Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, strawx, Renato und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Zwölferrat

Nikola Moro hat, wenn er gespielt hat, bei Bologna auf der Doppel-6 neben Remo Freuler gespielt. Schaut man sich die Daten bei Fotmob an so fällt deutlich auf, dass Freuler dabei den defensiven Part gespielt hat und Moro den offensiveren. Das wirkt auch in den YT-Videos so. Insofern wäre er eher nicht der richtige für die defensive Rolle in der Doppel-6, die wir suchen. Als 8er (Johannesson-Position) wäre das für mich eher passend. 

Auf Twitter brachte jemand Arthur Vermeeren ins Spiel, der Leipzig verlassen kann. Eine Leihe wäre vielleicht tatsächlich stemmbar, angesichts des kolportierten Gehalts von 2,5-3Mio könnte das Gap zu unserer Gehaltsstruktur im machbaren Bereich liegen.

Mein Favorit wäre weiterhin Pepelu von Valencia.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Starless

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:32:10Also hier habe ich eigentlich das ganze Transferfenster über gelesen, dass wir finanziell den El-Mala nicht verkaufen müssen und dennoch sehr gute Spieler holen können. Sogar mit Beispielrechnungen, tatsächlich überrascht mich der Sport Bild und Bild+ Bericht eigentlich nicht.
Wir müssen den auch nicht verkaufen!

Moore und Dallinga leiht man sowieso ohne El Mala Abgang.

Für einen DM hat man genug Geld. 

Nur Regula wäre nicht möglich ohne El Mala Verkauf, da könnte man sich aber auch noch einen guten (wie z.B. Moore oder Dallinga) leihen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:17:25Für Deine Finanzoptimierungen darfst Du Claude gerne nutzen, zumal Deine prompts womöglich etwas ausgefeilter sind als " Hey, Ai, tisch ma Infos über Moro an".

Die meisten meiner Prompts schreibt Claude selbst. Ich moderiere eigentlich die meiste Zeit Selbstgespräche.

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:27:59Wir müssen den auch nicht verkaufen!

Moore und Dallinga leiht man sowieso ohne El Mala Abgang.

Für einen DM hat man genug Geld.

Nur Regula wäre nicht möglich ohne El Mala Verkauf, da könnte man sich aber auch noch einen guten (wie z.B. Moore oder Dallinga) leihen.
Hätte man genug Geld für einen ordentlichen 6er würde man nicht so intensiv an Skhiri oder Khedira baggern, davon bin ich schon überzeugt das man da grundsätzlich eine andere Qualität als diese 2 Spieler möchte.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:31:34Die meisten meiner Prompts schreibt Claude selbst. Ich moderiere eigentlich die meiste Zeit Selbstgespräche.
Dafür war das Forum immerhin eine gute Übung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:07:43Daran glaube ich hingegen weniger. Weder glaube ich daran, dass irgendwelche Gerüchte, die gerade kursieren, darauf hindeuten, dass El Mala bleibt, noch gehe ich davon aus, dass die Bekanntgabe des Transfers aus taktischen Gründen verschoben wird.

Alleine die Tatsache, dass so viele Leute an diesen Verhandlungen beteiligt sind, macht es schwer vorstellbar, dass auch nur ein Beteiligter seit Tagen oder sogar seit Wochen nicht komplett dicht hält. Außerdem sehe ich für so eine Theater auch schlicht keinen Grund. Aus FC-Perspektive wird eh jeder Club, mit dem wir verhandeln, davon ausgehen, dass wir bis zum Ende der Transferperiode um 50 Mio. € reicher sind. Und darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass wir deswegen in erheblichen Maße in Verhandlungen mehr gemolken werden als andere Bundesligaclubs.
Ja, das wäre die normale Logik. 
Aber das aktuelle Vorgehen passt doch auch nicht in ein logisches Schema.

Die Verhandlungen der Zwischenschritte läuft doch nicht per schriftlichen Angebot was tagelang vorbereitet wird.
Wenn die Rahmendaten abgestimmt sind gehen evlt. die Vertagsentwürfe zwischen den Juristen mal hin und her, 
aber doch nicht auf Basis schriftlicher Angebote. Oder sehe ich das falsch? 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:57:47Im Geissblog steht, dass die Kaufoption für Dallinga bei elf Mio. € liegen soll. Nach der absurden Ablöse für Locho die zweite Zahl, die mich verwirrt. Es kann aber auch die Hitze sein...
Der hat 16 gekostet, ist gerade erst 26 geworden. Warum soll Bologna den verleihen und ne kleine Kaufoption einbauen?

Der muss nur 10+ Tore machen und dann ist der direkt wieder mehr wert als 11 Mio.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 12.Aug.2026, 11:07:52Für Kaminski mussten wir doch auch erst einmal fünf Millionen hinblättern.

Das verstehst du seit Wochen schon nicht. Und immer und immer wieder argumentierst du falsch. Jedes Mal  

Songbird

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:35:19Der hat 16 gekostet, ist gerade erst 26 geworden. Warum soll Bologna den verleihen und ne kleine Kaufoption einbauen?

Der muss nur 10+ Tore machen und dann ist der direkt wieder mehr wert als 11 Mio.
Ich muss mich noch an die Dimension gewöhnen und daran, dass auch Fallen Angels ihren Preis haben. Im Kopf bin ich noch gelegentlich in der 2. Liga. :D

Ryan_Garn

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 12:41:20Inkl. dem Fallrückziehertor und ansonsten scheint ihm der Ball am Fuß zu kleben:

https://www.youtube.com/watch?v=xjKRctKlQ2Y

Das ist schon sehr außergewöhnlich. Und Skills die nix mit der Liga zu tun haben. 

