Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, PälzerJung, Tommy1185, Mr. To, Kuro9104, PMO, KalleG. (+ 2 Versteckt) und 70 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:38:20Fehlt ein RA neben dem 6er.
Und es wird meist 4231 bleiben.
Im 4222 muss El Mala vorne spielen und nicht links.

moore kann doch angeblich RA?
  •  

r9naldo

•  

Trainerfux

•  

Senõr503

Wenigstens die geile ,,Fanfreundschaft" geht immerhin in die richtige Richtung  :D 

,,So langsam habe ich als BVB Fan die Schnauze voll vom 1. FC Köln."

Arirang

Mittlerweile wird man ja mit Zahlen erschlagen.
Was ist denn jetzt das aktuelle Angebot?
50 Mio. plus 5 Mio. Boni oder
46 Mio. plus 7 Mio. schwer zu erreichende Boni?

Das erste Angebot wäre aus meiner Sicht okay, das zweite in keiner Weise akzeptabel, allerdings frage ich mich, ob Kessler nicht doch zu hoch pokert.

Er muss sich bei Nichtverkauf von El Mala ziemlich sicher sein, dass er die vier bis fünf Planstellen, die bekannt sind und für die man auch bestimmte Spieler im Auge hat, mit dem bisschen Geld, welches man evtl. noch haben könnte, sowie Leihen besetzt.
Dann hätte er evtl. sogar alles richtig gemacht...nur darf sich El Mala nicht verletzen.
Das dieser natürlich nicht begeistert wäre, ist klar, allerdings kann er sich nur bedingt leisten, die beleidigte Leberwurst zu spielen, denn eine angestrebte Berufung ins Klopp'sche Team, kann er sich dann auch mal Längs De Biek schreiben.
  •  

WOC

Dortmund sollte irgendwann mal merken, dass sie mit den kleinen Häppchen, die sie den FC vor die Füße werfen nicht weiterkommen.
Auf der anderen Seite sollte Kessler SEM für den Sommer als nicht verkäuflich deklarieren, da er eine zentrale Rolle einnimmt (Ausnahme besonders lukratives Angebot).
Wir befinden uns 11 Tage vor Saisonbeginn und langsam sollte Schluss sein.
Entweder Dortmund verbessert das Angebot massiv, also um mindestens 15 bis 20% oder SEM bleibt.
Mittlerweile kann ich gut damit leben, der BVB geht mir seit 7 Wochen sowas von gehörig auf den Sack!

86 Veedel - Eine Stadt!

john doe

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:35:30Ist das heutzutage eigentlich unüblich sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und sowas Auge in Auge zu verhandeln, oder liegt das an den Weichflöten Ricken und Kessler das stattdessen munter E-Mails hin und her geschickt werden?
wahrscheinlich
 wird auch so noch verhandelt. die ganzen internet junkies, die alle 10 minuten neuste Informationen benötigen holt das nicht ab. deshalb gibt es die selbst ernannten transferexperten, die regelmäßig den neuesten scheiß rausballern und man diskutiert dann hier zwei monate lang wahrscheinlich eher fake news als wirkliche fakten. muss dann jeder selbst entscheiden ,ob er dabei ist oder einfach abwartet bis tatsächlich was passiert ist.
  •  

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:47:33moore kann doch angeblich RA?
Wer sagt das?
Man sollte allmählich von der Flickschusterei Abstand nehmen.
Spieler X kann auch dies spielen und Spieler Y auch jenes...das ist Blödsinn.

DSR-Schnorri

Der BVB steckt höhere Angebote an die Presse durch, um dann weniger attraktive mit Tagen Verzögerung anzubieten? Anstrengend.

Trainerfux

Ist alles nur noch verwirrend.

Irgendwie wirkt die Transferphase durch den geplatzten Englandtransfer El Malas verkorkst.

Entweder man hat 3-4 Transfers in der Schublade, die nur auf das ,,Go" eines El-Mala-Verkaufs warten oder man muss El Mala behalten.
  •  

Songbird

Ganz schönes Laientheater! Ricken hätte auch mal hier im Forum mitlesen können. Ohne WVB zusätzlich zu 50+ Mio.€ bei El Mala stimmen wir nicht zu. :D

So, dann eben nicht und El Mala macht uns noch ein Jahr Freude. Damit sich die Gemüter beruhigen hoffe ich in den kommenden Tagen auf top DM (also kein Khedira), ROM (Moore oder der Pole) und Dallinga als MS. Das ist das Minimum und jetzt bitte Tempo.

Senõr503

Kann ja ein spaßiger Sommer 27/28 werden, wenn El-Mama nächstes Jahr immernoch den BVB als richtige Option sieht und SEM in Wert nochmal gestiegen ist.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:02:36Wenigstens die geile ,,Fanfreundschaft" geht immerhin in die richtige Richtung  :D

Danke Said! :tu:

Mehr wert als 50 Mio. Ablöse. BVB H...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:27:41Ein LV-Backup wird nicht kommen, das hatte ich den ganzen Tagträumern, die dagegen waren, Lund als Backup zu behalten, schon damals prophezeit.
Ja, das hätte man mal besser gemacht. Seine Qualität als Ergänzung bekommen wir jetzt nicht mehr.

