Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, hegoat, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Ich fürchte Kess nimmt das Ding an.. auch auf Druck der Gremien.. 
  •  

Geissbock1977

Was ein rumgeeier...soll der FC halt sagen was bezahlt werden soll..k.a. 55 Millionen+ 5 Boni+ wvk...bis Sonntag. Wenn nicht kein Wechsel mehr diese Saison. Irgendwann sollte es mal entschieden werden...

Rheineye

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:22:36Ich fürchte Kess nimmt das Ding an.. auch auf Druck der Gremien..
Eher umgekeht bzw. ist nach allem was ich so mitbekomme, der Vorstand die treibende Kraft gewesen, dass es bisher zu keinem Abschluss kam.
Die wollten wohl sogar das El-Mala mit der 10 aufläuft in der kommenden Saison.
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:22:36Ich fürchte Kess nimmt das Ding an.. auch auf Druck der Gremien..
Ich denke er muss es ja. Der Effzeh ist einfach noch nicht in der Position so etwas abzulehnen. Said ist ein lockerer Charakter (vergleichbar mit Pold) unbekümmert und selbstbewusst. Aber man kann einfach nicht spekulieren dass der kometenhafte Aufstieg seiner Fähigkeiten weiter so voranschreitet.

Kurz gesagt ich wünsche ihm alles beste dass er besser wird und auch im Konzert der Großen seine Duftmarken setzen kann und bin ihm null böse

Mittlerweile hat der Effzeh bewiesen dass er auch international seine Netzwerke hat und ich traue es dem Effzeh zu aus 50 Millionen nicht adhoc dieses Jahr aber in den nächsten zwei bis drei Jahren insgesamt gesehen einen Kader bauen kann der Wertsteigerung beinhaltet und keinen Wertverlust.

Es schmerzt aber es muss sein.

Es ist eine gute Grundlage um einen Riesenschritt nach vorne zu machen. Mittelfeld gesichertes Mittelfeld und dann kann endlich wieder da angegriffen werden wo eine Millionenmetropole hingehört ,- ins internationale Geschäft.

PrinzPoldi10

Soll er auch machen!
Ich kann es nicht mehr hören. Das Thema nervt so dermaßen...!

Sollen den sofort morgen fix machen und dann endlich selbst zuschlagen!

Ob man jetzt fix 50 oder fix 48+2 (ganz ganz leicht und schnell zu erreichen) werden, ist vollkommen egal. 

Wir brauchen jetzt endgültig Klarheit und müssen selber loslegen!

Pony_Tolster

Entscheidung muss jetzt her - egal in welcher Richtung!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

KRius27

Ich könnte mir vorstellen, dass bspw das Präsidium eher gegen einen Verkauf sein wird. Zumindest bei Stobbe sickerte doch mal durch, dass er dagegen war/ist. Man wird in den Gremien nun ganz genau und vollkommen zurecht wissen wollen, was Kessler gedenkt mit dem Geld kurzfristig anstellen zu wollen und wenn es da keine weit fortgeschrittenen Ideen geben sollte, sollte man tatsächlich ablehnen. Die Gefahr am Ende einen riesigen sportlichen Verlust nicht kompensieren zu können, ist Mitte August hoch.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

mutierterGeißbock

Nach so vielen Tagen bis zum Eintreffen des Angebots frage ich mich ja wie das dann letztendlich angekommen ist? Kam ein goldener Reiter mit einer versiegelten Schriftrolle? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WOC

Vor 2 Wochen hätte ich gesagt: ,,machen" , jetzt kurz vor Saisonstart und mit der Dortmunder Kleckertaktik im Moment, eher nein.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Die Gremien werden es ablehnen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:30:41Nach so vielen Tagen bis zum Eintreffen des Angebots frage ich mich ja wie das dann letztendlich angekommen ist? Kam ein goldener Reiter mit einer versiegelten Schriftrolle? :D
Brieftaube
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:26:12Eher umgekeht bzw. ist nach allem was ich so mitbekomme, der Vorstand die treibende Kraft gewesen, dass es bisher zu keinem Abschluss kam.
Dann muss man Kessler eigentlich sofort freistellen. Wenn der Vorstand/GA schlimmeres verhindert dann wäre Kess operativ nicht tragbar.

Kann ich eigentlich nicht glauben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:30:41Nach so vielen Tagen bis zum Eintreffen des Angebots frage ich mich ja wie das dann letztendlich angekommen ist? Kam ein goldener Reiter mit einer versiegelten Schriftrolle? :D
Fast. Der goldene Reiter hat allerdings lediglich das Faxgerät geliefert
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:35:55Dann muss man Kessler eigentlich sofort freistellen. Wenn der Vorstand/GA schlimmeres verhindert dann wäre Kess operativ nicht tragbar.

