Arirang

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:23:06medizincheck bei roberto piccoli (zu bologna) wurde gerade erfolgreich absolviert, das heißt dillanga kann sich in den flieger zu uns setzen.
Dann dürfen wir ja mal gespannt sein, ob uns nicht jemand dazwischengrätscht, der Flugverkehr lahmgelegt wird, oder aber der abgebende Verein den Spieler doch behalten möchte...oder ob der Deal tatsächlich klappt.

Bei Moore denke ich, der kommt nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:18:54Ein guter Trainer könnte aber ein Argument sein.  ;)
Drum will er zu Polzin :-/
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:12:44irlbacher antwotert einem user: mediapark lohnt sich heute wohl nicht.
Hitzefrei?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:24:42Klose ist beim Glubb gut aufgehoben. Die Nürnberger wissen, dass sie nach jeder Saison, einige gute Leute verlieren und dürften kaum noch den Anspruch haben dauerhaft um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose beim FC funktioniert. Anyway. Ist hier nicht das Thema, aber in den Bereichen Scouting und Sachen Transfererlösen ist Nürnberg sehr gut unterwegs.
Ja, was das angeht sind die Nürnberger wirklich beeindruckend. Von denen sollte man mal die Scouting Abteilung klauen. Mit Markhiev und Zoma waren ja auch wieder zwei Volltreffer dabei, die mit Sicherheit mal teuer verkauft werden.

Finde es generell schade, dass Nürnberg nicht wieder hoch kommt. Ich mag die irgendwie, wahrscheinlich weil es auch so ein dusseliger Verein ist, der es immer wieder schafft sich selbst im Weg zu stehen. Und die Stadt ist auch richtig schön.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:23:10Sky Irlbacher via X

#Effzeh wartet weiter auf #Dallinga und #Moore. Mit den Spielern klar, auch mit den Clubs über Leihmodalitäten klar. Einzig die finalen Freigaben der Vereine fehlen

Seit mehr als einer Woche sollen sich bei Moore alle Beteiligten geeinigt haben. Lediglich die Unterschrift des Trainers (der den Wechsel nach Köln auch ausdrücklich begrüßen soll) würde fehlen.

Bei so einer angeblichen Klarheit brauche ich etwa 10 Sekunden für eine Unterschrift und nicht 8 Tage.

Da scheint mir überhaupt nichts klar zu sein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

MG56

Oder Moore kommt erst, wenn El Mala geht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

diehard

Zitat von: jerry am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:45:23Seit mehr als einer Woche sollen sich bei Moore alle Beteiligten geeinigt haben. Lediglich die Unterschrift des Trainers (der den Wechsel nach Köln auch ausdrücklich begrüßen soll) würde fehlen.

Bei so einer angeblichen Klarheit brauche ich etwa 10 Sekunden für eine Unterschrift und nicht 8 Tage.

alles wartet auf den SEM-Deal  :P
  •  

Simmet 1970

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:48:11Oder Moore kommt erst, wenn El Mala geht.
Meinst du die mögen sich nicht?  :)
  •  

kabelbrad

Zitat von: jerry am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:45:23Seit mehr als einer Woche sollen sich bei Moore alle Beteiligten geeinigt haben. Lediglich die Unterschrift des Trainers (der den Wechsel nach Köln auch ausdrücklich begrüßen soll) würde fehlen.

vereine und spieler sind klar, wie der transfer aussehen soll, wenn er stattfindet. aber tottenham ist noch nicht 100% sicher oder bereit dafür (müssen erst neue spieler verpflichten? savinho?). 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1977

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:33:55Dann dürfen wir ja mal gespannt sein, ob uns nicht jemand dazwischengrätscht, der Flugverkehr lahmgelegt wird, oder aber der abgebende Verein den Spieler doch behalten möchte...oder ob der Deal tatsächlich klappt.

Bei Moore denke ich, der kommt nicht.
Ankünfte aus Bologna in Köln

Ryanair heute um 14:55
Eurowings morgen um 22:40
Ryanair Samstag um 22:55
  •  

CMBurns

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:53:35Ankünfte aus Bologna in Köln

Schwarti steht schon bereit.
Spürbar ambitionslos.

Simmet 1970

•  

FC1948

Die Ruhe gefällt mir, weil dann kein Khedira bekannt gegeben wird 
  •  

Alberto Tomba

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:03:39https://x.com/jasko1948/status/2087840914412642607?s=46

Irlbacher klingt schon weniger optimistisch.
Alten Damen ihre Handtaschen zu klauen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist ehrenhafter als "Transferexperte" zu sein.

Trainerfux

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:43:04stattdessden bekommen wir Mickey Maus

Wahrscheinlich gut für uns - der ist in der Lage schwierige Fälle zu lösen...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jerry

So wie ich die Artikel und Berichte interpretiere, liegt die bisher nicht zustanden gekommene Leihe nicht am 1. FC Köln und den SEM-Millionen sondern ausschließlich an der fehlenden Unterschrift von Roberto Di Zerbi.

Letzten Samstag im Spiel gegen Getafe soll Micky Moore nicht überzeugt haben, so dass die bereits zuvor ausgehandelte Leihe zu uns nur noch reine Formsache sein sollte. 

Scheint allerdings nicht so zu sein, denn sonst wäre er in dieser Woche hier im Trainingsbetrieb gewesen.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Smiza

Zitat von: Alberto Tomba am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:09:36Alten Damen ihre Handtaschen zu klauen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist ehrenhafter als "Transferexperte" zu sein.
Starker erster Beitrag. Leider beim zweiten stark abgebaut. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Kaio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:51:02Gibt es einen anderen 28-jährigen IV aus der 2.Liga für den 5 Mio Ablöse gezahlt wurden? Nach meiner Kenntnis nicht mal annähernd. Deswegen ist ,,Mondpreis" eine zutreffende Bezeichnung.
Mittlere einstellige Millionensummen für die Top-Zweitligaspieler sind mittlerweile üblich, da musst Du nur auf transfermarkt gehen und Dir die Top-Abgänge der Zweitligisten in den letzten 5 Jahren anschauen mit den entsprechenden Filter-Einstellungen. Auch Ablösen über 10 Mio. sind keine Seltenheit. Allein Nürnberg hat in den letzten 3 Sommer-Transferperioden über 75 Mio. Euro an Ablösesummen eingenommen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1990.

Das ist aber sowieso auch alles gar nicht relevant, entscheidend ist nur, ob der Spieler diese Transfersumme wert ist oder nicht, und wenn man zu der Überzeugung gekommen ist, dass er sie wert ist, dann kann man den Transfer auch machen. Ich kann nur wiederholen, dass der Spieler nach übereinstimmenden Medienberichten über einen langen Zeitraum hinweg einer der besten Innenverteidiger der zweiten Liga war, der Spieler hatte in Nürnberg einen exzellenten Ruf, und soweit ich es überblicken kann, hat er alle Fähigkeiten, die man für die erste Liga braucht, inklusive einer Top-Einstellung einer Torgefahr bei Standards, die uns seit vielen Jahren arg fehlt.

Vielleicht kann man das ewige Gemecker über die Ablösesumme dieses Transfers mal zurückstellen, bis er wenigstens mal ein paar Spiele für uns gemacht hat. Insbesondere dann, wenn man den Spieler offensichtlich noch kein einziges Mal bewusst wahrgenommen hat.

r9naldo

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:53:35Ankünfte aus Bologna in Köln

stell dir vor dein neuer verein setzt dich in die spätabends ryanair maschine und du wirst vom flughafen per uber zu den stinkenden gbh kabinen kutschiert
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:14:18stell dir vor dein neuer verein setzt dich in die spätabends ryanair maschine und du wirst vom flughafen per uber zu den stinkenden gbh kabinen kutschiert
oder von Mettbrötchen zum Italiener eingeladen
  •  

