Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, strawx, Renato und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cheesecakebaker

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 12.Aug.2026, 11:28:56Ja.
17 Mio. für Kaminski bekommen
5 Mio. an Ablöse bezahlt
3 Mio. für Krauß bezahlt
6 Mio. für Simpson-Pusey bezahlt

Macht zusammengerechnet 14 Mio.
Allerdings haben wir ja auch bereits einiges für unseren neuen Abwehrchef gezahlt, 5 Mio. waren das wohl.
Sind also 19 Mio. die wir ausgegeben haben und 17 eingenommen, andere Transfererlöse hatten wir nicht, oder?

Bleiben ca. 2 Mio. die wir mehr ausgegeben, als eingenommen haben.

Viel Kapital hatten wir ja auch nicht...

Ist eigentlich ganz einfach.
Nicht so einfach, denn für die Ablöse bei Kraus, Pusey und Kaminski haben wir Rückstellungen gebildet, ergo bleibt zu sagen, wir wissen es schlichtweg nicht. Die Rückstellungen bei Cenk könnten zum Beispiel in die anderen IVs gesteckt worden, oder flexible Zahlungsdaten in 12 Raten usw. 
Wir stochern im Nebel, sowohl hinsichtlich Höhe als auch Struktur. 
Daher lässt sich wenig über ein etwaiges Budget mit oder ohne SEM Millionen sagen.

Genau so wird es jetzt schlussendlich bei SEM passieren, auch dort werden wir nicht jedes Detail wissen.

Wichtig ist nur eines, wir brauchen einen starken 6er, der stark mit Ball in der Vorwärtsbewegung ist.
Rani K. ist das nicht, es wäre die erste etwas größere Enttäuschung unter Kessler bei Spielern. 
Beim Trainer hat er schon sein Freilos gezogen, beim zweiten sieht es auch nicht besser aus.

Möge der etwas negative Trend nicht zur Regel werden.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

WES FC

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:14:00Moore trainiert auch noch in London.... ;)
da habe ich inzwischen kein gutes Gefühl 
Das dauert alles viel zu lange 
Kann nur schiefgehen 
...
  •  
    The following users thanked this post: schrummel

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:45:13Dass der Mist aus der Presse für bare Münze genommen wird, wundert mich etwas. Dass ohne den El Mala-Transfer kein Geld für einen besseren DM als Rani Khedira da wäre und ob dieser tatsächlich ein Kandidat ist, ist doch alles nur Spekulation. Bei Regula glaube ich noch dran, dass der Transfer von El Mala abhängt, beim DM und Sturm gehe ich davon aus, dass man da unabhängig von El Mala genügend Geld hat, um ordentliche Spieler zu verpflichten.
Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 11:06:03Man muss das aber auch mal versuchen halbwegs sachlich und rational zu betrachten.
Wir haben als FC einen damals 17-jährigen für ein paar Groschen bekommen, während alle anderen großen Vereine blind waren oder geknausert haben (Dortmund). Jetzt verkaufen wir ihn wahrscheinlich für eine Summe, die mit riesigem Abstand den größten Transfergewinn der Vereinsgeschichte darstellen wird. Genau das also, was hier immer gefordert wurde und wo stets mit Neid auf andere Vereine gezeigt wurde, die regelmäßig große Gewinne durch Verkäufe machen. Das Glas ist für uns definitiv halb voll und nicht halb leer, wenn er jetzt für die 50+5 geht.
Natürlich kann es sein, dass Dortmund irgendwann mal dreistellig verkaufen wird, aber in Stein gemeißelt ist das nicht, da die noch vorhandenen Defizite des Spielers klar sichtbar sind.
Für meinen Geschmack hat unser Management in der Personalie bisher alles richtig gemacht. Der Verkauf nach Brentford zu Beginn des Transferfensters wäre richtig gewesen, das aktuelle "hart bleiben" ist ebenfalls vollkommen richtig und ein Verkauf zu den Konditionen auch, da es überhaupt nicht absehbar ist, dass es nächstes Jahr wesentlich mehr oder überhaupt mehr Geld für ihn gibt. Wenn El Mama dabei bleibt, dass es nur noch Dortmund gehen soll, wird unsere Situation im nächsten Jahr eher schwieriger sein als besser, Nationalmannschaft hin oder her.

Ich würde dem trotzdem widersprechen. El Mala hat letzte Saison 64% der möglichen Bundesliga-Minuten gespielt. Verletzt war er bislang in seiner Karriere fast nie. Er ist 19 Jahre alt. Die mit Abstand größte Wahrscheinlichkeit ist, dass er nächste Saison 25+ Scorerpunkte macht--vielleicht sogar 30+. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird er im Winter oder nächsten Sommer 60-70 Millionen Marktwert haben. 

Alles andere mit schlimmer Verletzung, Formloch etc. hat weniger als 5% Wahrscheinlichkeiten. Möchte man sich als Verein weiterentwickeln muss man gerade bei jemandem wie El Mala dieses geringe Risiko bei dem immensen Upside nehmen. Zudem macht er keinen Stunk und hat einen Vertrag ohne AK bis 2030. Der FC wird bei einem Spieler seines Kalibers NIE wieder so extrem gute Vorbedingungen vorfinden, sowohl sportlich als auch privat. Da dann nach einer Saison soviel liegen zu lassen und das so kurz vor Saisonbeginn ist für mich nicht der richtige Weg. Das ist mutlos---so ein wenig wie die Mannschaften die sich 90 Minuten hinten reinstellen und dann am Ende doch noch 2 Gegentore kassieren. 

Und gerade für den FC ist ein Unterschied zwischen 50 Millionen und z.B. 70 Millionen ein immenser Betrag. 

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Arirang

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:19:24da habe ich inzwischen kein gutes Gefühl
Das dauert alles viel zu lange
Kann nur schiefgehen
Naja, dass er da noch mittrainiert, ist doch klar, er hat ja noch nicht bei einem anderen Club (Hier der effzeh!) unterschrieben.
Wir haben ja die Zusage, dass er zu uns kommt, nur wann, dass wissen wir nicht.
Es kann sich durchaus noch um einige Tage hinziehen.

•  

PälzerJung

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:24:14Die mit Abstand größte Wahrscheinlichkeit ist, dass er nächste Saison 25+ Scorerpunkte macht--vielleicht sogar 30+. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird er im Winter oder nächsten Sommer 60-70 Millionen Marktwert haben.

Alles andere mit schlimmer Verletzung, Formloch etc. hat weniger als 5% Wahrscheinlichkeiten.

Und gerade für den FC ist ein Unterschied zwischen 50 Millionen und z.B. 70 Millionen ein immenser Betrag.
Also grundsätzlich bin ich eher ein Optimist, aber dass SEM nächste Saison 25+ oder 30+ Scorer macht, sehe ich nicht als die mit Abstand größte Wahrscheinlichkeit an. Schön wär´s natürlich. Keine Frage.

Falls das der 5%Risikofall doch eintreten sollte, dann wäre der Unterschied zwischen 50 und 0 Millionen auch ein immenser Betrag für den FC!
:roll:
  •  

WES FC

Dass sich im Kader des 1. FC Köln bis zum Saisonstart noch etwas tun muss, ist bekannt. In Vorbereitungswoche fünf von sechs kommt nun weitere Bewegung rein. 

https://www.kicker.de/kaderpuzzle-in-koeln-regula-und-dallinga-sind-kandidaten-1242548/artikel
...
  •  

Kaio

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:24:14Ich würde dem trotzdem widersprechen. El Mala hat letzte Saison 64% der möglichen Bundesliga-Minuten gespielt. Verletzt war er bislang in seiner Karriere fast nie. Er ist 19 Jahre alt. Die mit Abstand größte Wahrscheinlichkeit ist, dass er nächste Saison 25+ Scorerpunkte macht--vielleicht sogar 30+. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird er im Winter oder nächsten Sommer 60-70 Millionen Marktwert haben.

Alles andere mit schlimmer Verletzung, Formloch etc. hat weniger als 5% Wahrscheinlichkeiten. Möchte man sich als Verein weiterentwickeln muss man gerade bei jemandem wie El Mala dieses geringe Risiko bei dem immensen Upside nehmen. Zudem macht er keinen Stunk und hat einen Vertrag ohne AK bis 2030. Der FC wird bei einem Spieler seines Kalibers NIE wieder so extrem gute Vorbedingungen vorfinden, sowohl sportlich als auch privat. Da dann nach einer Saison soviel liegen zu lassen und das so kurz vor Saisonbeginn ist für mich nicht der richtige Weg. Das ist mutlos---so ein wenig wie die Mannschaften die sich 90 Minuten hinten reinstellen und dann am Ende doch noch 2 Gegentore kassieren.

Richtig, und dazu kommt noch der Mehrwert von einer weiteren Saison, die er für den FC spielt, das darf man auch nicht vergessen. Ich würde daher die Wette eingehen und ihn jetzt nicht verkaufen. Wenn das Angebot am Anfang des Transferfensters gekommen wäre, wäre es was anderes. Ich gehe aber davon aus, dass man ihn ziehen lässt.
  •  

J.J.

