Trainerfux

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:31:47Du hast Dich 2011 in Deinem ersten Beitrag auf hutwelcker gefreut. Da konntest Du Dich nur steigern.

das Internet vergisst nie - nicht einmal Karsten Hutwelker.
  •  

Rumpirat

Gibt es eigentlich noch Wutmelker?
  •  

Renato

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:15:33Waldschmidt wird von der Bild mit Hertha bsc in Verbindung gebracht.

Hinter Paywall
Man geht von einer fixen moore-verpflichtung nächste woche aus und dass der fc die 2 mio gehaltskosten einsparen will.
Um waldschmidt soll neue mannschaft aufgebaut werden, er müsste finanzielle abstriche machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Hannemma

•  

Hannemma

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:29:46Nein, nicht für 28-jährige IVer. Du kannst das gerne noch so oft behaupten und es wird trotzdem nicht zutreffender.

Irgendwer ist halt immer der erste.....  :roll:

Songbird

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:36:41Man geht von einer fixen moore-verpflichtung nächste woche aus und dass der fc die 2 mio gehaltskosten einsparen will.
Um waldschmidt soll neue mannschaft aufgebaut werden, er müsste finanzielle abstriche machen.
Damit ist hoffentlich die Hertha und nicht wir gemeint, oder!?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:15:33Waldschmidt wird von der Bild mit Hertha bsc in Verbindung gebracht.

Hinter Paywall
Auch wenn ich nun wirklich kein Waldschmidt Fan bin, aber bei der aktuellen Personalsituation darf man ihn nicht abgeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:29:46Nein, nicht für 28-jährige IVer. Du kannst das gerne noch so oft behaupten und es wird trotzdem nicht zutreffender.

Ich finde die Ablöse an sich zwar verwunderlich, kann aber trotzdem irgendwo nachvollziehen dass man sich mit ihm beschäftigt hat. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dass man auf einer Position auf der man eigentlich schon recht ordentlich besetzt ist einen solchen Transfer tätigt wo sich dann jetzt langsam aber sicher herausstellt dass diese Mittel woanders fehlen so dass man sich auf der wichtigsten Position überhaupt nach Lösungen à la Khedira umschauen muss. 

Hunter

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:45:10Auch wenn ich nun wirklich kein Waldschmidt Fan bin, aber bei der aktuellen Personalsituation darf man ihn nicht abgeben.
Doch, wenn sich jemand ernsthaft findet, der ihn abnimmt, muss man ihn loswerden. Es ist wahrscheinlich eine einmalige Chance. 

Lobi

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:48:00Doch, wenn sich jemand ernsthaft findet, der ihn abnimmt, muss man ihn loswerden. Es ist wahrscheinlich eine einmalige Chance.

Besonders als Joker hat er das letzte Saison doch ganz gut gemacht und sofern er gehen würde müsste man ja wiederum Ersatz für ihn holen. Ob das dann im Paket günstiger wird als das eingesparte Gehalt und die kleine Ablöse die Hertha zahlen könnte wage ich zu bezweifeln. 

Tünn

Zitat von: Starless am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:15:49Die Auswahl hierbei ist natürlich riesig.

Aktuell gibt es genau 3 x 28 jährige IV der 2 Bundesliga.
In den letzten 5 Saisons, wechselte die Zahl zwischen 4-5 Spielern jeweils, das diese nicht alle für diese Preise wechseln sollte klar sein.

Spannender wird es ja, wenn man die Preisentwicklung der letzten 2-3 Jahre berücksichtigt und diese auf weitere 2 Ligen anpasst, wobei die 2 Bundesliga, wahrscheinlich mit der englischen die Stärkste zu sein scheint.
Die Spieler waren in diesen Saisons zwischen 26-27, also ähnlich wie Locho, der ja am 29.05, erst 28 geworden ist.

Zusätzlich habe ich einige ältere und die Positionen TW, Verteidiger und DM gewählt. Offensivspieler , sowie weitere Mittelfeldspieler bewusst weggelassen und auf die letzten 2 Saisons angepasst.

Transfers aus der 2. Liga – Spieler ab 26 Jahren
Saison 2025/26

Japhet Tanganga26IV7,0 Mio. €
Luke Woolfenden26IV4,6 Mio. €
Alfie Jones27IV4,2 Mio. €
Anel Ahmedhodžić26IV6,9 Mio. €
Mads Roerslev26RV3,46 Mio. €
Dominic Hyam29IV3,1 Mio. €
Ben Sheaf27DM7,5 Mio. €
Azor Matusiwa27DM11,5 Mio. €
James Justin27RV9,3 Mio. €
Wilfried Ndidi28DM8,0 Mio. €
Conor Coady32IV2,3 Mio. €
Vladan Kovačević28TW3,0 Mio. €
Vini Souza26DM15,0 Mio. €
Jan Bednarek29IV7,5 Mio. €
Torben Heggem26IV7,5 Mio. €

