Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hegoat, usual-suspect, Todde, Senõr503, Rory78, Milor, CS7, Cmnfzh, chancentod, Bayernkiller, Zwölferrat, bljage, Pony_Tolster, gogo, dark1968, heroj88, Zone, djo, enner2501, schrummel, fcdj, mrtom81, Alberto Tomba, Novo, Songbird, Malc, FC_Figo, nessuno, DieNummerEins, janos7, FC1977, kotstulle, pillenmoerser, Rex, Desper, boeckle, Ryan_Garn, Hadden (+ 8 Versteckt) und 168 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Bin mir sicher, dass wir einem Transfer von Said El Mala ohne WV Klausel nicht zustimmen werden. Und die WVK wird ab dem ersten Euro Ablöse greifen müssen und nicht wie der BVB es sich wünscht prozentual auf den Gewinn bei einem Wiederverkauf.

Mit einer entsprechenden WV Klausel können wir vom wahrscheinlichen zukünftigen MW Gewinn von Said bei einer positiven Entwicklung profitieren.

Am Ende entscheidet und bestimmt alleine der FC die Parameter für einen eventuellen Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2026, 23:32:54Interessante Beobachtung. Bei dem aktuellen Reel der FC Social Media Abteilung sieht man, dass Gil Neves am Profitraining teilgenommen hat. Vielleicht landet der doch eher im Profikader als viele denken.
War das nicht ohnehin von Anfang an angedacht? Training bei den Profis und erstmal Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. 

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Trainerfux

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:41:55Was nutzt mir jemand mit sogar sage und schreibe 35,5 kmh wenn er die Flanke hinter das Tor säbelt oder den Ball meilenweit neben das Tor zimmert. Da nehme ich doch lieber den langsamen Dödel der den Ball in die Maschen haut.

Gerrit Holtmann gefällt das nicht.
  •  

Supermay

Wünsch dir was...Wenn SEM geht:
Alvarez, Zoma, Vieira, Shkiri
Und als Leihe
Dallinga, Moore, und einen LV
  •  

Gremberger1978

Bei dem aktuellen Niedrigwasser am Rhein tauchen vielleicht die Hässler Mio. wieder auf  :D

WES FC

Zitat von: Gremberger1978 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 07:57:14Bei dem aktuellen Niedrigwasser am Rhein tauchen vielleicht die Hässler Mio. wieder auf  :D

Bruche m'r net mieh 
...
  •  

Songbird

Zitat von: Gremberger1978 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 07:57:14Bei dem aktuellen Niedrigwasser am Rhein tauchen vielleicht die Hässler Mio. wieder auf  :D

Kalter Kaffee. Wir werden hier ab dem Spätsommer jahrzentelang nach den El Mala Millionen fahnden. 
  •  

PoldiKS

Wird sich der Kessler denn heute mal zu dem Angebot äußern? Es muss doch jetzt endlich mal was passieren. Kann jemand mal vom GBH berichten und dort nachfragen? Danke  :cool:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:16:57Wird sich der Kessler denn heute mal zu dem Angebot äußern? Es muss doch jetzt endlich mal was passieren. Kann jemand mal vom GBH berichten und dort nachfragen? Danke  :cool:
 0221 991948222

Hier die Telefonnumer vom GBH. Frag nach dem Koch. 

PoldiKS

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:20:11 0221 991948222

Hier die Telefonnumer vom GBH. Frag nach dem Koch.
Küche öffnet um 12, na dann kann ich ja mal etwas arbeiten  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Gorki25

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 12.Aug.2026, 07:55:18Wünsch dir was...Wenn SEM geht:
Alvarez, Zoma, Vieira, Shkiri
Und als Leihe
Dallinga, Moore, und einen LV

Leihe Moore (LA/OM), Leihe Dallinga (MS), 6 Mio Moro (DM), 7 Mio Regula (OM/RA), 6 Mio Maehle (LV/RV)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:25:25Leihe Moore (LA/OM), Leihe Dallinga (MS), 6 Mio Moro (DM), 7 Mio Regula (OM/RA), 6 Mio Maehle (LV/RV)

viel schwächer sieht der Kader nicht aus, auch wenn die Last auf sehr jungen Schultern läge (mit Said allerdings auch). Man könnte die Konkurrenz auch noch etwas nerven: Baur, El-Faouzi, Stage - Fragen kostet nichts. 

Sollte Said gehen, gibts endlich wieder Mangerspiele-Forumsversion.  :D

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:25:25Leihe Moore (LA/OM), Leihe Dallinga (MS), 6 Mio Moro (DM), 7 Mio Regula (OM/RA), 6 Mio Maehle (LV/RV)
Hast Du schon alles ausgehandelt und fixiert?
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

chg

Wenn Said geht muss das im Ergebnis so aussehen das unser Kader als ganzes eine ähnliche Breite wie der Kader von Mainz erhält, gepaart mit dem Potenzial innerhalb der nächsten 2 Jahre eine ähnliche Spitze auszubilden. 

