Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Dirty South, straniero, PälzerJung, FCSince76, Will P., EdhemSljivo, Badabing, Hadden, Wömpi, Rumpirat, Bayernkiller, Joey_77, Trilby, rc182, pillenmoerser, Alarmstufe Rot, Aldous, dark1968 (+ 8 Versteckt) und 124 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:25:28René darf sich auch was wünschen.
Sein Einsatz für Holzfuß Khedira ist ein weiterer Grund, René W. noch vor Saisonbeginn schnellstens zu entlassen.

Manchmal braucht es den Mut eigene Fehlentscheidungen möglichst früh zu korrigieren. Mainz hat es damals bei Jörn Andersen vorgemacht.

Luiz_Trotta

Diese "Rene baggert an Rani"-Nummer ist Boulevard pur. 

:roll: :-/

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

r9naldo

•  

FC1977

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:36:57Wenn es Khedira wird, ist das vergleichbar mit einem 10-Jährigen Jungen, der sich zu Weihnachten ne Playstation wünscht und stattdessen Bettwäsche (keine FC) von der Oma bekommt. Laaaaangweiliger Transfer.

Vielleicht, falls was dran ist, ist Khedira auch nicht die alleinige Lösung auf der 6!
Ich denke wir sind uns alle Einig das wir Erfahrung auf dieser Position brauchen. Ich habe jetzt nicht alle Spiele von Union geschaut ( warum auch ), aber einige schon wenn es das einzige Spiel zu dem Zeitpunkt war. Khedira war da schon so eine Art Leader bei Union der voran ging und auch dahin wo es weh tut. Gleichzeitig hat er keine nennenswerte Verletztenhistorie ( letzte 2 Saisons kein Spiel mit Verletzung gefehlt ).

Eventuell holt man ihn als eine erfahrene Ergänzung zusätzlich! zu einem jüngeren, teureren 6er, dem aber noch die Erfahrung fehlt.
Unterschätzt nicht das wir auch einen breiten Kader brauchen. Seb ist ja jetzt schon der erste Ausfall über mehrere Wochen. 
Wir haben halt aktuell keinen Spieler mit der Erfahrung von 300 Bundesligaspielen und 2-3 vernünftige Jahre hat der noch im Tank.
  •  

macspezial

Kann einer schreiben was im aktuellen Schmierblatt Artikel steht?

Ist von 17:41 Uhr

Danke
  •  

Walper

Laut Sky Transferupdate (von 18.05 Uhr heute) hat Dortmund ein weiteres Angebot "abgegeben" bzw. gibt es noch ab.

Gesamtsumme: 55 Mio.
fixe Summe: fast 50 Mio
Boni: 5 Mio

Laut Sky hätte der FC dieses Angebot vor drei Wochen direkt angenommen, jetzt soll es aber noch mal im GA besprochen werden. Grund soll hier ein möglicher Ersatz sein und das kurze Zeitfenster noch bis Ende des Transferfensters. 

Ich bin mal gespannt. Gern darf Kess den Ricken nochmal am Ring durch Müngersdorf führen und 55 Mio fix + 3 Mio Boni rausholen.  :)

kabelbrad

Zitat von: Walper am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:14:08Laut Sky Transferupdate (von 18.05 Uhr heute) hat Dortmund ein weiteres Angebot "abgegeben" bzw. gibt es noch ab.

Laut Sky hätte der FC dieses Angebot vor drei Wochen direkt angenommen, jetzt soll es aber noch mal im GA besprochen werden. Grund soll hier ein möglicher Ersatz sein und das kurze Zeitfenster noch bis Ende des Transferfensters.

Ich bin mal gespannt. Gern darf Kess den Ricken nochmal am Ring durch Müngersdorf führen und 55 Mio fix + 3 Mio Boni rausholen.  :)

für mich ist die einzige frage, ob man mit el mala absprachen hat a la "bei 50+x darfst du gehen", was dann hiermit erfüllt wurde. er hat sich tadellos verhalten, also sollte man das selbst auch tun. falls nicht fände ich es auch kein problem, das angebot abzulehnen und den kader endlich zu finalisieren, mit el mala. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Walper

Zitat von: macspezial am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:06:50Kann einer schreiben was im aktuellen Schmierblatt Artikel steht?

Ist von 17:41 Uhr

Danke
Habe dir eine PM geschrieben. 

Kurz und knapp. Sie schreiben auch über das neue Angebot. Und dass sein Bruder kein Grund ist, dass der Wechsel platzen würde. Bisher soll es in den Verhandlungen kein Thema sein und falls doch, wird Dortmund ihn wohl mit rüber holen wollen. 
  •  

Starless

Zitat von: Walper am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:14:08Laut Sky Transferupdate (von 18.05 Uhr heute) hat Dortmund ein weiteres Angebot "abgegeben" bzw. gibt es noch ab.

Danke, wurde etwas zur WVB gesagt?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Walper am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:19:26Habe dir eine PM geschrieben.

Kurz und knapp. Sie schreiben auch über das neue Angebot. Und dass sein Bruder kein Grund ist, dass der Wechsel platzen würde. Bisher soll es in den Verhandlungen kein Thema sein und falls doch, wird Dortmund ihn wohl mit rüber holen wollen.
Malek kostet 5 Millionen extra
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

PoldiKS

Geht's denen jetzt wirklich um 100.000€, damit die ja nicht 50Mio glatt überweisen? Würde ich echt nicht akzeptieren, alleine aus Prinzip. 50 Mio plus 5 Mio leicht zu erreichender Bonus plus 10-20% WVK. Für dieses Angebot brauche ich 20 Sekunden. 
Ich wiederhole mich: Lars, geh dich ricken. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Walper am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:19:26Habe dir eine PM geschrieben.

Also entweder Malek bleibt, oder ginge mit.
  •  

WES FC

...
  •  

Flocke60

•  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:30:41Entscheidung bis zum Wochenende, eine Woche vor dem Saisonstart mit dem Pokalspiel.

Find ich richtig optimal, falls es noch zu einem El Mala Wechsel kommt und binnen kürzester Zeit Transferentscheidungen unter Zeitdruck erfolgen müssen, weil dann plötzlich 20 Scorerpunkte aus der Vorsaison weg sind und das zusätzlich aufgefangen werden muss..

Gut, dass die anderen offenen Baustellen wie der Königstransfer auf der 6 oder der zweite Stoßstürmer gerade so locker flockig laufen. :?
Am besten stellen alle das Arbeiten ein und verschwenden kein weiteres Geld. Kesslers Nachfolger, der zum 1.10. antritt, wird Geld für einen Top-Trainer und Wintertransfers brauchen.
  •  

MARCO23

Das ist doch alles Blödsinn.

Als ob die Kommunikation über Angebote per Mail läuft und als ob Kessler nicht mit Ricken telefoniert.

Und dann brauch der BVB 5 Tage um nen Angebot zu erstellen und in der Zwischenzeit weiß Dortmund nichts von anderen Forderungen?

Das ist alles für Medien inszeniert. Frage ist warum.

Santillana

Der Malek kann einem schon fast leidtun. Immer nur das Anhängsel seines Bruders zu sein und zwangsläufig in die Verhandlungsmasse einzufließen, fühlt sich bestimmt nicht toll an. Natürlich profitiert er finanziell ebenso von dem Geschachere, keine Frage.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

PoldiKS

Zitat von: Santillana am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:43:04Der Malek kann einem schon fast leidtun. Immer nur das Anhängsel seines Bruders zu sein und zwangsläufig in die Verhandlugsmasse einzufließen, fühlt sich bestimmt nicht toll an.

Vielleicht geben wir ihm die Nummer von Mo Wagner, dann kann er die Patenschaft übernehmen. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Der BVB hätte ja mal etwas früher mit ernsthaften Angeboten anfangen können anstatt zwei Wochen lang die Zeit von allen Beteiligten zu verschwenden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kaio

Diese dummen Dortmunder kommen immer daher, wenn man sie am wenigsten braucht. Warum so spät? Würde diesen Deppen einfach absagen und fertig. Oder sie sollen 75 Mio. auf den Tisch legen.

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:35:03Für mich sind es auch Kaminski-Vibes.

Dallinga ist ein 9er, der lauert und immer wieder die Tiefe sucht. So hat er oft die Meter Vorsprung und sein Speed ist auch ok für einen großen 9er.

Dallinga ist ja kein reiner Box-Stürmer, wie du ihn beschreibst.
Welches Laufduell soll den ein Spieler gewinnen der nichtmals 33 km/h erreicht ? Das kann ja nur gelingen wenn der Weg zum Tor nicht soo lang ist und der Stürmer ein oder zwei Schritte Vorsprung hat. Das wirst du in der Bundesliga nur selten so bestaunen dürfen. 

Für Dalinga müssen wir mMn die Ketten des Gegners weiter nach hinten drücken als wir es in der Rückrunde - auch unter Wagner - getan haben.
Ansonsten kommt er wahrscheinlich eher selten zu seinen Aktionen. Trotzdem ist er eine gute Lösung, er gibt uns ja auch andere Möglichkeiten als Ache.
....
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:36:29Das ist doch alles Blödsinn.

Als ob die Kommunikation über Angebote per Mail läuft und als ob Kessler nicht mit Ricken telefoniert.

Und dann brauch der BVB 5 Tage um nen Angebot zu erstellen und in der Zwischenzeit weiß Dortmund nichts von anderen Forderungen?

Es wurde gesagt(oder stand eben irgendwo), dass die beiden Parteien auch telefonieren, das Angebot jetzt nur noch schriftlich eingehen muss und der GA in Köln sich dazu berät. 
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe mich gerade mit meinem Sohn zu einer Beratung zurück gezogen. Das Ergebnis ist, dass sich der BVB ficken gehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

50 Mio plus 5 plus 10 % WVB fände ich ein überraschend gutes Ergebnis.

Soviel haben die Bienchen noch nie bezahlt.

An den letzten 2-3 Mio sollten sie es nicht scheitern lassen, da gebe ich dem Loddar Recht.

Und wenns zum WE durch ist, bleiben ja noch 2 Wochen Zeit für Verstärkungen.

Ist nicht üppig aber auch nicht der allerletzte Drücker.

Da der Markt immer noch ruhig ist, haben wir wahrscheinlich nix verpasst.

WE wäre aber jetzt auch mein letzter Termin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Aug.2026, 19:01:3150 Mio plus 5 plus 10 % WVB fände ich ein überraschend gutes Ergebnis.

Soviel haben die Bienchen noch nie bezahlt.

An den letzten 2-3 Mio sollten sie es nicht scheitern lassen, da gebe ich dem Loddar Recht.

Und wenns zum WE durch ist, bleiben ja noch 2 Wochen Zeit für Verstärkungen.

Ist nicht üppig aber auch nicht der allerletzte Drücker.

Da der Markt immer noch ruhig ist, haben wir wahrscheinlich nix verpasst.

WE wäre aber jetzt auch mein letzter Termin.
woher hast du die 10% wvb?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:56:31Welches Laufduell soll den ein Spieler gewinnen der nichtmals 33 km/h erreicht ? Das kann ja nur gelingen wenn der Weg zum Tor nicht soo lang ist und der Stürmer ein oder zwei Schritte Vorsprung hat. Das wirst du in der Bundesliga nur selten so bestaunen dürfen. 

Für Dalinga müssen wir mMn die Ketten des Gegners weiter nach hinten drücken als wir es in der Rückrunde - auch unter Wagner - getan haben.
Ansonsten kommt er wahrscheinlich eher selten zu seinen Aktionen. Trotzdem ist er eine gute Lösung, er gibt uns ja auch andere Möglichkeiten als Ache.
....
Also bei Sofascore zb steht dass er 34,0 km/h (letzte Saison) gelaufen ist. Und das ist gut für einen großen 9er.

Die 32,9, die du meinst, waren nur in den CL Spielen.

Dazu spielt er auch oft mit und setzt dann die schnellen Flügel in Szene. Das kann er auch machen, wenn wir kontern und die Ketten nicht weit vorne sind.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Pony_Tolster

Khedira kann und darf nicht stimmen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Arirang

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:36:29Das ist doch alles Blödsinn.

Weil der BVB den Wert, welchen El Mala für den Verein haben könnte, nochmal mit diesem Angebot unterstreicht, oder aber um El Mala zu beweisen, wie wichtig er für den BVB ist, zudem würde Kessler in der Öffentlichkeit sein Gesicht nicht verlieren und mit den angedachten und schlussendlich erreichten 50 Mio.+ sein ,,Verhandlungsgeschick" unter Beweis gestellt haben.
Suche Dir irgendwas aus...es wird schon passen.

Mehrere Szenarien sind mit dem Geld möglich.
Entweder Kessler macht aus einer zähen Transferperiode durch den ein oder anderen Transfer noch eine (halbwegs) gelungene, oder aber er kommt bei einigen Transferwünschen einfach zu spät und hat somit mehr oder weniger vergeigt.
Dritte Möglichkeit:
Er ,,verstärkt" den Kader mit Spielern wie Rani Khedira.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich bin dafür dass wir dem El Mala Transfer zum BVB Glauben schenken und der Name Khedira ab sofort nicht mehr erwähnt wird. Bitte durch Mr. X ersetzen !

PoldiKS

Keine Ahnung, ob das stimmt: 

Der #BVB soll 48 Mio. € + 7 Mio. € Boni für Said #ElMala geboten haben, davon wären 2 Mio. € leicht erreichbar. Köln findet die Offerte zu niedrig, da 5 Mio. € der Boni schwerer erreichbar sind. Zudem kommt das Angebot sehr kurzfristig und eine WVK fehlt.