Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, Mr. To, Kuro9104, PMO, KalleG. (+ 3 Versteckt) und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  

Arirang

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:45:10Auch wenn ich nun wirklich kein Waldschmidt Fan bin, aber bei der aktuellen Personalsituation darf man ihn nicht abgeben.
Der möchte ja auch bleiben und ich würde ihn auch behalten.
Der hat hier in der abgelaufenen Saison fast nur auf der Bank gesessen und trotzdem keinen Stunk gemacht, ganz im Gegenteil, der hat sogar Leistung gebracht.

Wir benötigen nicht nur junge Wilde, die schnell sind, sondern auch Fußballer, die mit Auge und Blick für den tödlichen und finalen Pass agieren können...und das ist bei Waldschmidt vorhanden, zudem ist er relativ torgefährlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:55:50Poker um El Mala: 1. FC Köln lehnt neues BVB-Angebot ab | Express https://share.google/SMdr05yHjiXxdrEdC

:D
Dann soll der FC jetzt aber auch konsequent sämtliche Verhandlungen abbrechen und SEM bleibt noch 1 Jahr .

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:40:59Heißt ja nicht automatisch das Kessler ihn unbedingt verkaufen möchte, was ich nur höre ist das der Vorstand El-Mala sehr gerne behalten möchte.

Es wurde ja befürchtet, das Kessler wegen dem Druck aus den Gremien einknickt, nach allem was ich so mitbekomme wird es keinen Druck auf Kessler geben.

Von wem hört man sowas?
  •  

Matrix

Streichel mir die Wampe, Ricken ist ne Sch.....

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:45:10Auch wenn ich nun wirklich kein Waldschmidt Fan bin, aber bei der aktuellen Personalsituation darf man ihn nicht abgeben.
Meine ich auch.
Und dass er schon wieder Abstriche macht, glaube ich nicht, er hat zudem eine Eiflerin geheiratet, was will sie in Berlin.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

FC1948

Dann glaube ich jetzt tatsächlich, dass Said nächste Saison für den FC noch ein Jahr macht!
Denn Dortmund wird vermutlich sich jetzt zurückziehen und nicht mehr erhöhen!
  •  

Mullah Rouge

Zumal man mit 50+ Mio. zwar in einem höheren Regal einkaufen kann, trotzdem darf man sich die Gehaltsstruktur nicht versauen. Und dann wird es mit bereits gestandenen Spielern aus diesem Regal schon etwas komplizierter .  
  •  

FC1948

Dann bleibt er und wechselt dann nach der kommenden Saison halt für 70Mio

KRius27

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:20:15Dann bleibt er und wechselt dann nach der kommenden Saison halt für 70Mio
Ein Verein wie der FC verkauft keinen Spieler für diese Summe. Im nächsten Jahr geht das Spiel von vorne los, will nur nach Dortmund usw, dann wird man verkaufen müssen und die Saison die er spielen müsste, dass die Summe 60mio überschreitet, seh ich mit der Mannschaft nicht.
Mein Kopf sagt, verkaufen. 
  •  

Arirang

So weit so gut.
Mal sehen mit welchem Geld wir die Positionen

Sturmzentrum
LV-Backup
DM (Besser als Khedira und kopfballstark)
RM

finanzieren.
Ich glaube kaum, dass wir alle Positionen durch Leihen besetzen können.

•  

MARCO23

M.M.n hätte man das Angebot annehmen sollen.

Ich sehen Chance/Risiko als ungünstig an.
In der Upside kann die Chance +10/15 sein, mehr geht dann einfach ohne internationale Einsätze nicht.
Downside kann bei Leistungseinbruch schnell 20/25 Mio sein, bei Verletzungen noch mehr.

Der Zeitgewinn wäre auch wertvoller, als noch um 1/2 Mio zu schachern.

schrummel

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:23:20M.M.n hätte man das Angebot annehmen sollen.

In der Upside kann die Chance +10/15 sein, mehr geht dann einfach ohne internationale Einsätze nicht.
Downside kann bei Leistungseinbruch schnell 20/25 Mio sein, bei Verletzungen noch mehr.