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:00:59Richtig, und dazu kommt noch der Mehrwert von einer weiteren Saison, die er für den FC spielt, das darf man auch nicht vergessen. Ich würde daher die Wette eingehen und ihn jetzt nicht verkaufen. Wenn das Angebot am Anfang des Transferfensters gekommen wäre, wäre es was anderes. Ich gehe aber davon aus, dass man ihn ziehen lässt.
Zu Beginn der Transferperiode habe ich mir gewünscht, dass sowohl SEM als auch Kaminski kommende Saison für uns auflaufen.

Kurz vor Saisonbeginn ist Kaminski weg und die Kader-Baustellen sind riesig.

Daher würde ich diese Wette nicht (mehr) eingehen wollen. Mit dem Geld für SEM könnten wir uns - spät aber immerhin - qualitativ breiter aufstellen. Zur Not wäre im Winter vermutlich auch genug Kleingeld da, um nachzusteuern.

Natürlich wäre es genial, wenn SEM diese Saison weiterhin durchstartet, Nationalspieler wird und dann für deutlich mehr wechselt. Aber ist das gesichert genug um so zu pokern?
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:00:59Richtig, und dazu kommt noch der Mehrwert von einer weiteren Saison, die er für den FC spielt, das darf man auch nicht vergessen. Ich würde daher die Wette eingehen und ihn jetzt nicht verkaufen. Wenn das Angebot am Anfang des Transferfensters gekommen wäre, wäre es was anderes. Ich gehe aber davon aus, dass man ihn ziehen lässt.
Aber ehrlicherweise ist das der Blick in die Glaskugel. 
Ich hätte im letzten Sommer schon die erste oder zweite Offerte über 15 Mio angenommen. 
Da sprachen wir über einen Spieler aus der dritten Liga, ohne jede Erfahrung in Liga 1.

Die Gelingwahrscheinlichkeit, insbesondere beim FC als Aufsteiger, eher gering. Zusätzlich die Frage nach Verletzungen usw. 

Zum Glück hat hier Kessler einen sehr guten Job gemacht, wie im übrigen in dieser Frage jetzt auch wieder.

Wann der richtige Zeitpunkt ist, dies weiß nur die Glaskugel. Aber eines ist sicher, zukünftige Talente oder Topspieler mit Leistungsdelle werden sich genau diese Deals näher anschauen und dabei ihren Weg definieren. Hier auch loslassen können, bedeutet möglicherweise in der Zukunft den Zuschlag zu bekommen, wo andere ihn nicht bekommen.

Nicht falsch verstehen, ich würde ihn liebend gerne ein weiteres Jahr bei uns sehen, denn seine Art Fußball zu spielen, einfach instinktiv geil.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:21:04Ich muss aber sagen, den Oppa am Ende bei 0:52 empfinde ich schon als etwas unangenehm.
Deswegen hat Berger auch abgebrochen :D. Der hatte Angst vor ner Schelle, weil der Opa schwer angenervt war. 
  •  

odenwälder2

Und wieder scheint ein Tag ohne Transfer vorüber zu gehen... Kein SEM, kein Regula, kein Moore.... Und Gott sei Dank kein Khedira... 

MG56

Wir haben doch noch soooooo viel Zeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

An Moore glaube ich nicht mehr.

Alberto Tomba

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:46:45An Moore glaube ich nicht mehr.
Die Entwässerung der deutschen Moore ist tatsächlich ein Problem. Man sollte aber den Glauben nicht verlieren und sich für eine Wiedervernässung der Moore stark machen.

Rheineye

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:18:03Und wieder scheint ein Tag ohne Transfer vorüber zu gehen... Kein SEM, kein Regula, kein Moore.... Und Gott sei Dank kein Khedira...
Wäre schon schön, wenn man zu den 2 Testspielen in Paderborn noch einen Neuzugang dabei hätte. Ich glaube wenn keiner kommt, ist es tatsächlich die gleiche Truppe wie zum Trainingslagerabschluss gegen Hertha.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Alberto Tomba am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:56:20Die Entwässerung der deutschen Moore ist tatsächlich ein Problem. Man sollte aber den Glauben nicht verlieren und sich für eine Wiedervernässung der Moore stark machen.
Ausgezeichneter ersten Beitrag im dazu passenden Forenstrang. Herzlich Willkommen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 16:46:45An Moore glaube ich nicht mehr.
Moore ist der einzige Grund, warum ich das Ganze noch entspannt sehe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

