Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

usual-suspect, Todde, WES FC, Senõr503, hegoat, Rory78, Milor, CS7, Cmnfzh, chancentod, Bayernkiller, Zwölferrat, bljage, Pony_Tolster, gogo, dark1968, heroj88, Zone, djo, enner2501, schrummel, fcdj, mrtom81, Alberto Tomba, Novo, Songbird, Malc, FC_Figo, nessuno, DieNummerEins, janos7, FC1977, kotstulle, pillenmoerser, Rex, Desper, boeckle, Ryan_Garn, Hadden, seborius, Don_Hennes (+ 8 Versteckt) und 167 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Ein interessantes Gerücht. Ein etwas "antiquierter" Mittelstürmer, also er lauert nur vorne und staubt ab, steht richtig oder hält seinen Kopf hin (ist auch so kopfballstark wie Ache; nur hat Ache eine enorme Sprungkraft und gewinnt dadurch Duelle, Dallinga steht aber richtig und kann die Bälle recht präzise mit dem Kopf verwandeln.).

Für eine überschaubare Ablösesumme wäre das ein richtig toller Transfer, weil er bewiesen hat, Tore erzielen zu können, aktuell aber Ladehemmungen hat. Er ist aber noch jung und kann definitiv dazulernen. Er ist weder deutlich besser als Ache, noch viel schlechter..beide würden sich also auf Augenhöhe duellieren und sich zu guten Leistungen pushen.

Also bitte "ja". 

drago

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 11.Aug.2026, 01:39:32Ein interessantes Gerücht. Ein etwas "antiquierter" Mittelstürmer, also er lauert nur vorne und staubt ab, steht richtig oder hält seinen Kopf hin (ist auch so kopfballstark wie Ache; nur hat Ache eine enorme Sprungkraft und gewinnt dadurch Duelle, Dallinga steht aber richtig und kann die Bälle recht präzise mit dem Kopf verwandeln.).

Für eine überschaubare Ablösesumme wäre das ein richtig toller Transfer, weil er bewiesen hat, Tore erzielen zu können, aktuell aber Ladehemmungen hat. Er ist aber noch jung und kann definitiv dazulernen. Er ist weder deutlich besser als Ache, noch viel schlechter..beide würden sich also auf Augenhöhe duellieren und sich zu guten Leistungen pushen.

Also bitte "ja".

den würde ich zumindest nach den highlights bei touluse anders beschreiben. dort geht er auch nach aussen, leitet angriffe mit ein etc. ist aber eher der langsame typ.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Renato

Zitat von: drago am Dienstag, 11.Aug.2026, 01:03:39hier die (vermute ich) originalquelle :

https://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/bologna-colonia-favorito-dallinga-situazione-495744
Habe ich gestern in der online-ausgabe der Deichstube gelesen. Da gings um interesse von werder mit einem konkurrenten aus der Bundesliga.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

Der FC ist aktuell Favorit auf Thijs Dallinga.

Die Verantwortlichen versuchen laut Gianluca Di Marzio, den Transfer schnell abzuschließen und damit die Konkurrenz mehrerer Bundesligisten auszustechen.

Am Montag gab es Gerüchte um ein Interesse des SVW.
https://x.com/insidemueng/status/2086953639759765651?s=46

kabelbrad

die gerüchte moore, khedira und dallinga dürften alle für el-mala-verbleib sprechen. die gesamtkosten für die 3 sollten 10 mios +gehälter sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Aug.2026, 19:10:42Da habe ich ebenfalls drüber nachgedacht. Nicht dass die "Elv" (furchtbarer Name) eine, für diese Art Aufsteiger, typische (gute) erste 1.Ligasaison spielt.
Davon gehe ich sogar aus. Paderborn und Heidenheim haben es vorgemacht. Automatische Absteiger gibt es nicht. Es gibt vier bis fünf, vielleicht auch sechs Mannschaften, die den Abstieg unter sich ausmachen, wir gehören dazu. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, auch auf Glück, und insbesondere auf Mentalität. Ich sehe uns da nicht im Vorteil, es spricht sogar relativ viel gegen uns. Lückenhafter, unverstärkter Kader, zweifelhafter Trainer, keine Euphorie, schwacher letzte Rückrunde. Trotzdem ist es für den FC immer Pflicht, die Klasse zu halten und daher im Vorfeld dafür zu sorgen, dass der Faktor Glück zu vernachlässigen ist. 

