Renato

Zitat von: Almidon am Montag, 10.Aug.2026, 14:12:56Insbesondere, wenn er per Leihe gekommen wäre, dann hätte man zwar keinen Linksfüßer gehabt, ansonsten hätte er aber das gesuchte Profil abgedeckt, und wir hätten nicht knapp 5 Millionen ausgegeben. Zudem hätte man dann in Ruhe van den Bergs Entwicklung anschauen können.
Ich bin mir sicher, dass vdb noch wechselt. Wagner scheint einen Narren an schmied gefressen zu haben. Sehe nicht, dass rav irgendwann in der startelf steht. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC1948

Sollte das mit Khedira tatsächlich Realität sein, dann kann Kessler sich sofort verpi....!
Egal welche Spieler er vorher geholt hat!
Du kannst doch nicht auf der wichtigsten Position vom Königstransfer sprechen und dann einen langsamen, technisch schwachen Khedira holen, der noch einiges älter ist als Skhiri!
Das fällt Kessler dann in 2-3 Monaten ein?
Das wäre aber sowas von schwach und ein Armutszeugnis
  •  

DJHennes

Ich muss sagen dass ich das Vorgehen, wenn es denn so stimmt - nicht ganz nachvollziehen kann. Meines Erachtens zeichnet sich ein Abgang von El Mala ab. Die 3 Tage kann man dann auch noch warten und Geld für einen 6er in die Hand nehmen. Deswegen halte ich das Gerücht für kalt, vielleicht hoffe ich es aber auch nur. 
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, hcs79

Lobi

•  

kipp

kabelbrad

mit khedira würde ich mich and diesem punkt zufrieden geben. er passt ins profil, kann fußball spielen und ein echter star scheint ja nicht drin zu sein. es ist natürlich etwas blöd mit dem alter und wer weiss was union für ablösevorstellungen hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Khedira
und alle dachten Africafoot haut nur ein Fake nach dem anderen raus. 

Absolutes Armutszeugnis 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: DJHennes am Montag, 10.Aug.2026, 14:24:40Ich muss sagen dass ich das Vorgehen, wenn es denn so stimmt - nicht ganz nachvollziehen kann. Meines Erachtens zeichnet sich ein Abgang von El Mala ab. Die 3 Tage kann man dann auch noch warten und Geld für einen 6er in die Hand nehmen. Deswegen halte ich das Gerücht für kalt, vielleicht hoffe ich es aber auch nur.

bisher wird nur gesprochen. damit soll man ja nach einhelliger forumsmeinung früh genug anfangen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kipp

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Aug.2026, 14:29:40Khedira
und alle dachten Africafoot haut nur ein Fake nach dem anderen raus.

Absolutes Armutszeugnis

Irlbacher redet aber auch viel wenn der Tag lang ist. Noch steht hier niemand auf der Matte
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Montag, 10.Aug.2026, 14:18:40Khedira wäre unsexy zudem unklare Perspektive wie lange er noch den Wagen ziehen kann bevor er selber Ballast wird.

ich hoffe auf 1 jahr mit option aber ich denke, um ihn zu locken muss man direkt 2 geben. allerdings war der letztes jahr noch topfit. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Almidon

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 14:28:10mit khedira würde ich mich and diesem punkt zufrieden geben. er passt ins profil, kann fußball spielen und ein echter star scheint ja nicht drin zu sein. es ist natürlich etwas blöd mit dem alter und wer weiss was union für ablösevorstellungen hat.
Nee, damit kann man nicht zufrieden sein. Ablöse für einen Spieler in seinem Alter zu zahlen, dafür sorgen, dass ein direkter Konkurrent von uns Ablöse kassiert, ein Spieler, der auch kein direkter 6er ist....das darf nicht wahr sein. Dann hoffe ich eher auf eine Leihe kurz vor Schluss, wenn ich es nicht anders gebacken bekomme. 

