Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

PrinzPoldi10, LuckyStrike, FC1977, Selztaler, boeckle, schrummel, LeBarne?y, Aldous, Steiger74, Sauerbock, jorgo, odenwälder2, enner2501, FCSieg (+ 1 Versteckt) und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 20:41:27Genau, dieser Hype um einen Spieler nervt. Ich habe viel lieber ein Team ohne einen herausragenden Spieler aber dafür mit gutem Team-Klima und Zusammenhalt. Genauso wie vor 2 Jahren. Das hat gut funktioniert.
Nein , gut funktioniert haben wir in den letzten Jahren immer nur mit herausragenden Topspielern in einem soliden Ensemble. Mit Modeste und Hector zweimal in den EC eingezogen.
So eine graue -Maus-Truppe, die nur über den Kampf kommt, kannst Du in Bochum oder Heidenheim auf den Platz schicken. Aber dann auch nur mit Erfolg, wenn der Trainer der Star ist.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2026, 20:06:51Ich denke so ähnlich wird es sein. Und ich habe schon seit Monaten den Eindruck, dass der FC fest von einem Wechsel von Said diesen Sommer ausgegangen ist.
Das ist so - nur nachdem die El Malas selbst Brentford abgesagt haben, hatte sich das Blatt gewendet.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 18:14:17Scheint auch beim FC Tradition zu sein, dass die Frauen dem FC klarmachen, wohin der Weg geht. Bernd, Bodo, Said....hab ich wen vergessen?
Interessant ist doch nur eines: auch 2026 werden Frauen, die es wagen, im Bereich der Raketenwissenschaft Fußball-Berater tätig zu werden, vom Boulevard und vielen,  die darauf anspringen , gnadenlos gedisst. Erst lächerlich gemacht als angebliche Amateure, die keinen echten Beraterprofi beauftragen, sondern meinen, sie könnten es selbst  - und wenn sie es dann entgegen dieser Presse-Meinungen gut machen, ist es auch wieder nicht recht.

TT

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Aug.2026, 17:49:32Wir brauchen halt die Kohle und sind genauso am Transfer interessiert. Womöglich mehr als der BVB. Wenn andere Vereine mehr bieten, ist das völlig egal. Wenn El Mala da nicht hin will, können sie bieten was sie wollen. Dann können wir entweder Dortmunds Angebot annehmen, oder es sein lassen. Wie groß der Verkaufsdruck ist, weiß nur der FC.
Sehe ich anders. Für den BVB wäre das mit Abstand der Rekordtransfer, die scheinen auch keine andere Optionen außer El Mala zu haben. Für die ist es doch auch nicht ideal, einen Spieler so spät zu verpflichten. BTW verstehe ich den BVB hier auch nicht. Wenn die 50 Mio ausgeben, muss das für die ein Spieler sein, der die sofort auf ein anderes Level hebt. Ich bin SEM Fan, aber so gut sehe ich ihn dann im Gesamtpaket noch nicht.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Aug.2026, 18:18:25mich hingegen nervt, dass der 1.fc köln offenbar auf geld wartet wie der süchtige auf den schuss. sonst gäbe es längst geklärte verhältnisse.

Verstehe ich nicht. Anscheinend ist doch das Gegenteil der Fall - man hat ein Schmerzgrenze und wenn die nicht erreicht ist, gibt's keinen Transfer. Wollte man unbedingt Kasse machen, wäre das Ding schon lange durch für weit weniger als 50 Mios.
Die einzigen die darauf warten wie Süchtige auf einen Schuss tummeln sich hier im Forum. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

r9naldo

was wenn el mama nur ablenken soll und eigentlich moped el mala die fäden zieht

StefanFC

Ich denke man wartet jetzt auf den Vollzug des SEM Transfers, dann sagt man Moore ab und verpflichtet Regula.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:08:40Ich denke man wartet jetzt auf den Vollzug des SEM Transfers, dann sagt man Moore ab und verpflichtet Regula.
Was ist das denn für eine Logik?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Osttribüne

Also heute war SEM jedenfalls ganz normal beim Media-Day (u.a. für Telekom, Rewe etc.) neben anderen Spielern wie Ache, Thielmann, Maina, Heskey und Waldschmidt dabei.

