Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

drago, Effinho, Somnus und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:17:39Alle wieder ,,etwas" beruhigen...

Beim FC stehen derzeit andere Kandidaten weiter oben auf der Liste. Khedira-Zukunft ist also wieder offen.

Edit... aktueller Bild-Bericht
:D 

Hier wird mit den Gefühlen des Forums gespielt -  die Waschmaschine  befindet sich gerade im Schleudergang...
  •  

Sauerbock

Dallinga klingt erstmal nach einer vernünftigen Lösung. Nicht sehr gut, aber gut. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rheineye

kabelbrad

also

pellegrino nach florenz
piccoli von florenz nach bologna
dallinga von bologna zu uns.

punkt 2 fehlt noch
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Blub.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Aug.2026, 15:52:27und wenn nicht dann stampfst du böse mit dem Fuß auf den Boden?

Schlechten Tag im Kindergarten gehabt?
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Hunter

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Aug.2026, 15:56:53und schaffe Luft bei Ablösen für einen 6er und Kaminski Ersatz
Ich find es allgemein ein gutes Modell, um überhaupt erstmal zu schauen, wie der jeweilige Spieler sich integriert etc. Man hat ein Jahr Zeit, sich ihn anzuschauen, um dann abschließend beurteilen zu können, ob er eine Hilfe ist oder nicht.

WES FC

Spieler sind eh nur ein bis zwei Jahre, maximal drei Jahre bei ihrem Verein. Die Idole, die früher mal ein ganzes Jahrzehnt bei ihrem Verein verbracht haben bis auf wenige Ausnahmen ähnlich mehr da.
...
  •  

chg

Dalinga liest sich wie eine solide Lösung, auf dem Papier ein guter Transfer. Viel wichtiger ist, das wir Werder Bremens Wunsch Sturmführer kaufen, damit wir ein solides Backup haben - so muss sich Bundesliga für den 1.FC Köln anfühlen.  :D

FC1977

Zitat von: chg am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:34:40Dalinga liest sich wie eine solide Lösung, auf dem Papier ein guter Transfer. Viel wichtiger ist, das wir Werder Bremens Wunsch Sturmführer kaufen, damit wir ein solides Backup haben - so muss sich Bundesliga für den 1.FC Köln anfühlen.  :D

Dallinga ist übrigens eher ein "Kaminski-Vibes" Transfer, als vorher damit bezeichnete Gerüchte / Wünsche aus der 2. Liga oder Dauerverletzte.
Der hat zumindest in Frankreichs 1. Liga gut genetzt, kommt in Italien nicht so gut zurecht. Kann natürlich immer an der Spielausrichtung des Vereins liegen. 

Hunter

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:01:29:D

Hier wird mit den Gefühlen des Forums gespielt -  die Waschmaschine  befindet sich gerade im Schleudergang...

Solange der FC nix vermeldet, kann ich weder das eine noch das andere verstehen. Heute morgen hat ein User schon spekuliert, wie man Kessler wieder verteidigt bzgl. Khedira-Verpflichtung, obwohl noch gar nix passiert ist. Am Ende bleibt es nur ein Gerücht und es kann alles passieren. Es lebt sich deutlich entspannter, wenn man erst mit der Axt kommt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Im Fall Khedira dann allerdings auch zurecht.

Conjúlio

Wir nutzen hier aber traditionell Eisenstangen und keine Äxte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:42:07Wir nutzen hier aber traditionell Eisenstangen und keine Äxte.
Stimmt, die nimmt man zu Clankriegen mit.
  •  
    The following users thanked this post: Joey_77

chg

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:37:38Dallinga ist übrigens eher ein "Kaminski-Vibes" Transfer, als vorher damit bezeichnete Gerüchte / Wünsche aus der 2. Liga oder Dauerverletzte.
Der hat zumindest in Frankreichs 1. Liga gut genetzt, kommt in Italien nicht so gut zurecht. Kann natürlich immer an der Spielausrichtung des Vereins liegen.
Ja er war in der Vergangenheit erfolgreicher als zuletzt. Die Qualität von Kaminski kann man hier allerdings nicht erwarten. Ihm fehlt es an der notwendigen Geschwindigkeit um hier wirklich groß aufzuspielen. Der ist auf dem Papier schon eher ein sehr guter Backup als ein tauglicher Sturmführer für eine Mannschaft die grundsätzlich eher etwas tiefer agiert und auf Konter ausgerichtet ist. 

Sollte sich Ache verletzen müssten wir das ganze Spiel weiter nach vorne verschieben um ihn in Szene zu setzen. Trotzdem eine solide Verpflichtung die uns definitiv stabiler macht. 
  •  

PoldiKS

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vor-transfer-von-holland-knipser-1346082

Sieht gut aus  :tu:

"...Demnach ist man sich sowohl mit dem niederländischen Angreifer als auch mit dessen Klub FC Bologna handelseinig. Es geht um eine Leihe mit anschließender Kaufoption."

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Union holt wohl Aebischer aus Pisa. Damit wäre der Weg für Khedira frei.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Können wir nicht einfach den Aebischer holen? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kaio

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:11:38Eine IV für die wir mit JSP und Schmied zwei Spieler auf zumindest ordentlichem Bundesliganiveau haben, ist für einen Verein der gegen den Abstieg spielt, eine ,,ordentliche" Besetzung. Cenk hat gespielt, weil Schmied verletzt war. Dass Kessler mit van den Berg, für richtig viel Geld offenbar ins Klo gegriffen hat, ändert daran nichts.

Ich sage auch nicht, dass wir nicht noch einen weiteren IV gebraucht haben, aber eben nicht für die absurd hohe Summe, die wir für Locho bezahlt haben. Die Priorität musste auf dem DM, dem Nachfolger für Martel liegen. Das ist schon seit Monaten klar. Da darf man jetzt nicht mit der Ausrede ,,beißt in den fauligen Khedira-Apfel, wenn ihr El Mala diese Saison behalten wollt" um die Ecke kommen.
Das Problem bei Dir ist, dass Du Spieler immer nur nach Alter und Ligazugehörigkeit bewertest. Hast Du den Spieler überhaupt mal bewusst wahrgenommen? Mir ist "Locho" tatsächlich häufiger positiv aufgefallen und ich halte ihn für (deutlich) stärker als z.B. Schmied, den ich zudem auch nicht unbedingt auf "ordentlichem Bundesliganiveau" sehen würde.

Khedira wäre in der Tat kein guter Transfer, aber ich gehe auch davon aus, dass es sich maximal um eine absolute Notlösung handelt, wenn man gar nichts besseres findet, oder dass man ihn "vorsichtshalber" mal holt, bevor man ganz blank dasteht, und dann noch weitersucht. Offenbar wird das Interesse oder sogar die Verpflichtung hier bereits als Fakt angesehen.

weisweiler

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:03:37Dallinga klingt erstmal nach einer vernünftigen Lösung. Nicht sehr gut, aber gut.
Ist unabhängig von einem Verbleib von El Mala ein sehr vernünftiger Transfer. 
Im Gegensatz zu Khedira, der deutet definitiv auf einen Verbleib von El Mala hin. Kann man doch nicht ernsthaft bei einem Plus von 50 Mios auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

PoldiKS

•  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:09:45Union holt wohl Aebischer aus Pisa. Damit wäre der Weg für Khedira frei.
Dominostein.... :-/
  •  

Rheineye

ZitatKölns Ex-Union-Coach René Wagner baggert heftig an Rani Khedira
René darf sich auch was wünschen.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Kaio am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:14:54Das Problem bei Dir ist, dass Du Spieler immer nur nach Alter und Ligazugehörigkeit bewertest. Hast Du den Spieler überhaupt mal bewusst wahrgenommen? Mir ist "Locho" tatsächlich häufiger positiv aufgefallen und ich halte ihn für (deutlich) stärker als z.B. Schmied, den ich zudem auch nicht unbedingt auf "ordentlichem Bundesliganiveau" sehen würde.

Khedira wäre in der Tat kein guter Transfer, aber ich gehe auch davon aus, dass es sich maximal um eine absolute Notlösung handelt, wenn man gar nichts besseres findet, oder dass man ihn "vorsichtshalber" mal holt, bevor man ganz blank dasteht, und dann noch weitersucht. Offenbar wird das Interesse oder sogar die Verpflichtung hier bereits als Fakt angesehen.

Bei der Höhe von Ablösen spielt das Alter des Spielers und seine Ligazugehörigkeit nunmal eine Rolle. Ob dir das gefällt ist irrelevant. Ich sage nicht, dass Locho zu schlecht ist, weil ich das nach Testspieleindrücken gar nicht beurteilen kann. Für einen 28-jährigen IV, den man aus der zweiten Liga holt sind die kolportierten ca. 5 Mio jedenfalls deutlich übersetzt. Eine Ablöse in dieser Höhe für einen Spieler dieser Vita zahlen vielleicht die Werbemaßnahmen der Liga, aber kein Verein, der um den Klassenerhalt spielt. 

Schmied wird von dir offensichtlich schwächer eingeschätzt. Für mich war er bis zu seiner Verletzung ein ordentlicher IV eines Aufsteigers in der Bundesliga. Wäre schön, wenn Locho auch -mindestens- dieses Niveau zeigen könnte. 

Deine Erklärungen/,,Rechtfertigungen" warum der FC Khedira holen will (,,absolute Notlösung", ,,vorsichtshalber") wären, falls zutreffend, ein Offenbarungseid Kesslers Transferpolitik in diesem Sommer. 

Arirang

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:20:59https://www.berliner-kurier.de/union/geht-jetzt-alles-ganz-schnell-ex-union-trainer-will-offenbar-rani-khedira-li.10283097?utm_campaign=mrf-twitter-BERLINER_KURIER&utm_source=twitter&utm_medium=social&mrfcid=202608116a783381164dc845ce387d72

Ein bisschen mehr Hintergrund zu Khedira. Das einzige, was mich an ihm überzeugt ist, dass er Gladbach direkt nen Korb gegeben hat.  :cool:
Mir wäre lieber, er würde dem effzeh auch einen Korb geben...allerdings gestaltet sich die Suche nach dem Sechser so schwierig, dass man schlussendlich am Ende froh sein könnte, wenn Khedira kommt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Dienstag, 11.Aug.2026, 16:50:57Ja er war in der Vergangenheit erfolgreicher als zuletzt. Die Qualität von Kaminski kann man hier allerdings nicht erwarten. Ihm fehlt es an der notwendigen Geschwindigkeit um hier wirklich groß aufzuspielen. Der ist auf dem Papier schon eher ein sehr guter Backup als ein tauglicher Sturmführer für eine Mannschaft die grundsätzlich eher etwas tiefer agiert und auf Konter ausgerichtet ist.

Sollte sich Ache verletzen müssten wir das ganze Spiel weiter nach vorne verschieben um ihn in Szene zu setzen. Trotzdem eine solide Verpflichtung die uns definitiv stabiler macht.

Für mich sind es auch Kaminski-Vibes.

Dallinga ist ein 9er, der lauert und immer wieder die Tiefe sucht. So hat er oft die Meter Vorsprung und sein Speed ist auch ok für einen großen 9er.

Dallinga ist ja kein reiner Box-Stürmer, wie du ihn beschreibst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:25:28René darf sich auch was wünschen.
Wenn es Khedira wird, ist das vergleichbar mit einem 10-Jährigen Jungen, der sich zu Weihnachten ne Playstation wünscht und stattdessen Bettwäsche (keine FC) von der Oma bekommt. Laaaaangweiliger Transfer. 
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Conjúlio

Zitat von: Arirang am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:34:15Mir wäre lieber, er würde dem effzeh auch einen Korb geben...allerdings gestaltet sich die Suche nach dem Sechser so schwierig, dass man schlussendlich am Ende froh sein könnte, wenn Khedira kommt.
Wir wissen doch gar nicht, ob sich die Suche nach einem Sechser als schwierig erweist. Man wusste frühzeitig, auch schon vor dem stehenden Klassenerhalt, dass wir mindestens einen neuen im DM benötigen.

Von außen ist es schwer einzuschätzen, ob da im Geißbockheim jemand seine Arbeit nicht gemacht hat oder ob es nur unglückliche Umstände sind. Dass man aber weltweit keinen Sechser findet, der ein Upgrade zu Martel sein soll, will mir nicht in den Kopf. Die Theorie von der Fehlplanung bekommt dadurch natürlich zusätzliche Nahrung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Vielleicht tut es dem Van den Berg gut, wenn er einen Landsmann bekommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Arirang

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:37:17Wir wissen doch gar nicht, ob sich die Suche nach einem Sechser als schwierig erweist. Man wusste frühzeitig, auch schon vor dem stehenden Klassenerhalt, dass wir mindestens einen neuen im DM benötigen.

Von außen ist es schwer einzuschätzen, ob da im Geißbockheim jemand seine Arbeit nicht gemacht hat oder ob es nur unglückliche Umstände sind. Dass man aber weltweit keinen Sechser findet, der ein Upgrade zu Martel sein soll, will mir nicht in den Kopf. Die Theorie von der Fehlplanung bekommt dadurch natürlich zusätzliche Nahrung.
Naja, schwierig ist die Sache schon, letztendlich finden wir diesen Sechser ja nicht.
Das mag unterschiedliche Gründe haben, aber Stand jetzt, sind es nur eineinhalb Wochen bis zum Start der neuen Saison (Pflichtspiele) und man scheint sich auf Rani Khedira zu konzentrieren...das ist dann natürlich ein wenig dünn.
  •  

märkel

ich verstehe, dass man keinen alvarez bekommt, wenn man ein verein des unteren tabellenviertels ist, kein adäquates gehalt zahlen kann und keine mannschaft beisammen hat. dass man für den fall, dass das nicht klappt und man auch keine fantastilliarden aus einem verkauf el malas hat, keine andere idee als khedira haben sollte, wäre allerdings richtig arm.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.