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:03:21Der FC ist aktuell Favorit auf Thijs Dallinga.

Die Verantwortlichen versuchen laut Gianluca Di Marzio, den Transfer schnell abzuschließen und damit die Konkurrenz mehrerer Bundesligisten auszustechen.

Wenn das stimmt, wäre das nicht schlecht, der ist sicher keine Granate, aber kein uninteressanter Spieler. Die Torquote muss aber besser werden. 
  •  

FC1977

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:03:21Der FC ist aktuell Favorit auf Thijs Dallinga.

Tritt so etwas gehäuft auf, riecht das schon eher danach das der Berater seinen unzufriedenen Schützling "ins Gespräch" bringen will.

Falls aber was dran ist, liest sich das nicht schlecht. In Frankreich für Toulouse hat er gut genetzt, 26 Pflichtspieltore in 2 Saisons!
2024 dann für 18 Mio nach Bologna gewechselt.
  •  

FC1948

Der Spieler sagt mir nichts, eventuell mal den Namen gehört, aber spielen gesehen habe ich ihn noch nie.
Was würde der kosten?
Bestimmt 5-6Mio?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:28:21Der Spieler sagt mir nichts, eventuell mal den Namen gehört, aber spielen gesehen habe ich ihn noch nie.
Was würde der kosten?
Bestimmt 5-6Mio?
Wurde zuletzt immer mit ,,Leihe + Kaufoption" in Verbindung gebracht mit anderen Vereinen.
Darauf hoffe ich auch, egal ob El Mala geht oder bleibt. 
Ein Jahr angucken und dann entscheiden!
  •  

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:14:08die gerüchte moore, khedira und dallinga dürften alle für el-mala-verbleib sprechen. die gesamtkosten für die 3 sollten 10 mios +gehälter sein.
Sollte man Dallinga und einen LV-Backup mit KO leihen können, wäre vielleicht auch noch Geld für Regula und/oder Rosengren da - sofern an den Gerüchten was dran ist. Dann wäre in dieser Riege nur Khedira angesichts des angekündigten Profils eine Enttäuschung. Wäre wäre Fahrradkette...  
Aha 👍🏽

WES FC

Hat sich Forumsscout Zwölferrat den sich des Öfteren schon gewünscht und als das Werder Gerücht aufkam, gehofft das der FC auch mitmischt
...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:37:15Hat auch Forumsscout Zwölferrat auch den nicht des Öfteren schon gewünscht und als das Werder Gerücht aufkam, gehofft das der FC auch mitmischt
Ja, mich freut's! :) 
Aha 👍🏽

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:37:58Ja, mich freut's! :)
Deine ganze Arbeit muss sich ja auch lohnen, vielleicht liest Steidten ja hier mit. ;)

Du kannst gerne nachlegen mit DM, ZM, ROM. Danke! Dann könnte ich ruhiger schlafen. :D
  •  

FC1948

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:37:58Ja, mich freut's! :)
Kannst du denn mehr zu Dallinga sagen?
Er ist groß und wirkt kantig, also der Typ Ache?
Wandspieler?
Wie sieht es mit Schnelligkeit aus?
Kopfballspiel wird er wohl können, vermute ich?
Aber ansonsten, ist der Ball eher sein Freund oder Feind?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:37:14Sollte man Dallinga und einen LV-Backup mit KO leihen können, wäre vielleicht auch noch Geld für Regula und/oder Rosengren da - sofern an den Gerüchten was dran ist. Dann wäre in dieser Riege nur Khedira angesichts des angekündigten Profils eine Enttäuschung. Wäre wäre Fahrradkette... 