Allez FC

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:14:18stell dir vor dein neuer verein setzt dich in die spätabends ryanair maschine und du wirst vom flughafen per uber zu den stinkenden gbh kabinen kutschiert
Il Dottore hat die Siffbude doch nach eigenem Bekunden in eine Kathedrale der Leibesertüchtigung umwandeln lassen, oder war das wieder nur Blendwerk? 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Cheesecakebaker

Bei Ryanair ist der Deal geplatzt😂💁
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Renato

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:21:26Bei Ryanair ist der Deal geplatzt😂💁
Würde mich mal ernsthaft interessieren, wer den Flug bezahlt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:14:11Mittlere einstellige Millionensummen für die Top-Zweitligaspieler sind mittlerweile üblich, da musst Du nur auf transfermarkt gehen und Dir die Top-Abgänge der Zweitligisten in den letzten 5 Jahren anschauen.....[..]
Nein, nicht für 28-jährige IVer. Du kannst das gerne noch so oft behaupten und es wird trotzdem nicht zutreffender. 

Renato

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:13:51Starker erster Beitrag. Leider beim zweiten stark abgebaut.
Du hast Dich 2011 in Deinem ersten Beitrag auf hutwelcker gefreut. Da konntest Du Dich nur steigern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC1977

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:21:26Bei Ryanair ist der Deal geplatzt😂💁
Leider ist es inzwischen so das Du bei Ryanair meist mehr Platz hast als bei Eurowings. Von der Pünktlichkeit ganz zu schweigen.
Aber jetzt wirds zu sehr off-topic ;-)

Povlsen

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:21:32Nochmal zum Thema, wir seien in der besseren Verhandlungsposition als der BVB, dass sehe ich etwas anders.

El Mala möchte wechseln, der BVB will ihn, ab einer Summe X werden wir ihn auch verkaufen, so weit, so gut.
Was passiert denn, wenn der BVB sich nicht mehr meldet und sich einen anderen Spieler holt, El Mala -der ja NUR zum BVB möchte- macht beim effzeh Theater, weil er durch den geplatzten Wechsel, der dem FC finanziell gut getan hätte -was ihm und dem BVB letztlich wohl egal gewesen wäre- in Köln bleiben muss, wo der effzeh sowohl sportlich als auch finanziell nicht mithalten kann.
Will heißen, Dortmund sitzt doch eher am längeren Hebel als wir, denn deren Kader ist gut aufgestellt, unser eher weniger und ohne die Millionen für El Mala, können wir uns Neuzugänge, die uns weiterhelfen, vergessen.
Die wissen doch genau, dass wir das Geld für unseren Kader benötigen und zwar zeitnah, denn es dauert ja nun wirklich nicht mehr lange bis zum Saisonstart.

Ricken hat doch Zeit, der kann warten bis zu zwei Tagen vor Transferschluss, wir hingegen nicht.

Ich will nicht hoffen, dass der Fall eintritt, wo Kessler zu Ricken laufen muss, um ihn zu bitten, El Mala zu nehmen, damit er noch den ein oder anderen Spieler holen kann.

Das Heft des Handelns haben wir eigentlich nicht mehr in der Hand.
El Mala behalten und maximal drei Spieler irgendwo auftreiben, die den Kader auffüllen, denen aber womöglich die sportliche Qualifikation abgeht, oder schnellstmöglich den Hörer in die Hand nehmen und beim BVB anrufen und fragen, wie es jetzt aussieht.

Irgendwie wirkt es so, als seien Kessler & Co. ratlos...