Sehe ich auch so....Risiko ist größer als möglicher Gewinn. 
Wenn denn alle Daten do stimmen 
  •  

Kaio

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:22:24So weit so gut.
Mal sehen mit welchem Geld wir die Positionen

Sturmzentrum
LV-Backup
DM (Besser als Khedira und kopfballstark)
RM

finanzieren.
Ich glaube kaum, dass wir alle Positionen durch Leihen besetzen können.
Ein LV-Backup wird nicht kommen, das hatte ich den ganzen Tagträumern, die dagegen waren, Lund als Backup zu behalten, schon damals prophezeit.
  •  

Nur FC

Was haben wir jetzt? 48+2+5?

Da kann es doch jetzt eigentlich nur noch um 1-2 Millionen Differenz gehen. Also nicht, dass ich jetzt El Mala um jeden Preis verscheuern möchte, aber an den paar fehlenden Kröten darf Kessler den Deal jetzt nicht scheitern lassen.

Die o.a. Summe ist für uns doch wie ein Champions League Einzug. Damit kann man den Kader breiter/besser aufstellen, das Vereinsumfeld verbessern, das Sparbuch füllen, Wagner bei Misserfolg abfinden :oops: , den anderen jungen Talenten einen sportlichen Weg im Sinne von "bei guter Leistung hier, klopfen schnell die Großen an" aufzeigen (potentielle weitere hohe Ablösen für uns) und noch hundert andere Möglichkeiten mehr!

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:23:20M.M.n hätte man das Angebot annehmen sollen.

Sehe ich auch so. Aber vielleicht fehlen Kessler inzwischen die Alternativen aus dem höheren Regal um den El Mala Abgang zu kompensieren
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:30:06Was haben wir jetzt? 48+2+5?

Da kann es doch jetzt eigentlich nur noch um 1-2 Millionen Differenz gehen. Also nicht, dass ich jetzt El Mala um jeden Preis verscheuern möchte, aber an den paar fehlenden Kröten darf Kessler den Deal jetzt nicht scheitern lassen.

Die o.a. Summe ist für uns doch wie ein Champions League Einzug. Damit kann man den Kader breiter/besser aufstellen, das Vereinsumfeld verbessern, das Sparbuch füllen, Wagner bei Misserfolg abfinden :oops: , den anderen jungen Talenten einen sportlichen Weg im Sinne von "bei guter Leistung hier, klopfen schnell die Großen an" aufzeigen (potentielle weitere hohe Ablösen für uns) und noch hundert andere Möglichkeiten mehr!

Laut Bild angeblich 46 Millionen fix und 6-7 Millionen Boni, die aber wohl nicht so schnell zu erreichen gewesen wären. Hohe Anzahl an Pflichtspielen usw.

Insofern das stimmt ist es schon geil, dass der BVB für diese leichte Erhöhung nun ein paar Tage gebraucht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

vielleicht sind Friemelt und Fürst schon soweit 
und überraschen uns positiv 
...
  •  

shorty

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:30:06Die o.a. Summe ist für uns doch wie ein Champions League Einzug. Damit kann man den Kader breiter/besser aufstellen, das Vereinsumfeld verbessern, das Sparbuch füllen, Wagner bei Misserfolg abfinden :oops: , den anderen jungen Talenten einen sportlichen Weg im Sinne von "bei guter Leistung hier, klopfen schnell die Großen an" aufzeigen (potentielle weitere hohe Ablösen für uns) und noch hundert andere Möglichkeiten mehr!

Alles gleichzeitig?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:22:09Ein Verein wie der FC verkauft keinen Spieler für diese Summe. Im nächsten Jahr geht das Spiel von vorne los, will nur nach Dortmund usw, dann wird man verkaufen müssen und die Saison die er spielen müsste, dass die Summe 60mio überschreitet, seh ich mit der Mannschaft nicht.
Mein Kopf sagt, verkaufen.
Nein, das Thema wird den FC die ganze Saison begleiten. Es wäre gut wenn er jetzt wechselt und sich beim FC in eine Mannschaft formen kann, ohne das ständig ein einzelner Spieler im Gespräch ist.
  •  

Alberto Tomba

Ist das heutzutage eigentlich unüblich sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und sowas Auge in Auge zu verhandeln, oder liegt das an den Weichflöten Ricken und Kessler das stattdessen munter E-Mails hin und her geschickt werden?
  •  

Trainerfux

DAS könnte möglich sein:  :)

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-Pusey, Sebulonsen - Johannesson, ??? - El Mala, Moore - Dallinga, Ache

R: Zieler - Pauli, Schmid, Heskey, Krauss, Okon-Engstler, Castro-Montes, Maina, Bülter

U-Spieler-Optionen: James - M. El Mala, Fürst, Niang, usw.

noch fest abgeben: Van den Berg, Waldfee, Thielmann

noch dazu holen: 6er!!!

•  

PrinzPoldi10

Vielleicht war das Angebot auch ohne %, dann war das Ablehnen absolut richtig. 
  •  

Nur FC

Zitat von: shorty am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:34:15Alles gleichzeitig?
Ich habe dabei natürlich schon die "echten" Champions League Millionen zur Saison 27/28 eingepreist. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:33:23Laut Bild angeblich 46 Millionen fix und 6-7 Millionen Boni, die aber wohl nicht so schnell zu erreichen gewesen wären. Hohe Anzahl an Pflichtspielen usw.

Insofern das stimmt ist es schon geil, dass der BVB für diese leichte Erhöhung nun ein paar Tage gebraucht hat.
Das wäre tatsächlich inakzeptabel und man sollte dann die Verhandlungen mit dem BVB final für beendet erklären. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:33:23Laut Bild angeblich 46 Millionen fix und 6-7 Millionen Boni, die aber wohl nicht so schnell zu erreichen gewesen wären. Hohe Anzahl an Pflichtspielen usw.

Ich denke Kessler will nur noch mehr und / oder bessere Konditionen heraus holen. Die Dortmunder werden die Struktur ändern und eine kleine WvB drauf legen und dann wird Said kommende Woche zum BVB wechseln
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:36:25DAS könnte möglich sein:  :)

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-Pusey, Sebulonsen - Johannesson, ??? - El Mala, Moore - Dallinga, Ache

R: Zieler - Pauli, Schmid, Heskey, Krauss, Okon-Engstler, Castro-Montes, Maina, Bülter

U-Spieler-Optionen: James - M. El Mala, Fürst,

noch fest abgeben: Van den Berg, Waldfee, Thielmann

noch dazu holen: 6er!!!

Fehlt ein RA neben dem 6er. 
Und es wird meist 4231 bleiben. 
Im 4222 muss El Mala vorne spielen und nicht links. 
  •  

Starless

In den Angeboten aus den letzten Tagen, schien ja auf Seiten vom BVB auf eine WVB verzichtet worden zu sein. Alleine diese wäre bei einem möglichen zukünftigen Transfer, ja alleine 10 Millionen wert, sodass dem 48+2+5 Angebot ja selbst damit schon mind. 10 Millionen fehlen + Verzug.

Vielleicht wird ja dennoch ein finales Gegenangebot unterbreitet, ähnlich wie bei Chelsea mit Enzo Fernandez für City.
Die internationalen Einsätze scheinen unter Klopp ja fast schon garantiert zu sein, sodass ich mir auch in seiner Karriere vorstellen kann, dass nächste Saison, nach dann bereits 2 Profi Saisons, der Schritt ähnlich wie bei einem Diomande dann nach England wahrscheinlicher, gffs. bereits mit Interesse im Winter von Vereinen wie Liverpool. Manchester United, für den Sommer. Dort könnten wir dann auch ganz schnell vom doppelten Betrag reden.
  •  

shorty

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 19:35:30Ist das heutzutage eigentlich unüblich sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und sowas Auge in Auge zu verhandeln, oder liegt das an den Weichflöten Ricken und Kessler das stattdessen munter E-Mails hin und her geschickt werden?

Stand doch heute Mittag auch im Schmierblatt, dass man beim FC sehr pissed ist wie alle paar Wochen förmliche Mails reinknallen anstatt dass man man da persönlicher wird. Alleine für dieses von oben herab gehören die Bienen abgewatscht.