EdhemSljivo

KSTA Print von heute:

Kölns langer Weg zum 6er

Der FC findet offenbar seinen benötigten defensiven Mittelfeldspieler mit Führungsstärke und Erfahrung- Rani Khedira gilt als preiswerte Lösung

Im Artikel selbst nichts handfestes, viel Spekulatius, sowie Kesslers Zitat das es nicht nur mit jungen Spielern geht. Der Artikel endet mit dem Satz: Jetzt scheint die lange Suche endlich ein Ende gefunden zu haben.

Zu El Mala:

BVB bewegt sich- El Mala vor Wechsel?
Dortmund ist jetzt offenbar doch bereit die Ablöseforderung des FC zu erfüllen.

Im Artikel :50 Mios nicht als Fixsumme, aber mit gut erreichbaren Boni.
KSTA beruft sich auf zuverlässige Quellen das es in dieser Woche zum Transfer kommen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Die Quellen vom KSTA haben bei der WM Nominierung aber ganz schön reingeschissen :D
7x Absteiger

PoldiKS

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:14:31Für mich dann auch ein Zeichen eines nahenden El Mala Verkaufs. Wenn man tatsächlich in der Kategorie zuschlägt, würde man den MS doch kaum einem DM in der Kategorie vorziehen? Vlt. werden gerade wirklich 2-3 Transfers parallel eingetütet und dann alle recht zeitnah zum El Mala Verkauf verkündet? Wenn der Transfer zu Stande kommt, wäre das auf jeden Fall das richtige Vorgehen m.E. Also Donnerstag wird der El Mala Abgang verkündet, gleichzeitig die Zugänge von Moro, Dallinga und Moore. Das würde dann auch die Fan-Seelen direkt wieder etwas beruhigen. Meine zumindest ;)...
Ich weiß nicht so recht. Moore hat mit El Mala nichts zu tun. Dallinga ist eine echte Wundertüte und nicht der Kracher, den ich vorne erwarten würde, wenn El Mala geht. Ist eben eher die Kategorie Werder  ;). Das Gerücht mit Rani sieht auch eher nach El-Mala Verbleib aus. Sollte es anders herum sein, dass die genannten kommen und El Mala geht, wäre ich enttäuscht.

Irgendwie verstärkt sich bei mir das Gefühl El Mala dringend zu verkaufen (55 Mio). Wir sollten lieber 3 Spieler verpflichten, bei den das Risiko geringer ist. Dann muss man halt 30-40 Mio investieren, sonst kommen wir doch nicht weiter. Ich habe auch wirklich etwas bedenken, ob wir unser Spiel nicht etwas unberechenbarern machen sollten. Jeder Ball auf Ache oder El Mala wird nicht funktionieren, das ist viel zu eindimensional. Manchmal muss ich bei El Mala an Sane denken und der macht mich in der N11 seit Jahren wahnsinnig...Viel Potential, aber viel zu wenig draus gemacht. Es kann durchaus passieren, dass El Mala sich zu oft festläuft und dann kann die Stimmung auch kippen, den jeder Ballverlust ist eine Aufgabe fürs Team. 
Die nächste Frage ist außerdem, ob beide verletzungsfrei bleiben - wohl eher nicht. Natürlich besteht die Chance, dass man nächstes Jahr mehr Kohle bekommt, allerdings steht im Vordergrund unser sportlicher Erfolg in DIESER Saison. Wir gehen so oder so vom Supergau aus, aber die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein, erhöht sich mit einer deutlichen Verstärkung in der Breite bzw. ersten 11. 
Mein Geschreibsel entspricht nicht meinen Wünschen, aber bei Poldi hat die One-Man-Show leider auch nicht funktioniert  :oezil:

Gude-Digga

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:54:38Lars Ricken wurde gestern irgendwo ungefähr so zitiert:

"Der Transfermarkt geht in vielen anderen Märkten jetzt erst richtig los"

