Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike, FC1977, PrinzPoldi10, Selztaler, boeckle, schrummel, LeBarne?y, Aldous, Steiger74, Sauerbock, jorgo, odenwälder2, enner2501, FCSieg (+ 1 Versteckt) und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Ohne WVK werden wir El Mala nicht abgeben. Da bin ich mir sicher
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Scherz

Doofmund denkt sich : Weiterverkaufsbeteiligung braucht's nicht, der bleibt den Rest der Karriere eh bei uns...
  •  

Trainerfux

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 11.Aug.2026, 15:51:52Wenn Khedira kommt möchte ich aber auch Felix Götze und Felix Kroos. Tobias Schweinsteiger kann Wagner ablösen.

wolfgang Funkel
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: kipp am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:07:04Deshalb haben wir uns auch kein Torwarttalent verpflichtet der vermutlich perspektivlich ab der nächsten Saison übernehmen soll.
Hier Locho zu hinterfragen und parallel einen Torwart zu fordern den man vermutlich nicht unter 8mios kriegen würde ist auch lustig. Das vorhandene Geld ist glaube ich m Mittelfeld und Sturm besser investiert als im Tor.

Naja wenn man bedenkt, dass man vor Locho schon 18 Millionen in die IV investiert hatte, hätte man auch den Mut haben sollen mit vdB, Pusey, Schmied, Pauli und Batakunda in die Saison zu gehen bzw. für kleines Geld einen Linksfüßigen IV holen. Die 5-6 Millionen  für eine andere Position ausgeben. Das ist der Punkt. Mittelfeld ist eine größere Baustelle als TW das stimmt,  aber das macht die IV Investition nicht besser. 

Gerade berücksichtigend das IVs und Torhüter in guter Qualität oftmals für machbare Ablösesummen zu haben sind, macht die Locho-Summe noch schlimmer. Doppelter Markwert für einen 2.Liga IV mit null Bundesligaspielen....
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Frosch

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:08:30Schwäbe steht derzeit auf der ToDo Liste recht weit hinten, es dürfte jedoch ein Remark im Kalender stehen bzgl. der Vertragsverlängerung ... bzw. wird da nochmal nachverhandelt über eine neue Rollenverteilung und Gehalt. Eine Blauäugigkeit würde ich da jetzt nicht als gegeben sehen.

Hieß es nicht dass sich sein Vertrag sowieso um 1 Jahr verlängert bei einer gewissen Anzahl an Spielen ? Also muss man mit ihm gar nichts verhandeln. Und wenn er mehr Geld möchte kann er gerne gehen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Frosch am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:24:17Hieß es nicht dass sich sein Vertrag sowieso um 1 Jahr verlängert bei einer gewissen Anzahl an Spielen ? Also muss man mit ihm gar nichts verhandeln. Und wenn er mehr Geld möchte kann er gerne gehen.
das meinte ich ja. Bevor die automatische Vertragsverlängerung greift nochmal an den Tisch setzen
  •  

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:21:32Naja wenn man bedenkt, dass man vor Locho schon 18 Millionen in die IV investiert hatte, hätte man auch den Mut haben sollen mit vdB, Pusey, Schmied, Pauli und Batakunda in die Saison zu gehen bzw. für kleines Geld einen Linksfüßigen IV holen. Die 5-6 Millionen  für eine andere Position ausgeben. Das ist der Punkt. Mittelfeld ist eine größere Baustelle als TW das stimmt,  aber das macht die IV Investition nicht besser.

Gerade berücksichtigend das IVs und Torhüter in guter Qualität oftmals für machbare Ablösesummen zu haben sind, macht die Locho-Summe noch schlimmer. Doppelter Markwert für einen 2.Liga IV mit null Bundesligaspielen....
Batakunda wird noch verliehen und bei Pauli denke ich auch, dass man da eine Leihe plant, damit hast mit Schmied, RAV, Pussey und Locho 4 IV, und wenn man ggf. doch mit ner 3 Kette planst musst du Pauli behalten. Übrigens ist Locho der einzige IV mit linken Fuß und genau deshalb inklusive seiner körperlichen Präsenz als Upgrade zu Cenk geholt worden und im Gesamtpaket nicht nur besser als Cenk sondern auch günstiger (Gehalt+Ablöse). Übrigens komme ich bei RAV auf max 8 Mio und Pussey 6 Mio, wie das 18 seien sollen weiß ich nicht.Und weder Pauli noch Batakunda haben stand heute Bundesliganiveau, dazu kommt RAV aus einer Verletzung mit Op und Pussey ist jung und darf auch mal einen Durchhänger haben, daher bin ich mehr als froh, dass wir hier Erfahrung geholt haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

überings mal was zur Qualität der Journalisten in der Transferperiode:
Irlbacher von Sky bringt gestern Khedira und sagt in seinem Podcast, er sei sicher zu 95% kommt noch ein Nachwuchsstürmer aus der englischen Liga. 
Heute dann das heißeste Eisen: Holländer, 26, aus der italienischen Liga. 

