Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 06:45:18Ich glaube so langsam müsste man jeden Medium gesteckt haben, dass noch kein neues Angebot eingegangen ist.
Das einzige Zitat in dem Artikel ist von Samstag als wir gegen San Sebastian gespielt haben. Das geisblog, Express und Bild jeden Tag was zu schreiben haben müssen, ist nun wahrlich nicht das Problem vom FC. Das sich hier aber direkt wieder welche getriggert fühlen, die das Business seit Jahren verfolgen wundert dann schon eher.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gude-Digga

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:28:31Boar Klose, ich weiß nicht...die Interviews sind schon sehr anstrengend...

Zoma gleich 1/2 El Mala?
Nein, da braucht es noch was, ist ja auch "nur" die 2. Liga. 20 Mio-Transfers MÜSSEN funktionieren, da wäre ein Zoma schon sehr riskant und mich würde die Reaktion interessieren, wenn er nach 15 Spieltagen nur 2 Scorer hätte.
Solche Spiele muss man scouten oder frühzeitig abwerben, sobald man erahnt, dass da Potential vorhanden ist.
Letztendlich ist Zoma ein ähnlicher Glücksgriff für Nürnberg wie El Mala für uns.
Es zeigt nochmal deutlich,  wie sehr beim BVB geschlafen wurde als man dort die Möglichkeit auf die Verpflichtung von Said hatte und es an der Knausrigkeit gescheitert ist.

Gut für uns- abwarten, ob zum Wochenende das Thema wieder Fahrt aufnimmt.

•  

odenwälder2

Egal wie... Da muss jetzt zügig ne Entscheidung her. Entweder Verkauf oder Machtwort von Kess und Ende. Mittlerweile nervts einfach nur. In etwas über einer Woche das erste Pflichtspiel und noch einige Baustellen. Naja.. eigentlich absehbar was kommt.. Ich seh mich und ca. 3000 andere Kölner ungläubig in Würzburg mit dem Kopf schütteln... 

Fabes

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:09:59Mondpreis für Lochoshvili
Der Preis, der für Locho bezahlt wurde, ist marktgerecht. Solche Summen werden heutzutage einfach für die Topspieler mittleren Alters der zweiten Liga aufgerufen. Zudem ist er gestandener Nationalspieler. Isak und Ache bewegten sich in einem ähnlichen Preisrahmen.

Man mag sich daran stoßen, oder den Transfer grundsätzlich nicht gutheißen, einen Mondpreis hat der FC für diesen Spieler trotzdem nicht auf den Tisch gelegt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

dackelclubber

Wie bei uns die Namen schon tagelang vor einem Vollzug wabern, ist im Moment a bisserl anstrengend. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kabelbrad

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:44:11Egal wie... Da muss jetzt zügig ne Entscheidung her. Entweder Verkauf oder Machtwort von Kess und Ende. Mittlerweile nervts einfach nur. In etwas über einer Woche das erste Pflichtspiel und noch einige Baustellen. Naja.. eigentlich absehbar was kommt.. Ich seh mich und ca. 3000 andere Kölner ungläubig in Würzburg mit dem Kopf schütteln...

isso. das dortmunder management scheint ja reichlich inkompetent zu sein, wir können nicht ewig warten bis die mal in die pötte kommen. ich wünschte kessler würde den verkauf jetzt sofort absagen und die geplanten 9, 10, 6 - transfers  finalisieren. dann kann man noch 2 wochen die letzten baustellen angehen (LV-konkurrent, IV+RA abgeben) und fertig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Mister P.

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:46:03Der Preis, der für Locho bezahlt wurde, ist marktgerecht. Solche Summen werden heutzutage einfach für die Topspieler mittleren Alters der zweiten Liga aufgerufen. Zudem ist er gestandener Nationalspieler. Isak und Ache bewegten sich in einem ähnlichen Preisrahmen.
Man mag sich daran stoßen, oder den Transfer grundsätzlich nicht gutheißen, einen Mondpreis hat der FC für diesen Spieler trotzdem nicht auf den Tisch gelegt.

Gibt es einen anderen 28-jährigen IV aus der 2.Liga für den 5 Mio Ablöse gezahlt wurden? Nach meiner Kenntnis nicht mal annähernd. Deswegen ist ,,Mondpreis" eine zutreffende Bezeichnung.
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

dackelclubber

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:51:02Gibt es einen anderen 28-jährigen IV aus der 2.Liga für den 5 Mio Ablöse gezahlt wurden? Nach meiner Kenntnis nicht mal annähernd. Deswegen ist ,,Mondpreis" eine zutreffende Bezeichnung.

