FC1948

So was die Bild sagt, da wäre ich d'accord, so wie man in Italien sagt

hennes_eleven

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:05:09Dallinga ist genau richtig. Kein Backup für Ache sondern nachgewiesene Klasse für eine Weiterentwicklung.

Machen Kess...avanti!
Guter Mann der Dallinga und nebenbei Werder als direktem Konkurrenten noch die Tour vermasselt. Win, win. Also für uns. Eintüten! 

Cuby

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:59:29Bild  bestätigt Dallinga
Kann schnell gehen, Werder ist Konkurrent

Khedira ist lt Bild einer von vielen Kandidaten

Dazu soll ein Kaminski Ersatz kommen. Regula ist Kandidat, sowie Back up für Mensah wird gesucht

Moore verzögert sich, ist aber lt Bild nicht in Gefahr. Soll Spielmacher sein

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-f-koeln-mit-champions-league-erfahrung-schnappt-sich-koeln-diesen-holland-stuermer-6a7abbf335268e502702516a

Wenn das stimmt, dann ist der Bedarf richtig analysiert und das Regal passt. Die Frage ist, ob man das alles auch umgesetzt bekommt. Ich bin optimistischer als in den letzten Jahren, denn da hat häufig nicht einmal die Bedarfsanalyse gestimmt oder wir haben im Regal aus verschiedenen Gründen zu tief gegriffen.

van Gool

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:22:32Khedira kann ja nur bedeuten, dass man mit den bereits getätigten Transfers das Budget ordentlich überstreckt hat. Ansonsten ist für mich nicht zu erklären, wie man bei einem El Mala Transfer auf der 6 eine "Budget-Lösung" eingeht.
Nein, es bedeutet, dass die anderen angefragten Spieler zu teuer waren oder nicht wollten und er auf Nummer 4 oder so steht. 
Die wilde 1317
  •  

bickendorfer

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:29:58Wenn das stimmt, dann ist der Bedarf richtig analysiert und das Regal passt. Die Frage ist, ob man das alles auch umgesetzt bekommt. Ich bin optimistischer als in den letzten Jahren, denn da hat häufig nicht einmal die Bedarfsanalyse gestimmt oder wir haben im Regal aus verschiedenen Gründen zu tief gegriffen.
Dazu zeitweise nur Spieler, die deutsch sprechen. Unser Beuteschema waren deutsche Zweitligaspieler und Spieler aus Skandinavien oder Benelux, die in der Schule deutsch gelernt haben.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:36:00Nein, es bedeutet, dass die anderen angefragten Spieler zu teuer waren oder nicht wollten und er auf Nummer 4 oder so steht.

Wartet doch mal ab, noch ist Khedira nicht da und Said weg. Die Kombi wäre so schräg, dass ich nicht dran glauben kann. Die aktuellen Quellen KSTA und Sky Mini Fabrizio taugen auch nicht dazu, sich nervös zu machen. Wenn die in der jüngeren Vergangenheit was geschrieben haben ist genau das Gegenteil eingetreten. 
  •  

kipp

Zitat von: hennes_eleven am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:41:37Wartet doch mal ab, noch ist Khedira nicht da und Said weg. Die Kombi wäre so schräg, dass ich nicht dran glauben kann. Die aktuellen Quellen KSTA und Sky Mini Fabrizio taugen auch nicht dazu, sich nervös zu machen. Wenn die in der jüngeren Vergangenheit was geschrieben haben ist genau das Gegenteil eingetreten.
Ich würde die nichtmal als zwei quellen sehen. Die schreiben doch einfach knallhart beieinander ab.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/konkurrenz-aus-der-bundesliga-1-fc-koeln-hat-holland-knipser-im-visier-1346082

Für die Sechs ist nach einigen Absagen mittlerweile Rani Khedira auserkoren worden.
Überlegungen um den Routinier von Union Berlin gab es bereits vor Wochen schon einmal, jetzt könnte es schnell konkret werden. Mit dem Spieler selbst ist der Klub schon in Gesprächen, Union soll diese Woche auch noch kontaktiert werden.
  •  

Drahdiaweng

Wer war eigentlich der letzte Niederländer beim FC? Lurling?
  •  

djtobi

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:05:34Wer war eigentlich der letzte Niederländer beim FC? Lurling?
Ehizibue, und derzeit van den Berg.

Fabes

Frei zitiert nach einem zeitgenössischen Forumsphilosophen, der nicht mehr oder nur noch unter einem Decknamen unter uns weilt: Wenn's Khedira wird, isses so. Ich bin schon das ganze Leben Fan dieser Massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

...und ausschließen, dass Khedira bei uns für 2 Jahre funktioniert, kann man im Vorhinein trotz aller berechtigten Enttäuschung natürlich auch nicht...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:05:34Wer war eigentlich der letzte Niederländer beim FC? Lurling?
Ehizibue
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: djtobi am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:07:07Ehizibue, und derzeit van den Berg.
vdB hatte ich völlig übersehen :D. Danke
  •  

SmithWesson

Zitat von: hennes_eleven am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:29:08Guter Mann der Dallinga und nebenbei Werder als direktem Konkurrenten noch die Tour vermasselt. Win, win. Also für uns. Eintüten!

Und näher an der Heimat. auch vielleicht ein Kriterium.
  •  

r9naldo

Zitat von: djtobi am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:07:07Ehizibue, und derzeit van den Berg.
auch ein zeichen dass man van den berg gar nicht auf dem schirm hat. vergesse immer, dass der bei uns ist 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hegoat

Wir brauchen einen dominanten, physisch und athletisch starken 6er, der darüber hinaus das Spiel von hinten aufbauen kann. Und dann soll die Wahl auf Khedira fallen, evtl. noch mit den El Mala Millionen im Rücken? Wie Kelleresque wäre das denn?

