Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

LeBarne?y, BonnerFC (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Die Daten von Khedira bestätigen meinen damaligen Eindruck: der Abgang von Martel ist okay, aber man muss erstmal einen besseren findet. Mit Khedira wäre man gescheitert. Einzig die Passquoten haben bei Martel keinen Aussagewert - er ist Rückpasskönig der Liga gewesen.

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:44:08Die Daten von Khedira bestätigen meinen damaligen Eindruck: der Abgang von Martel ist okay, aber man muss erstmal einen besseren findet. Mit Khedira wäre man gescheitert. Einzig die Passquoten haben bei Martel keinen Aussagewert - er ist Rückpasskönig der Liga gewesen.
Bei ,,Lange Pässe" hat Martel auch die besseren Werte vorzuweisen.

38,9% zu 29%
7x Absteiger

Gude-Digga

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:12:09Gerne. Dallinga hat Toulouse als Abstiegskandidat gefühlt im Alleingang in der Liga gehalten und sogar nach Europa geführt.
Er jetzt kein Sprinter, aber auch nicht total langsam. Sein großer Vorteil ist der erste Ballkontakt. Damit verschafft er sich einen Vorteil gegenüber den Gegenspielern.
Auf mich wirkt er im Strafraum selbst manchmal wie ein klassischer Abschlussspieler. Das Kopfballspiel ist schlechter als bei Ache, aber immer noch passabel, um damit zu treffen.
Vom Spielertyp kann man ihn vielleicht mit einem Tietz von Mainz vergleichen
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Der Tietz war damals bei uns in der Verlosung. Den Stürmertyp ähnlich Tietz mag ich.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

r9naldo

gestern irgendwo eine grafik gesehen, wie sich buli spieler unter pressing verhalten

ganz links unten waren kedhira und sabitzer 

gefunden

https://pbs.twimg.com/media/HPYlyLZX0AAPnNr?format=jpg&name=medium

Ryan_Garn

Auf der wichtigsten Position Khedira. 

Jetzt bin ich gespannt, wie die Schönschwaader dieses mal Kess verteidigen wollen. 
  •  

Ruffy

Martel war spielerisch im Aufbau schon schwer zu ertragen, Khedira ist ein noch viel größerer Holzfuß. In Kombination mit dem nicht vorhandenen spielstarken 8er, kann man schon erahnen, welcher Wagner-Terrorball uns, im Falle einer Verpflichtung, erwartet.
Wobei, der erwartet uns wahrscheinlich auch ohne Khedira Verpflichtung.

Fabes

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:06:26gestern irgendwo eine grafik gesehen, wie sich buli spieler unter pressing verhalten

ganz links unten waren kedhira und sabitzer

gefunden

https://pbs.twimg.com/media/HPYlyLZX0AAPnNr?format=jpg&name=medium
Krasse Grafik. Ich find Manzambi gut, habe aber nicht so direkt verstanden, warum, wie ich beim Schauen der Schweiz bei der WM erfahren habe, halb Europa hinter ihm her ist. Seine in dieser Grafik illustrierte Pressingresistenz wird eine der vielen Gründe sein, die mir als Laie entgangen sind.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Ruffy

Zitat von: Fabes am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:13:23Krasse Statistik. Ich find Manzambi gut, habe aber nicht so direkt verstanden, warum, wie ich beim Schauen der Schweiz bei der WM erfahren habe, halb Europa hinter ihm her ist. Seine Platzierung bei dieser Statistik wird eine der vielen Gründe sein, die mir als Laie entgangen sind.
Mit Fujita ist dort auch ein Spieler relativ prominent platziert, der in unserer Kragenweite wäre und den man wahrscheinlich auch verpflichten könnte. Der wäre paar Klassen besser als Khedira

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:42:14Martel
Minuten 2564
Zweikämpfe gesamt 306
Zweikämpfe gewonnen 165
Quote 53,9%
Luftzweikämpfe 191
Luftzweikämpfe gewonnen 104
Quote 54,5%
Ballkontakte 1871
Passquote 86%
Tore 2
Assist 2

Khedira
Minuten 2835
Zweikämpfe gesamt 249
Zweikämpfe gewonnen 117
Quote 47%
Luftzweikämpfe 70
Luftzweikämpfe gewonnen 33
Quote 47,1%
Ballkontakte 837
Passquote 66,6%
Tore 5
Assist 1

Futmob
Khedira ist ne Wurst. Dafür braucht es keine Statisken, weil es einen anspringt, wenn man ihn kicken sieht.

Die Erzählung/Schönschwaderei, dass Khedira als vermeintliche ,,low budget"-Lösung akzeptabel sei, wenn wir El Mala behalten würden, ist beim 32-jährigen Holzfuß-Opa, für den auch noch Ablöse bezahlt werden muss, nicht nachvollziehbar. Eine Betriebsbremse von der Klasse Khediras wäre geschenkt noch zu teuer.

Es muss möglich sein im Rahmen des regulären Budgets (sans El Mala-Erlös) einen deutlich besseren DM zu holen als einen Khedira. Gerne auch als Leihe mit Kaufoption (keine Kaufpflicht, damit Kessler nicht der nächste Krauß angedreht wird).

Wir haben für einen 28-jährigen IV (Locho) aus der 2. Liga ca. 5 Mio. Euro Ablöse auf den Tisch des Hauses gelegt. Für eine Position auf der wir zuvor schon mindestens akzeptabel besetzt waren. Dann muss für die mangelhaft oder schlicht nicht besetzte Position im DM ein ordentliches Budget eingeplant sein, mit dem ein deutlich besserer Spieler als Khedira herausspringen muss.

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:20:15Aber selbst wenn El-Mala bleibt, hätte man doch vorher Geld in einen 6er stecken können? Die Baustelle war doch frühzeitig klar. Es wurde ja auch immer betont, dass wir nicht auf Verkäufe angewiesen sind, daher verwundert es mich jetzt schon das plötzlich Khedira hier damit argumentiert wird, falls El-Mala bleibt.

Martel wollte man zurecht nicht halten, weil er fußballerisch zu schwach ist, aber da hole ich doch dann als Nachfolger keinen Khedira.
Ja. Verstehe das auch nicht. Ich fand den Transfer von Locho ganz gut, aber eben nicht zu Lasten des 6ers.
Mir wäre der starke 6 deutlich lieber, als die weitere Alternative in der IV, die nominell eh zu überbesetzt ist.

Nach den ganzen Statistiken muss man noch mehr an Khedira zweifeln. Seine Tore ließen ihn wohl besser darstehen als er ist.

Und btw auch kein Pluspunkt für RW, der Khedira ja gut kennen müsste...
  •  
    The following users thanked this post: chg

Fabes

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:15:47Mit Fujita ist dort auch ein Spieler relativ prominent platziert, der in unserer Kragenweite wäre und den man wahrscheinlich auch verpflichten könnte. Der wäre paar Klassen besser als Khedira
Bis Khedira hier antischt, setze ich meine Hoffnung genau auf eine Lösung solchen Kalibers.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Marc_Niehl

Ich verstehe die Khedira-Aufregung nicht. Bei welchem der Kessler-Transfers lag die einschlägige Presse in letzter Zeit den richtig?
  •  
    The following users thanked this post: CS7

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:29:14Ich verstehe die Khedira-Aufregung nicht. Bei welchem der Kessler-Transfers lag die einschlägige Presse in letzter Zeit den richtig?
Mensah, Heskey, Okon-Engstler. An Skhiri und Alvarez war sicherlich auch etwas dran.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

ZitatDemnach will der BVB das Angebot über 48 Millionen plus zwei Millionen Euro an Boni plus weitere fünf Millionen, die in den nächsten Jahren noch fällig werden könnten, zeitnah einreichen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-entscheidung-um-said-el-mala-faellt-bis-zum-wochenende-1346269
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:09:41Auf der wichtigsten Position Khedira.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Schönschwaader dieses mal Kess verteidigen wollen.
Ich befürchte man kommt dann mit so Argumentation wie "Kopfballstärke, Zweikampfstärke und Führungsqualitäten'. Und das er vermutlich nicht die A-Lösung ist, aber Kessler nun lieber den Spatz in drr Hand als die Taube auf dem Dach hat". Dazu die Ungewissheit,  was mit SEM ist". 

Man kann sich alles schön reden ' Khedira ist so ein Fall.. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

kipp

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:09:41Auf der wichtigsten Position Khedira.

Dnake für die Info über die Vertragsunterzeichnung! :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, CS7

Hunter

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:16:31Wir haben für einen 28-jährigen IV (Locho) aus der 2. Liga ca. 5 Mio. Euro Ablöse auf den Tisch des Hauses gelegt. Für eine Position auf der wir zuvor schon mindestens akzeptabel besetzt waren.
Auf IV war der FC ganz bestimmt nicht mindestens akzeptabel. Ob es mit Locho besser wird, mag ich noch nicht beurteilen, aber eine IV, wo ein Cenk z.B. gespielt hat als akzeptabel zu bezeichnen, Chapeau.
  •  

kipp

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:30:50Mensah, Heskey, Okon-Engstler. An Skhiri und Alvarez war sicherlich auch etwas dran.
Heskey und Mensah sind irgendwie 2 Tage vorher durchgekommen und bei POE war es ja nur die Krankheit die das verzögert hat.
Über Shkiri, Alvarez, Rosengren, Regula und co. wurde fleißiger berichtet und hatten laut solchen Medien den Vertrag teilweise auch schon praktisch unterzeichnet. Viel ist ja auch einfach Beratersprech um Druck in verschiedene Richtungen zu machen

fcdj

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:08:20Und näher an der Heimat. auch vielleicht ein Kriterium.
Gebürtig aus Gronningen und das ist näher an Bremen als an Köln.  
  •  

hennes_eleven

Zitat von: fcdj am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:05:22Gebürtig aus Gronningen und das ist näher an Bremen als an Köln. 

Beides machbar, wenn man nicht El Mala heißt  :cool:
  •  

kylezdad

Zitat von: kipp am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:01:09Heskey und Mensah sind irgendwie 2 Tage vorher durchgekommen und bei POE war es ja nur die Krankheit die das verzögert hat.
Über Shkiri, Alvarez, Rosengren, Regula und co. wurde fleißiger berichtet und hatten laut solchen Medien den Vertrag teilweise auch schon praktisch unterzeichnet. Viel ist ja auch einfach Beratersprech um Druck in verschiedene Richtungen zu machen

Zumindest zu Heskey gab es schon Wochen vorher die ersten Gerüchte. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Hunter am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:59:15Auf IV war der FC ganz bestimmt nicht mindestens akzeptabel. Ob es mit Locho besser wird, mag ich noch nicht beurteilen, aber eine IV, wo ein Cenk z.B. gespielt hat als akzeptabel zu bezeichnen, Chapeau.
Eine IV für die wir mit JSP und Schmied zwei Spieler auf zumindest ordentlichem Bundesliganiveau haben, ist für einen Verein der gegen den Abstieg spielt, eine ,,ordentliche" Besetzung. Cenk hat gespielt, weil Schmied verletzt war. Dass Kessler mit van den Berg, für richtig viel Geld offenbar ins Klo gegriffen hat, ändert daran nichts.

Ich sage auch nicht, dass wir nicht noch einen weiteren IV gebraucht haben, aber eben nicht für die absurd hohe Summe, die wir für Locho bezahlt haben. Die Priorität musste auf dem DM, dem Nachfolger für Martel liegen. Das ist schon seit Monaten klar. Da darf man jetzt nicht mit der Ausrede ,,beißt in den fauligen Khedira-Apfel, wenn ihr El Mala diese Saison behalten wollt" um die Ecke kommen.

kipp

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 14.Jul.2026, 20:22:57Auf tm.de behauptet ein User, dass er aus einer sicheren Quelle weiß, dass dieser Spieler heute am GBH gesichtet wurde: https://www.transfermarkt.de/reigan-heskey/profil/spieler/1056437
Reigan Heskey wurde am 17.7. also also 2.5 Tage später verpflichtet/vorgestellt

odenwälder2

Alle wieder ,,etwas" beruhigen...

Beim FC stehen derzeit andere Kandidaten weiter oben auf der Liste. Die Khedira-Zukunft ist also wieder offen.

Edit... aktueller Bild-Bericht

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:05:34Wer war eigentlich der letzte Niederländer beim FC? Lurling?
Der erste war jedenfalls Frans de Munck, der ,,schöne Frans", guter TW und Liebling aller Frauen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rasch76

Zitat von: Gremberger1978 am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:29:29Auch wenn es sehr viel verlangt ist Ich hätte gerne jemanden der Freistösse schießen kann und auch mal aus mehr als 11 Metern auf Tor schisst .   
Also doch Goretzka!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

kipp

Zitat von: rasch76 am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:22:40Also doch Goretzka!
Goretzka und Füllkrug als kombi wären doch was :D
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MG56

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 12:46:32https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-entscheidung-um-said-el-mala-faellt-bis-zum-wochenende-1346269

Entscheidung bis zum Wochenende, eine Woche vor dem Saisonstart mit dem Pokalspiel.

Find ich richtig optimal, falls es noch zu einem El Mala Wechsel kommt und binnen kürzester Zeit Transferentscheidungen unter Zeitdruck erfolgen müssen, weil dann plötzlich 20 Scorerpunkte aus der Vorsaison weg sind und das zusätzlich aufgefangen werden muss.. 

Gut, dass die anderen offenen Baustellen wie der Königstransfer auf der 6 oder der zweite Stoßstürmer gerade so locker flockig laufen. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Fabes

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Aug.2026, 13:30:41Entscheidung bis zum Wochenende, eine Woche vor dem Saisonstart mit dem Pokalspiel.

Find ich richtig optimal, falls es noch zu einem El Mala Wechsel kommt und binnen kürzester Zeit Transferentscheidungen unter Zeitdruck erfolgen müssen, weil dann plötzlich 20 Scorerpunkte aus der Vorsaison weg sind und das zusätzlich aufgefangen werden muss..

Gut, dass die anderen offenen Baustellen wie der Königstransfer auf der 6 oder der zweite Stoßstürmer gerade so locker flockig laufen. :?
Solange wir nicht wie mit dem Klammerbeutel gepuderte Tünnesse unsere gesamte Taktik- und Kabinenansprache in die würzburger Kabine übertragen, hauen wir die in Badelatschen zum Triumphmarsch von Aida aus dem Stadion.
  •