Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike, FC1977, PrinzPoldi10, Selztaler, boeckle, schrummel, LeBarne?y, Aldous, Steiger74, Sauerbock, jorgo, odenwälder2, enner2501, FCSieg (+ 1 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 19:53:12Im TransferUpdate hat der Irlbacher nochmals wiederholt, dass Khedira der Kandidat sein soll und wir mit ihm sprechen.

Bin mal gespannt...
Irlbacher ist allerdings ein noch größerer Schwätzer als Pletti😂 der hat noch weniger Ahnung
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

StefanFC

Aebischer soll für 3 Mio zu Union, im Gegenzug kommt Khedira für 3 Mio zu uns. Ist doch ein ganz hervorragender Deal... für Union. 
  •  

Ninja

Zitat von: StefanFC am Montag, 10.Aug.2026, 20:03:00Aebischer soll für 3 Mio zu Union, im Gegenzug kommt Khedira für 3 Mio zu uns. Ist doch ein ganz hervorragender Deal... für Union.
Schenken werden sie ihn uns nicht.

Das kann ja max. ein 2-Jahresvertrag werden. Mehr als 1 Mio ist er nicht wert.

Die Frage ist aber, warum sollten die einen Stammspieler und Führungsspieler dort abgeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Khedira wäre das Eingeständnis von Kesslers diesjährigem Scheitern der Sommertransferperiode. 

Ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen. Dafür war der letzte Sommer zu kreativ. Khedira würde uns null Komma null helfen. Das der 6er so lange auf sich warten lässt ist halt ganz schwach.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2026, 20:36:28Khedira wäre das Eingeständnis von Kesslers diesjährigem Scheitern der Sommertransferperiode.

Ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen. Dafür war der letzte Sommer zu kreativ. Khedira würde uns null Komma null helfen. Das der 6er so lange auf sich warten lässt ist halt ganz schwach.
Ich würde da einen Unterschied machen.

Wenn wir Khedira billig holen, um ordentlich Kohle für einen Stürmer ausgeben zu können, würde ich mit einem Übergangsjahr auf der 6 leben können.

Es wird ja niemand erwarten, dass wir da jetzt einen Top-Mann bekommen, der Zweikämpfe gewinnt und das Spiel antreibt.

Ich persönlich würde tatsächlich einem Killer vorne bevorzugen. Ache alleine reicht nie im Leben.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

SmileEmptySoul23

Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen. Ich denke der Blätterwald hat ihn als C-Lösung auserkoren - würde auch dem widersprechen was kürzlich gesagt wurde dass eher KEINER geholt werden würde wenn es nicht absolut passen würd, sprich eine deutliche Verstârkung sei. Skhiri würde ich immer noch nehmen der kann ja nur überraschen so schlecht wie er gemacht wird. Ich denke Khedira ist auch besser als er hier gesehen wird wäre mir aber einfach zu farblos und ist mir nie uns Auge gestochen (was für ein Staubsauger erst einmal nichts schlechtes ist) Irgendjemand hat doch mal ein Kroos Comeback in den Raum gestellt - das wäre mein Traum ❤️
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 20:42:57Ich würde da einen Unterschied machen.

Wenn wir Khedira billig holen, um ordentlich Kohle für einen Stürmer ausgeben zu können, würde ich mit einem Übergangsjahr auf der 6 leben können.

Es wird ja niemand erwarten, dass wir da jetzt einen Top-Mann bekommen, der Zweikämpfe gewinnt und das Spiel antreibt.

Ich persönlich würde tatsächlich einem Killer vorne bevorzugen. Ache alleine reicht nie im Leben.
Ich bin fest davon überzeugt das wir beides benötigen. Ohne qualitativ guten 6er und einen MS der über Ache steht bekommen wir krasse Probleme. 

Khedira kann gerne als erfahrener Mann kommen aber für die Rolle haben wir eigentlich Krauß nur in jünger. Dann muss der Weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 20:13:02Schenken werden sie ihn uns nicht.

Das kann ja max. ein 2-Jahresvertrag werden. Mehr als 1 Mio ist er nicht wert.

Die Frage ist aber, warum sollten die einen Stammspieler und Führungsspieler dort abgeben.

letzte chance auf ablöse für union, für khedira noch mal etwas längerer vertrag, union will ihm den gefallen tun. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2026, 20:36:28Khedira wäre das Eingeständnis von Kesslers diesjährigem Scheitern der Sommertransferperiode.

Da war Er auch noch kein Geschäftsführer Sport. Der eine Sommer hat ihm nun den Job des Lebens gebracht. Es ist jetzt wie zu seiner aktiven Zeit und den Verlängerungen als Ersatztorwart. 
  •  

NurKölnSonstNichts

Sollte man wirklich Khedira verpflichten, muss man zwangsläufig Kesslers Rauswurf fordern - logischerweise sofort. Da braucht man doch gar nicht groß drumherum schwadronieren. Wer nach einer solchen Dauer allen ernstes Khedira verpflichten will, kann in keinster Weise als tauglich für den Job befunden werden.
  •  

Ninja

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 10.Aug.2026, 20:57:42Sollte man wirklich Khedira verpflichten, muss man zwangsläufig Kesslers Rauswurf fordern - logischerweise sofort. Da braucht man doch gar nicht groß drumherum schwadronieren. Wer nach einer solchen Dauer allen ernstes Khedira verpflichten will, kann in keinster Weise als tauglich für den Job befunden werden.
Naja..kreativ wäre es nicht. Aber Khedira ist auch kein Vollblinder.

Letzte Saison bei den Kickernoten 4. bei Union.
33.6 km/h - also auch nicht langsam.
Laufleistung über 11km

Ich hab Fantasie für wesentlich schlechtere Spieler.

Wenns dazu beiträgt, dass wir einen weiteren Knipser finanzieren können, würde ich damit leben können. Zwar nicht glücklich, aber 2 Jahre kann der sicher noch mithalten.

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 10.Aug.2026, 20:43:21...würde auch dem widersprechen was kürzlich gesagt wurde dass eher KEINER geholt werden würde wenn es nicht absolut passen würd,...
Genau das wurde nicht gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: Joey_77 am Montag, 10.Aug.2026, 13:01:30Prognose: werden die Kaderlücken noch geschlossen / bleibt El Mala , sollte der Klassenerhalt souveräner gelingen als zuletzt. Mit dem aktuellen Aufgebot würde es eng werden
Für den Kicker ist das eigentlich schon ziemlich kritisch, wenn man die Prognosen vergleicht, die der FC sonst immer abbekommen hat.
Gut, das kann sich ja eigentlich keinem verschließen, wie wir momentan dastehen.

Die wilde 1317
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Aug.2026, 21:15:00Genau das wurde nicht gesagt.
Hat Wagner sich nicht nach dem Testspiel sinngemäß so geäussert?
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Aug.2026, 19:38:00Ich glaube kaum, dass er auch noch Schweizer wird...
Hier steht so unfassbar viel Blödsinn, da ist ElMala als Schweizer Nationalspieler noch am wenigsten abwegig.
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 10.Aug.2026, 21:25:56Hat Wagner sich nicht nach dem Testspiel sinngemäß so geäussert?
Nein das wurde hier geschrieben und den zweiten Teil des Absatzes weggelassen. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Aug.2026, 21:30:36Nein das wurde hier geschrieben und den zweiten Teil des Satzes weggelassen.
Ah ok - danke dir man steht ja auch wirklich blank da bei den 6er 8 ern sodass man einen holen muss. Vielleicht kommen ja auch zwei? Hab heute irgendwo gelesen dass dieser 23 jährige Engländer noch in der Verlosung sein soll. Wird aber wahrscheinlich auch aufgewärmter Brei sein. Bleibt spannend - ich geh mal von Skhiri aus und damit könnte ich wunderbar leben. 

Gyrostzaziki

Coach René Wagner hätte den neuen Mann wohl lieber gestern als heute im Team, hat aber weiter Geduld und Verständnis. Er sagt: ,,Weil die Personalie so wichtig ist, lassen wir uns da Zeit", und ergänzt: ,,Wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, können wir es nicht machen. Wenn wir oder der Spieler sich nicht sicher sind, machen wir nichts."
Doch das Thema genießt neben der Causa El Mala weiter oberste Priorität bei Kessler und seinem Team. Der Geschäftsführer weiß auch, dass die Sechs und der damit verbundene Spielaufbau hinten raus in der vergangenen Saison eine große Schwachstelle im FC-Spiel war.
Es braucht unbedingt spielerische Qualität. ,,Wir müssen einen Spieler holen, der ein klares Anforderungsprofil hat. Wir müssen Geduld haben, bis sich der Spieler für uns zeigt. Dann schnappen wir zu", verspricht Wagner.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 21:12:20Naja..kreativ wäre es nicht. Aber Khedira ist auch kein Vollblinder.

Letzte Saison bei den Kickernoten 4. bei Union.
33.6 km/h - also auch nicht langsam.
Laufleistung über 11km

Ich hab Fantasie für wesentlich schlechtere Spieler.

Wenns dazu beiträgt, dass wir einen weiteren Knipser finanzieren können, würde ich damit leben können. Zwar nicht glücklich, aber 2 Jahre kann der sicher noch mithalten.

khedira wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn el mala bleibt. sonst wäre das ein witz³

und auch nur dann, wenn man sehr wenig bis gar keine ablöse zahlt und das gehalt "OK" ist. realistisch gesehn wird man el mala abgeben und dann doch bitte mehrfach qualität kaufen, und nicht sowas wie khedira, das man höchstens als "ganz gute" notlösung schönreden könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Arirang

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Aug.2026, 21:41:25Coach René Wagner hätte den neuen Mann wohl lieber gestern als heute im Team, hat aber weiter Geduld und Verständnis. Er sagt: ,,Weil die Personalie so wichtig ist, lassen wir uns da Zeit", und ergänzt: ,,Wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, können wir es nicht machen. Wenn wir oder der Spieler sich nicht sicher sind, machen wir nichts."
Doch das Thema genießt neben der Causa El Mala weiter oberste Priorität bei Kessler und seinem Team. Der Geschäftsführer weiß auch, dass die Sechs und der damit verbundene Spielaufbau hinten raus in der vergangenen Saison eine große Schwachstelle im FC-Spiel war.
Es braucht unbedingt spielerische Qualität. ,,Wir müssen einen Spieler holen, der ein klares Anforderungsprofil hat. Wir müssen Geduld haben, bis sich der Spieler für uns zeigt. Dann schnappen wir zu", verspricht Wagner.
Dann muss man halt hoffen, dass andere nicht eher ,,zuschnappen"

Aber ich finde es richtig gut, dass man sich Zeit lässt, um zu selektieren, die ,,Sechser"
stehen ja Schlange...oder auch nicht.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: drago am Montag, 10.Aug.2026, 22:21:39khedira wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn el mala bleibt. sonst wäre das ein witz³

und auch nur dann, wenn man sehr wenig bis gar keine ablöse zahlt und das gehalt "OK" ist. realistisch gesehn wird man el mala abgeben und dann doch bitte mehrfach qualität kaufen, und nicht sowas wie khedira, das man höchstens als "ganz gute" notlösung schönreden könnte.
Ja wenn Said bleibt, dann wäre Khedira eine bessere Lösung als Skhiri.
  •  

drago

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 10.Aug.2026, 22:25:48Ja wenn Said bleibt, dann wäre Khedira eine bessere Lösung als Skhiri.

ne lösung, die weniger theoretisches potential mitbringt, falls skhiri nochmal ein top level erreichen könnte (worauf sich imo die idee hinter skhiri gestützt hat, denn top level skhiri > top level khedira), aber dafür voll im saft stehend mit "guten" leistungen letzter saison. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 10.Aug.2026, 20:57:42Sollte man wirklich Khedira verpflichten, muss man zwangsläufig Kesslers Rauswurf fordern - logischerweise sofort. Da braucht man doch gar nicht groß drumherum schwadronieren. Wer nach einer solchen Dauer allen ernstes Khedira verpflichten will, kann in keinster Weise als tauglich für den Job befunden werden.
Das ist doch populistischer Quatsch. Es wäre nicht der beste Transfer und auch nicht der einfallsreichste, aber am Ende wird es darauf ankommen, dass das Gesamtgebilde stimmt, und vom Spielertyp her brauchen wir schon sowas ähnliches, lieber wäre mir natürlich ein Regal höher. Ich will jetzt auch hier mal die für einige sicher schockierende Meinung vertreten, dass ich die bisherigen Transfers (Zu- und Abgänge) gar nicht so schlecht finde, auch wenn natürlich noch einiges passieren muss bis zum Saisonstart. El Mala würde ich jetzt nicht mehr verkaufen, das wäre mir jetzt einfach zu spät im Transferfenster, weil ich glaube, dass man der sportlichen Verlust nicht mehr durch zusätzliche Transfers auffangen könnte und ich die Chance nicht als so schlecht ansehe, im nächsten Sommer dasselbe oder mehr zu bekommen (und vor allem früher, um besser planen zu können).

El Mala behalten, Moore fix machen, noch zwei vernünftige Transfers für das defensive Mittelfeld und den Sturm tätigen, und wir haben einen verünftigen Kader für das Ziel Klassenerhalt und einiges in Zukunftspotential investiert. Verstehe das ganze Drama hier nicht. Das größte Fragezeichen sehe ich eher beim Trainer.

Mister P.

Khedira wäre völlig unabhängig vom Verbleib El Malas ein Offenbarungseid Kesslers. Ein 32-jähriger Holzfuß soll die Lösung für die wichtigste Baustelle der Transferperiode sein? Das Ergebnis eines mehrmonatigen Auswahlverfahrens? 

Was war das Anforderungsprofil? Möglichst alt, hüftsteif und mit wenig Spielverständnis ausgestattet? Dafür auch noch Ablöse bezahlen. Sollte das stimmen, hat Kessler gezeigt, dass er es nicht kann.

Starless

Nachdem ich gestern dachte, dass eine Übersicht, der aktuellen Lage der Liga vielleicht für etwas Ruhe sorgen würde, konnte eine Aussage vom zuverlässigen Irlbacher natürlich die Negativität wieder anheizen. Hierbei wird sich leider manchmal gefühlt, ein weiterer Niedergang vom FC gewünscht, nur um sagen, zu können, dass man es schon immer wusste.

Ich hatte hierzu auch schon vor ein paar Wochen die Ursprungsquelle Africanfootball genannt und deren Trefferquote.
Übrigens war sich Irlbacher zwischenzeitlich deutlicher sicherer bei einem Skhiri / Alvarez Transfer.

Lustigerweise, glaubte er laut seinen Aussagen im Podcast vom 22.07 nicht an einen Mikey Moore Transfer, wozu es auch seiner Ansicht nach keine Bewegung zu gab.

Irlbachers Aussagen zu Skhiri & Álvarez – die Entwicklung seit Juli
🔴 10. Juli – Skhiri wird plötzlich konkret
Marlon Irlbacher berichtet bei Sky, dass der 1. FC Köln konkret an einer Rückkehr von Ellyes Skhiri arbeitet. Zwischen Köln, Frankfurt sowie Skhiri und dem FC wurden bereits konkrete Zahlen besprochen. Gleichzeitig ist Edson Álvarez weiterhin ein Thema. Ein Doppeltransfer sei allerdings ausgeschlossen.
🔴 13. Juli – GEISSPOD #233
Irlbacher ist zu Gast im GEISSPOD. Thema ist ausdrücklich das ,,Skhiri-Alvarez-Gerücht" und die Transferstrategie des FC. Zu diesem Zeitpunkt ist die entscheidende Einordnung: Álvarez bleibt die große Wunschlösung, Skhiri ist als konkrete Alternative vorbereitet. Die beiden werden also nicht als zwei unabhängig voneinander mögliche Verstärkungen dargestellt.
🔴 Mitte Juli – Álvarez wird schwieriger
In der Folge der Berichterstattung wird zunehmend deutlich, dass Álvarez finanziell nur schwer darstellbar ist. Skhiri wird dadurch immer konkreter. Die Ablöse für Skhiri liegt im Bereich von etwa 1,5–2 Mio. Euro, während beim Gehalt noch eine Lücke besteht.
🔴 25. Juli – Skhiri scheint fast auf dem Weg nach Köln
Irlbacher meldet, dass Skhiri nicht mit Frankfurt ins Trainingslager reist und seinen Wechselwunsch hinterlegt habe. Köln hofft zudem auf eine Beteiligung der Eintracht am Gehalt. Gleichzeitig wird Álvarez zunehmend unwahrscheinlich, weil sein Gehalt das Kölner Gefüge sprengen könnte.
🔴 Ende Juli – Skhiri stockt
Aus dem zunächst sehr konkreten Skhiri-Transfer wird kein schneller Abschluss. Die Personalie gerät ins Stocken. Álvarez ist ebenfalls weiterhin nicht realisierbar.
🔴 10. August – neuer Stand
Irlbacher berichtet inzwischen von Stillstand bei Skhiri. Ein Transfer sei weiterhin nicht komplett vom Tisch, aktuell gebe es aber keine Bewegung. Gleichzeitig sucht Köln nach Alternativen und führt Gespräche mit Rani Khedira.

DH nicht, dass am Ende nicht doch ein Khedira Transfer, welchen ich mir sicherlich nicht wünschen würde, zu Stande kommen kann, dennoch sollte es seine Click-Bait Aussagen und wechselnde Wasserstandsmeldungen sowie Einschätzungen verdeutlichen.

Rheineye

Khedira kann, darf und wird auch nicht unser "Königstransfer" auf der 6 sein (hoffe ich zumindest). Der hat einfach stark abgebaut und seine statistischen Werte der vergangenen Saison, insbesondere was Passquote 66 %, gewonnene Zweikämpfe 47 %, Ballaktionen 33% angeht.

Das kann es nicht sein.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

https://x.com/newsy_sportu/status/2086929456438915365?s=46

EXKLUSIV
🇳🇱 Thijs Dallinga im Visier von FC Köln!

🤝 Es laufen Gespräche über den Transfer des Stürmers von Bologna.

Der Templer

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Aug.2026, 00:42:17https://x.com/newsy_sportu/status/2086929456438915365?s=46

EXKLUSIV
🇳🇱 Thijs Dallinga im Visier von FC Köln!

🤝 Es laufen Gespräche über den Transfer des Stürmers von Bologna.
Würde ich befürworten. In Italien hat es nicht gepasst, aber bei Toulouse war er ein Leistungsträger. Anderer Spielertyp wie Ache. Aber würde uns vorne helfen.
FC: spürbar schlecht

drago