Bitte verpflichten!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:18:02Nikola Moro hat, wenn er gespielt hat, bei Bologna auf der Doppel-6 neben Remo Freuler gespielt. Schaut man sich die Daten bei Fotmob an so fällt deutlich auf, dass Freuler dabei den defensiven Part gespielt hat und Moro den offensiveren. Das wirkt auch in den YT-Videos so. Insofern wäre er eher nicht der richtige für die defensive Rolle in der Doppel-6, die wir suchen. Als 8er (Johannesson-Position) wäre das für mich eher passend.

Auf Twitter brachte jemand Arthur Vermeeren ins Spiel, der Leipzig verlassen kann. Eine Leihe wäre vielleicht tatsächlich stemmbar, angesichts des kolportierten Gehalts von 2,5-3Mio könnte das Gap zu unserer Gehaltsstruktur im machbaren Bereich liegen.

Mein Favorit wäre weiterhin Pepelu von Valencia.
Man sucht ja anscheinend recht spezifisch jemanden, der schon ein gewisse Erfahrung und Führungsqualität mitbringt und außerdem robust und kopfballstark ist und auch mal ein Tor machen kann bei einem Standard. All das spricht gegen Vermeeren. Nicht vorne herein gegen Pepelu, den kenne ich nicht wirklich, allerdings ist die Frage was der bei einem deutschen Abstiegskandidaten wollen sollte.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Ryan_Garn

•  

FC1977

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:42:46Polnische Koziello  ;)
Mit 1,81 aber doch einige cm größer als Koziello  :cool:

PrinzPoldi10

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:11:35Welche Spieler warten denn wochenlang darauf bis ein Verein aus der zweiten Hälfte der Buli Tabelle sich meldet, um den finalen Transfer abzuschließen? Dabei ist es auch egal, ob FC, Werder oder HSV. Dieses "vorarbeiten" ist doch reiner Mythos. Es sollte Kandidatenlisten geben ja - aber im Vorfeld wird doch dort nichts verhandelt.
Vllt hat man die Spieler auch erst letzte Woche ,,klar gemacht" und die warten jetzt 1-2 Wochen. Und nicht wochenlang...
  •  

PrinzPoldi10

Koziello war viel kleiner, körperlich schwächer, langsamer und komplett andere Position. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:34:23Ja, das wäre die normale Logik.
Aber das aktuelle Vorgehen passt doch auch nicht in ein logisches Schema.
Naja es ist immer noch das Fußball Business, da passt das Vorgehen ziemlich oft nicht in ein logisches Schema.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 13:33:35Hätte man genug Geld für einen ordentlichen 6er würde man nicht so intensiv an Skhiri oder Khedira baggern, davon bin ich schon überzeugt das man da grundsätzlich eine andere Qualität als diese 2 Spieler möchte.
Man hat ja versucht, Alvarez oder Souza zu bekommen.
Und wenn man einen von denen oder Skhiri günstig bekommen hätte, wär noch Geld für andere da gewesen.
Das war der bestimmt der Plan.

Natürlich geht Khedira garnicht!
Deswegen gut, dass der bvb endlich einlenkt und El Mala wechselt. (Auch wenn es sehr sehr schade ist)
  •  

weisweiler

Koziello konnte eigentlich garnix, sobald andere Spieler mit auf dem Spielfeld waren. Zu leichtgewichtig, aber vor allem viel zu langsam für Profifußball. Dagegen traue ich Regula den Sprung von der ersten Polnischen Liga in die Bundesliga durchaus zu, denn er ist weder langsam, noch kann er sich körperlich nicht durchsetzen.  
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Lobi

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Aug.2026, 14:06:27Koziello konnte eigentlich garnix, sobald andere Spieler mit auf dem Spielfeld waren. Zu leichtgewichtig, aber vor allem viel zu langsam für Profifußball. Dagegen traue ich Regula den Sprung von der ersten Polnischen Liga in die Bundesliga durchaus zu, denn er ist weder langsam, noch kann er sich körperlich nicht durchsetzen. 

Der hat aber auch einen beispiellosen Absturz hinter sich, immerhin dürfte er als U21 Nationalspieler in Nice und dann bei uns ordentlich verdient haben.
  •  

kylezdad

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: kylezdad

dark1968

Jetzt wundert mich das Interesse an Khedira nicht mehr. Wenn der neue Trainergott den kennt..... :kotz:

Falls Said El Mala geht: Reagiert 1. FC Köln mit diesem Transfer? - GEISSBLOG

Bei der Sechser-Suche gilt inzwischen Rani Khedira als Favorit, insbesondere für den Fall eines Verbleibs von El Mala. Der 32-Jährige, der bei Union Berlin noch ein Jahr unter Vertrag steht, wäre eine günstige Lösung und bräuchte keine Anlaufzeit mit René Wagner. Der Kölner Chefcoach kennt Khedira bereits aus seiner Zeit in Köpenick als Baumgart-Assistent.
  •  

kylezdad

•  

Starless

Übrigens ist der Piccoli Bologna Transfer abgeschlossen.
Somit sollte der Dallinga Deal jetzt zeitnah über die Bühne gehen.

Sauerbock

Er hat heute aufjedenfall noch in Bologna trainiert.
  •  

dixie

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 12.Aug.2026, 15:00:52Er hat heute aufjedenfall noch in Bologna trainiert.
Saïd El Mala hat heute auch noch beim FC trainiert.
  •  

PoldiKS

Ich habe heute ne Bolognese gegessen.

Simmet 1970

Moore trainiert auch noch in London.... ;)
  •