Die wilde 1317
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:07:14Der BVB steckt höhere Angebote an die Presse durch, um dann weniger attraktive mit Tagen Verzögerung anzubieten? Anstrengend.
Die ganze Art und Weise ist doch kurios. Das heißt es tagelang "BVB bereitet Angebot vor", was dann in der Folge im Email Postfach des FC auftaucht.
Das ist doch Kinderkram. Bei dem überschaubaren Zahlenwerk kann man auch zum Telefonhörer greifen und dem Kollegen das Gebot persönlich mitteilen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:01:58Von wem hört man sowas?

Hab das von 3 Leuten gehört die im Trainingslager dabei waren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

van Gool

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:17:04Die ganze Art und Weise ist doch kurios. Das heißt es tagelang "BVB bereitet Angebot vor", was dann in der Folge im Email Postfach des FC auftaucht.
Das ist doch Kinderkram. Bei dem überschaubaren Zahlenwerk kann man auch zum Telefonhörer greifen und dem Kollegen das Gebot persönlich mitteilen.
Solche Aussagen im Telefon können nicht Gegenstand von Gremien-Beratungen sein . Textform ist schon richtig bei solchen Summen!

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

FC-immer1983

Wir brauchen das Geld von El Mala nicht mehr!
Wir verkaufen Waldi, der bringt uns die nötigen Kröten  :D
  •  

Songbird

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:20:59Wir brauchen das Geld von El Mala nicht mehr!
Wir verkaufen Waldi, der bringt uns die nötigen Kröten  :D
Nach Saudi-Arabien? Hertha ist nämlich arm wie eine Kirchenmaus.
  •  

Senõr503

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:19:55Solche Aussagen im Telefon können nicht Gegenstand von Gremien-Beratungen sein . Textform ist schon richtig bei solchen Summen!

Ich war natürlich noch nie Manager eines Fußballvereins, aber die ganze BuLi ist doch untereinander quasi per du nehme ich mal an.
Kann man dann nicht telefonisch verhandeln und im Anschluss sagen ,,jo diggi, ich setz das ganze besprochene jetzt nochmal eben auf Papier, check später mal deine Mails" ?!

Sichel

Thema beenden bitte. Hab ich vor einigen Tagen schon geschrieben.

Mittelfinger Richtung Ruhrpott und Ende.

FC-immer1983

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:22:28Nach Saudi-Arabien? Hertha ist nämlich arm wie eine Kirchenmaus.
Ironie nicht herausgelesen???
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruffy

Abseits von El Mala wäre ich so langsam um einiges entspannter, wenn wir endlich Moore und Dallinga abschließen würden.

Gude-Digga

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:57:23Ist das nervig....
Nein in diesem Fall konsequent vom Effzeh.

Der BVB baggert jetzt seit vielen Wochen an Said und bekommt es nicht gesch*ssen ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten.

Das einzige was auf den Sack geht ist der BVB mit der Art und Weise. 

Finde es gut, dass man das seit Tagen in den Medien rausposaunte Angebot ablehnt. 

Selbst 50 Mio als Fixsumme werden uns jetzt nicht mehr reichen.

Und jetzt bitte erklären, dass man Said nicht mehr abgibt und die Saison mit ihm plant.

altbierhasser

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:24:15Ich war natürlich noch nie Manager eines Fußballvereins....
Nicht? Gerade dir hätte ich das zugetraut. Du hast so etwas Verschlagenes an dir.

r9naldo

BREAKING: Auch @GEISSBLOG_KOELN bestätigt eine Ablehnung des Angebots.

➡️ Grund: fixe Ablöse zu gering, mind. einfach erreichbare 55 Mio € (wie Brentford Angebot)
➡️ Weiterverkaufsklausel war drin
➡️ Thomas Kessler sucht trotzdem El Mala Nachfolger

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:19:55Solche Aussagen im Telefon können nicht Gegenstand von Gremien-Beratungen sein . Textform ist schon richtig bei solchen Summen!
Ist ja alles richtig, allerdings sollte es beim BVB ja niemanden überfordern sowas mal zeitnah zu machen. Wenn sie für die nächste minimale Anpassung wieder fünf Tage brauchen, kann man den Mist auch einfach mal sein lassen.

Ich hoffe man macht den Ottos jetzt einfach mal klar, dass sie bis Sonntagabend ein gewisses Angebot auf den Tisch legen sollen. Wenn nicht, dann bleibt er halt bei uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gude-Digga

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:33:23Laut Bild angeblich 46 Millionen fix und 6-7 Millionen Boni, die aber wohl nicht so schnell zu erreichen gewesen wären. Hohe Anzahl an Pflichtspielen usw.

Insofern das stimmt ist es schon geil, dass der BVB für diese leichte Erhöhung nun ein paar Tage gebraucht hat.
Sollte das stimmen - lächerlich BVB. 

Und dafür braucht man eine geschlagene Woche...
  •  

Senõr503

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:31:00Nicht? Gerade dir hätte ich das zugetraut. Du hast so etwas Verschlagenes an dir.
Mhm ...  :D

Gude-Digga

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:02:36Wenigstens die geile ,,Fanfreundschaft" geht immerhin in die richtige Richtung  :D

Die ganzen Bienen damals am letzten Spieltag gegen die Bayern im Stadion gingen mir auf den Sack - eine Wohltat, dass die Bayern den BVB noch abgefangen haben