Ninja

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:11:28Khedira kann und darf nicht stimmen.
Wenn mir mal davon ausgehen, dass wir ca 10-12 Mio ohne El Mala haben und Dallinga und Moore ausleihen werden, dann dürfte eine signifikante Summe für den Sechser eingeplant werden können.
Den LV werden wir als Backup sicher auch nicht teuer bezahlen.

Das spricht dann gegen Khedira und für ein größeres Investment für den 6er.

Ich kann mir daher vorstellen, dass die Position mit 8-10 Mio budgetiert ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:27:42Keine Ahnung, ob das stimmt:

Der #BVB soll 48 Mio. € + 7 Mio. € Boni für Said #ElMala geboten haben, davon wären 2 Mio. € leicht erreichbar. Köln findet die Offerte zu niedrig, da 5 Mio. € der Boni schwerer erreichbar sind. Zudem kommt das Angebot sehr kurzfristig und eine WVK fehlt.

Ohne WVK absoluter Quatsch. Werden wir auch nicht machen. Woher die Info? Der BVB macht sich lächerlich 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

john doe

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:31:11Ohne WVK absoluter Quatsch. Werden wir auch nicht machen. Woher die Info? Der BVB macht sich lächerlich

insider smiza hat doch schon längst gesagt, dass das ding ohne wiederverkaufsklausel durch ist. 

Gyrostzaziki

Zitat von: john doe am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:33:19insider smiza hat doch schon längst gesagt, dass das ding ohne wiederverkaufsklausel durch ist.
Smiza ist soviel Insider wie Schwäbe Mittelstürmer. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Arirang

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:28:19Wenn mir mal davon ausgehen, dass wir ca 10-12 Mio ohne El Mala haben und Dallinga und Moore ausleihen werden, dann dürfte eine signifikante Summe für den Sechser eingeplant werden können.
Den LV werden wir als Backup sicher auch nicht teuer bezahlen.

Das spricht dann gegen Khedira und für ein größeres Investment für den 6er.

Ich kann mir daher vorstellen, dass die Position mit 8-10 Mio budgetiert ist.
Woher haben wir denn noch 10-12 Mio. ohne das El Mala-Geld?
Einigermaßen flüssig waren wir doch nur mit dem Geld des Kaminski-Transfers und das ging zu großen Teilen in die Verpflichtung von Krauß und Kaminski, sowie Simpson-Pusey.
  •  

DSR-Schnorri

Wenns dann rund 50 Millionen werden: Wäre ich BVB Fan, würde ich mich nicht ausnahmslos freuen. Für Engländer ist das Spielgeld, aber für den BVB absoluter Rekord. Ich traue El Mala zwar einiges zu, aber das ist schon üppig. Ich hatte auf Mittwoch getippt - wird eng, aber das wars denke ich.

Bis zum 29.8 -Pokal ist mir scheißegal, weil wirs eh verkacken oder auch mit Rumpfkader nicht scheitern dürften- wird man davon auch noch etwas finden. Das finde ich nicht dramatisch. Gern die Konkurrenz nerven: MS ist im Anflug, Moore ebenso, Vieira, Regula und irgendein hoffnungsvoller DM sowie eine LV/RV Leihe, wenn man sich dort durch die Jugend nicht gut aufgestellt sieht.

Ich finde, damit wäre es gewiss nicht schlechter als letzte Saison. Darum gehts am Ende.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, TT

Will P.

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:04:03Also bei Sofascore zb steht dass er 34,0 km/h (letzte Saison) gelaufen ist. Und das ist gut für einen großen 9er.

Die 32,9, die du meinst, waren nur in den CL Spielen.

Dazu spielt er auch oft mit und setzt dann die schnellen Flügel in Szene. Das kann er auch machen, wenn wir kontern und die Ketten nicht weit vorne sind.
Was sollen wir mit einem Stürmer, der in der CL über 1km/h langsamer läuft?

tuenn1960

Zitat von: Smiza am Montag, 10.Aug.2026, 10:13:36--- BREAKING NEWS ---

Laut meiner Quelle ist der El Mala-Deal durch. BVB bezahlt inkl. Boni rund 55 Mio €, dafür gibt es aber wohl keine Weiterverkaufsklausel. Offizielle Bekanntgabe wohl Dienstag Vormittag.

Liebe Grüße
????????🖖 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

vianomentana

•  
    The following users thanked this post: Smiza

Gude-Digga

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:27:42Keine Ahnung, ob das stimmt:

Der #BVB soll 48 Mio. € + 7 Mio. € Boni für Said #ElMala geboten haben, davon wären 2 Mio. € leicht erreichbar. Köln findet die Offerte zu niedrig, da 5 Mio. € der Boni schwerer erreichbar sind. Zudem kommt das Angebot sehr kurzfristig und eine WVK fehlt.

Wenn das kolportierte Angebot des BVB an uns stimmt:

Der BVB eiert 2 Wochen mit unterirdischen Angeboten rum, kommt dann auf den letzten Drücker, um ja nicht die Fixsumme von 50 Mio zu zahlen und on top noch 5 Mio schwer erreichbare Boni zu drücken- und über eine WVK haben wir da noch nicht gesprochen.

Ohne WVK ? Lächerlich BVB

Meine Fresse...für das Verhalten El Mala behalten und wenn er Natiospieler ist und den MW weiter gesteigert hat, wird der BVB komplett in die Röhre schauen.
  •  

boeckle

Ehrlich gesagt wenn die jetzt wieder ein Angebot abgeben mit ner Fixsumme unter 50Millionen, dann würd ich die Verhandlungen für beendet erklären. Verarschen sollen se jemand anders. 

Und wenn es so kommt kann ich mit Khedira leben auch wenn es sehr schwer fällt, aber durch Verbleib von SEM könnte ich es verstehen. Dazu noch einen Stürmer der Ache in eine Konkurrenz Situation bringt plus Moore. 

Für den Fall das SEM aber doch noch verkauft wird, erwarte ich aber einen 6er mit der Qualität eines Viera.

Matrix

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:34:30Smiza ist soviel Insider wie Schwäbe Mittelstürmer.
Die Trefferquote von Marlon Irlbacher kann er auch vorweisen!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:09:43Die Trefferquote von Marlon Irlbacher kann er auch vorweisen!
Irlbacher ist ja auch kein Insider. Der schreibt das ab was Sky im netz findet. 
  •  

john doe

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:11:47Irlbacher ist ja auch kein Insider. Der schreibt das ab was Sky im netz findet.

also schreiben die von smiza ab.

Luiz_Trotta

Zitat von: Arirang am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:34:36Woher haben wir denn noch 10-12 Mio. ohne das El Mala-Geld?
Einigermaßen flüssig waren wir doch nur mit dem Geld des Kaminski-Transfers und das ging zu großen Teilen in die Verpflichtung von Krauß und Kaminski, sowie Simpson-Pusey.
Ok, dann sind wir alao mit einem Budget von 0 in die Transferphase gestartet.

Alles klar.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Smiza

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:50:30Auch ein Smiza darf sich mal irren! ✌️
Deal verzögert sich. Über die Gründe habe ich keine Infos. Zahlen stimmen aber und es ist weiterhin keine Weiterverkaufsklausel vorgesehen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Joey_77

Ohne Weiterverkaufsklausel darf man diesen Deal nicht machen. Da sind mindestens nochmal 10 Mios drin auf lange Sicht. Der BVB soll sich ficken gehen
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Arirang

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:35:56Ok, dann sind wir alao mit einem Budget von 0 in die Transferphase gestartet.

