Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Effinho, kotstulle, saltybreeze (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:53:46Was macht eigentlich diesen Regula so besonders? Sein Fallrückziehertor oder was genau? Ich finde selbst die Videos um längen schlechter als die von Moore. Die Daten wurden gestern ja gepostet und waren erschreckend und das in einer Liga die mit der deutschen Liga nicht zu vergleichen ist. Als Talent gerne aber doch nicht als einen der uns direkt verstärken soll. Und wenn man Ihn als Talent verpflichtet, darf man niemals solche Summen für Regula bezahlen.

zwei eindrücke von mir:

- auf youtube wirken die gegner sehr schwach, darum würde ich wenig auf diese dribblingskills etc geben.

- auf fotmob zeigen die statisiken zwar schlechtere passwerte, aber auch dass er einer der intensivsten "arbeitenden" rechtsaußen der ekstraklasa ist. er führt offensiv wie defensiv sehr viele zweikämpfe und fängt viele bälle ab. außerdem kommt er überdurchschnittlich häufig zum abschluss.

beim fc ist er wohl als 10er geplant. da wird man sich von ihm am ehesten viel laufarbeit, hohe balleroberungen, geschwindigkeit im konter und gefährliche abschlüsse erwarten. er wird weniger ein echter spielmacher sein, der im ballbesitz mit genialen einzelaktionen glänzt.   

soweit meine theorie. leider sind mir keine spiele über 90 minuten von ihm zugänglich
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

chg

Zitat von: Lukkas. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:39:39wenn el mala geht braucht man aber definitiv beide. regula kann ja nicht kaminski und el mala alleine ersetzen
Regula kann keinen von beiden ersetzen. Er wäre immer ein Spieler für die Kaderbreite mit dem Potential in zwei oder drei Jahren ein guter BL Spieler zu sein. 

El Mala wird durch Heskey ersetzt werden müssen. Moore wird OM oder RA spielen. Das Regula anstatt Moore kommt kann eigentlich nicht das gewünschte Szenario sein.  So oder so werden wir mit dem El Mala Verkauf kurzfristig sportlich schlechter werden. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Lukkas. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:39:39wenn el mala geht braucht man aber definitiv beide. regula kann ja nicht kaminski und el mala alleine ersetzen
Wenn El Mala geht, braucht man beide + den El Mala Ersatz!
  •  

Lukkas.

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:34:26Regula kann keinen von beiden ersetzen. Er wäre immer ein Spieler für die Kaderbreite mit dem Potential in zwei oder drei Jahren ein guter BL Spieler zu sein.

El Mala wird durch Heskey ersetzt werden müssen. Moore wird OM oder RA spielen. Das Regula anstatt Moore kommt kann eigentlich nicht das gewünschte Szenario sein.  So oder so werden wir mit dem El Mala Verkauf kurzfristig sportlich schlechter werden.
wenn regula el mala nicht ersetzen kann, wie soll dass dann ein heskey machen der bislang noch nie profi fußball gespielt hat?

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:34:26Regula kann keinen von beiden ersetzen. Er wäre immer ein Spieler für die Kaderbreite mit dem Potential in zwei oder drei Jahren ein guter BL Spieler zu sein.

Heskey kann El mala genauso wenig ersetzen wie regula.

Moore für kaminski, Mr. X für El Mala und dazu Heskey und Regula. 

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:49:38Quelle: vertrau' mir, Brudi.
Falls es nicht stimmt, wurde ich gesmizat.
Ich hab dir das im Vertrauen erzählt. Enttäuschend!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Gremberger1978

Vermeeren + Fábio Vieira + Moore leihen wenn El mala geht 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Gremberger1978 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:54:03Vermeeren + Fábio Vieira + Moore leihen wenn El mala geht
Viera will nur zum HSV.

I.Ronnie

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:07:22Viera will nur zum HSV.