Somit ist für mich weiterhin Khedira nur ein Name unter vielen. Ich kann und will daran nicht glauben.
...

Renato

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:06:37Was ist eig. aus diesem Marcel Regula Gerücht geworden
Ist weiterhin aktuell. Kann aber sein, dass es sich erledigt, wenn moore finalisiert wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Frosch

Zitat von: Renato am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:38:28Ist weiterhin aktuell. Kann aber sein, dass es sich erledigt, wenn moore finalisiert wird.
Ist Moore nicht eher OM/LA und Regula eher RA?
  •  

PrinzPoldi10

Dallinga Leihe mit Kaufoption 11 Mio. (Schreibt ein Italiener auf X, Link finde ich grad nicht mehr). 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fc_Kölle75

Zitat von: Frosch am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:32:44Batakunda wird noch verliehen und bei Pauli denke ich auch, dass man da eine Leihe plant, damit hast mit Schmied, RAV, Pussey und Locho 4 IV, und wenn man ggf. doch mit ner 3 Kette planst musst du Pauli behalten. Übrigens ist Locho der einzige IV mit linken Fuß und genau deshalb inklusive seiner körperlichen Präsenz als Upgrade zu Cenk geholt worden und im Gesamtpaket nicht nur besser als Cenk sondern auch günstiger (Gehalt+Ablöse). Übrigens komme ich bei RAV auf max 8 Mio und Pussey 6 Mio, wie das 18 seien sollen weiß ich nicht.Und weder Pauli noch Batakunda haben stand heute Bundesliganiveau, dazu kommt RAV aus einer Verletzung mit Op und Pussey ist jung und darf auch mal einen Durchhänger haben, daher bin ich mehr als froh, dass wir hier Erfahrung geholt haben.

Cenk ist für 1,75 Millionen gewechselt. Locho hat das Dreifache gekostet—-das er das bessere Gesamtpaket ist , ist zu diesem Zeitpunkt eine sehr gewagte Aussage. Cenk hat eine Rückrunde lang solide performt, Locho hat 0 BL-Spiele absolviert. 

Ich hatte bei den 18 Millionen noch Schmied aus der Wontertransferperiode 2025/26 drin. Für mich noch in der kurzfristigen Vergangenheit liegend. 
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Fc_Kölle75

Übrigens denke ich nicht das Pauli verliehen wird ...
  •  

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:51:26Übrigens denke ich nicht das Pauli verliehen wird ...
Wenn man auch 3er Kette spielen möchte wird er bleiben, da du sonst zu wenig IV hast, mit Hübers kann man nicht rechnen ob und wann er wieder zur Verfügung steht. Wenn du nur mit 4er Kette spielst ist die Frage ob man ihn auf die Bank setzt, da wäre vielleicht eine Leihe sinnvoller für seine Entwicklung. 
  •  

kipp

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:49:51Cenk ist für 1,75 Millionen gewechselt. Locho hat das Dreifache gekostet—-das er das bessere Gesamtpaket ist , ist zu diesem Zeitpunkt eine sehr gewagte Aussage. Cenk hat eine Rückrunde lang solide performt, Locho hat 0 BL-Spiele absolviert.

Ich hatte bei den 18 Millionen noch Schmied aus der Wontertransferperiode 2025/26 drin. Für mich noch in der kurzfristigen Vergangenheit liegend.
Cenk hätte aber ca. das dreifache Gehalt haben wollen wenn man den Foristen glauben mag
  •  

Renato

Zitat von: Frosch am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:43:13Ist Moore nicht eher OM/LA und Regula eher RA?
Angeblich kann Regula auf allen offensiven Positionen spielen, ich kann es aber nicht beurteilen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

WES FC

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:47:13Dallinga Leihe mit Kaufoption 11 Mio. (Schreibt ein Italiener auf X, Link finde ich grad nicht mehr).
ist wohl auch die Ursprungsquelle
Der italienische Transferexperte Gianluca DiMarzio
...

mutierterGeißbock

Zitat von: Scherz am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:16:23Doofmund denkt sich : Weiterverkaufsbeteiligung braucht's nicht, der bleibt den Rest der Karriere eh bei uns...
Naja wer bleibt denn bei denen mal länger als drei Jahre? Im Prinzip sind die ja auch immer nur Durchgangsstation.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

hcs79

Zu SEM:
Der FC hat NIEMALS kommuniziert, dass er bei 50 fix einschlägt!
Und das ist auch richtig so. Man hat verlauten lassen, dass man ab einer gewissen Summe bereit ist, sich an den Verhandlungstisch zu setzen. In Anbetracht der Spielerprofils, dem Vertrag und dem jetzigen Zeitpunkt wäre - aus meiner Sicht - ein Verkauf nur ab einer Summe von 65 vernünftig. 
Wie gesagt: es musste/muss ja auch eine durchdachte Strategie OHNE diesen Transfer gegeben haben/ geben, denn diese Entwicklung war zu Beginn der letzten Saison nicht abzusehen.
Ich weiß, wir werden wohl bis zum 31.8. hoffen müssen, aber ein Jahr mehr mit SEM wäre - glaube ich - für alle kein schlechter Schritt...
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Ninja

Ich habe tatsächlich nicht dran geglaubt, dass wir einen echten MS verpflichten würden.

Im Grunde hat man das 12 Monate zu spät auf die Agenda gesetzt.
Es klingt ja recht konkret mit dem italienischen Holländer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:08:32https://x.com/LeoBosello/status/2087231421878333719
11 Millionen Kaufoption wäre schon deftig. Andererseits, wenn der so einschlägt, dass ein ziehen dieser Option ernsthaft in Betracht kommt, dann ist alles wunderbar gelaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:04:03Also bei Sofascore zb steht dass er 34,0 km/h (letzte Saison) gelaufen ist. Und das ist gut für einen großen 9er.

Die 32,9, die du meinst, waren nur in den CL Spielen.

Dazu spielt er auch oft mit und setzt dann die schnellen Flügel in Szene. Das kann er auch machen, wenn wir kontern und die Ketten nicht weit vorne sind.
Die 34,0 km/h sind natürlich ein ordentlicher Wert, damit könnte er schon die Tiefe bedrohen. Das lässt ihn schon eher auf dem Papier zu einem hochwertigen Ache Konkurrenten werden. 

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:18:0111 Millionen Kaufoption wäre schon deftig. Andererseits, wenn der so einschlägt, dass ein ziehen dieser Option ernsthaft in Betracht kommt, dann ist alles wunderbar gelaufen.
Für weniger gibt es den halt nicht, dass er was kann hat er schon nachgewiesen, nur halt in Italien nicht.
Aber die haben letztes Jahr 16Mio für den bezahlt!
Das die den nicht für 5Mio abgeben ist ja auch klar

KGB

Zitat von: Scherz am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:16:23Doofmund denkt sich : Weiterverkaufsbeteiligung braucht's nicht, der bleibt den Rest der Karriere eh bei uns...

Dann können sie ja 100% Weiterverkaufsbeteiligung (was ein Wort...) akzeptieren. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Bootney Farnsworth

Zitat von: chg am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:18:09Die 34,0 km/h sind natürlich ein ordentlicher Wert, damit könnte er schon die Tiefe bedrohen. Das lässt ihn schon eher auf dem Papier zu einem hochwertigen Ache Konkurrenten werden.
Was nutzt mir jemand mit sogar sage und schreibe 35,5 kmh wenn er die Flanke hinter das Tor säbelt oder den Ball meilenweit neben das Tor zimmert. Da nehme ich doch lieber den langsamen Dödel der den Ball in die Maschen haut.

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:15:33Ich habe tatsächlich nicht dran geglaubt, dass wir einen echten MS verpflichten würden.

Im Grunde hat man das 12 Monate zu spät auf die Agenda gesetzt.
Es klingt ja recht konkret mit dem italienischen Holländer.
Vor 12 Monaten wurde Ache verpflichtet. Und zwei gestandene, echte 9er mit Erstligaqualität hat normalerweise kein Aufsteiger im Kader. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

chg

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 11.Aug.2026, 22:41:55Was nutzt mir jemand mit sogar sage und schreibe 35,5 kmh wenn er die Flanke hinter das Tor säbelt oder den Ball meilenweit neben das Tor zimmert. Da nehme ich doch lieber den langsamen Dödel der den Ball in die Maschen haut.

Naja der langsame Dulli muss ja zunächst in die Situation kommen den Ball in die Maschen zu hauen.  Siehe Terodde - der war eiskalt - nutzte ihm in Liga 1 allerdings wenig weil er immer bei tief stehenden Mannschaften spielte und selber die Tiefe mangels Geschwindigkeit nicht bedrohen konnte und zudem auch Probleme hatte das Gegenpressing einzuleiten... darum ist das auch für MS ein Wert mit einer gewissen Aussagekraft. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Templer

Interessante Beobachtung. Bei dem aktuellen Reel der FC Social Media Abteilung sieht man, dass Gil Neves am Profitraining teilgenommen hat. Vielleicht landet der doch eher im Profikader als viele denken.
FC: spürbar schlecht

Kei.Neahnung

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:02:14Das Problem ist ja, dass man beim FC scheinbar Schwäbe noch nicht mal im Ansatz kritisch betrachtet. Ich glaube da denkt niemand über einen modernen Torhüter nach der auch mal die Torlinie verlässt.....
Das Problem ist, dass moderne Torhüter nicht mehr zum schnappen von geflankten Bällen die Torlinie verlassen.
  •