•  
    The following users thanked this post: TT

Mcearth

30 scorer von el mala, die vorlagen von schwäbe?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

odenwälder2

BILD erfuhr: Spieler und Familie haben zuletzt Angebote von zwei weiteren Klubs aus dem Ausland abgelehnt. Dabei handelt es sich um Premier-League-Klub FC Fulham und Italiens Kult-Verein AC Mailand! Fulham war schon länger scharf auf El Mala. Aber auch Milan wurde zuletzt immer konkreter. Allerdings hat El Malas Mutter Sabrina, die ihren Sohn als Beraterin vertritt, den Klubs eine Absage erteilt. Grund: El Mala steht in Dortmund im Wort und will nur zum BVB wechseln.

•  
    The following users thanked this post: drago

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 17:04:24Wäre schon schön, wenn man zu den 2 Testspielen in Paderborn noch einen Neuzugang dabei hätte. Ich glaube wenn keiner kommt, ist es tatsächlich die gleiche Truppe wie zum Trainingslagerabschluss gegen Hertha.
Bis Sonntag wird Dein Wunsch m.E. wohl nicht erfüllt werden. El Mala wird sich noch ziehen, weil der Betrag einfach zu gross ist und man beide Brüder finalisieren muss. Unsere Neuen müssen zum Medizincheck und mal eine Trainingseinheit absolviert haben. Regula, Dallinga, Moore und ein Sechser, der nicht Khedira sein darf, sehen wir vielleicht im Pokal. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 17:37:35BILD erfuhr: Spieler und Familie haben zuletzt Angebote von zwei weiteren Klubs aus dem Ausland abgelehnt. Dabei handelt es sich um Premier-League-Klub FC Fulham und Italiens Kult-Verein AC Mailand! Fulham war schon länger scharf auf El Mala. Aber auch Milan wurde zuletzt immer konkreter. Allerdings hat El Malas Mutter Sabrina, die ihren Sohn als Beraterin vertritt, den Klubs eine Absage erteilt. Grund: El Mala steht in Dortmund im Wort und will nur zum BVB wechseln.

Dann muss El Mama dem BVB halt klarmachen das sie endlich ein vernünftiges Angebot abgeben müssen. Sonst wird das Nix. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Conjúlio

Wenn Fulham und Milan ggf. mehr geboten haben, dann muss Mama El Mala dies dem BVB halt klar machen. Wir haben nichts zu verschenken.

Langsam nervt es irgendwie. Man lässt sich vom BVB schon vorführen. Ich hätte am 01.08. eine Deadline gesetzt und gut ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Arirang

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 17:37:35BILD erfuhr: Spieler und Familie haben zuletzt Angebote von zwei weiteren Klubs aus dem Ausland abgelehnt. Dabei handelt es sich um Premier-League-Klub FC Fulham und Italiens Kult-Verein AC Mailand! Fulham war schon länger scharf auf El Mala. Aber auch Milan wurde zuletzt immer konkreter. Allerdings hat El Malas Mutter Sabrina, die ihren Sohn als Beraterin vertritt, den Klubs eine Absage erteilt. Grund: El Mala steht in Dortmund im Wort und will nur zum BVB wechseln.

Schön, dass Sabrina zuhause die Hosen anhat.
Weder die beiden volljährigen Söhne, noch der Ehemann scheinen sich zu trauen, mal eine eigene Meinung zu äußern.
Prinzipiell soll es ja egal sein, wo der Sohnemann nächste Saison aufschlägt, von mir aus auch in Doofmund, aber dann soll der Oberfeldwebel im El Mala-Haus auch mal zusehen, dass die Kohle rüberkommt.
So geldgeil wie Sabrina ist, muss sie doch auch daran interessiert sein, dass das Handgeld in den Haushalt der El Malas fließt.
  •  

shorty

Wo sind die Zeiten geblieben, als im Sklavenhandel Weltfussball Spieler noch ganze Dörfer ernähren mussten und Ihnen daher egal war, wo sie hingehen, Hauptsache höchstbietend.  :suff: 
  •  

Songbird

El Mala träumt sicher davon, der nächste Dembélé/Bellingham/Haaland zu werden. Damit wirbt Dortmund ja. Wenn El Mala dort im Wort steht, kann Dortmund auf Zeit spielen. Zumal Kessler erst weiter einkaufen kann, wenn El Mala finalisiert ist. Auch wenn es an den Nerven zehrt, wir müssen Geduld haben.
  •