Moreira geeinigt zu haben.
Straßburg fordert 60-70Millionen für Ihn.

Starke 4 Tore und 7 Vorlagen rechtfertigen dies natürlich ....

Verstehe echt nicht wieso RB sich beim Said Poker nicht mit einmischt, Dortmund damit sogar zusätzlich noch national schwächen würde.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:21:42Wenn du das genauer erklären könntest?
Ich finde, dass sich die Familie El Mala sehr ordentlich verhält. Dein Post impliziert Geldgeilheit. Sehe ich nicht so.
  •  
    The following users thanked this post: TT, kuzja7

Simmet 1970

Zitat von: Starless am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:27:01Leipzig scheint sich übrigens mit dem 3jahre älteren Diego Moreira geeinigt zu haben.
Straßburg fordert 60-70Millionen für Ihn.

Starke 4 Tore und 7 Vorlagen rechtfertigen dies natürlich ....

Verstehe echt nicht wieso RB sich beim Said Poker nicht mit einmischt, Dortmund damit sogar zusätzlich noch national schwächen würde.
Weil Said nur nach Dortmund möchte.

Gyrostzaziki

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:05:45Wer sagt das?
Man sollte allmählich von der Flickschusterei Abstand nehmen.
Spieler X kann auch dies spielen und Spieler Y auch jenes...das ist Blödsinn.
Steht zumindest auf Transfermarkt und im web. 

Mikey Moore is primarily a left winger, though he can also play as a right winger or an attacking midfielder.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:30:54Steht zumindest auf Transfermarkt und im web.

Mikey Moore is primarily a left winger, though he can also play as a right winger or an attacking midfielder.
Ja, er kann, ist aber auf einer ihm nicht angestammten Position wahrscheinlich weniger effektiv.

Nun ja, egal.
Hauptsache er kommt.
  •  

Hunter

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:27:07Ich finde, dass sich die Familie El Mala sehr ordentlich verhält. Dein Post impliziert Geldgeilheit. Sehe ich nicht so.
Als ob es ihn jucken würde, was der BVB am Ende für ihn bezahlt und gegen mehr Handgeld wird er bzw. Familie El Mala sich nicht wehren, davon kannst du ausgehen. 

gogo

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:31:31BREAKING: Auch @GEISSBLOG_KOELN bestätigt eine Ablehnung des Angebots.

➡️ Grund: fixe Ablöse zu gering, mind. einfach erreichbare 55 Mio € (wie Brentford Angebot)
➡️ Weiterverkaufsklausel war drin
➡️ Thomas Kessler sucht trotzdem El Mala Nachfolger

Nach meinen Informationen wird Kessler die Dortmunder Angebote so lange ablehnen, bis sie darin nicht mehr 'Bonis' schreiben.

Gyrostzaziki

Ein bisschen dumm Scheinen die Zecken aber schon zu sein

Hintergrund: Der FC soll dem BVB in zuvor erfolgten Gesprächen mitgeteilt haben, dass die geplante Summe und die schwer erreichbaren Boni nicht ausreichen. Trotzdem soll Dortmund das Angebot mit den besprochenen Zahlen verschickt haben.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Arirang

Diese Aktion mit den ,,schwer erreichbaren Boni" halte ich ohnehin für Quatsch.
  •  

Rheineye

Zitat von: Mykey am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:44:57Laut Geißblog aber mit WVK klausel
5% auf den Gewinn? Wird zumindest in unserer WA Gruppe geschrieben, keine Ahnung wo da der Ursprung von ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Die legen jetzt noch genau 1x nach
fixe 50 Mio
plus 5 Boni in Staffeln
und WVK
und dann läuft das Ding

Das sollte das Ruhrgebiet jetzt endlich verstanden haben 
...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

btw
Bei den Bauern, die ja so früh dran waren,
stehen in den letzten Wochen auch noch Transfers an. Elvedi und Scally stehen angeblich vor dem Absprung 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:57:16Die legen jetzt noch genau 1x nach
fixe 50 Mio
plus 5 Boni in Staffeln
und WVK
und dann läuft das Ding

Vorausgesetzt El-Mala wurde kein Versprechen gegeben uns verlassen zu dürfen, dann würde ich es ab spätestens jetzt sein lassen mit einem Verkauf. Selbst wenn Dortmund jetzt erhöht, geht uns einfach die Zeit aus das Geld sinnvoll zu investieren.
7x Absteiger

Bayernkiller

Wenn das ganze nicht einfach nur ein ausgemachtes Spiel ist, damit der FC vor verkündigung noch Transfers günstiger eintüten kann, gibt der BVb da nach außen hin doch ein total katastrophales Bild ab. Das kann doch nicht ernsthaft so ablaufen wie es geschrieben steht, da macht doch in Zukunft kein Verein der Welt mehr sinnvolle Transfergespräche mit dem BVB 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 21:57:16Die legen jetzt noch genau 1x nach
fixe 50 Mio
plus 5 Boni in Staffeln
und WVK
und dann läuft das Ding

die Höhe des WVK macht aber einen gewaltigen Unterschied, zumal man gar nicht weiß ob und wann es überhaupt einen Wiederverkauf gibt. Ich würde da schon mal mindestens 20% von der effektiven Ablöse ansetzen, nicht etwa 5% vom Gewinn
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 13.Aug.2026, 22:06:53Wenn das ganze nicht einfach nur ein ausgemachtes Spiel ist, damit der FC vor verkündigung noch Transfers günstiger eintüten kann, gibt der BVb da nach außen hin doch ein total katastrophales Bild ab. Das kann doch nicht ernsthaft so ablaufen wie es geschrieben steht, da macht doch in Zukunft kein Verein der Welt mehr sinnvolle Transfergespräche mit dem BVB
Der BVB wird immer so verhandeln. Nur bekommen wir das so nicht mit, weil die lokale Presse normalerweise nicht so involviert ist.

Warum sollte Doofmund was verschenken? Die haben den Kess wahrscheinlich einfach ein wenig unterschätzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

schrummel

Läuft das eigentlich wirklich so mit der Angebotsabgabe? 
Sitzt man nicht am Tisch und redet?
Wenn Kess qm telefon sagt wir lehnen alles unter 50mio definitiv ab. Dann schickt man trotzdem mehrmals offizielle Angebote per Mail die darunter liegen?
Klopft man nicht erstmal mündlich ab "Hey wie wäre es mit 45?" bevor man wieder ein Angebot zuschiclt?!
Klingt alles irgendwie etwas paradox
  •