Dann wäre der Abgang für uns tatsächlich ein kleiner Segen.

Conjúlio

Zitat von: chg am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:49:51Wenn Said geht muss das im Ergebnis so aussehen das unser Kader als ganzes eine ähnliche Breite wie der Kader von Mainz erhält, gepaart mit dem Potenzial innerhalb der nächsten 2 Jahre eine ähnliche Spitze
:oezil:

Sorry aber das ist träumerei. Wir bekommen vielleicht 50 Mio. aber keine 200...

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 12.Aug.2026, 08:35:35Hast Du schon alles ausgehandelt und fixiert?
Nope, nur den Qualitätsanspruch definiert ;). Wenn Said geht, brauchen wir 5 Spieler auf den genannten Positionen, die auch ALLE 5 (!) den Anspruch haben müssen, Sofortverstärkungen zu sein! Keinen Khedira im Karriere-Winter, dem es nur noch darum geht, noch einmal einen letzten sehr gut dotierten 2-3 Jahresvertrag zu unterschreiben. Keinen Gil Neves. Nicht falsch verstehen um Gottes Willen. Aber der ist eben ein Talent und wird uns kommende Saison wohl kaum sofort helfen. Wir brauchen eben endlich die dringend benötigten Verstärkungen! Nur dann könnte der Abgang von Said etwas Gutes bewirken. Qualität auf 5 Positionen gepaart mit etwas weniger Personenkult. Denn Letzterer geht mir bei Said offen gesagt teilweise schon wieder etwas zu weit...

Rheineye

Ich sehe in der kurzen Zeit bis Schließung des Transferfensters keine Finalisierung von 5 Spielern. Man sieht ja jetzt schon bei Moore, dass es sich aus irgendwelchen Gründen, dann doch länger zieht als man vermutlich angenommen hat.

Bis der mögliche El-Mala Transfer durch ist, werden sicherlich auch noch einige Tage ins Land gehen. Ich bin wirklich skeptisch, ob das Timing gut für uns ist.
7x Absteiger

tikap

Im Grunde ist es schon viel zu spät für einen Verkauf von ElMala. Innerhalb weniger Tage 3-4 Spieler in einer größeren Kategorie zu verpflichten ist sportlich. Da wird man wohlmöglich draufzahlen, da die Vereine wissen man hat Zeitdruck und kann vielleicht mehr rausholen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

bollock

Zitat von: tikap am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:06:32Im Grunde ist es schon viel zu spät für einen Verkauf von ElMala. Innerhalb weniger Tage 3-4 Spieler in einer größeren Kategorie zu verpflichten ist sportlich. Da wird man wohlmöglich draufzahlen, da die Vereine wissen man hat Zeitdruck und kann vielleicht mehr rausholen
Die verkaufenden Vereine haben ja auch Zeitdruck, wenn sie den Spieler nicht weiter auf der Gehaltsliste haben wollen.
Ich sehe hier, wie das eigentlich alljährliche Transferverhalten überdramatisiert wird.
Ja, es ist ideal, wenn der Kader früh steht. Gleichzeitig ist das nicht unüblich, dass Vereine kurz vor Saisonbeginn noch aktiv sind.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:03:56Ich sehe in der kurzen Zeit bis Schließung des Transferfensters keine Finalisierung von 5 Spielern. Man sieht ja jetzt schon bei Moore, dass es sich aus irgendwelchen Gründen, dann doch länger zieht als man vermutlich angenommen hat.

Bis der mögliche El-Mala Transfer durch ist, werden sicherlich auch noch einige Tage ins Land gehen. Ich bin wirklich skeptisch, ob das Timing gut für uns ist.
Es ist seit Wochen klar, wieviel ein Club für SEM aufrufen muss. Man hätte eine Deadline setzen müssen. Kessler hat den FC in eine sehr, sehr schlechte Ausgangsposition gebracht. 

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:03:56Ich sehe in der kurzen Zeit bis Schließung des Transferfensters keine Finalisierung von 5 Spielern. Man sieht ja jetzt schon bei Moore, dass es sich aus irgendwelchen Gründen, dann doch länger zieht als man vermutlich angenommen hat.

Jo. Das bin ich auch. Trotzdem muss es der Anspruch an Kessler/Steidten sein. Sonst hätten Sie dem Transfer aus zeitlichen Gründen schon längst einen Riegel vorschieben müssen. Ich hoffe inständig, dass im Hintergrund schon mehr Transfers (nahezu) finalisiert sind, als wir es gerade befürchten.

dark1968

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:02:03Was bin ich froh, wenn dieser Kack-Faden zu ist. Das ist, wie einer Influencerin dabei zuzuschauen, wie sie ihrer Klientel in Dauerschleife Handtaschen von Gucci andrehen will oder junge Mädchen in Entenfressen verwandelt.
Der Faden "Was meint ihr wer uns in der Winterpause verstärken könnte um den Abstieg zu vermeiden" dürfte dann Ende September eröffnet werden und eine ähnliche Qualität haben.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:00:30Nope, nur den Qualitätsanspruch definiert ;). Wenn Said geht, brauchen wir 5 Spieler auf den genannten Positionen, die auch ALLE 5 (!) den Anspruch haben müssen, Sofortverstärkungen zu sein! Keinen Khedira im Karriere-Winter, dem es nur noch darum geht, noch einmal einen letzten sehr gut dotierten 2-3 Jahresvertrag zu unterschreiben. Keinen Gil Neves. Nicht falsch verstehen um Gottes Willen. Aber der ist eben ein Talent und wird uns kommende Saison wohl kaum sofort helfen. Wir brauchen eben endlich die dringend benötigten Verstärkungen! Nur dann könnte der Abgang von Said etwas Gutes bewirken. Qualität auf 5 Positionen gepaart mit etwas weniger Personenkult. Denn Letzterer geht mir bei Said offen gesagt teilweise schon wieder etwas zu weit...
Das wir uns Qualität vor allem auf der 6 wünschen ist ein offenes Geheimnis. Ob es tatsächlich Khedora wird, bleibt abzuwarten.

Vll kommt Khedira auch on top zu einem weiteren 6er oder er ist einfach ein Gerücht bzw. Nebelkerze. 

An einen El Mala Abgang glaube ich erst dann, wenn der BVB alle unsere Forderungen erfüllt. 

Und eine klare Forderung ist, dass wir Falle eines Weiterverkaufs von El Mala profitieren (ab dem ersten Euro der Ablöse). Und genau das will der BVB (sofern die Medienberichte stimmen) uns nicht zugestehen. Da sind dann eine Fixablöse von 48 Mio + Boni irrelevant.

Im Profifußball bin ich von einem Personenkult weit entfernt. Fussball ist ein Geschäft und die Ware bleibt der Fussballer- dafür werden diese auch entlohnt. Ich sehe bei Said, dass er bald als Natiospieler debütierten wird und ich glaube auch an eine Weiterentwicklung von Said. Beides wird sich positiv auf den MW von Said auswirken und das muss in einen Deal eingepreist werden per Klausel.

Jetzt kann der BVB noch finanziell den Deal eintüten. Bei einer Weiterntwicklung wird es für den BVB schwer, weil der Preis steigt und die Konkurrenz größer ist. Und in 1 Jahr ist El Mala vll auch bereit woanders hin zu wechseln wie zum BVB.

Seriös oder nüchtern mussten wir die Budgets für die Transferphase ohne einen evtl. El Mala Transfer planen. Insofern passen vor allem die evtl. Leihen von Dallinga sowie Moore ins Bild.

Es sollte in jedem Fall für die größte Baustelle auf der 6 Budget vorhanden sein und ixh hoffe, dass man dort noch an Mister X dran ist und nicht Khedira die Lösung oder alleinige Lösung ist.

dark1968

Ja leider....

Es hieß doch mal vor rund 3 Wochen, das Kessler die Herdplatte hochdreht. Vielleicht hätte man ihm auch sagen sollen, das er das Ding vorher am Strom anschließen muss. Sonst bleibt die Küche weiterhin kalt.
  •  

kylezdad

Problematisch finde ich auch, für 50 Mio 4-5 Spieler zu holen.
Da bewegt man sich dann in der Region 10-12 Mio. Dafür kann man was Gutes bekommen, aber eben auch richtig in die Scheiße greifen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:31:57Problematisch finde ich auch, für 50 Mio 4-5 Spieler zu holen.
Da bewegt man sich dann in der Region 10-12 Mio. Dafür kann man was Gutes bekommen, aber eben auch richtig in die Scheiße greifen.
Deshalb würde ich auch das Konzept nicht anpassen. Dh. weiter vorzugsweise Leihen mit K.O. Wenn das bei Dallinga geht, bitte machen. Bei Moore wird ja eh nur eine Leihe gehen. Und dann brauchst Du erst mal nur noch für max. 3 Spieler Geld in die Hand nehmen, sagen wir 6-10 Mio. je Spieler. Mehr als max. 25 Mio. würde ich als FC  - im Falle eines El Mala Abgangs - in diesem Transferfenster sicher nicht ausgeben. Wäre m.E. weder zielführend noch notwendig.

Rheineye

Laut Sport Bild soll Regula der Nachfolger von El-Mala werden, Kessler steht in Kontakt mit Lubin.

Ablöse ca. 8 Mio.

Der Regula Transfer ist laut deren Infos nur stemmbar, wenn man El-Mala verkauft.
7x Absteiger

Conjúlio

Was kann der Regula eigentlich? Wieder ein 19-jähriger mit einer Wette auf mehr Qualität.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MG56

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Aug.2026, 09:51:14Was kann der Regula eigentlich? Wieder ein 19-jähriger mit einer Wette auf mehr Qualität.

Da wäre eher Heskey ein El Mala Ersatz.
Gegen San Sebastian hat der jedenfalls einen ähnlichen Move mit anschließendem Torabschluss hingelegt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •