Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, strawx, Renato und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:56:22Da wäre eher Heskey ein El Mala Ersatz.
Gegen San Sebastian hat der jedenfalls einen ähnlichen Move mit anschließendem Torabschluss hingelegt.
Gehe ich auch eher von aus. Regula wird vielleicht für El-Mala kommen aber die Position auf dem Platz wird er für ihn nicht einnehmen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:40:55Laut Sport Bild soll Regula der Nachfolger von El-Mala werden, Kessler steht in Kontakt mit Lubin.

Ablöse ca. 8 Mio.

Der Regula Transfer ist laut deren Infos nur stemmbar, wenn man El-Mala verkauft.

TY

https://www.fussballtransfers.com/a4623800795577605849-abloese-steht-koeln-legt-sich-auf-el-mala-ersatz-fest

von einem Zweitverwerter 
...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Fabes

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:03:56Ich sehe in der kurzen Zeit bis Schließung des Transferfensters keine Finalisierung von 5 Spielern. Man sieht ja jetzt schon bei Moore, dass es sich aus irgendwelchen Gründen, dann doch länger zieht als man vermutlich angenommen hat.

Bis der mögliche El-Mala Transfer durch ist, werden sicherlich auch noch einige Tage ins Land gehen. Ich bin wirklich skeptisch, ob das Timing gut für uns ist.
Naive Idee: Könnte der Grund bei Moore sein, dass man schon eine Arbeitserlaubnis für ihn beantragt hat, und ihn der Fitness wegen, bis diese erteilt ist, noch im Training bei Tottenham lässt?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sorrow

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:00:18Wahrscheinlich steht das auch hier drin
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-mitten-im-el-mala-poker-diese-transfer-entscheidungen-fallen-jetzt-in-koeln-6a7c1e9967ddb2e13c584dfa
BLÖD weiß, welche Knackpunkte den Transfer entscheiden können. Zuletzt sickerte immer mehr durch, dass der FC bei der Ablöse hart bleiben wird und sogar seine Preisvorstellungen intern erhöht hat. Mit einem 50-Mio.-Gesamtpaket, z.B. durch eine 45-Mio.-Sockelablöse plus 5 Mio. Bonuszahlungen, soll sich der FC nach BILD-Informationen nicht mehr zufriedengeben. Vielmehr denken die Bosse an eine Sockelablöse zwischen 48 und 50 Mio. Euro plus realistische Bonuszahlungen (z.B. Nationalspieler, Einsätze, Erfolge).
Grund: Weil sich der Transfer-Poker in die Länge zieht, würde es für Köln immer schwerer werden, einen gleichwertigen El-Mala-Ersatz zu finden. Zudem würde der gegen Ende der Transferphase immer teurer – das will sich Köln bezahlen lassen. Dazu sickerte durch: Der FC will keine Ratenzahlung, besteht auf einem Großteil der Ablöse sofort.
Köln will Weiterverkaufsbeteiligung
Und: Neben einer Weiterverkaufsbeteiligung, die Köln ebenfalls fordert, könnte auch El Malas Bruder Malek (21/Mittelstürmer) am Ende das Zünglein an der Transfer-Waage sein.
Die Brüder haben ein ganz inniges Verhältnis, wohnen in Köln zusammen in einer WG. Vor allem Mutter Sabrina legte zuletzt immer Wert darauf, dass beide zusammen den nächsten Karriere-Schritt machen. Malek war auch bei den Gesprächen mit den englischen Kandidaten (Brighton, Brentford) immer Gegenstand der Verhandlungen.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:12:12Es ist seit Wochen klar, wieviel ein Club für SEM aufrufen muss. Man hätte eine Deadline setzen müssen. Kessler hat den FC in eine sehr, sehr schlechte Ausgangsposition gebracht.

ich glaube, das ist alles kalkuliert, unser management zockt nur härter als wir vermuten. aber mit der transfer-aussage "es kann bis zum ende dauern" war eigentlich klar, wohin die reise geht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Junge, Junge! Kessler geht aber ganz schön viele Wetten ein. Rookie-Trainer und vorne soll eine Rasselbande die Kohlen aus dem Feuer holen? Heskey, Regula, Moore? Oder sollen Bülter, Thielmann und Waldschmidt spielen? Ache kommt ja wieder nicht rechtzeitig in Fahrt, weil er noch angeschlagen ist. An die Auswärtsfahrer im Pokal: Ihr braucht starke Nerven! 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Gyrostzaziki

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:08:04
BLÖD weiß, welche Knackpunkte den Transfer entscheiden können. Zuletzt sickerte immer mehr durch, dass der FC bei der Ablöse hart bleiben wird und sogar seine Preisvorstellungen intern erhöht hat. Mit einem 50-Mio.-Gesamtpaket, z.B. durch eine 45-Mio.-Sockelablöse plus 5 Mio. Bonuszahlungen, soll sich der FC nach BILD-Informationen nicht mehr zufriedengeben. Vielmehr denken die Bosse an eine Sockelablöse zwischen 48 und 50 Mio. Euro plus realistische Bonuszahlungen (z.B. Nationalspieler, Einsätze, Erfolge).
Grund: Weil sich der Transfer-Poker in die Länge zieht, würde es für Köln immer schwerer werden, einen gleichwertigen El-Mala-Ersatz zu finden. Zudem würde der gegen Ende der Transferphase immer teurer – das will sich Köln bezahlen lassen. Dazu sickerte durch: Der FC will keine Ratenzahlung, besteht auf einem Großteil der Ablöse sofort.
Köln will Weiterverkaufsbeteiligung
Und: Neben einer Weiterverkaufsbeteiligung, die Köln ebenfalls fordert, könnte auch El Malas Bruder Malek (21/Mittelstürmer) am Ende das Zünglein an der Transfer-Waage sein.
Die Brüder haben ein ganz inniges Verhältnis, wohnen in Köln zusammen in einer WG. Vor allem Mutter Sabrina legte zuletzt immer Wert darauf, dass beide zusammen den nächsten Karriere-Schritt machen. Malek war auch bei den Gesprächen mit den englischen Kandidaten (Brighton, Brentford) immer Gegenstand der Verhandlungen.

Das ist nicht besagter Artikel. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Hunter

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:12:52Das ist nicht besagter Artikel.
Damit irritierst du den Geißblog jetzt.

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:12:12Es ist seit Wochen klar, wieviel ein Club für SEM aufrufen muss. Man hätte eine Deadline setzen müssen. Kessler hat den FC in eine sehr, sehr schlechte Ausgangsposition gebracht.
als hätte da nur kessler was mitzureden 

stobbe benötigt die 50 mio für den ausbau auf 95.000 plätze
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:40:55Laut Sport Bild soll Regula der Nachfolger von El-Mala werden, Kessler steht in Kontakt mit Lubin.

Ablöse ca. 8 Mio.

Der Regula Transfer ist laut deren Infos nur stemmbar, wenn man El-Mala verkauft.
Laut blöd minus ist Regula als flexibler offensiver eingeplant. 
Und nicht als El Mala Ersatz für links. 

El Mala-Ersatz.....Moore.....Regula

Eher so. 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Conjúlio

Wenn wir so blank sind das alles am SEM-Transfer hängt, dann hätte man Locho nicht zuerst für diese überteuerte Ablöse verpflichten dürfen.

Zu allererst war der DM in der Pflicht und das haben Kessler und Steiden verkackt. Das kann man jetzt schon klar sagen. Da wurden die Prioritäten falsch gesetzt und auch Sobek nehme ich hier in die Pflicht. Dem seine vermeintliche Expertise ist auch nicht mehr wert als ein Userbeitrag hier im Forum.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:15:34als hätte da nur kessler was mitzureden

stobbe benötigt die 50 mio für den ausbau auf 95.000 plätze
Es waren 195.000 Plätze und eine Einschienenbahn!

FC-immer1983

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:15:41Laut blöd minus ist Regula als flexibler offensiver eingeplant.
Und nicht als El Mala Ersatz für links.

El Mala-Ersatz.....Moore.....Regula

Eher so.
Könnten wir Moore auf LA setzen als El Mala Ersatz und auf die 10 holen wir Viera?  :D Dann wird ein Schuh .....
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:00:18Wahrscheinlich steht das auch hier drin

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-mitten-im-el-mala-poker-diese-transfer-entscheidungen-fallen-jetzt-in-koeln-6a7c1e9967ddb2e13c584dfa
Da steht auch noch:

Der Sechser steht tatsächlich auf der FC-Kandidatenliste. Sollte aber der El-Mala-Deal abgewickelt werden, würde der FC nach BILD-Informationen in ein höheres Spielerregal greifen. 

Ebenfalls abhängig vom möglichen El-Mala-Reichtum ist der Transfer von Marcel Regula (19/Zaglebie Lubin). Der Pole soll als flexibler Offensivmann noch kommen, soll zwischen sieben und acht Mio. Euro kosten. Die Gespräche laufen.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Sorrow

•  

Sorrow

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:12:52Das ist nicht besagter Artikel.
Auf der Sturm-Position ist der FC fündig geworden. Thijs Dallinga (26) vom FC Bologna (Italien) soll bis zum Wochenende in Köln aufschlagen.  Schnell soll es jetzt auch bei Englands Mikey Moore (19/Tottenham) gehen. Sein Transfer (Ein-Jahres-Leihe) hatte sich zuletzt verzögert, soll aber nun ebenfalls endlich abgewickelt werden. Moore ist als Spielmacher eingeplant. 

El-Mala-Poker entscheidet Transfer-Kurs Bei Kölns wichtigstem Sommer-Neuzugang hakt es aber noch. Zwar wurde zuletzt immer wieder Union Berlins Rani Khedira (32) als neuer Abräumer-Chef gehandelt. Der Sechser steht tatsächlich auf der FC-Kandidatenliste. Sollte aber der El-Mala-Deal abgewickelt werden, würde der FC nach BILD-Informationen in ein höheres Spielerregal greifen. Ebenfalls abhängig vom möglichen El-Mala-Reichtum ist der Transfer von Marcel Regula (19/Zaglebie Lubin). Der Pole soll als flexibler Offensivmann noch kommen, soll zwischen sieben und acht Mio. Euro kosten. Die Gespräche laufen.

Rheineye

Also sind wir laut Bild nur wirklich handlungsfähig, wenn wir El-Mala verkaufen.
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:17:30Könnten wir Moore auf LA setzen als El Mala Ersatz und auf die 10 holen wir Viera?  :D Dann wird ein Schuh .....
Das wär natürlich premium, aber glaub ich nicht, dass wir soviel für einen Spieler bezahlen. Und ob vieira will...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Arirang

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:21:04Der Faden "Was meint ihr wer uns in der Winterpause verstärken könnte um den Abstieg zu vermeiden" dürfte dann Ende September eröffnet werden und eine ähnliche Qualität haben.
Zudem wird Ende Oktober der Fred ,,Wer wird neuer Trainer beim effzeh?" ein glorreiches Comeback feiern.

Arirang

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:20:13Also sind wir laut Bild nur wirklich handlungsfähig, wenn wir El-Mala verkaufen.
War aber doch klar, oder?
Wo soll die Kohle denn sonst herkommen?
Das bisschen an Kapital, welches wir hatten, ging für die Transfers von Pusey & Krauß drauf.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:11:49ich glaube, das ist alles kalkuliert, unser management zockt nur härter als wir vermuten. aber mit der transfer-aussage "es kann bis zum ende dauern" war eigentlich klar, wohin die reise geht.
Ja. Ist ok. Alles gut beim FC. 
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:20:13Also sind wir laut Bild nur wirklich handlungsfähig, wenn wir El-Mala verkaufen.
Man merkt leider, dass es Kessler an Erfahrung fehlt. Der Start in die Saison wird ein grösseres Nervenspiel als ohnehin schon bei uns üblich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:29:49War aber doch klar, oder?
Wo soll die Kohle denn sonst herkommen?
Das bisschen an Kapital, welches wir hatten, ging für die Transfers von Pusey & Krauß drauf.
Also hier habe ich eigentlich das ganze Transferfenster über gelesen, dass wir finanziell den El-Mala nicht verkaufen müssen und dennoch sehr gute Spieler holen können. Sogar mit Beispielrechnungen, tatsächlich überrascht mich der Sport Bild und Bild+ Bericht eigentlich nicht.
7x Absteiger

tuenn1960

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:27:20Zudem wird Ende Oktober der Fred ,,Wer wird neuer Trainer beim effzeh?" ein glorreiches Comeback feiern.
Schon im Oktober? Beim FC wartet man normalerweise bis es zu spät ist, um dann McKenna zum Cheftrainer zu machen.
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:34:09viel schwächer sieht der Kader nicht aus, auch wenn die Last auf sehr jungen Schultern läge (mit Said allerdings auch). Man könnte die Konkurrenz auch noch etwas nerven: Baur, El-Faouzi, Stage - Fragen kostet nichts.

Sollte Said gehen, gibts endlich wieder Mangerspiele-Forumsversion.  :D
Die müssen natürlich auch erst mal alle kommen, noch sind das alles nur Gerüchte. Außerdem kommt es für mich wirklich darauf an, dass der Kader zukunftsfähig aufgestellt wird, nicht nur die nächste Saison im Blick ist. Das würde gelten, wenn wir keine El Mala-Kohle haben. Die Ablöse für ihn muss aber genutzt werden, um weitere Marktwertsteigerungen zu generieren und uns für die nächsten Jahre konkurrenzfähig zu machen. Daher bin ich inzwischen auch für einen Verkauf El Malas. Da kommt es dann auch nicht auf 2 Millionen und lächerliche Boni an, allerdings wäre mir eine Weiterverkaufsbeteiligung viel wichtiger. Denn Dortmund wird einen Riesengewinn mit ihm machen, davon müssen wir ein Stück abbekommen. Die bisher genannten Namen fänd ich gut, auch wenn ich keinen davon kenne. Aber sie klingen so, dass sie uns sportlich helfen und trotzdem noch Potenzial versprechen. Vieira wäre ein Traum, aber den werden wir wohl nicht den Hamburgern wegschnappen können.

Songbird

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:27:20Zudem wird Ende Oktober der Fred ,,Wer wird neuer Trainer beim effzeh?" ein glorreiches Comeback feiern.
Du hast September falsch geschrieben.  ;)

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:31:20Man merkt leider, dass es Kessler an Erfahrung fehlt. Der Start in die Saison wird ein grösseres Nervenspiel als ohnehin schon bei uns üblich.
Naja...fehlende Erfahrung heißt aber nicht, dass ich zuerst für knapp 5 Mio. € einen IV aus der 2. Liga hole aber das DM komplett bis zum Ende liegen lasse. Die IV wäre ausreichend besetzt gewesen, um gegen Ende der Transferperiode noch einen Schnapper zu riskieren.

Ich erwarte von jemanden in dieser Gehaltsklasse, dass er mehr drauf hat als 90% des hiesigen Transfertrööt.

Das Sommertransferfenster im letzten Jahr fand ich gut, dieses Jahr haben sie bisher auf den entscheidenden Positionen im DM, auf RA und im ZM verkackt. Im DM/ZM fehlen eigentlich sogar zwei Neuzugänge. Johannesson wird es auch schwer haben und auf seiner Position brauchen wir auch mehr Scorer.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:33:37Die müssen natürlich auch erst mal alle kommen, noch sind das alles nur Gerüchte. Außerdem kommt es für mich wirklich darauf an, dass der Kader zukunftsfähig aufgestellt wird, nicht nur die nächste Saison im Blick ist. Das würde gelten, wenn wir keine El Mala-Kohle haben. Die Ablöse für ihn muss aber genutzt, werden um weitere Marktwertsteigerungen zu generieren und uns für die nächsten Jahre konkurrenzfähig zu machen. Daher bin ich inzwischen auch für einen Verkauf El Malas. Da kommt es dann auch nicht auf 2 Millionen und lächerliche Boni an, allerdings wäre mir eine Weiterverkaufsbeteiligung viel wichtiger. Denn Dortmund wird einen Riesengewinn mit ihm machen, davon müssen wir ein Stück abbekommen. Die bisher genannten Namen fänd ich gut, auch wenn ich keinen davon kenne. Aber sie klingen so, dass sie uns sportlich helfen und trotzdem noch Potenzial versprechen. Vieira wäre ein Traum, aber den werden wir wohl nicht den Hamburgern wegschnappen können.
Wenn SEM geht müsste man bei Viera eigentlich mal 14-15 Mio. Euro in den Raum werfen. Ob er dann zu uns will oder grundsätzlich machbar ist...keine Ahnung. Aber dem HSV würde man damit sicherlich den Transfer verbauen oder krass verteuern. Also Win-Win für uns.

Rheineye

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 12.Aug.2026, 10:34:22Du hast September falsch geschrieben.  ;)
René hatte es schwer. Wir hatten in der Vorbereitung einige Ausfälle, der späte Wechsel von Said hat dabei natürlich nicht geholfen. Die Spieler die wir geholt haben, an diese Glauben wir zu 1000%. Wir wissen das es in Köln derzeit natürlich wieder unruhig ist aber wir vertrauen René vollkommen und wollen mit ihm die notwendige Kontinuität erreichen.
7x Absteiger