Es könnten also noch ein paar sehr interessante Tage werden.
Hurra endlich - auf geht's Kess- reite die Ulla bis Buxtehude
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:49:11Die Quellen vom KSTA haben bei der WM Nominierung aber ganz schön reingeschissen :D
Ich lieg in der Uniklinlk und bekomme das Blatt zum Frühstück mit dazu. Ich dachte, ich schreibs halt mal... 😊

FC1948

Khedira....bitte bitte nicht!!
Ich sehe uns im Mittelfeld schon wieder nur hinterher laufen, hoffnungslos unterlegen, mit riesigen Lücken und ohne Tempo!
Und das mit Ansage.
Wie kann Kessler nur glauben, dass das funktionieren soll/könnte?
Der 6er sollte doch der Königstransfer sein und wollte man nicht da einen Top Mann holen und eventuell auch einiges an Geld dafür in die Hand nehmen?
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2026/08/er-kostete-16-millionen-euro-fc-der-favorit-auf-stuermer-transfer/

Im Geissblog Büro wurde gerade eben beim ersten Kaffee der Transferthread hier gelesen und schnell ein Artikel geschrieben um am Nabel der Zeit zu bleiben. 

Hunter

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:41:56Ja und das sogar bis nach Berlin und kommt auf die Granate Rani Khedira... ;) 
Gab mal auch ne Zeit, wo man unbedingt Kölsche Jungs haben wollte. Also ist auch das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung  :D
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:53:39Ich lieg in der Uniklinlk und bekomme das Blatt zum Frühstück mit dazu. Ich dachte, ich schreibs halt mal... 😊
Gute Besserung Dir!!!

Hunter

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:56:57https://geissblog.koeln/2026/08/er-kostete-16-millionen-euro-fc-der-favorit-auf-stuermer-transfer/

Im Geissblog Büro wurde gerade eben beim ersten Kaffee der Transferthread hier gelesen und schnell ein Artikel geschrieben um am Nabel der Zeit zu bleiben.
Einfacher für die geht's ja auch nicht mehr. Die Leute aus dem Forum machen die Arbeit und man kann in Ruhe dann alles selektieren und schon wieder "fürs nichts tun" Geld verdient. 5Head halt.

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:17:34Ich glaube nicht daran. Thielmann brauchen wir ja fürs Gefühl, für die Mentalität. Hüstel.
Einen Markt gäbe es für ihn zudem wohl nur in Liga zwo.

ich sehe es auch als eher theoretische möglichkeit, aber wenn der fc sich ernsthaft verbessern will (wonach es aussieht) will, kann die noch auf den tisch kommen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC-immer1983

Wenn El Mala die Woche geht, bitte beim HSV dazwischen grätschen und Viera holen!
  •  
    The following users thanked this post: CS7

r9naldo

Gestern war franky die Pille im Podcast beim geissblog 🫪
  •  

Krellus

Conjúlio

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:08:56Wenn El Mala die Woche geht, bitte beim HSV dazwischen grätschen und Viera holen!
Der will doch nur zum HSV aktuell. Ja würde ich auch holen aber das ist unrealistisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Fabes

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:09:09Gestern war franky die Pille im Podcast beim geissblog 🫪
Ja, ekelhaft.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Der Templer

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:46:38Du bist doch der Experte hier für die League 1, wenn ich mich richtig entsinne?!

Kannst Du, sofern Du Dallinga bei Toulouse spielen hast sehen, etwas über seinen Spielertyp und Eigenschaften sagen (Tempo? Beschleunigung? Technik? Passsicherheit? Laufwege? Kopfballstark?) Was macht ihn aus?

