Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, hegoat, dixie, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 16:18:23Passiert da heute noch etwas, oder kann ich gleich ruhigen Gewissens ins Planschbecken?

Zu Waldschmidt: Glaube ich eher nicht das er ein sportliches Himmelfahrtskommando auf sich nimmt und dafür noch auf Geld verzichtet.
Nein natürlich nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kylezdad

Waldschmidt hat hier jahrelang zu 90 Prozent Grütze produziert. Dem weine ich keine Träne nach.

rancH

Am Express-Kasten stand heute oder gestern was von 80-Euro-Waldi. Find ich was günstig. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Ninja

Waldschmidt auch nich weg? Und dann spielen vorne 4 18h jährige?

Absurde Idee. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Aug.2026, 17:10:12Waldschmidt auch nich weg? Und dann spielen vorne 4 18h jährige?

Absurde Idee.
Zusammen sind sie 72.....
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Waldschmidt wären nochmal 9 Scorer weniger. Das wäre bei SEM-Abgang ein riesiges Scorerdelta.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Da ist man aber weit gekommen, wenn bloß noch das Alter für Waldi spricht.
  •  

tuenn1960

Bei dem guten und ausgeglichenen Kader den wir haben kann man Waldschmidt ohne schlechtes Gewissen verkaufen.
  •  

Trainerfux

Kaum zu glauben, dass so ein Spieler den FC verlässt...

Conjúlio

Ich würde Ache dann auch noch abgeben. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fc_Kölle75

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:21:32Ich finde, der schreibt nichts anderes, als das, was schon seit zwei Tagen durch die Medien ging, die exklusiven Infos hatten wir vor zwei Tagen auch schon.

Nochmal zum Thema, wir seien in der besseren Verhandlungsposition als der BVB, dass sehe ich etwas anders.

El Mala möchte wechseln, der BVB will ihn, ab einer Summe X werden wir ihn auch verkaufen, so weit, so gut.
Was passiert denn, wenn der BVB sich nicht mehr meldet und sich einen anderen Spieler holt, El Mala -der ja NUR zum BVB möchte- macht beim effzeh Theater, weil er durch den geplatzten Wechsel, der dem FC finanziell gut getan hätte -was ihm und dem BVB letztlich wohl egal gewesen wäre- in Köln bleiben muss, wo der effzeh sowohl sportlich als auch finanziell nicht mithalten kann.
Will heißen, Dortmund sitzt doch eher am längeren Hebel als wir, denn deren Kader ist gut aufgestellt, unser eher weniger und ohne die Millionen für El Mala, können wir uns Neuzugänge, die uns weiterhelfen, vergessen.
Die wissen doch genau, dass wir das Geld für unseren Kader benötigen und zwar zeitnah, denn es dauert ja nun wirklich nicht mehr lange bis zum Saisonstart.

Ricken hat doch Zeit, der kann warten bis zu zwei Tagen vor Transferschluss, wir hingegen nicht.

Ich will nicht hoffen, dass der Fall eintritt, wo Kessler zu Ricken laufen muss, um ihn zu bitten, El Mala zu nehmen, damit er noch den ein oder anderen Spieler holen kann.

Das Heft des Handelns haben wir eigentlich nicht mehr in der Hand.
El Mala behalten und maximal drei Spieler irgendwo auftreiben, die den Kader auffüllen, denen aber womöglich die sportliche Qualifikation abgeht, oder schnellstmöglich den Hörer in die Hand nehmen und beim BVB anrufen und fragen, wie es jetzt aussieht.

Irgendwie wirkt es so, als seien Kessler & Co. ratlos...
Seh ich komplett anders. Du gehst implizit davon dass das der FC im Szenario eines Transfers mit anschließenden Neuzugängen definitiv besser dastehen würde. Ich bezweifle das. El Mala, sollt keine schwerwiegende Verletzung eintreten wird 25+ Scorer machen und uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Abstiegskandidaten liefern. Zudem wird er —sollte keine schwere Verletzung eintreten —im Winter und nächsten Sommer deutlich MEHR wert sein als heute. In den allermeisten Szenarien werden wir in 2 Wochen zum Saisonstart mit El Mala deutlich besser dastehen. 

Einzig ein Szenario a la: Wir geben El Mala ab und machen dann 4-5 Transfers die alle zünden würde deinem angedachten Szenario eine realistische Möglichkeit der Realisierung einbringen. Und dann hätten wir immer noch das Problem dass alle neu wären und sich erstmal einleben und akklimatisieren müssten....El Mala so kurz vor Saisonbeginn abzugeben macht den Klassenerhalt unwahrscheinlicher, nicht wahrscheinlicher und daher wäre es der falsche Weg zu versuchen jetzt schnell etwas einzufädeln. 

Dortmund auf der anderen Seite wird im Winter oder nächsten Sommer einen El Mala vorfinden der 60-70 Millionen Marktwert hat und für sie gar nicht mehr erschwinglich sein wird. 

Fc_Kölle75

Und um El Mala und Kaminski zu ersetzen würde Kessler eh wieder 30-40 Millionen in die Hand nehmen müssen....wir verschenken mit einem schnellen Deal nur 20-30 Millionen Marktwertsteigerung die eh innerhalb der nächsten 12 Monate eintreten werden 
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Kaio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:29:46Nein, nicht für 28-jährige IVer. Du kannst das gerne noch so oft behaupten und es wird trotzdem nicht zutreffender.