Drahdiaweng

Zitat von: Fabes am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:07:37Frei zitiert nach einem zeitgenössischen Forumsphilosophen, der nicht mehr oder nur noch unter einem Decknamen unter uns weilt: Wenn's Khedira wird, isses so. Ich bin schon das ganze Leben Fan dieser Massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

...und ausschließen, dass Khedira bei uns für 2 Jahre funktioniert, kann man im Vorhinein trotz aller berechtigten Enttäuschung natürlich auch nicht...
Genanntem Philosophen ist es, glaube ich, ab und zu haiss.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 11.Aug.2026, 10:54:16https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/konkurrenz-aus-der-bundesliga-1-fc-koeln-hat-holland-knipser-im-visier-1346082

Für die Sechs ist nach einigen Absagen mittlerweile Rani Khedira auserkoren worden.
Überlegungen um den Routinier von Union Berlin gab es bereits vor Wochen schon einmal, jetzt könnte es schnell konkret werden. Mit dem Spieler selbst ist der Klub schon in Gesprächen, Union soll diese Woche auch noch kontaktiert werden.
Bitte nicht  :?
7x Absteiger
  •  

djtobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:08:29auch ein zeichen dass man van den berg gar nicht auf dem schirm hat. vergesse immer, dass der bei uns ist
Mir kam Ehizibue direkt in den Sinn, van den Berg kam mir nur in meiner Recherche nach niederländischen FC-Spielern entgegen. Den hätte ich auch übersehen. Schade um die Kohle. Immerhin müsste van den Berg noch einen Markt haben, wo wir zumindest ein bisschen Kohle sehen dürften.
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:08:34Wir brauchen einen dominanten, physisch und athletisch starken 6er, der darüber hinaus das Spiel von hinten aufbauen kann. Und dann soll die Wahl auf Khedira fallen, evtl. noch mit den El Mala Millionen im Rücken? Wie Kelleresque wäre das denn?
Ja. Wenn El Mala wechselt, dann wäre die 6er Position die, die am meisten Budget bekommen müsste. 
Und wenn es von den 50 Mio direkt 20 Mio wären. 

Ich mag Lußem nicht, er hat aber im GB Podcast richtig analysiert, dass diese Position die ganze Mannschaft 
um Level anheben kann, siehe Xhaka bei Leverkusen und danach Sunderland. 

Khedira kann nur dann eine Lösung sein, wenn El Mala bleibt. 

Conjúlio

Zitat von: hegoat am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:08:34Wir brauchen einen dominanten, physisch und athletisch starken 6er, der darüber hinaus das Spiel von hinten aufbauen kann. Und dann soll die Wahl auf Khedira fallen, evtl. noch mit den El Mala Millionen im Rücken? Wie Kelleresque wäre das denn?
Der René kennt den Rani doch noch aus gemeinsamen Union-Zeiten. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

der rani ist mit einem weltmeister aufgewachsen 
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:15:30der rani ist mit einem weltmeister aufgewachsen

Es wäre ja nicht das erste Mal dass der 1. FC Köln den untalentierten Bruder verpflichtet.  :D

odenwälder2

Ich hoffe Hotte verlangt Mondpreise und wir lassen die Finger davon.. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Aug.2026, 11:13:39Ja. Wenn El Mala wechselt, dann wäre die 6er Position die, die am meisten Budget bekommen müsste.
Und wenn es von den 50 Mio direkt 20 Mio wären.

Ich mag Lußem nicht, er hat aber im GB Podcast richtig analysiert, dass diese Position die ganze Mannschaft
um Level anheben kann, siehe Xhaka bei Leverkusen und danach Sunderland.

Khedira kann nur dann eine Lösung sein, wenn El Mala bleibt.

Aber selbst wenn El-Mala bleibt, hätte man doch vorher Geld in einen 6er stecken können? Die Baustelle war doch frühzeitig klar. Es wurde ja auch immer betont, dass wir nicht auf Verkäufe angewiesen sind, daher verwundert es mich jetzt schon das plötzlich Khedira hier damit argumentiert wird, falls El-Mala bleibt.

Martel wollte man zurecht nicht halten, weil er fußballerisch zu schwach ist, aber da hole ich doch dann als Nachfolger keinen Khedira.
7x Absteiger

Povlsen

Khedira ist mir nicht zu vermitteln. Das wäre eine Bankrotterklärung. Dafür brauche ich keinen siebenstellig bezahlten Sportchef samt Staff. Meine Hoffnung wäre noch, dass bei einem El Mala-Verkauf doch noch ein großer Wurf auf dieser Position zusätzlich zu Khedira gelingt. Inzwischen bin ich geneigt, einem El Mala-Verkauf eher zuzustimmen, als die Kaderlücken bestehen zu lassen oder untauglich zu besetzen. Drei überdurchschnittliche Spieler in allen Mannschaftsteilen mehr bringt uns mehr als ein Superstar. Damit können wir nachweislich eh dauerhaft nicht umgehen. Ich bin froh, dass El Mala ein so zurückhaltender Junge ist. Sonst wäre ein Verkauf noch viel dringender.

Simmet 1970

BILD schreibt Khedira ist einer von vielen Kandidaten. Beim holländischen Stürmer könnte es jetzt schnell gehen....

Rheineye

Martel
Minuten 2564
Zweikämpfe gesamt 306
Zweikämpfe gewonnen 165
Quote 53,9%
Luftzweikämpfe 191
Luftzweikämpfe gewonnen 104
Quote 54,5%
Ballkontakte 1871
Passquote 86%
Tore 2