Ich glaube, dass beide Seiten unter Druck stehen. Dortmund steht bei El Mala offenbar genauso im Wort wie umgekehrt. Dass Dortmund den Transfer platzen lässt, kann natürlich sein. Aber dann würden sie sich auch bei El Mala unbeliebt machen, denn El Mala wird wissen, ab welchem Preis der FC bereit ist, ihn ziehen zu lassen. Dortmund muss die Bedingungen erfüllen. Dass El Mala sich in Köln hängen lassen wird, glaube ich nicht. Dafür ist er noch zu jung, hat zu hohe persönliche Ziele und hat noch genug Zeit, den Schritt zu einem Spitzenclub zu machen. Eine Saison ist kurz, es kann ja auch sein, dass er zum Wintertransfer wird, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Nächstes Jahr ist er immer noch blutjung und der Schritt wäre dann immer noch groß. Ein weiteres Jahr in Köln wird ihm nicht schaden, hier lernt er andere Dinge als in Dortmund, kann als Führungsspieler nach meiner Meinung besser reifen, als in Dortmund den Novizen zu spielen, unter mehreren sehr jungen Spielern und mit noch mehr etablierter Konkurrenz. Ich glaube zwar, dass er sich dort sofort durchsetzen wird, trotzdem wird er in der Liga weniger Spielzeit haben als in Köln. Er hat ja noch körperliche Defizite, in Dortmund kommt noch die CL dazu. Für El Mala sind beide Szenarien sehr akzeptabel, das weiß er auch, daher macht er bisher auch keinen Stunk. Ich nehme ihm ab, dass er gerne in Köln spielt. Wenn der Wechsel klappt, freuen sich trotzdem alle, daher glaube ich auch, dass er über die Bühne geht.

Wir wissen halt nicht, welche  Ideen Kessler für beide Szenarien hat. Wenn er konkrete Ideen für den Fall von El Malas Abgang hat, die fortgeschritten sind, dann wird der FC es nicht an einer oder zwei Millionen mehr oder weniger scheitern lassen. Wenn die El Mala-Kohle in diesem Sommer noch nicht die Hauptrolle spielt, dann kann man sich Zeit lassen und den Sondereffekt nächste Saison genauso gut gebrauchen. Aber das sind eben die Unbekannten für uns. Wir wissen zu wenig Interna (!), daher können wir nur spekulieren. Wenn ich spekuliere, würde ich auch vermuten, dass der FC unter größerem Verkaufsdruck steht, als er nach außen hin vorgibt.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

WES FC

Waldschmidt wird von der Bild mit Hertha bsc in Verbindung gebracht.

Hinter Paywall 
...

Starless

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 14:29:46Nein, nicht für 28-jährige IVer. Du kannst das gerne noch so oft behaupten und es wird trotzdem nicht zutreffender.
Die Auswahl hierbei ist natürlich riesig.

Aktuell gibt es genau 3 x 28 jährige IV der 2 Bundesliga.
In den letzten 5 Saisons, wechselte die Zahl zwischen 4-5 Spielern jeweils, das diese nicht alle für diese Preise wechseln sollte klar sein.

Spannender wird es ja, wenn man die Preisentwicklung der letzten 2-3 Jahre berücksichtigt und diese auf weitere 2 Ligen anpasst, wobei die 2 Bundesliga, wahrscheinlich mit der englischen die Stärkste zu sein scheint.
Die Spieler waren in diesen Saisons zwischen 26-27, also ähnlich wie Locho, der ja am 29.05, erst 28 geworden ist.

Zusätzlich habe ich einige ältere und die Positionen TW, Verteidiger und DM gewählt. Offensivspieler , sowie weitere Mittelfeldspieler bewusst weggelassen und auf die letzten 2 Saisons angepasst.

Transfers aus der 2. Liga – Spieler ab 26 Jahren
Saison 2025/26

Japhet Tanganga26IV7,0 Mio. €
Luke Woolfenden26IV4,6 Mio. €
Alfie Jones27IV4,2 Mio. €
Anel Ahmedhodžić26IV6,9 Mio. €
Mads Roerslev26RV3,46 Mio. €
Dominic Hyam29IV3,1 Mio. €
Ben Sheaf27DM7,5 Mio. €
Azor Matusiwa27DM11,5 Mio. €
James Justin27RV9,3 Mio. €
Wilfried Ndidi28DM8,0 Mio. €