da glaube ich nicht dran. moore wird die regula-position einnehmen, bei rosengren könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der für einen johannesson-abgang gescoutet wurde.

zum geld: wir hatten wohl 5 mios für zukowski, 5 mios für regula und 2 für skhiri geboten, also gehe ich davon aus, dass man diese 12 mios zur verfügung hat. das entspricht auch dem kaminski-überschuss. wegen der moore-leihe und einem evtl etwas günstigerem khedira wird man in dallinga etwas mehr stecken. für den lv wird man auch noch was zusammenkratzen und das wars dann.

andere szenarien sehe ich nur, wenn vielleicht noch 1-2 abgänge (bülter/thielmann, pauli?) gutes geld reinspülen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: chg

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:44:18Kannst du denn mehr zu Dallinga sagen?
Wandspieler?

ein taktisch sehr gut geschulter spieler (spiel im raum, entscheidungen) mit solider physis und präziser ballbehandlung. erinnert an das alte gerücht marvin pieringer, aber ein regal höher.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Bülter und auch JUT werden den FC im Leben nicht verlassen, diese Saison jedenfalls nicht mehr.
  •  

Luiz_Trotta

Lars Ricken wurde gestern irgendwo ungefähr so zitiert:

"Der Transfermarkt geht in vielen anderen Märkten jetzt erst richtig los"

Es könnten also noch ein paar sehr interessante Tage werden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:51:20Bülter und auch JUT werden den FC im Leben nicht verlassen, diese Saison jedenfalls nicht mehr.

wir hätten mit moore halt 7 offensive für 3 positionen, einen müsste es treffen. da sehe ich am ehesten den halbstürmer/LA bülter. es sei denn, er taugt auch rechtsaußen was, dann könnte es auch thielmann sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MuckiBanach

Ich sehe mich beim FC, ich habe einen Vertrag und das ist mein Verein. Da muss schon einiges passieren, damit ich etwas anderes plane", sagte Thielmann gegenüber dem "Express". Der 24-Jährige besitzt am Geißbockheim ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2028.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:06:37Ich sehe mich beim FC, ich habe einen Vertrag und das ist mein Verein. Da muss schon einiges passieren, damit ich etwas anderes plane", sagte Thielmann gegenüber dem "Express". Der 24-Jährige besitzt am Geißbockheim ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2028.

im moment ist er ja auch einer von nur 2 RA. wenn man jemand neues holt und ihm mitteilt, dass er sich einen neuen verein suchen soll, kann diese aussage schnell überholt sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Aug.2026, 07:44:18Kannst du denn mehr zu Dallinga sagen?
Wandspieler?

https://www.youtube.com/watch?v=S7quk2daFR8

https://www.youtube.com/watch?v=vMRNAqbSnBk

Teilweise mit T-Rod-Jubel ;-)

•  

Gorki25

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 00:42:17https://x.com/newsy_sportu/status/2086929456438915365?s=46

EXKLUSIV
🇳🇱 Thijs Dallinga im Visier von FC Köln!

🤝 Es laufen Gespräche über den Transfer des Stürmers von Bologna.
Für mich dann auch ein Zeichen eines nahenden El Mala Verkaufs. Wenn man tatsächlich in der Kategorie zuschlägt, würde man den MS doch kaum einem DM in der Kategorie vorziehen? Vlt. werden gerade wirklich 2-3 Transfers parallel eingetütet und dann alle recht zeitnah zum El Mala Verkauf verkündet? Wenn der Transfer zu Stande kommt, wäre das auf jeden Fall das richtige Vorgehen m.E. Also Donnerstag wird der El Mala Abgang verkündet, gleichzeitig die Zugänge von Moro, Dallinga und Moore. Das würde dann auch die Fan-Seelen direkt wieder etwas beruhigen. Meine zumindest ;)...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:08:10im moment ist er ja auch einer von nur 2 RA. wenn man jemand neues holt und ihm mitteilt, dass er sich einen neuen verein suchen soll, kann diese aussage schnell überholt sein.
Ich glaube nicht daran. Thielmann brauchen wir ja fürs Gefühl, für die Mentalität. Hüstel.
Einen Markt gäbe es für ihn zudem wohl nur in Liga zwo.