Ist viel verlangt, aber vielleicht mal 5-6 Spiele oder gar eine Halbserie abwarten, ehe man sich ein Urteil bildet, ob der Kaufpreis angemessen oder nicht war?

Povlsen

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:12:57Zoma ist derzeit sehr teuer, da es wohl viele Interessenten gibt. 8 mio marktwert. Nürnberg will wohl 20.
Der hat vor einem Jahr noch dritte italienische Liga gespielt, in nürnberg hat er dann gezündet.
Sehr auffälliger spieler, aber ob er eine solche investition wert ist?

Ich ertappe mich aber selbst dabei, dass ich mir Klose als trainer wünsche. Den fand ich immer sackdämlich, aber auf dem trainingsplatz strahlt
er etwas aus und er hat ein Händchen für den umgang mit jungen Spielern.
Ja, Klose hat zumindest auch schon Nehmer- und Steherqualitäten bewiesen. Erstaunlich, dass er sich in Nürnberg durchgebissen hat. Nach dem Saisonstart im letzten Jahr hätte ich alles auf seine Entlassung gesetzt. Da muss man auch den Nürnbergern ein Kompliment machen, da Geduld bewiesen zu haben.

Ich fand Klose immer schon seltsam, auch als Spieler, die hellste Kerze erschien er mir nie, hatte auch immer eine etwas entrückte, fast schon autistische Ausstrahlung, daher wundert es mich, dass er als Trainer klarkommt, aber ja, den würde ich lieber hier sehen als Wagner, keine Frage. Er könnte ein spannender Trainer in der Zukunft sein/werden. Allerdings wird er je nach Erfolg mit Nürnberg wohl entweder wieder einen Zweitligisten übernehmen, oder einen Verein, dem wir nicht das Wasser reichen können. Daher sehe ich ihn eher nicht als einen der künftigen FC-Trainer.
  •  

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:08:42Ist viel verlangt, aber vielleicht mal 5-6 Spiele oder gar eine Halbserie abwarten, ehe man sich ein Urteil bildet, ob der Kaufpreis angemessen oder nicht war?

Der Mondpreis kann ja auch als Mondpreis angemessen sein oder werden, aber er bleibt ein Mondpreis, wenn man die Vita des Spielers anschaut. 
  •  

Mister P.

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:08:42Ist viel verlangt, aber vielleicht mal 5-6 Spiele oder gar eine Halbserie abwarten, ehe man sich ein Urteil bildet, ob der Kaufpreis angemessen oder nicht war?

Es geht darum, ob die Höhe der Ablöse für einen Spieler dieses Alters aus der 2. Liga per se übersetzt war. Dass Locho trotz einer deutlich zu hohen Ablöse sportlich funktionieren kann, wird dadurch nicht in Frage gestellt. Ist das wirklich so kompliziert zu verstehen?

Povlsen

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:46:03Der Preis, der für Locho bezahlt wurde, ist marktgerecht. Solche Summen werden heutzutage einfach für die Topspieler mittleren Alters der zweiten Liga aufgerufen. Zudem ist er gestandener Nationalspieler. Isak und Ache bewegten sich in einem ähnlichen Preisrahmen.

Der Vergleich hinkt etwas. Stürmer sind immer teurer als Verteidiger, auch wenn beide Positionen gleich wichtig sind. Topstürmer sind aber rarer und torgefährliche und kreative Mittelfeldspieler wie Johannesson auch. Lochoshvili finde ich angesichts seines Alters und des damit einhergehenden fehlenden Marktwertpotenzials auch sehr teuer. Absolut an der Obergrenze dessen, was man bezahlen darf. Der Preis ist nur gerechtfertigt, wenn er sich hier als unumstrittener Abwehrchef etabliert und seine Torgefahr aus Liga 2 in die Bundesliga überführt. 

Arirang

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:02:45Ich meine der ist recht glaubhaft, wenn er wie hier wohl Exkl. Infos hat.
Ich finde, der schreibt nichts anderes, als das, was schon seit zwei Tagen durch die Medien ging, die exklusiven Infos hatten wir vor zwei Tagen auch schon.

Nochmal zum Thema, wir seien in der besseren Verhandlungsposition als der BVB, dass sehe ich etwas anders.