Heißt ja nicht automatisch das Kessler ihn unbedingt verkaufen möchte, was ich nur höre ist das der Vorstand El-Mala sehr gerne behalten möchte.

Es wurde ja befürchtet, das Kessler wegen dem Druck aus den Gremien einknickt, nach allem was ich so mitbekomme wird es keinen Druck auf Kessler geben.
7x Absteiger

JzeugsB

Wir sollten dem BVb langsam mal mitteilen, dass sie sich ins Knie ficken sollen.
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Cikaione

Muss schon frustrierend sein, nach halbstündigem vorlesen der Schriftrolle inklusive aller Boni kam ein kurzes "Nein!" und ab gehts wieder im Galopp, bis in 5 Tagen...

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:41:28Muss schon frustrierend sein, nach halbstündigem vorlesen der Schriftrolle inklusive aller Boni kam ein kurzes "Nein!" und ab gehts wieder im Galopp, bis in 5 Tagen...
:-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Ich finde, dass man mit einer Annahme auch keine Fehlentscheidung trifft. Ob wir smart mit dem Geld umgehen und am Ende einen besseren Kader als in der letzten Saison haben, ist entscheidend. 

kylezdad

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:35:55Dann muss man Kessler eigentlich sofort freistellen. Wenn der Vorstand/GA schlimmeres verhindert dann wäre Kess operativ nicht tragbar.

Warum sollte es da keine unterschiedlichen Meinungen geben? Hier sind wir uns doch auch nicht einig, obwohl wir alle das Beste für den FC wollen.

kabelbrad

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:21:38Wenn das ohne Malek ist, würde ich den nachträglich zum teuersten Regionalligaspieler ever machen (mind. 5mio)

wenn es jetzt noch was wegen malek zu verhandeln gibt wird hoffentlich abgelehnt 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

odenwälder2

•  

kabelbrad

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:28:13Ich könnte mir vorstellen, dass bspw das Präsidium eher gegen einen Verkauf sein wird. Zumindest bei Stobbe sickerte doch mal durch, dass er dagegen war/ist. Man wird in den Gremien nun ganz genau und vollkommen zurecht wissen wollen, was Kessler gedenkt mit dem Geld kurzfristig anstellen zu wollen und wenn es da keine weit fortgeschrittenen Ideen geben sollte, sollte man tatsächlich ablehnen. Die Gefahr am Ende einen riesigen sportlichen Verlust nicht kompensieren zu können, ist Mitte August hoch.

das präsidium soll sich bitte nicht als sportdirektor aufspielen. die können sich einschalten wenn er tigges für 7 mios zurückholen will aber ihn sonst machen lassen wofür er eingestellt wurde. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:45:18Warum sollte es da keine unterschiedlichen Meinungen geben? Hier sind wir uns doch auch nicht einig, obwohl wir alle das Beste für den FC wollen.
Wir bekommen für den Mist den wir hier verzapfen aber keine sechs- oder siebenstelligen Vergütungen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MuckiBanach

Wenn die BVB Leute diese Infos rausposaunt haben sollten, würde ich eh freundlich absagen, dass wir bei so einem unseriösen Geschäftsgebaren nicht mitmachen und die sich ins Knie fikken können.  Ab jetzt dann 60 Mio plus Boni plus WVB.
  •  

SmileEmptySoul23

Man darf auch nicht vergessen dass diese Summe wahrscheinlich den kompletten oder Großteil des Etats stemmen würde. Das ist eine Größenordnung die man einfach nicht ablehnen darf. Zu einem Standort der als gut gesehen wird indem sich Talente gut entwickeln können gehört aber auch dass sie zu dem richtigen Zeitpunkt abgestossen werden und man sie nicht in ihrer Entwicklung blockiert. Dass muss man zu diesem Zeitpunkt einfach auch mal erwähnen 

Simmet 1970

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:46:56Wie kommst du drauf?
Bauchgefühl....
Ich hoffe heute fällt eine endgültige Entscheidung, egal in welche Richtung.

FC1948

Klar wird aber wohl auch sein, dass man nichts großes externes dazuholen kann, wenn man Said nicht verkauft!
Alles steht und fällt mit seinem Abgang, oder halt nicht.
Vermutlich werden 2-3 Spieler ziemlich schnell offiziell, ja wenn er denn wechselt, ansonsten eher nicht.
Scheinbar ist man wirklich fast komplett auf die Kohle angewiesen
  •  

Matrix

Poker um El Mala: 1. FC Köln lehnt neues BVB-Angebot ab | Express https://share.google/SMdr05yHjiXxdrEdC

:D

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:48:37Wir bekommen für den Mist den wir hier verzapfen aber keine sechs- oder siebenstelligen Vergütungen.
Burns grinst sich gerade feist ins Adminfäustchen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

KRius27