Saison 2024/25

Omar Alderete26IV4,0 Mio. €
Joe Worrall27IV5,9 Mio. €
Sandro Berge26DM23,5 Mio. €
Dara O'Shea26IV14,2 Mio. €
Arijanet Muric26TW9,5 Mio. €
Matt Grimes29DM4,0 Mio. €
Ozan Tufan29TW3,0 Mio. €
Joe Rodon26IV11,8 Mio. €
Glen Kamara28DM10,0 Mio. €
Diego Llorente30IV3,5 Mio. €
Ross Barkley30DM5,9 Mio. €
Austin Trusty26IV7,1 Mio. €

Nur damit ich das richtig verstehe: Das sind fast ausschließlich Transfers mit abgebenden Clubs der 2. englischen Liga?
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Senõr503

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:36:41Man geht von einer fixen moore-verpflichtung nächste woche aus und dass der fc die 2 mio gehaltskosten einsparen will.
Haben wir das Geld für SEM schon ?  :D

Edit.: meinst sicherlich das die Leihe ,,fix" ist, sorry war zu lange in der Sonne
  •  

odenwälder2

Plettenberg geht weiter von SEM-Transfer aus. Mehr dazu wohl heute 18 Uhr bei Sky. 
  •  

dark1968

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:13:51Starker erster Beitrag. Leider beim zweiten stark abgebaut.
Ähnlichkeiten zu Kesslers Transfersommer sind zufällig und nicht gewollt... :D
  •  

r9naldo

hertha an waldschmidt dran 

noch ein paar scorer weniger 
  •  

Hunter

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:50:15Besonders als Joker hat er das letzte Saison doch ganz gut gemacht und sofern er gehen würde müsste man ja wiederum Ersatz für ihn holen. Ob das dann im Paket günstiger wird als das eingesparte Gehalt und die kleine Ablöse die Hertha zahlen könnte wage ich zu bezweifeln.
Stimmt, ich wundere mich immer noch das so einer zum FC gekommen ist... ernsthaft - drei, vier gute Spiele als Joker täuschen nicht darüber hinweg, was er sonst an Leistung gezeigt hat. Preis/Leistung ist hier doch total daneben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:48:00Doch, wenn sich jemand ernsthaft findet, der ihn abnimmt, muss man ihn loswerden. Es ist wahrscheinlich eine einmalige Chance.
Wir haben derzeit im Falle eines Abgangs von El Mala quasi gar keine individuelle Qualität in der Offensive im Kader. Waldschmidt hat zumindest ein bisschen was davon.

Bevor nicht ein paar Neuzugänge kommen, würde ich ihn nicht abgeben. Aber abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass Hertha sich das leisten kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

Rheineye

Also ich bin wahrlich kein Freund von Waldschmidt, aber immerhin hat er letzte Saison auch 9 Scorerpunkte gemacht. Ihn bei diesem Kader abzugeben, wäre in meinen Augen ein Fehler.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:57:44Stimmt, ich wundere mich immer noch das so einer zum FC gekommen ist... ernsthaft - drei, vier gute Spiele als Joker täuschen nicht darüber hinweg, was er sonst an Leistung gezeigt hat. Preis/Leistung ist hier doch total daneben.
Fun Fact: damals hatte der FC auch Interesse an einer Leihe von Deniz Undav von Brighton, gekommen ist dann später Waldschmidt
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:37:06Finde es generell schade, dass Nürnberg nicht wieder hoch kommt. Ich mag die irgendwie, wahrscheinlich weil es auch so ein dusseliger Verein ist, der es immer wieder schafft sich selbst im Weg zu stehen. Und die Stadt ist auch richtig schön.

Anfang oder Mitte der 90er, kaufte ich mir auf dem Weihnachtsmarkt in Barmen vom Gelde meiner Mutter einen FC-Schal. Der Verkäufer outete sich als Fan des 1.FC Nürnberg und wies ganz wichtig darauf hin, dass der Clubb der einzig wahre 1.FC sei. 

Ja, ich bin ein nachtragender Mensch und ja, vielleicht lasse ich mich manchmal zu schnell provozieren. Aber dieser eine Blötschkopp (ich habe erst 20 Jahre später wieder einen Clubb-Fan in freier Wildbahn kennengelernt) hat gereicht, dass ich diesem Kackclub aus Franken nur das Schlechteste wünsche. 