El Mala möchte wechseln, der BVB will ihn, ab einer Summe X werden wir ihn auch verkaufen, so weit, so gut.
Was passiert denn, wenn der BVB sich nicht mehr meldet und sich einen anderen Spieler holt, El Mala -der ja NUR zum BVB möchte- macht beim effzeh Theater, weil er durch den geplatzten Wechsel, der dem FC finanziell gut getan hätte -was ihm und dem BVB letztlich wohl egal gewesen wäre- in Köln bleiben muss, wo der effzeh sowohl sportlich als auch finanziell nicht mithalten kann.
Will heißen, Dortmund sitzt doch eher am längeren Hebel als wir, denn deren Kader ist gut aufgestellt, unser eher weniger und ohne die Millionen für El Mala, können wir uns Neuzugänge, die uns weiterhelfen, vergessen.
Die wissen doch genau, dass wir das Geld für unseren Kader benötigen und zwar zeitnah, denn es dauert ja nun wirklich nicht mehr lange bis zum Saisonstart.

Ricken hat doch Zeit, der kann warten bis zu zwei Tagen vor Transferschluss, wir hingegen nicht.

Ich will nicht hoffen, dass der Fall eintritt, wo Kessler zu Ricken laufen muss, um ihn zu bitten, El Mala zu nehmen, damit er noch den ein oder anderen Spieler holen kann.

Das Heft des Handelns haben wir eigentlich nicht mehr in der Hand.
El Mala behalten und maximal drei Spieler irgendwo auftreiben, die den Kader auffüllen, denen aber womöglich die sportliche Qualifikation abgeht, oder schnellstmöglich den Hörer in die Hand nehmen und beim BVB anrufen und fragen, wie es jetzt aussieht.

Irgendwie wirkt es so, als seien Kessler & Co. ratlos...

WES FC

Sky Irlbacher via X

#Effzeh wartet weiter auf #Dallinga und #Moore. Mit den Spielern klar, auch mit den Clubs über Leihmodalitäten klar. Einzig die finalen Freigaben der Vereine fehlen
...

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:12:03Ja, Klose hat zumindest auch schon Nehmer- und Steherqualitäten bewiesen. Erstaunlich, dass er sich in Nürnberg durchgebissen hat. Nach dem Saisonstart im letzten Jahr hätte ich alles auf seine Entlassung gesetzt. Da muss man auch den Nürnbergern ein Kompliment machen, da Geduld bewiesen zu haben.

Ich fand Klose immer schon seltsam, auch als Spieler, die hellste Kerze erschien er mir nie, hatte auch immer eine etwas entrückte, fast schon autistische Ausstrahlung, daher wundert es mich, dass er als Trainer klarkommt, aber ja, den würde ich lieber hier sehen als Wagner, keine Frage. Er könnte ein spannender Trainer in der Zukunft sein/werden. Allerdings wird er je nach Erfolg mit Nürnberg wohl entweder wieder einen Zweitligisten übernehmen, oder einen Verein, dem wir nicht das Wasser reichen können. Daher sehe ich ihn eher nicht als einen der künftigen FC-Trainer.

Klose ist beim Glubb gut aufgehoben. Die Nürnberger wissen, dass sie nach jeder Saison, einige gute Leute verlieren und dürften kaum noch den Anspruch haben dauerhaft um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose beim FC funktioniert. Anyway. Ist hier nicht das Thema, aber in den Bereichen Scouting und Sachen Transfererlösen ist Nürnberg sehr gut unterwegs.

MARCO23

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:23:10Sky Irlbacher via X

#Effzeh wartet weiter auf #Dallinga und #Moore. Mit den Spielern klar, auch mit den Clubs über Leihmodalitäten klar. Einzig die finalen Freigaben der Vereine fehlen
Befürchte das Moore, bei dem ich eig. die größte Hoffnung einer Verstärkung hatte, nicht mehr klappt. 
  •  

Senõr503

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:23:10Sky Irlbacher via X

Die täglichen Meldungen ohne Vollzug erinnern mich an die Schulzeit: ,,Kannst abschreiben, aber bitte so, dass es nicht auffällt"
Gefühlt werden jeden Tag nur die Worte anders verpackt, die wissen doch alle nix neues. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Arirang

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:33:16Befürchte das Moore, bei dem ich eig. die größte Hoffnung einer Verstärkung hatte, nicht mehr klappt.
Tja...da bist Du nicht allein.
  •  