FC1977

https://come-on-fc.com/profis/der-1-fc-koeln-soll-thijs-dallinga-im-fokus-haben/

ZitatNach einem Kurzeinsatz bei den Profis folgte 2021 der entscheidende Schritt seiner Karriere: Ablösefrei wechselte er zu Excelsior Rotterdam — und explodierte förmlich. In der Saison 2021/22 erzielte er in der Eerste Divisie beeindruckende 32 Tore in 37 Spielen und verhalf Excelsior zum Aufstieg in die Eredivisie. Diese Leistungen machten den damals 21-Jährigen für Toulouse FC interessant, er wechselte für 2,5 Millionen Euro in die Ligue 1 und war dort auch erfolgreich.

In Frankreich reifte Dallinga zum kompletten Mittelstürmer — 19 Tore in 44 Pflichtspielen, darunter zwei Treffer gegen Liverpool in der Europa League, dazu zwei Tore im Coupe-de-France-Finale gegen Nantes, das Toulouse den ersten Pokaltitel der Vereinsgeschichte bescherte. Zudem wurde der Stürmer Nationalspieler, sammelte aber bislang nur eine A.Begegnung. Im Juli 2024 folgte der bisher größte Schritt: Bologna holte ihn für 15 Millionen Euro als Ersatz für den zu Manchester United gewechselten Joshua Zirkzee.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und muss erst mal auf die Leute hier vertrauen, die ihn besser einschätzen können. Liest sich ja zumindest so, als ob er jetzt kein Vollblinder wäre und das ist per se schonmal gut. 

Was mich allerdings auch positiv stimmt, ist unser "neues" Scouting. Endlich blickt man weiter als über die Grenzen Kölns hinaus, überspitzt gesagt.
  •  

Lobi

Zitat von: Hunter am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:38:58Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und muss erst mal auf die Leute hier vertrauen, die ihn besser einschätzen können. Liest sich ja zumindest so, als ob er jetzt kein Vollblinder wäre und das ist per se schonmal gut.

Was mich allerdings auch positiv stimmt, ist unser "neues" Scouting. Endlich blickt man weiter als über die Grenzen Kölns hinaus, überspitzt gesagt.

Ja und das sogar bis nach Berlin und kommt auf die Granate Rani Khedira... ;)  
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Aug.2026, 12:50:09Ich habe keine Informationen, aber langsam geht mir der Hickhack auf den Sack  :roll:
Es gab hier mal den von mir sehr geschätzten User "Fels"

Der hat konsequent nach der Saison für sich im Forum die Sommerpause ausgerufen und den ganzen Bums nicht mitgemacht.
Könnte eine Lösung für Dich sein  ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Gude-Digga

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2026, 00:46:12Würde ich befürworten. In Italien hat es nicht gepasst, aber bei Toulouse war er ein Leistungsträger. Anderer Spielertyp wie Ache. Aber würde uns vorne helfen.
Du bist doch der Experte hier für die League 1, wenn ich mich richtig entsinne?!

Kannst Du, sofern Du Dallinga bei Toulouse spielen hast sehen, etwas über seinen Spielertyp und Eigenschaften sagen (Tempo? Beschleunigung? Technik? Passsicherheit? Laufwege? Kopfballstark?) Was macht ihn aus?

Danke Dir im voraus.
  •