Lobi

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:57:44Stimmt, ich wundere mich immer noch das so einer zum FC gekommen ist... ernsthaft - drei, vier gute Spiele als Joker täuschen nicht darüber hinweg, was er sonst an Leistung gezeigt hat. Preis/Leistung ist hier doch total daneben.
Natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis für einen Joker nicht gut aber wer aus dem aktuellen Kader soll denn von der Bank kommen und nochmal für Impulse sorgen? Sein Vertrag läuft ja eh aus und den sollte man natürlich nicht verlängern aber aktuell würde ich ihn halten, auch weil ein Ersatz zumindest nicht günstiger wäre und man auch nicht sicher wäre dass der besser funktionieren würde in der Rolle, ganz besonders ohne Vorbereitung.

Hunter

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:58:15Wir haben derzeit im Falle eines Abgangs von El Mala quasi gar keine individuelle Qualität in der Offensive im Kader. Waldschmidt hat zumindest ein bisschen was davon.

Bevor nicht ein paar Neuzugänge kommen, würde ich ihn nicht abgeben. Aber abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass Hertha sich das leisten kann.
Ich sehe hier eher die Chance bzw. einen "Dummen", das jemand tatsächlich den Waldi abnimmt. Da muss man meiner Meinung nach zuschlagen. Das kommt für mich genauso überraschend, wie damals der Tigges-Transfer, da ich im Leben nicht gedacht hätte, daß man ihn quitt bekommt. Wenn man das kolportierte Gehalt zu der Leistung betrachtet, wäre ich klar für eine Abgabe.

Alberto Tomba

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:39:46El Mala Transfer wird heute bekannt gegeben.
Passiert da heute noch etwas, oder kann ich gleich ruhigen Gewissens ins Planschbecken?

Zu Waldschmidt: Glaube ich eher nicht das er ein sportliches Himmelfahrtskommando auf sich nimmt und dafür noch auf Geld verzichtet.
  •  

Starless

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:51:41Nur damit ich das richtig verstehe: Das sind fast ausschließlich Transfers mit abgebenden Clubs der 2. englischen Liga?
Genau, größtenteils Spieler die entweder innerhalb der Liga gewechselt sind bzw. aus der 2 Liga.
Mit Alderete ( Hertha) und Souza ( Wolfsburg) auch durchaus bekannte Bundesliga Spieler.
  •  

Hunter

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2026, 16:08:05Natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis für einen Joker nicht gut aber wer aus dem aktuellen Kader soll denn von der Bank kommen und nochmal für Impulse sorgen? Sein Vertrag läuft ja eh aus und den sollte man natürlich nicht verlängern aber aktuell würde ich ihn halten, auch weil ein Ersatz zumindest nicht günstiger wäre und man auch nicht sicher wäre dass der besser funktionieren würde in der Rolle, ganz besonders ohne Vorbereitung.
Kann ich nachvollziehen, ich sehe hier halt auch die Chance sich auf dieser Position zu verändern. Im besten Falle sich sogar zu verbessern.
  •  

FC1977

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 16:18:23Passiert da heute noch etwas, oder kann ich gleich ruhigen Gewissens ins Planschbecken?

Zu Waldschmidt: Glaube ich eher nicht das er ein sportliches Himmelfahrtskommando auf sich nimmt und dafür noch auf Geld verzichtet.
Kommt drauf an!
Er hat bei uns noch diese Saison Vertrag.
Bietet ihm Hertha einen 4 Jahresvertrag...
  •  

Cikaione

da setz ich doch lieber auf Kristal, Moore usw
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sprühwurst

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 16:18:23Passiert da heute noch etwas, oder kann ich gleich ruhigen Gewissens ins Planschbecken?

Schwimm nicht zu weit raus.

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 15:58:15Wir haben derzeit im Falle eines Abgangs von El Mala quasi gar keine individuelle Qualität in der Offensive im Kader. Waldschmidt hat zumindest ein bisschen was davon.

Hertha hat sich vor allem doch diese Woche noch mit Bobic auf 4 Millionen verglichen :D  Das war vermutlich das restliche Budget.

Ich sehe das genau wie du, das Gerücht um Waldschmidt zeigt aber auch wie viel da noch in Bewegung kommen kann und wird. Auch Vereine wie die Eintracht müssen auf der Abgabenseite noch einiges bewegen bevor man den Kader vervollständigt. Vermutlich wird bis zur ersten Länderspielpause bei vielen Vereinen viel Flickschusterei sein, dann diese lange Pause genutzt und Anfang Oktober startet die Saison fast noch mal neu. Das ist unbefriedigend auf vielen Ebenen, aber solange das Transferfenster in die Saison ragt ist das die Realität in der auch der FC manövrieren muss. Es kann durchaus sein das wir den Kader am 2.9. ganz neu bewerten werden müssen und kaum wiederkennen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC-immer1983

Wenn wir für Waldi noch was bekommen und zudem ca. 2 Mio an Gehalt sparen, sollten wir es machen.