JzeugsB

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:33:16Befürchte das Moore, bei dem ich eig. die größte Hoffnung einer Verstärkung hatte, nicht mehr klappt.
stattdessden bekommen wir Mickey Maus
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:43:04stattdessden bekommen wir Mickey Maus
Einschließlich der Bild- und Markenrechte? Dann bin ich total zufrieden.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Fabes

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:18:12Der Vergleich hinkt etwas. Stürmer sind immer teurer als Verteidiger, auch wenn beide Positionen gleich wichtig sind. Topstürmer sind aber rarer und torgefährliche und kreative Mittelfeldspieler wie Johannesson auch. Lochoshvili finde ich angesichts seines Alters und des damit einhergehenden fehlenden Marktwertpotenzials auch sehr teuer. Absolut an der Obergrenze dessen, was man bezahlen darf. Der Preis ist nur gerechtfertigt, wenn er sich hier als unumstrittener Abwehrchef etabliert und seine Torgefahr aus Liga 2 in die Bundesliga überführt.
Ich stimme dir unwidersprochen zu. Meine Relativierung bezog sich hauptsächlich auf die Inflation der aufgerufenen Preise. Mittlerweile wundern mich solche Summen für gute Zweitligaspieler nicht mehr.

Bei Locho ist es ja auch so, dass er nicht mehr in einem Alter ist, wo man eine Leistungsexplosion erwarten darf. Vom Profil, das er mitbringt, gehe ich aber davon aus, Kessler sieht in ihm das Potenzial, er könnte seine Skills auch eine Klasse höher so gut aufs Parkett bringen, sodass er uns sofort klar verstärkt sowie leichtes Marktwertsteigerungspotenzial besitzt. Ich denke, nur aufs Profil bezogen, ist er mit Chabot in dieser Hinsicht durchaus vergleichbar. Hoffentlich kann er das, was in ihm gesehen wird, bestätigen.

@Mister P.: Sofern man TM trauen kann, hast du völlig recht: Locho ist der teuerste 28 j. IV Abgang der Zweitligageschichte. Gefolgt wird er von:
- P. Andersson (99/00, 27 J. alt für 3 Mio. zu Bayern)
- U. Hünemeier (15/16, 29. J. alt für 2,9 Mio. zu Brighton & Hove)
- T. Waldoch (99/00, 28 J. alt für 2,5 Mio. zu S04)
- M. Kempf (24/25, 29. J. alt für 2,5 Mio zu Como)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

bricktop_555

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:12:03Ja, Klose hat zumindest auch schon Nehmer- und Steherqualitäten bewiesen. Erstaunlich, dass er sich in Nürnberg durchgebissen hat. Nach dem Saisonstart im letzten Jahr hätte ich alles auf seine Entlassung gesetzt. Da muss man auch den Nürnbergern ein Kompliment machen, da Geduld bewiesen zu haben.

Ich hoffe wir fragen im Oktober nach einem Punkt aus acht Spielen entweder bei Streich, oder bei Schmidt Heidenheim nach.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Conjúlio

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:54:55Ich hoffe wir fragen im Oktober nach einem Punkt aus acht Spielen entweder bei Streich, oder bei Schmidt Heidenheim nach.
Ernsthaft?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 12:14:18Es geht darum, ob die Höhe der Ablöse für einen Spieler dieses Alters aus der 2. Liga per se übersetzt war. Dass Locho trotz einer deutlich zu hohen Ablöse sportlich funktionieren kann, wird dadurch nicht in Frage gestellt. Ist das wirklich so kompliziert zu verstehen?
Du bist mit Deiner jahrelangen aggressiven und besserwisserischen Art wirklich der erste Mensch, den ich in meinem ganzen Leben in einem Forum blockiere. Congrats dazu. 

PoldiKS

•  

kabelbrad

irlbacher antwotert einem user: mediapark lohnt sich heute wohl nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

JoeFC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:12:44irlbacher antwotert einem user: mediapark lohnt sich heute wohl nicht.

ähnlich zuverlässig, wie sämtliche Tiere bei den WM-Tipps!

Rheineye

Wie halt auch in den letzten 2 Wochen.

Jaja ich weiß, Neves ist gekommen.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

medizincheck bei roberto piccoli (zu bologna) wurde gerade erfolgreich absolviert, das heißt dillanga kann sich in den flieger zu uns setzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 13:12:44irlbacher antwotert einem user: mediapark lohnt sich heute wohl nicht.
Koan Khedira 😉
...