Danke Dir im voraus.
Gerne. Dallinga hat Toulouse als Abstiegskandidat gefühlt im Alleingang in der Liga gehalten und sogar nach Europa geführt. 
Er jetzt kein Sprinter, aber auch nicht total langsam. Sein großer Vorteil ist der erste Ballkontakt. Damit verschafft er sich einen Vorteil gegenüber den Gegenspielern.
Auf mich wirkt er im Strafraum selbst manchmal wie ein klassischer Abschlussspieler. Das Kopfballspiel ist schlechter als bei Ache, aber immer noch passabel, um damit zu treffen.
Vom Spielertyp kann man ihn vielleicht mit einem Tietz von Mainz vergleichen 
FC: spürbar schlecht

Drahdiaweng

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:53:39Ich lieg in der Uniklinlk und bekomme das Blatt zum Frühstück mit dazu. Ich dachte, ich schreibs halt mal... 😊
Gutes Gelingen und/oder gute Genesung!!
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Rheineye

Kopfballspiel brauchen wir offensiv eh nicht, wenn der ordentlich am Ball ist würde ich den als Konkurrent zu Ache holen.

Leihe plus Kaufoption wäre in Ordnung.
7x Absteiger
  •  

Schützenfest

Khedira kann ja nur bedeuten, dass man mit den bereits getätigten Transfers das Budget ordentlich überstreckt hat. Ansonsten ist für mich nicht zu erklären, wie man bei einem El Mala Transfer auf der 6 eine "Budget-Lösung" eingeht. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:14:19Kopfballspiel brauchen wir offensiv eh nicht, wenn der ordentlich am Ball ist würde ich den als Konkurrent zu Ache holen.

Leihe plus Kaufoption wäre in Ordnung.
Gebe ich so weiter 
  •  

Gremberger1978

Auch wenn es sehr viel verlangt ist Ich hätte gerne jemanden der Freistösse schießen kann und auch mal aus mehr als 11 Metern auf Tor schisst .    
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, fcdj

Netto

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:47:04KSTA Print von heute:

Kölns langer Weg zum 6er

Der FC findet offenbar seinen benötigten defensiven Mittelfeldspieler mit Führungsstärke und Erfahrung- Rani Khedira gilt als preiswerte Lösung

Im Artikel selbst nichts handfestes, viel Spekulatius, sowie Kesslers Zitat das es nicht nur mit jungen Spielern geht. Der Artikel endet mit dem Satz: Jetzt scheint die lange Suche endlich ein Ende gefunden zu haben.

Zu El Mala:

BVB bewegt sich- El Mala vor Wechsel?
Dortmund ist jetzt offenbar doch bereit die Ablöseforderung des FC zu erfüllen.

Im Artikel :50 Mios nicht als Fixsumme, aber mit gut erreichbaren Boni.
KSTA beruft sich auf zuverlässige Quellen das es in dieser Woche zum Transfer kommen könnte.
Habe den Bericht auch gerade gelesen.

Wie auch der Sky Tuppes sagte, gibt es lt. KStA noch keinen Kontakt zwischen den Vereinen. Das deutet für mich ganz klar auf Khedira als absolute Notlösung hin, falls El Mala nicht wechseln sollte und es eine preiswerte Lösung geben muss.

Gleichzeitig gehe ich weiter fest von einem Wechsel El Malas aus. Dann wird man sicherlich Geld in die Hand nehmen und eine interessante Personalie auf der 6er Position präsentieren. 

Ich finde die bisherigen Transfers alle schlüssig und erwecken schon ein bisschen den Eindruck, dass Kessler weiß, was er da tut. Selbstverständlich fehlt da noch einiges. Aber es war ja eigentlich schon am Anfang des Sommers klar, dass alles am El Mala Transfer hängt...
  •  

Ruffy

Dallinga scheint einen ziemlich guten first touch zu haben und gut mit Rücken zum Tor. Ansonsten klassischer Strafraumstürmer. Bei einer Leihe mit Kaufoption macht man sicherlich nicht viel falsch
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Netto am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:34:02Habe den Bericht auch gerade gelesen.