Arirang

Ich hatte es geahnt und auch schon mal gepostet, weil ich Kessler nicht mehr zugetraut habe.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 14:13:36Irlbacher:

Gibt nach @SkySportDE-Infos aktuell Gespräche zwischen #Effzeh und Spielerseite #Khedira. Köln will erfahrenen Leader für die Sechs. Der Mittelfeldspieler von #Union passt ins Profil. Aber: Noch keine Gespräche zwischen den Clubs.
da eigentlich nie eintrifft was der Mini Fabrizio erzählt, halte ich das erstmal für eine sehr gute Nachricht. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Montag, 10.Aug.2026, 14:16:36Mr. X

Nichts gegen Khedira,  aber wenn das das Ergebnis einer 3-monatigen Suche nach einem 6-er ist, ist das eine Bankrotterklärung für Kessler.

weiss nicht ob man das so sagen kann. das profil ist schon sehr eng begrenzt (topliga-erfahren, leader, ablöse + gehalt nur je ca. 2 mios) und man hat es ja durchaus ein regal höher versucht. das hat nicht geklappt und jetzt kommt kessler an dem punkt der liste an, wo es nicht mehr geil aber akzeptabel wäre. er arbeitet das ganz rational ab. 

wenn man sein handeln hier angreifen will, muss man das ganze profil in frage stellen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

bocki1

Ganz grausiger Spieler. Würde ich geschenkt nicht haben wollen. Sehe keinerlei Sinn in dem Transfer.

kabelbrad

Zitat von: Almidon am Montag, 10.Aug.2026, 14:34:13Nee, damit kann man nicht zufrieden sein. Ablöse für einen Spieler in seinem Alter zu zahlen, dafür sorgen, dass ein direkter Konkurrent von uns Ablöse kassiert, ein Spieler, der auch kein direkter 6er ist....das darf nicht wahr sein. Dann hoffe ich eher auf eine Leihe kurz vor Schluss, wenn ich es nicht anders gebacken bekomme.

nimmst du khedira nicht als holding 6 wahr bzw jemanden, der das spielen kann, auch wenn er manchmal offensiver unterwegs ist? zur ablöse sind wir uns einig, die muss schon ziemlich niedrig sein, damit das geschäft akzeptabel ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ryan_Garn

Khedira. Poah wie schlecht. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 14:42:49nimmst du khedira nicht als holding 6 wahr bzw jemanden, der das spielen kann, auch wenn er manchmal offensiver unterwegs ist? zur ablöse sind wir uns einig, die muss schon ziemlich niedrig sein, damit das geschäft akzeptabel ist.
Also an khedira gibst gar nix schön zu reden. 
Inakzeptabel, egal zu welchem Preis. Vor 5 Jahren ok. Jetz? Never. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Nur FC

Zitat von: bocki1 am Montag, 10.Aug.2026, 14:38:44Ganz grausiger Spieler. Würde ich geschenkt nicht haben wollen. Sehe keinerlei Sinn in dem Transfer.
Liefert seit Jahren konstant mit einem Schnitt von 3-3,5 ab und ist quasi ein Dauerläufer. Von einer schweren Verletzung vor 2 (?) Jahren mal abgesehen. Nicht besonders sexy, aber genau der Typ Spieler, der hier 2 Jahre den Laden zusammenhalten und stabilisieren kann.

Ärgerlich ist halt nur, dass man ihn theoretisch schon vor 4 Wochen hätte holen können und er nun die Vorbereitung verpasst hat. Gut, da Kessler bisher an anderen Kandidaten dran war, ließ sich das halt nicht vermeiden.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Aug.2026, 14:48:07Also an khedira gibst gar nix schön zu reden.
Inakzeptabel, egal zu welchem Preis. Vor 5 Jahren ok. Jetz? Never.

da muss man sich nichts schön reden. ich hab den letzte saison ein paar mal spielen sehen und er ist ein zm-leader, der voll im saft steht. er spielt auf bundesliga-mittelmaß-niveau, was aber besser ist als abstieg. dass die nächsthöhere kategorie gehälter fordert, die wir nicht zahlen können, ist doch in den letzten wochen sehr klar geworden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Arirang

Zitat von: Nur FC am Montag, 10.Aug.2026, 14:53:25Liefert seit Jahren konstant mit einem Schnitt von 3-3,5 ab und ist quasi ein Dauerläufer. Von einer schweren Verletzung vor 2 (?) Jahren mal abgesehen. Nicht besonders sexy, aber genau der Typ Spieler, der hier 2 Jahre den Laden zusammenhalten und stabilisieren kann.

Ärgerlich ist halt nur, dass man ihn theoretisch schon vor 4 Wochen hätte holen können und er nun die Vorbereitung verpasst hat. Gut, da Kessler bisher an anderen Kandidaten dran war, ließ sich das halt nicht vermeiden.
Naja, er wird ja bei Union schon die Vorbereitung mitgemacht haben, ohne Kondition wird der hier nicht antischen...falls er antischt.
Aber was soll da schon schiefgehen?
  •  

Nur FC

Zitat von: Arirang am Montag, 10.Aug.2026, 14:55:48Naja, er wird ja bei Union schon die Vorbereitung mitgemacht haben, ohne Kondition wird der hier nicht antischen...falls er antischt.
Aber was soll da schon schiefgehen?
Fit wird er sein, aber er muss ja auch noch in unser Offensivfeuerwerk eingebunden werden. :)
  •  

MARCO23

Khedira kann nun wirklich nicht die Lösung sein. 

Das Martel geht, war lange klar. Die 6er Sucher ist echt mist. 
Johann Lepenant von Nantes ist zBsp auf dem Markt. Der würde m.M.n. gut passen und sollte finanziell machbar sein. 

Gibt doch genug Spieler... 

fc-andi2312

Das Witzige ist ja: würde ein Khedira nach Gladbach wechseln, würde hier zig Leute sagen, was für ein smarter Move das von den Bauern ist. Wenn so einer zu uns wechselt, traut man der ganzen Sache nicht und man ist unzufrieden über einen Spieler, der seit Jahren zeigt, dass er in der BL für soliden Fußball steht. Crazy!
für immer FC

Arirang

Zitat von: Nur FC am Montag, 10.Aug.2026, 14:57:17Fit wird er sein, aber er muss ja auch noch in unser Offensivfeuerwerk eingebunden werden. :)
Khedira wird nicht allzu teuer sein, somit dürfte -nachdem das Theater um El Mala endlich vorbei und er verkauft ist- noch genügend Money vorhanden sein, um einen weiteren Sechser, den wir auch brauchen, weil Krauß und Khedira (?) zu wenig DM im Kader sind, zu verpflichten.

Man sollte nur nicht noch mehr Zeit verplempern, in zwei Wochen beginnt die Saison und neben der Position des Sechsers, sind da noch die eines Stürmers, eines Ersatzes für Kaminski und die eines zweiten LV verwaist.
Also Kessler, hau' die El Mala-Milliönchen raus, mit dem aktuellen Kader sind wir nicht nur im Kreis der Abstiegsanwärter, sondern ein ganz heißer Kandidat 
  •  

Cheesecakebaker

Mit Kedhira trifft ein Spieler der Kategorie unsexy auf den Verein der Kategorie unsexy, ergo passt.

Bisher habe ich Kess immer virtuell die Wampe gestreichelt, damit wäre dann Schluss.
Das hätte man vermutlich früher haben können, wertvolle Zeit ist ins Land gegangen.
Der Spieler scheint ebenfalls keine Alternativen in Hand gehabt zu haben. Alles in allem, sehr enttäuschend, wenn es so kommt.

:psycho: Nach der Verpflichtung von Wagner, der zweite Schuss ins Gemächt.
Beide müssen zünden, sonst wird dem ,,nimm ihn in den....."bald das Köfferchen zum Packen seiner Rollis vor das GBH gestellt.
Für die sechs ist das keine Verbesserung und weit weg von bockstark!

Edit: wir hätten damit keinen Aufbauspieler, Aufbau vertikal oder diagonal kann er nicht, ebenso wenig wie Krauss!
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Bootney Farnsworth

Khedira kann ja nur in Frage kommen wenn der El Mala Wechsel zu Dortmund nicht stattfindet. Im Falle der Dortmund 50+ Millionen hat Kessler bestimmt jemand anderes auf dem Zettel.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kilino