Es hat ja jemand bereits eine ellenlange Liste gepostet, die Du mit besagter Methode auch hättest selbst finden können. 

Ein 28-jähriger Innenverteidiger kann übrigens locker noch 4-6 Jahre Profifußballspielen, Du kannst ihn halt nicht mit Gewinn verkaufen, aber das war bei diesem Transfer auch nicht Sinn der Sache, sondern man hat ein bestimmtes Profil gesucht, was Simpson-Pusey ergänzt (groß, kopfballstark, torgefährlich), was dieser Spieler nahezu perfekt erfüllt. A

Ninja

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 17:50:46Es hat ja jemand bereits eine ellenlange Liste gepostet, die Du mit besagter Methode auch hättest selbst finden können.

Ein 28-jähriger Innenverteidiger kann übrigens locker noch 4-6 Jahre Profifußballspielen, Du kannst ihn halt nicht mit Gewinn verkaufen, aber das war bei diesem Transfer auch nicht Sinn der Sache, sondern man hat ein bestimmtes Profil gesucht, was Simpson-Pusey ergänzt (groß, kopfballstark, torgefährlich), was dieser Spieler nahezu perfekt erfüllt. A
Ich würde erstmal abwarten, wie er die Bundesliga verträgt.

Ein Spieler in dem Alter landet ja auch nicht ganz zufällig bei einem durchschnittlichen Zweitligisten.

Nachhaltig hat er bislang den Beweis nicht erbracht, in der Bundesliga Abwehrchef sein zu können.

Ich bewerte ihn erst nach der Saison. Dann weiss man ob 5 Mio ne gute oder schlechte Idee war.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

odenwälder2

Gespannt ob's wirklich was neues gibt jetzt bei Sky...

Edit:
BVB bietet über 55 Mio...
Fix weniger als 50...
Leichte Boni bis ca 50 Mio...

Angebot ging gestern Abend ein, FC hat noch nicht darauf reagiert...

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:01:18Gespannt ob's wirklich was neues gibt jetzt bei Sky...
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich erzählen die zum fünfundzwanzigsten mal das der BVB ein neues Angebot vorbereitet und mehr nicht. Als ob die Trollos irgendwas wirklich wissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kabelbrad

^^ irlbacher schreibt das gegenteil. angebot 55+2+5 seit mittwochabend da

https://x.com/Sky_Marlon89/status/2087933327047053814/photo/1
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:01:18Gespannt ob's wirklich was neues gibt jetzt bei Sky...

Edit:
BVB bietet über 55 Mio...
Fix weniger als 50...
Leichte Boni bis ca 50 Mio...

Angebot ging gestern Abend ein, FC hat noch nicht darauf reagiert...
Noch immer keine WVK? Dann sollten wir es jetzt auch wirklich sein lassen und über den Express oder die Freunde vom Geißblog ausrichten, das El-Mala diesen Sommer nicht mehr abgegeben wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:06:51Noch immer keine WVK? Dann sollten wir es jetzt auch wirklich sein lassen und über den Express oder die Freunde vom Geißblog ausrichten, das El-Mala diesen Sommer nicht mehr abgegeben wird.
Davon war zumindest keine Rede... 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:06:14^^ irlbacher schreibt das gegenteil. angebot 55+2+5 seit mittwochabend da

https://x.com/Sky_Marlon89/status/2087933327047053814/photo/1
Wenn ich auf den Link gehe, dann ist das genauso das gleiche wie bei pletti

WES FC

Sky Pletti

Ich bin sicher das jetzt was passiert...
Ich halte das Handy in der Hand, da kommt jetzt was...
Köln nimm es an...

und hintenraus dann: bis zum Deadline Day passiert was 

Top Vorhersage mal wieder 
...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:06:51Noch immer keine WVK? Dann sollten wir es jetzt auch wirklich sein lassen und über den Express oder die Freunde vom Geißblog ausrichten, das El-Mala diesen Sommer nicht mehr abgegeben wird.
Garantiert sind % dabei. 

Das muss nur nicht mehr erwähnt werden weil es klar ist. 

Ansonsten knallt es. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:09:13Wenn ich auf den Link gehe, dann ist das genauso das gleiche wie bei pletti

mein post bezog sich auf den sport1 artikel, der sagte donnerstag wäre noch nichts da gewesen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

wie auch immer es ausgeht, ich hoffe es wird heute noch entschieden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Cikaione

Was an 50 Mio fix plus Rest Boni ist denn nicht zu verstehen? Wie kann man sich nur so anstellen  :roll:

Supermay

Wenn das ohne Malek ist, würde ich den nachträglich zum teuersten Regionalligaspieler ever machen (mind. 5mio)
  •  

Senõr503

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:15:05wie auch immer es ausgeht, ich hoffe es wird heute noch entschieden.
Echt ey, es ist natürlich nicht fair dem Jung gegenüber aber es ist mir inzwischen drissejal ob das Angebot (was jetzt nah am öffentlich spekulierten Geforderten ist) angenommen wird oder ob er nächste Saison hier ist.

Es nervt einfach nur noch.