Wie auch der Sky Tuppes sagte, gibt es lt. KStA noch keinen Kontakt zwischen den Vereinen. Das deutet für mich ganz klar auf Khedira als absolute Notlösung hin, falls El Mala nicht wechseln sollte und es eine preiswerte Lösung geben muss.

Gleichzeitig gehe ich weiter fest von einem Wechsel El Malas aus. Dann wird man sicherlich Geld in die Hand nehmen und eine interessante Personalie auf der 6er Position präsentieren.

Ich finde die bisherigen Transfers alle schlüssig und erwecken schon ein bisschen den Eindruck, dass Kessler weiß, was er da tut. Selbstverständlich fehlt da noch einiges. Aber es war ja eigentlich schon am Anfang des Sommers klar, dass alles am El Mala Transfer hängt...
Ich sehe das ähnlich wie du. Der KSTA ja scheinbar nicht.
Beim KSTA scheint die Suche nach dem 6er mit Khedira ein Ende gefunden zu haben, gleichzeitig gehen sie von einem El Mala Wechsel aus, ohne das dann zur Verfügung stehende Transfervolumen in die 6 er Suche mit einfließen zu lassen.
Beide Artikel sind von Lars Werner.
Vielleicht hatte er nicht so viel Zeit zum nachdenken.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gremberger1978 am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:29:29Auch wenn es sehr viel verlangt ist Ich hätte gerne jemanden der Freistösse schießen kann und auch mal aus mehr als 11 Metern auf Tor schisst .   
Idrissou hat doch seine Karriere beendet, oder nicht?
  •  

WES FC

Bild  bestätigt Dallinga
Kann schnell gehen, Werder ist Konkurrent

Khedira ist lt Bild einer von vielen Kandidaten 

Dazu soll ein Kaminski Ersatz kommen. Regula ist Kandidat, sowie Back up für Mensah wird gesucht

Moore verzögert sich, ist aber lt Bild nicht in Gefahr. Soll Spielmacher sein

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-f-koeln-mit-champions-league-erfahrung-schnappt-sich-koeln-diesen-holland-stuermer-6a7abbf335268e502702516a

...

Conjúlio

Dallinga ist genau richtig. Kein Backup für Ache sondern nachgewiesene Klasse für eine Weiterentwicklung. 

Machen Kess...avanti!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Aug.2026, 09:59:29Bild  bestätigt Dallinga
Kann schnell gehen, Werder ist Konkurrent

Khedira ist lt Bild einer von vielen Kandidaten

Dazu soll ein Kaminski Ersatz kommen. Regula ist Kandidat, sowie Back up für Mensah wird gesucht

Moore verzögert sich, ist aber lt Bild nicht in Gefahr. Soll Spielmacher sein

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-f-koeln-mit-champions-league-erfahrung-schnappt-sich-koeln-diesen-holland-stuermer-6a7abbf335268e502702516a

Das hört sich schon besser an 

bickendorfer

Ich bin jetzt auch mal leicht optimistisch was die Transfers angeht, die noch kommen werden. Meine größte Sorge bleibt allerdings, dass wir trotz guter Transfers weiterhin einen Fußball zum Abgewöhnen sehen könnten. Ich hoffe, dass Wagner es hinbekommt die Defensive zu stabilisieren und Ansatzpunkte findet wie unser Aufbauspiel nicht mehr so verdammt lahmarschig und unkreativ ist. Es kann nämlich gut sein, dass wir ein paar gute Spieler noch verpflichten, aber Wagner es nicht hinbekommt ein vernünftiges System daraus zu formen. Ich erhoffe mir wirklich nicht viel, nur, dass ich mir nicht wieder jedes Spiel die Augen ausreißen will, weil das alles so bodenlos phlegmatisch ist was die Mannschaft da spielt. Wenn diese Verbesserung eintreten sollten, schaffen wir den Klassenerhalt, ansonsten wirds wieder sehr zäh.
  •