Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Valeale81, Fehlpass, derholgi77, Strafstoß, Drahdiaweng, gogo, dark1968, hegoat (+ 2 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ich glaube die Dortmunder wollen einfach auf Zeit spielen und hoffen das Kessler bezüglich der Zeit dann einknickt.
Würde mir wünschen er bleibt standhaft und El Mala bleibt und Kessler schickt einfach nur ein Bild mit dem Stinkefinger nach Dortmund 

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 06:17:13Ich glaube die Dortmunder wollen einfach auf Zeit spielen und hoffen das Kessler bezüglich der Zeit dann einknickt.
Würde mir wünschen er bleibt standhaft und El Mala bleibt und Kessler schickt einfach nur ein Bild mit dem Stinkefinger nach Dortmund
Davon haben wir am Ende richtig viel  :tu:

Wärst du nicht der Erste, der dann quengelt, weil keine Verstärkungen kommen? 
No pain, no gain..
  •  

FC1948

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 13.Aug.2026, 06:30:15Davon haben wir am Ende richtig viel  :tu:

Wärst du nicht der Erste, der dann quengelt, weil keine Verstärkungen kommen?
No pain, no gain..
Nö!
Außerdem muss ja Geld noch da sein!
Frage ist wie viel?
  •  

Harper666

In Dortmund wird noch jemand gesucht, der bis über 50 zählen kann. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

DJHennes

Meint ihr es ist ein realistisches Szenario, dass sich Kessler und Book hinter den Kulissen einigen und vereinbaren das nicht öffentlich zu kommunizieren um dem FC bei der Verhandlung potentieller Neuzugänge nicht in die missliche Position eines wohlhabenden Vereins zu bringen und damit die Ablösen nicht künstlich in die Höhe zu treiben? 

War mir doch schon ein bisschen zu ruhig gestern. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 05:44:10https://geissblog.koeln/2026/08/pause-im-poker-kein-neues-angebot-fuer-said-el-mala-noch-kein-einziges-fuer-malek/

Stillstand im Transferpoker: Beim 1. FC Köln ist bislang kein neues Angebot für Said El Mala eingegange
Ich glaube so langsam müsste man jeden Medium gesteckt haben, dass noch kein neues Angebot eingegangen ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Arirang

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 13.Aug.2026, 04:42:41Der Beitrag von Sprühwurst war ähnlich "Insider-mäßig" wie alle Beiträge von Smiza. Also ausgedacht. Leider glauben hier ein paar User immer noch, dass es hier einen Insider gibt, der sich sogar über sich selbst lustig machte, als er aus Spaß etwas postete und das ein wenig an die Realität herankam, also er selber überrascht war.

Ich finde diesen Pseudo-Insider-Kram einfach nur kacke und nervig, weil hier garantiert niemand ein echter Insider ist und man sich so einen Spaß erlauben will. Diese Transferperiode ist eh mega langweilig und sowieso schon nervig wegen El Mala. Da nerven nur diese beschissenen Pseudo - Insidernews von jemanden, der offenbar Aufmerksamkeit braucht und es deswegen "voll lustig" findet, seine Kacke ins Forum zu rotzen und dabei noch Doofe findet, die ihm tatsächlich glauben.
Man sollte diesen Insider-Tipps keine Beachtung mehr schenken.
Wohin das führt, haben wir vor vielen Jahren bei OpaOldSchool gesehen...seine
Infos waren zu 100% richtig...und dann wurde er geschasst und ward hier nicht mehr gehört/gelesen 😆😉🤓
  •  

Gremberger1978

Insider-Tipp Es wird sich noch was tun bis zum Wochenende  :D
  •  

Gude-Digga

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 05:53:04Wahrscheinlich ist das Mail Postfach voll und solange Kessler keine Mails löscht, kann auch nichts neues mehr rein kommen.
Kess hat seinen Spamordner nicht gecheckt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Gude-Digga

Ich hoffe man hat sich intern eine Deadline bis maximal zu diesem Wochenende gesetzt.

Geht kein oder kein marktgerechtes Angebot ein, kann man das leidige Thema für beendet erklären, damit Ruhe einkehrt.

Simmet 1970

Said bleibt und der FC hat demnächst einen neuen Nationalspieler!!!!   :tu:

r9naldo

Spätestens ab dem 1.9 sollte man dem Ganzen einen Riegel vorschieben 
  •  

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2026, 05:53:04Wahrscheinlich ist das Mail Postfach voll und solange Kessler keine Mails löscht, kann auch nichts neues mehr rein kommen.

oder bvb-angebote landen direkt im spamordner
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: DJHennes am Donnerstag, 13.Aug.2026, 06:43:06Meint ihr es ist ein realistisches Szenario, dass sich Kessler und Book hinter den Kulissen einigen und vereinbaren das nicht öffentlich zu kommunizieren um dem FC bei der Verhandlung potentieller Neuzugänge nicht in die missliche Position eines wohlhabenden Vereins zu bringen und damit die Ablösen nicht künstlich in die Höhe zu treiben?

warum sollte dortmund uns in dieser form helfen? wir sind immer noch konkurrenten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

odenwälder2

Zitat von: DJHennes am Donnerstag, 13.Aug.2026, 06:43:06Meint ihr es ist ein realistisches Szenario, dass sich Kessler und Book hinter den Kulissen einigen und vereinbaren das nicht öffentlich zu kommunizieren um dem FC bei der Verhandlung potentieller Neuzugänge nicht in die missliche Position eines wohlhabenden Vereins zu bringen und damit die Ablösen nicht künstlich in die Höhe zu treiben?

Ich glaube nicht dass man sich einig ist und der BVB ihn dann auch nur einen Tag länger bei uns trainieren lassen würde...
  •  

DJHennes

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 07:10:41warum sollte dortmund uns in dieser form helfen? wir sind immer noch konkurrenten.
Naja auch das kann ja Teil der transferverhandlungen sein. Dortmund zahlt 48 Mio und damit unter der Forderung und im Gegenzug wird so was in der Art vereinbart. 

Wahrscheinlich ist es nicht so aber dieser Gedanke kam mir heute Morgen aufm Pott 
  •  

MG56

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 07:10:41warum sollte dortmund uns in dieser form helfen? wir sind immer noch konkurrenten.
Genau.

Und warum sollen wir der Aktiengesellschaft  BVB helfen, ihre Verbuchungsprobleme und Finanzklemmen in den Griff zu kriegen, indem wir von einer marktgerechten Forderung Abstriche machen?  

Nur, damit die Freaks in der Südkurve, die da mit Dortmund-Schals rumstehen, Tränen der Rührung in die Augen kriegen, weil "ihr" El Mala dann bei ihrem eigentlichen Lieblingsverein spielen kann?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Pony_Tolster

Ich sag euch wie es ist .. so langsam kann gerne etwas passieren!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

kabelbrad

anscheinend wollen viele europäische klubs in den nächsten wochen noch einiges machen. das wird wild. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

JoeFC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 07:45:15anscheinend wollen viele europäische klubs in den nächsten wochen noch einiges machen. das wird wild.

Als Transfer-Experte würde ich in jedem Satz grundsätzlich das Wort "Dominostein" verwenden. Verbunden mit "dann kann alles ganz schnell gehen"!  :D  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 07:45:15anscheinend wollen viele europäische klubs in den nächsten wochen noch einiges machen. das wird wild.
Stimmt, da wird noch einiges passieren.

Wenn man sich mal ansieht wie viele Transferbewegungen zB in der Premier League gemacht wurden bisher im Vergleich zu den Vorjahren, ist da grad mal halb so viel passiert.

Mal sehen wo was vom Teller fällt.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

StefanFC

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:45:16Was ist das denn für eine Logik?
Man hätte Geld für Regula und müsste keine Leihe von Moore machen.
Beide wären für mich auf ähnlichen Positionen anzutreffen und ich denke, dass nur einer von beiden kommen wird.
  •  

JoeFC

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:29:24Man hätte Geld für Regula und müsste keine Leihe von Moore machen.
Beide wären für mich auf ähnlichen Positionen anzutreffen und ich denke, dass nur einer von beiden kommen wird.

Vielleicht gibt es ja noch Abgänge, z.B. Waldschmidt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:29:24Man hätte Geld für Regula und müsste keine Leihe von Moore machen.

moore würde dann sicher nach links rücken für el mala. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Lukkas.

wenn el mala geht braucht man aber definitiv beide. regula kann ja nicht kaminski und el mala alleine ersetzen 
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

dickepitter

Was macht eigentlich diesen Regula so besonders? Sein Fallrückziehertor oder was genau? Ich finde selbst die Videos um längen schlechter als die von Moore. Die Daten wurden gestern ja gepostet und waren erschreckend und das in einer Liga die mit der deutschen Liga nicht zu vergleichen ist. Als Talent gerne aber doch nicht als einen der uns direkt verstärken soll. Und wenn man Ihn als Talent verpflichtet, darf man niemals solche Summen für Regula bezahlen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hennes1977

die Bienchen sind auch an Veerman dran - AK 20 mio (lt. TM) und danach deutlich teurer. Beide dann um 70+ Mio?
  •  

StefanFC

Zitat von: Lukkas. am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:39:39wenn el mala geht braucht man aber definitiv beide. regula kann ja nicht kaminski und el mala alleine ersetzen
Stimmt natürlich auch wieder. 
Würde gerne beide dazuholen. Bzw. generell 2 neue Offensivleute plus einen Stürmer sehr begrüßen. 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 08:37:58moore würde dann sicher nach links rücken für el mala.
Eben links,

Moore----Viera----Regula

das hätte schon was.
Träumen darf man ja noch!

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2026, 20:14:35Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, andererseits frage ich mich auch, wer dann in der Saison sowas wie das Gesicht der Mannschaft sein soll? Man hat sportlich niemanden der irgendwie herausragt und auch sonst niemanden der eine Identifikationsfigur (man möge mir da jetzt bitte nicht mit Thielmann oder Schwäbe kommen) wäre. Wenn man böse sein will, könnte man sagen, dass wir da aktuell eine völlig gesichtslose Mannschaft haben.

Mein Lieblingsspieler in diesem Team wäre aktuell Julian Pauli und der wird höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine Rolle spielen.
Die dann wiederum hervorragend zum Trainer passt... :)