Renato

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:08:40Ich denke man wartet jetzt auf den Vollzug des SEM Transfers, dann sagt man Moore ab und verpflichtet Regula.
Auch wenn ich einen Regula-transfer gut fände, wäre das selten dämlich. Moore wäre nach einer woche Training in der Startelf und ist auch wesentlich weiter als Heskey, der m.m.n. ein Versprechen für die zukunft ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

altbierhasser

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:45:16Was ist das denn für eine Logik?

Die Frage stelle ich mir hier schon lange nicht mehr. :D

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 19:20:16Aber auch sowas hätte man doch in Form einer AK festschreiben können. Die kann ja in unterschiedlichen Ausprägungen definiert sein hinsichtlich Zeitpunkt, Ablöse, Liga usw.

Ist es wirklich so, dass der Verein ihn auf Vereinsuche geschickt hat? Mir kommt es eher so vor als ob die Malas auf Vereinsuche gegangen sind, aber wir absolut nicht dagegen haben.

Warum sollten wir auch? Da nichts festgeschrieben ist, können wir bis zu einem bestimmten Punkt einfach nein sagen. Und wenn es uns dann passt (und bevor es Probleme mit dem Spieler gibt), haben wir mit minimalen Aufwand offenbar eine zufriedenstellende Ablöse erzielt.
Der FC hat vom ersten Tag des Leih-Endes bei Viktoria Köln vom künftigen Geldregen geschwärmt. Mich hat das sehr gestört. Das war unprofessionell, was beim
FC aber nicht überrascht. Es war nie von seinem sportlichen Wert für die Zukunft des FC die Rede, sondern immer von der Rekordablöse, die er dem FC bescheren wird. Der FC hat das Primärziel, ihn zu Geld zu machen. Dass er das auch unverhohlen zugibt, ist dem Preis natürlich nicht zuträglich. Die Aussagen, dass wir auch ohne seinen Verkauf handlungsfähig sind, kannst Du vergessen. Klar sind wir handlungsfähig. Es kommen dann Leute wie Khedira. Als Führungsspieler. Wahnsinn. 

Sprühwurst

El Mala Transfer wird heute bekannt gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Gyrostzaziki

•  

Sprühwurst

Quelle: vertrau' mir, Brudi.
Falls es nicht stimmt, wurde ich gesmizat.

kylezdad

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:49:38Quelle: vertrau' mir, Brudi.
Kennst du auch die Konditionen? WVK?
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: kylezdad

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:49:38Quelle: vertrau' mir, Brudi.
Halte ich dagegen, nicht vor Freitag.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kylezdad

•  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:03:56Ich sehe in der kurzen Zeit bis Schließung des Transferfensters keine Finalisierung von 5 Spielern. Man sieht ja jetzt schon bei Moore, dass es sich aus irgendwelchen Gründen, dann doch länger zieht als man vermutlich angenommen hat.

Bis der mögliche El-Mala Transfer durch ist, werden sicherlich auch noch einige Tage ins Land gehen. Ich bin wirklich skeptisch, ob das Timing gut für uns ist.

ich seh das deutlich entspannter. die meisten top zugänge, gerade wenn der interessent so einer ist wie wir, kommen spät oder sehr spät. das liegt in der natur der sache. diese spieler wünschen sich nämlich höher qualifizierte interessenten (auch das ist normal). und oft kommt die kohle halt auch erst später. wer genau ist denn jetzt schon durch nen fertigen kader oder bomben zugänge aufgefallen  - wenn man die teams halbwegs auf augenhöhe oder "nah genug dran" beurteilt? mir fällt da keiner ein. gladbach war wünschenswert frühzeitig fertig, aber da würde ich so gut wie keinen von wollen, vlt 1-2 leute als kaderspieler. nichts, worüber man jubeln könnte. da hoffe ich lieber auf topqualität zum letzten tag als sowas.

aber natürlich hätten wir auch lieber früher verkauft. daran darf gar kein zweifel bestehn. DAS hat uns der bvb kaputt gemacht, und deshalb müssen die auch bluten oder said bleibt halt hier.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:32:10Also hier habe ich eigentlich das ganze Transferfenster über gelesen, dass wir finanziell den El-Mala nicht verkaufen müssen und dennoch sehr gute Spieler holen können. Sogar mit Beispielrechnungen, tatsächlich überrascht mich der Sport Bild und Bild+ Bericht eigentlich nicht.