Alles klar.
Wohl nicht, aber sicherlich nicht mit 10-12 Mio.
  •  

Fc_Kölle75

Khedira und Kraus im DM......Spieleröffnung wird dann spürbar anders....
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Fc_Kölle75

Zitat von: Joey_77 am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:42:15Ohne Weiterverkaufsklausel darf man diesen Deal nicht machen. Da sind mindestens nochmal 10 Mios drin auf lange Sicht. Der BVB soll sich ficken gehen

Der BVB wird ihn dann in 2 Jahren für 120 Millionen in die Premier League verkaufen.....während der FC den 8. Neuanfang plant. 
  •  

kylezdad

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:55:07Khedira und Kraus im DM......Spieleröffnung wird dann spürbar anders....
1. Rugbyclub Köln
  •  

Cikaione

Langsam muss man es dann machen und sich dann für die Kohle auf 4-5 Positionen eklatant verbessern, ist wahrscheinlich wichtiger als an El Mala festzuhalten.
Spieler wie Khedira dürften maximal als Backup gesehen werden.
Maina, JUT, Schwäbe, Bülter usw würde ich ja direkt feuern.
Aber ich hab ja nix zu sagen.
  •  

r9naldo

Herr kessler pogbas Vertrag wurde aufgelöst 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

altbierhasser

Was bin ich froh, wenn dieser Kack-Faden zu ist. Das ist, wie einer Influencerin dabei zuzuschauen, wie sie ihrer Klientel in Dauerschleife Handtaschen von Gucci andrehen will oder junge Mädchen in Entenfressen verwandelt.

Fc_Kölle75

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:58:24Langsam muss man es dann machen und sich dann für die Kohle auf 4-5 Positionen eklatant verbessern, ist wahrscheinlich wichtiger als an El Mala festzuhalten.
Spieler wie Khedira dürften maximal als Backup gesehen werden.
Maina, JUT, Schwäbe, Bülter usw würde ich ja direkt feuern.
Aber ich hab ja nix zu sagen.

Das Problem ist ja, dass man beim FC scheinbar Schwäbe noch nicht mal im Ansatz kritisch betrachtet. Ich glaube da denkt niemand über einen modernen Torhüter nach der auch mal die Torlinie verlässt.....

Cikaione

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:02:14Das Problem ist ja, dass man beim FC scheinbar Schwäbe noch nicht mal im Ansatz kritisch betrachtet. Ich glaube da denkt niemand über einen modernen Torhüter nach der auch mal die Torlinie verlässt.....

Ja leider, ich würde auch die halbe U21 im Pokal aufstellen, also zumindest die die in den Testspielen positiv aufgefallen sind. Bei den "gestandenen" Profis habe ich leider meine Bedenken.

Sorrow

Was ist eig. aus diesem Marcel Regula Gerücht geworden 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

kipp

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:02:14Das Problem ist ja, dass man beim FC scheinbar Schwäbe noch nicht mal im Ansatz kritisch betrachtet. Ich glaube da denkt niemand über einen modernen Torhüter nach der auch mal die Torlinie verlässt.....
Deshalb haben wir uns auch kein Torwarttalent verpflichtet der vermutlich perspektivlich ab der nächsten Saison übernehmen soll.
Hier Locho zu hinterfragen und parallel einen Torwart zu fordern den man vermutlich nicht unter 8mios kriegen würde ist auch lustig. Das vorhandene Geld ist glaube ich m Mittelfeld und Sturm besser investiert als im Tor.

kipp

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:06:37Was ist eig. aus diesem Marcel Regula Gerücht geworden
Irlbacher Entenspezialität schätze ich
  •  

Bootney Farnsworth

Schwäbe steht derzeit auf der ToDo Liste recht weit hinten, es dürfte jedoch ein Remark im Kalender stehen bzgl. der Vertragsverlängerung ... bzw. wird da nochmal nachverhandelt über eine neue Rollenverteilung und Gehalt. Eine Blauäugigkeit würde ich da jetzt nicht als gegeben sehen.
  •