Ich habe gelernt, dass das egal ist. Wenn der FC anklopft, darf Viera wollen müssen!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Simmet 1970

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:11:40Ich habe gelernt, dass das egal ist. Wenn der FC anklopft, darf Viera wollen müssen!
Ein guter Trainer könnte aber ein Argument sein.  ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:18:54Ein guter Trainer könnte aber ein Argument sein.  ;)

Dann sind wir eh raus. 

Mister P.

Dass Regula sogar auf den Highlight-Videos nicht besonders vielversprechend wirkt, ist ziemlich selten, und schon für sich genommen eine rote Warnlampe. :?
  •  

FC1948

Nicolo Schira: Wer immer das auch ist, schreibt....

Exkl. - Angeblich hat #ElMala persönliche Konditionen mit #BVB für einen Vertrag bis 2031 vereinbart. #BorussiaDortmund befindet sich nun in fortgeschrittenen Gesprächen, um den jungen Flügelstürmer (geboren 2006) von #FCKöln für 50 Mio. € + 5 Mio. € als Boni sowie einen kleinen Prozentsatz an einem zukünftigen Verkauf zu verpflichten.

FC1948

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:27:48Dass Regula sogar auf den Highlight-Videos nicht besonders vielversprechend wirkt, ist ziemlich selten, und schon für sich genommen eine rote Warnlampe. :?
Also ich finde den Jungen gut, auch seine Skills etc.
Ich mag solche Spieler und würde ihn sehr gerne zusammen mit Moore beim FC haben!
Zumal Moore eh nur für ein Jahr da wäre, hätte man da direkt einen Jungen, kreativen offensiven parat

Umberto

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:27:48Dass Regula sogar auf den Highlight-Videos nicht besonders vielversprechend wirkt, ist ziemlich selten, und schon für sich genommen eine rote Warnlampe. :?
Und einige Metriken blinken auch rot. Finger weg. 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:39:11Also ich finde den Jungen gut, auch seine Skills etc.
Ich mag solche Spieler und würde ihn sehr gerne zusammen mit Moore beim FC haben!
Zumal Moore eh nur für ein Jahr da wäre, hätte man da direkt einen Jungen, kreativen offensiven parat
Ich halte den Zeitpunkt aber für kritisch, bei so einem jungen Spieler wäre es schon hilfreich, wenn er die Vorbereitung hier absolviert hätte damit er sich zurechtfindet.

Der ist gerade mal 19, erste Auslandsstation.
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Fand das Video auch eher schwach und auch die Daten sind eher mau. Komisch, dass angeblich Dortmund den auch beobachtet.
  •  

PoldiKS

Regula sehe ich positiver als einige hier, auch wenn der Preis etwas zu hoch ist. Videos muss man immer wirklich aus verschiedenen Perspektiven sehen. Er macht auf mich einen spielintelligenten Eindruck. Seine Aktionen verändern die Statik auf dem Spielfeld. Manchmal ist es eben auch der vorletzte Pass, der einen Angriff einleitet. Seine Vorlagen sind bedacht und vielseitig, sein Tempo ist auch gut (mit Ball am Fuß). Die polnische 1. Liga ist sicherlich nicht besser als unsere 2. Liga, aber eben auch keine komplette Kirmesliga. Entscheidend wird sein, ob er in kurzer Zeit handlungsschneller werden kann, das braucht es in der Bundesliga. Sein Potential sehe ich auf jeden Fall und würde dem Transfer ein GO geben, am liebsten für 5 Mio, allerdings sind die +3 Mio eben der El-Mala-Zuschlag, den wir überall zahlen werden.

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 09:46:00Heskey kann El mala genauso wenig ersetzen wie regula.

Moore für kaminski, Mr. X für El Mala und dazu Heskey und Regula.
Ich schätze Heskey als wesentlich weiter ein als Regula. Trotzdem kann er El Mala natürlich nicht ersetzen, darum schrieb ich ja das wir kurzfristig mit Sicherheit sportlich einen Rückschritt machen werden. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:52:28Ich schätze Heskey als wesentlich weiter ein als Regula. Trotzdem kann er El Mala natürlich nicht ersetzen, darum schrieb ich ja das wir kurzfristig mit Sicherheit sportlich einen Rückschritt machen werden.
Der sportliche Rückschritt wird so oder so nicht ausbleiben.
Selbst wenn man einen Ibrahimovic als Ersatz holen würde. Der hat schon in der Buli gezeigt, dass er es kann.

Ich schätze Heskey/Regula ungefähr gleich ein. Beide brauchen erstmal noch 2-3 Monate und können vorher erstmal als Joker dienen. 
  •  

FC1948

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:52:28Ich schätze Heskey als wesentlich weiter ein als Regula. Trotzdem kann er El Mala natürlich nicht ersetzen, darum schrieb ich ja das wir kurzfristig mit Sicherheit sportlich einen Rückschritt machen werden.
Klar ist ja wohl aber auch, dass niemand den der FC verpflichtet oder verpflichten kann, direkt oder jemals überhaupt El Mala ersetzen kann!
Davon muss man sich lösen, man muss versuchen Spieler näher an diese Klasse zu bringen und im Kollektiv dafür stärker sein

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:37:28Nicolo Schira: Wer immer das auch ist, schreibt....

Exkl. - Angeblich hat #ElMala persönliche Konditionen mit #BVB für einen Vertrag bis 2031 vereinbart. #BorussiaDortmund befindet sich nun in fortgeschrittenen Gesprächen, um den jungen Flügelstürmer (geboren 2006) von #FCKöln für 50 Mio. € + 5 Mio. € als Boni sowie einen kleinen Prozentsatz an einem zukünftigen Verkauf zu verpflichten.
Ich meine der ist recht glaubhaft, wenn er wie hier wohl Exkl. Infos hat. 
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:59:54Klar ist ja wohl aber auch, dass niemand den der FC verpflichtet oder verpflichten kann, direkt oder jemals überhaupt El Mala ersetzen kann!
Davon muss man sich lösen, man muss versuchen Spieler näher an diese Klasse zu bringen und im Kollektiv dafür stärker sein
Wenn El Mala geht würde ich versuchen Zoma von Nürnberg zu holen als Ersatz dahinter dann Hesky auf rechts ggf. Moore mit Regula als Back Up. Viel wichtiger wäre jedoch der fehlenden 6er.

Fabes

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:37:28Nicolo Schira: Wer immer das auch ist, schreibt....

Danke fürs Teilen, abe das sollte so oder so kalter Kaffee sein:

Dass der BVB und die El Malas sich längst einig sein werden, davon musste man schon seit letzter Woche ausgehen. Ebenso klar sein sollte, dass sowohl der FC als auch der BVB um den letzten Euro feilschen, weshalb es mit einer Einigung so lange dauert.

Bis spätestens Sonntag sollte der Wechsel über die Bühne sein. Tut es das nicht, gehe ich von einem Verbleib aus. Oder aber – auch wenn ich es eher für unwahrscheinlich halte – irgendein Süßholz raspelnder Unterhändler im Auftrag eines finanzstarken Vereins, der die sich nun ergebende günstige Gelegenheit wittert, schafft es die El Malas noch von einem schnellen Wechsel auf die Insel, nach Spanien oder Italien zu überzeugen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

WES FC

Dieser Schira hat gestern auch ca 20 Uhr gemeldet. Done Deal - Dallinga zum FC
Zeitgleich hat er bestätigt, das heute Nachmittag der Med Check vom Nachfolger von Dallinga in Bologna ist
...

MARCO23

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:03:33Wenn El Mala geht würde ich versuchen Zoma von Nürnberg zu holen als Ersatz dahinter dann Hesky auf rechts ggf. Moore mit Regula als Back Up. Viel wichtiger wäre jedoch der fehlenden 6er.
Ja, auch wenn der 15-20 Mio kostet. Da würde ich auch alles dran setzten. 
Wenn EL Mala geht, sollte die Ablöse ja machbar sein. 
  •  

Trainerfux

Es wirkt schon recht eindeutig so, als wenn der SEM-Transfer nach England fest einkalkuliert war und seither alle Bemühungen, die entweder in Ablöse oder Gehalt hochpreisig sind, auf Eis liegen... 
Selbst beim Moore-Deal (Gehalt!) bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich an Tottenham liegt, oder ob das die gesichtswahrende Absprache ist. Der Deal wird garantiert direkt verkündet, wenn El Mala in Dortmund unterschrieben hat.

Vllt war man mit z.B. Alvarez auch Safe (Gehslt!) und dann kam die Transfer-Absage von SEM.

Vllt hat man den Mondpreis für Lochoshvili nur gezahlt, weil man die 50mio auf dem Konto wähnte. 

Transfers wie Okon-E., Mensah oder Heskey waren ja nicht von SEM abhängig und mehr ist seit der Transferabsage ja auch nicht passiert.

Tja.. Nun haben wir einen unausgewogenen Kader mit El Mala oder kaum Zeit mehr, adäquat zu reagieren, ohne El Mala.

Ich denke, dass es eigentlich ein sicheres Ding war, dass SEM die große Kohle und die PremierLeague nimmt - doch dann hat man den Faktor Malek unterschätzt...

Renato

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:03:33Wenn El Mala geht würde ich versuchen Zoma von Nürnberg zu holen als Ersatz dahinter dann Hesky auf rechts ggf. Moore mit Regula als Back Up. Viel wichtiger wäre jedoch der fehlenden 6er.
Zoma ist derzeit sehr teuer, da es wohl viele Interessenten gibt. 8 mio marktwert. Nürnberg will wohl 20.
Der hat vor einem Jahr noch dritte italienische Liga gespielt, in nürnberg hat er dann gezündet.
Sehr auffälliger spieler, aber ob er eine solche investition wert ist?

Ich ertappe mich aber selbst dabei, dass ich mir Klose als trainer wünsche. Den fand ich immer sackdämlich, aber auf dem trainingsplatz strahlt 
er etwas aus und er hat ein Händchen für den umgang mit jungen Spielern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MARCO23

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 11:12:57Zoma ist derzeit sehr teuer, da es wohl viele Interessenten gibt. 8 mio marktwert. Nürnberg will wohl 20.
Der hat vor einem Jahr noch dritte italienische Liga gespielt, in nürnberg hat er dann gezündet.
Sehr auffälliger spieler, aber ob er eine solche investition wert ist?

Ich ertappe mich aber selbst dabei, dass ich mir Klose als trainer wünsche. Den fand ich immer sackdämlich, aber auf dem trainingsplatz strahlt
er etwas aus und er hat ein Händchen für den umgang mit jungen Spielern.
Auch wenn Zoma gerade im Hype ist, da würde ich das riskieren. Der war letzte Saison schon super und wirkt nun nochmal weiter. 

Bei Klose habe ich das gleiche Gefühl. Irgendwie Loddar Vibes, aber der Umgang mit den Spielern und auch die Spielweise wirken gut. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

PoldiKS

Boar Klose, ich weiß nicht...die Interviews sind schon sehr anstrengend...

Zoma gleich 1/2 El Mala? 
Nein, da braucht es noch was, ist ja auch "nur" die 2. Liga. 20 Mio-Transfers MÜSSEN funktionieren, da wäre ein Zoma schon sehr riskant und mich würde die Reaktion interessieren, wenn er nach 15 Spieltagen nur 2 Scorer hätte. 
Solche Spiele muss man scouten oder frühzeitig abwerben, sobald man erahnt, dass da Potential vorhanden ist. 
Letztendlich ist Zoma ein ähnlicher Glücksgriff für Nürnberg wie El Mala für uns. 
  •