ja das haben die üblichen traumtänzer hier behauptet. auch im geissblog gabs davon jede menge, die sicher waren wir würden 25 millionen zur verfügung haben - nach bedienung aller kaufoptionen/pflichten und ohne kaminski verkauf.... natürlich alles quatsch. ich glaube, dass man noch etwas geld übrig hat, aber sicher nichts, um einfach so nen regula für 10 zu holen. streng genommen hat kaminski aber das meiste finanziert, was gemacht wurde, daher ist schon die frage, warum man im DM auf khedira geht, wenn man im sturm und im OM jeweils auf leihen setzt. ich hätte erwartet, dass man ohne kaminskiverkauf nach bedienung der klauseln doch noch 5-10 millionen ausgeben kann, da muss doch noch was vorhanden sein im budget, nachdem man für kaminski ordentlich geld gesehn hat...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Aug.2026, 17:40:10Wenn Fulham und Milan ggf. mehr geboten haben, dann muss Mama El Mala dies dem BVB halt klar machen. Wir haben nichts zu verschenken.

Langsam nervt es irgendwie. Man lässt sich vom BVB schon vorführen. Ich hätte am 01.08. eine Deadline gesetzt und gut ist.

finde ich nicht. ich finde eher, dass der BVB vorgeführt wird. der hat - aus meiner sicht irregulär - frühzeitig den spieler approached, der schon bei denen im WORT steht (für mich weiterhin ein szenario was von den regularien klar verboten sein dürfte), und so einen fast fertigen deal sabotiert. was genau hat der FC nun falsch gemacht? ich sehe nichts. nicht das geringste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

•  

drago

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Aug.2026, 18:18:25mich hingegen nervt, dass der 1.fc köln offenbar auf geld wartet wie der süchtige auf den schuss. sonst gäbe es längst geklärte verhältnisse.

mich nicht. auch wenn ich das gefühl nachvollziehen kann.

man darf eins nicht vergessen : dieser wechsel würde halt den kader"umbau" komplett verändern. günstige lösungen/leihen ODER stattdessen drei, gar vierfach qualität, die sonst unerreichbar ist. klar, dass man da auch gesprächsbereit ist und auf das geld wartet. uns wäre der verkauf lieber, das ist von anfang an klargeworden und auch richtig

das risiko, dass el mala sich z.b. schwer verletzt, ist einfach ZU GROSS. aber bleibt er, müssen wir es eben eingehen und werden - so gott will - nächsten sommer mehr geld sehen. so einfach ist das.

noch hinzugefügt : tatsache ist, dass hier sehr viele, nahezu alle, sicher waren, dass wir ihn für deutlich weniger als 50 millionen abgeben werden, weil wir das geld so dringend brauchen. wenn man von diesem gedankenursprung ausgeht, hat kessler es super gemacht, und keinen zentimeter nachgegeben. finde ich eigentlich ziemlich stark.

drago

Zitat von: Renato am Mittwoch, 12.Aug.2026, 19:10:26Eine bessere Bilanz hatte in den letzten 30 Jahren kein Spieler des FC- kein modeste / nicht mal jonas.
Wenn wir keine Expertise haben, 50+/-mio vernünftig einzusetzen, ist es nicht das problem von Said und anhang, sondern das des Vereins.

Wenn malek schlau ist, bleibt er hier. Die undurc hlässigkeit zweite/profi ist in Dortmund ungünstiger als hier. Das talent ist aus meiner sicht überragend, ob er die physis auf die reihe bringt, wird man sehen.

modeste war schon nah dran. hat uns alleine in die EL geballert. hätte man das vernünftig umgesetzt und dort überzeugt, wäre das schon ein ähnlicher einfluss gewesen wie klassenerhalt und 50 millionen von el mala  insb. weils für modeste ja auch 70 im winter geboten gab.
beim jonas ist das ähnlich gewesen, min. ein klassenerhalt direkt und nur durch ihn (2020? unter funkel), dazu großer einfluss bei den erfolgen richtung internationalem wettbewerb.
 alles in allem wäre el mala denke ich auf einen schlag aber einer der DREI spieler, die in den letzten 30 jahren, wenn nicht noch deutlich mehr, den größten einfluss auf unsere leistung, also das sportliche abschneiden, sowie auf unsere finanzen (ablöse, einnahmen durch das sportliche abschneiden) haben dürfte.

ansonsten aber 100% zustimmung. ich glaube, dass man deshalb von malek auch gar nichts mehr hört. der bleibt hier ,weil er hier sogar theoretisch vdie chance hat, zum bundesligaprofi zu werden, wenn der körper durchhält. beim bvb? never.