Was ich mich frage: Das Gerücht passt von der Zeitleiste so gar nicht zum El Mala Geschreibsel der Bild heute und dem Express vom Samstag, dass da sehr bald ein Angebot reinflattert mit dem man sich ernsthaft auseinandersetzen muss.
Wenn man El Mala verkauft, dann wird Khedira ja nicht die Lösung sein, oder ist er dann der Backup und man hat noch einen weiteren Namen? Oder hat man sich entschieden El Mala nicht zu verkaufen und finalisiert jetzt entsprechend die low budget Varianten? Oder, und das glaube ich irgendwie, ist das einfach beraterseitig gesteuerter aufgewärmter Driss von Khediras Partei, weil der den Preis in die Höhe treiben möchte?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 14:38:14weiss nicht ob man das so sagen kann. das profil ist schon sehr eng begrenzt (topliga-erfahren, leader, ablöse + gehalt nur je ca. 2 mios) und man hat es ja durchaus ein regal höher versucht. das hat nicht geklappt und jetzt kommt kessler an dem punkt der liste an, wo es nicht mehr geil aber akzeptabel wäre. er arbeitet das ganz rational ab.

wenn man sein handeln hier angreifen will, muss man das ganze profil in frage stellen.
Ich habe gar nichts gegen den Spieler Khedira an sich. Er hat sogar gewisse Skills, die man benötigt (Führungsstark, Zweikampfstark, Kopfballstark, hat eine gewisse Torgefahr).

ABER: Man hat durch die Aussagen in den vergangenen Woche suggeriert (zumindest habe ich das so verstanden), das man sich für diese Position Zeit lassen will - sogar bis kurz vor Transferschluss - um sich dann ggfs. in einem Regal zu bedienen (sozusagen ein Königstransfer), was man sonst nicht bekommt (ich poste hier nochmal beispielhaft die Aussagen vom Wagner).

,,Weil die Personalie so wichtig sein kann, lassen wir uns da Zeit", sagte Wagner. ,,Wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, können wir es nicht machen. Wir wollen klar bei unserem Profil bleiben, das wir definiert haben. Wenn wir uns nicht sicher sind oder wenn der Spieler sich nicht sicher ist, dann machen wir da nichts, was uns auf der Position nicht gefällt." ,,Wenn wir das Profil bekommen, das wir wollen, schnappen wir zu.

Das man dann 2 Wochen vor dem Start einen 32-jährigen Khedira präsentiert, schockt mich dann doch. Wenn das die 1A-Lösung ist (auf die man sooo lange gewartet hat), dann möchte ich die anderen Alternativen echt nicht wissen. Wie kommt man auf so etwas? Einen Khedira hätte man doch wohl schon vor 4 Wochen eintüten können (dann hätte er sich zumindest mit der Truppe einspielen können) aber doch nicht kurz vor Toreschluss. Meine letzte Hoffnung diesem Transfer noch irgendetwas Positives abzugewinnen, liegt darin, das zusätzlich noch ein Top-6-er kommt, wenn El Mala verkauft ist. In dem Fall könnte ich mit Khedira gut leben - sozusagen als zweiter 6-er neben einen deutlichen Upgrade, der auch spielerisch etwas zu bieten hat.

Aber das traue ich Kessler ehrlich gesagt überhaupt nicht zu.

kipp

Zitat von: kilino am Montag, 10.Aug.2026, 15:15:25Was ich mich frage: Das Gerücht passt von der Zeitleiste so gar nicht zum El Mala Geschreibsel der Bild heute und dem Express vom Samstag, dass da sehr bald ein Angebot reinflattert mit dem man sich ernsthaft auseinandersetzen muss.
Wenn man El Mala verkauft, dann wird Khedira ja nicht die Lösung sein, oder ist er dann der Backup und man hat noch einen weiteren Namen? Oder hat man sich entschieden El Mala nicht zu verkaufen und finalisiert jetzt entsprechend die low budget Varianten? Oder, und das glaube ich irgendwie, ist das einfach beraterseitig gesteuerter aufgewärmter Driss von Khediras Partei, weil der den Preis in die Höhe treiben möchte?
Vielleicht wurde das Gerücht vom FC gestreut um den BVB dazu zu bringen mehr Ablöse zu zahlen. Á la "wir planen mit El Mala und kaufen jetzt günstig ein nachdem wir bis jetzt auf ein vernünftiges Angebot von euch gewartet haben"
  •