•  

Senõr503

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:39:46El Mala Transfer wird heute bekannt gegeben.
Wenn man SkySport Glauben schenkt, ist das neue Angebot noch gar nicht beim FC eingegangen.
Das müsste dann erstmal besprochen werden und angenommen werden, danach folgt noch der Medizincheck.

Also von der Meldung ,,Durchbruch im El-Mala-Poker" bis zum Vollzug kann man locker nochmal 48h oben drauf einplanen.
Bestes Beispiel ist ja mit wem wir eigentlich schon alles so gut wie durch sind (Moore, Dallinga).

Gar nicht mal so dumm vom BVB uns jetzt zappeln zu lassen, das Zeitfenster für unsere Transfers wird immer kleiner und der Druck mit jedem Tag größer.

Ich hoffe einfach, dass die Saga bis einschließlich Sonntag beendet ist. Egal mit welchem Ausgang, es nervt nur noch.

•  

Rumpirat

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 13.Aug.2026, 04:22:57Wenn man SkySport Glauben schenkt, ist das neue Angebot noch gar nicht beim FC eingegangen.
Das müsste dann erstmal besprochen werden und angenommen werden, danach folgt noch der Medizincheck.

Also von der Meldung ,,Durchbruch im El-Mala-Poker" bis zum Vollzug kann man locker nochmal 48h oben drauf einplanen.
Bestes Beispiel ist ja mit wem wir eigentlich schon alles so gut wie durch sind (Moore, Dallinga).

Gar nicht mal so dumm vom BVB uns jetzt zappeln zu lassen, das Zeitfenster für unsere Transfers wird immer kleiner und der Druck mit jedem Tag größer.

Ich hoffe einfach, dass die Saga bis einschließlich Sonntag beendet ist. Egal mit welchem Ausgang, es nervt nur noch.

Der Beitrag von Sprühwurst war ähnlich "Insider-mäßig" wie alle Beiträge von Smiza. Also ausgedacht. Leider glauben hier ein paar User immer noch, dass es hier einen Insider gibt, der sich sogar über sich selbst lustig machte, als er aus Spaß etwas postete und das ein wenig an die Realität herankam, also er selber überrascht war.

Ich finde diesen Pseudo-Insider-Kram einfach nur kacke und nervig, weil hier garantiert niemand ein echter Insider ist und man sich so einen Spaß erlauben will. Diese Transferperiode ist eh mega langweilig und sowieso schon nervig wegen El Mala. Da nerven nur diese beschissenen Pseudo - Insidernews von jemanden, der offenbar Aufmerksamkeit braucht und es deswegen "voll lustig" findet, seine Kacke ins Forum zu rotzen und dabei noch Doofe findet, die ihm tatsächlich glauben.

Senõr503

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 13.Aug.2026, 04:42:41Der Beitrag von Sprühwurst war ähnlich "Insider-mäßig" wie alle Beiträge von Smiza. 
Das war mir schon klar   :)
Ich hab den von mir zitierten Beitrag auch nur verwendet um deutlich zu machen, dass selbst wenn am heutigen Donnerstag überhaupt ein Angebot eingeht man wahrscheinlich mit allem was dazu gehört (Besprechen im GA, vielleicht noch kleine Nachbesserungen, Akzeptieren des Angebots, Med-Check SEM, dann die Erstellung von Hochglanz Fotos/Videos im BVB Dress) nicht vor Samstag mit Vollzug rechnen dürfte. 
  •  

Krellus

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 13.Aug.2026, 00:39:46El Mala Transfer wird heute bekannt gegeben.
Dann dürfte er heute nicht mehr beim Training sein.
  •  

dark1968

•  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich ist das Mail Postfach voll und solange Kessler keine Mails löscht, kann auch nichts neues mehr rein kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln